Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 25. November 2014 um 16:02
Hallo,

gibt es eigentlich auch Werbung für andere Kategorien außer handarbeiten ( häkeln, stricken, nähen )??
Ich habe gerade das erste "andere" Angebot eingestellt.
Es ist eine Datei zum ausdrucken mit weihnachtlichen Sprüchen und Gedichten die ausgedruckt, ausgeschnitten und für Weihnachtskarten, Anhänger, Geschenke verwendet werden kann.
Eben immer dann wenn einem der passende weihnachtliche Spruch fehtl oder damit die Kartenherstellung etwas schneller geht.

Dabei fiel mir aus dass ich noch nie andere Werbung außer handarbeiten gesehen habe. Ich bin mir auch nicht sicher ob so etwas gefragt ist und auch nicht ob ich das in die richtige Kategorie: basteln zugeordnet habe.

Lg Nici
Antwort

Dienstag, 25. November 2014 um 16:08
@Nici
obs dafür einen Markt gibt, kann ich Dir noch nicht sagen. Das wird man ausprobieren müssen. Ich find die Idee gut, aber da muss man etwas vorsichtig sein:
Ich möchte kein Erbsenzähler sein, aber ich hoffe, dass Du drauf geachtet hast, dass alle Autoren und Verfasser der Gedichte und Sprüche seit mindestens 70 Jahren tot sind.
Bei besonders bekannten Personen kann man ggf. davon ausgehen, dass die Nachkommen das Urheberrecht innehaben. Vgl. Karl Valentin, da gibts regelmäßig immer wieder Ärger, weil Leute Sprüche von ihm verwenden und dann Ärger kriegen.
Im Zweifelsfall beim Autor/Rechtinhaber nachfragen. Aber ich hoffe bzw. denke mal, dass Du das eh berücksichtigt hast.
Antwort

Dienstag, 25. November 2014 um 17:12
Ich will Nici nicht vorweggreifen, aber die Frage war ja ob es Werbung dafür nicht, nicht ob es erlaubt ist, oder einen Markt dafür gibt. Es gibt hier auch häkelanleitungen wo ich schwer zu überzeugen bin, das der 'Designer' die Erlaubnis zum Verkauf hat. Und ich denke jeder Designer ist sich des Urheberrechts bewusst...
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40