Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Karonana3
Montag, 24. November 2014 um 09:34
Hallo,

ich habe heute eine Häkelanleitung gekauft und bin geschockt. Ein Foto, wo die Dame auf Sofa sitzt und eigene Socken fotografiert. Im Hintergrund sind behaarte, männliche Beine zu sehen. Ich bin entsetzt und finde das unästhetisch und sogar ekelhaft.

Macht bitte schöne Fotos für kommerzielle E-Books!
 
LG
Karo
Antwort

Moderator
Montag, 24. November 2014 um 10:07
Hallo Karo,
das ist sehr schade, dass es im Shop Produktfotos gibt, die Du ekelhaft findest. Das sollte natürlich nicht vorkommen.
Ich habe gestern im Bereich für Autoren, in dem u.a. Tipps und Tricks für die Anleitungerstellung ausgetauscht werden, ein paar Infos zum Thema Fotos mit weißem Hintergrund bzw. Fotos, bei denen das Produkt in einer Lightbox vor weißem Hintergrund fotografiert wird, reingepackt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Fotos zu optimieren.
Ich bitte Dich darum, etwas Geduld und Nachsicht zu haben mit den AnbieterInnen. Manche AnbieterInnen verfügen über jahrelange Erfahrung beim Erstellen von Produktbildern und Anleitungen, andere AnbieterInnen sind erst neu dazu gekommen. Wie man schöne Fotos macht, das muss man natürlich auch erst lernen. Aber soweit ich das beurteilen kann, verbessern sich unsere AnbieterInnen von Anleitung zu Anleitungen und entwickeln sich immer weiter. Ich bin daher durchaus optimistisch, was die weitere Entwicklung der Anleitungen angeht.
Grüße von Mod Josefa
Antwort

MellesDeZign
Montag, 24. November 2014 um 10:27
Josefa... Wenn wir dich nicht hätten...

liebe Karo, du hast EIN ebook gekauft, in dem du Fotos ekelhaft fandest. Ich finde es nicht angebracht daraus einen Thread zu machen der heißt 'manche Fotos sind ekelhaft'. Und uns aufforderst schönere Fotos zu machen. Bitte nicht verallgemeinern, sondern lieber den Designer anschreiben und deine Empfindungen zu der Anleitung mitteilen. 

liebe Grüße Melanie 

 
Antwort

Karonana3
Montag, 24. November 2014 um 15:02
Liebe Melanie,

ich darf natürlich Threads aufmachen, wann ich möchte. Ich kann mindestens noch 100 andere Fotos finden, die ebenso schlecht sind. Auch in diversen Anleitungen. Ich bin nicht böse, aber ich will nicht für Fotos zahlen, wo ich etwas zu sehen bekomme, was ich nicht sehen möchte :-/

Danke für die Infos Mod Josefa. Ich werde mich gedulden.

LG
Karo
Antwort

MellesDeZign
Montag, 24. November 2014 um 16:08
Natürlich darfst du das, fühl dich bitte nicht angegriffen, dass war nicht meine Absicht. Ich mag nur keine Verallgemeinerungen, wenn du findest eine Anleitung ist schlecht gemacht, gibt es die Möglichkeit konkret diese Anleitung entsprechend zu bewerten und eine Begründung abzugeben. Zudem kannst du die Designer anschreiben wenn du findest du hast für ekelhafte Fotos bezahlt. 
Ich jedenfalls wünsche mir, wenn jemand mit meinen Anleitungen unzufrieden ist, sagt er mir das direkt. Nur so können wir handeln und eine Einigung finden, denn ich möchte nicht, das meine Käufer eine Anleitung kaufen und finden es ist raus geschmissenes Geld. :0)
lg 

wie gesagt, ist nicht böse, ich finde Füße ekelig und kann dich gut verstehen. Aber auch Füße gehören nun mal zum Leben ;0)
Antwort

del-6986
Dienstag, 25. November 2014 um 13:46
ich sehe es genau so wie Melanie
erstens lesen hier anscheinend kaum Designer, so daß Dein Thread von ihnen gar nicht gesehen wird. Aber Deine Aussagen in diesem Thread könnten bei anderen Kunden den Eindruck hinterlassen, daß hier viele Designer mit schlechten Fotos arbeiten.

Und man sollte sich wirklich immer direkt mit einer begründeten Beschwerde an den Anbieter wenden. Nur so kann er etwas ändern und weiß, was die Kunden stört und eventuell  von weiteren Käufen abhält.

Grüße, Johanna
Antwort

Richard
Dienstag, 25. November 2014 um 23:33
Behaarte Männerbeine will niemand besonders gerne ansehen, das kann ich bestätigen. Allerdings sollte man bedenken, dass der Großteil der Personen, die hier Anleitungen anbieten, keine Marketing-Vollprofis sind, sondern das meist als zusätzliche Einnahme zum Hauptjob ansehen. Das ist zumindest mein Kenntnisstand zu diesem Thema. Nur wenige Personen werden davon leben können. Ein weißer oder neutraler Hintergrund für Fotografien wäre aber definitiv eine gute Idee und den Vorteilen der oben erwähnten Lightbox kann ich mich anschließen. http://de.wikihow.com/Einen-Lichtkasten-zum-Fotografieren-bauen
Wer diesen Link anklickt, findet eine informative Anleitung zum preisgünstigen Bauen einer Lightbox in mehreren Varianten.
Richard
Antwort

muetzekatze
Mittwoch, 26. November 2014 um 22:29
also, wenn da wirklich irgendwelche seltsamen Bildern sind, dann klickt ,man halt einfach weiter zur nächsten Anleitung. So mache ich das zumindest immer. Damit entgeht dem ersten Anbieter dann vielleicht mal hin und wieder ein Verkauf, aber es achten ja vielleicht nicht alle Käufer auf derartige Sachen?
würdet Ihr eine Anleitung nicht kaufen, nur weil da irgendwas aufm Bild drauf ist, was da nicht sein sollte? oder kauft Ihr die Anleitung trotzdem, wenn die spannend ist und ihr die haben wollt?
Antwort

nadelkissen
Mittwoch, 26. November 2014 um 23:42
Also ich würde mir eher Gedanken machen, wenn die Männerbeine unbehaart wären :D
Ich hab das Gefühl die sind versehentlich aufs Bild geraten, so hab ich das verstanden. Real haben Männerbeine Haare, das ist so und soll auch so sein, meine Anleitung war es sicher nicht, ich achte darauf, keine Körperteile aufs Bild zu bekommen,  ich  sehe aber auch die reale Welt und die ist nun mal behaart, weshalb mich das nicht zwangsläufig stören würde. 
Antwort

Karonana3
Donnerstag, 27. November 2014 um 09:14
Liebe Johanna, 

deine Fotos finde ich übrigens sehr schön und professionell. Das soll nicht heißen, dass andere hier schlechte Fotos machen. Ich wollte nur sagen, dass einige Fotos einfach "gar nicht gut" sind. Alle anderen machen sehr schöne Fotos und manche sind eigentlich so schön, dass man sie für Awards verwenden könnte :-). Wie wäre es mit Foto Awards?

LG
Karo
Antwort

muetzekatze
Freitag, 28. November 2014 um 17:54
@Karo an welche Art von Foto Awards hast Du denn da gedacht? lso, wie soll ds mit der Handhabung laufen?
Du möchtest also die guten Fotos auszeichen, damit die Leute mit optimierungs-fähigen Fotos nachziehen?
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51