Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 4. Juli 2017 um 16:52
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread stellen unsere exklusiven Autoren ihre Deko-Anleitungen vor.
Jetzt exklusive Deko handarbeiten.
Tipp: Diese Anleitungen gibt es exklusiv nur hier auf Crazypatterns und nirgendwo sonst.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild + die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

ursulapetra
Dienstag, 4. Juli 2017 um 20:05
So ein maritimer Türkranz ist eine tolle Deko. Er  bringt Dir das Urlaubsfeeling nach Hause.
Die Anleitung ist sehr ausführlich beschrieben und bebildert.

Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

ursulapetra
Dienstag, 4. Juli 2017 um 20:07
Wenn Du dich nicht für eine Deko entscheiden kannst, dann ist das Sparpaket für Türkränze genau richtig.
Es sind 4 Anleitung, die alle einzeln für sich, ausführlich beschrieben und bebildert sind. Entscheide Dich!

Hier findest Du die Anleitungen

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

ruthk
Dienstag, 4. Juli 2017 um 20:29
Hier geht's mit Türkranzen gleich weiter!
Der Türkranz "Arche Noah" ist ein ganz besonderes Geschenk zur Geburt oder zur Taufe und einmal nicht "das Übliche". Mit seinen bunten Farben und den vielen Tieren zieht er immer wieder die Blicke auf sich.
Die Häkelanleitungeitung ist sehr ausführlich geschrieben und umfasst 31 Seiten.Die Anleitung für die Tiere kannst du auch noch anderweitig verwenden, etwa als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler.
Hast du Lust bekommen, diesen schönen Kranz zu häkeln? Dann klick hier: Türkranz Arche Noah häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Dienstag, 4. Juli 2017 um 20:37

Viel weniger aufwändig und auffallend, aber genau so schön, ist dieser dezente Türkranz mit Röschen und Herzen. Er hat einen Durchmesser von nur 12 cm und kann deshalb aus vorhandenen Baumwollresten nachgehäkelt werden.
So kann man auch sagen ::"Ich liebe dich!"Sehr schön auch als Anfängerprojekt. Die Anleitung bekommst du hier:
Türkranz Herzen und Rosen häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

PollyundPaule
Dienstag, 4. Juli 2017 um 20:39
Als wunderbare Deko ist dieser Erdbeerkranz geeignet. Mit diesem lasst Ihr den Frühling herein. ;)
Er kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne die Ranken, ist er sehr gut geeignet.

Ihr erhaltet eine ausführliche 12-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Frühlings-Outfit, mit Erdbeeren, Blüten, Ranken und Blättern.

Auch gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün, rot und gelb (je 1 Knäuel à 50 g), „Lisa Premium“ von Gründl Wolle & LL 196 m/50 g in der Farbe lindgrün (1 Knäuel à 50 g) „Versailles supersoft“ von Buttinette.
  • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Styropor-Halbring Ø 25 cm
  • ca. 50 cm weißes Satinband
hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

PollyundPaule
Dienstag, 4. Juli 2017 um 20:43
Oder braucht ihr eine wunderhübsche Dekoration für euren Tisch?
Dann wäre dieser Tischläufer im Erdbeer-Outfit genau das Richtige.

Ihr erhaltet eine ausführliche 10-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern und Grafiken. Sowohl zwei Mustervorlagen (Zählmuster) als auch eine Häkelschrift Reihe für Reihe ist enthalten.

Der Tischläufer ist nach Fertigstellung ca. 100 cm x 38 cm groß.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, ganzen Stäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, LL 125 m / 50 g in diesem Fall habe ich Catania von Schachenmayer in den Farben weinrot Nr. 192 (2 x 50 g), natur Nr. 105 (2 x 50 g) und dahlie Nr. 409 (1 x 50 g) verwendet.
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Stopfnadel
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

ruthk
Dienstag, 4. Juli 2017 um 20:45

Mitten in der Erdbeerzeit darf das Erdbeerkind nicht fehlen! Es hat bewegliche Arme und Beine und kann deshalb verschiedene Positionen einnehmen. Zusammen mit einer Schale frischer Erdbeeren dekoriert, ein Hingucker auf jedem Tisch!
Du benötigst nur ein paar Baumwollreste (ich habe Catania von Schachenmayr verwendet), eine Häkeln Adel 2,5 mm,etwas Draht und Bastelwatte und natürlich DIE ANLEITUNG!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Dienstag, 4. Juli 2017 um 21:41

Eine sehr schöne Dekoration (vor allem im Sommer,) sind gehäkelte Muscheln. Du bekommst hier eine Anleitung für drei verschiedene Modelle. Durch Verwendung verschiedener Farben kannst du noch zusätzlich variieren. Ich empfehle dir vor allem Pastellfarben oder Farben mit kurzem Farbverlauf. Da wirken die Muscheln besonders realistisch. Je nach Dicke der Wolle werden die Muscheln unterschiedlich groß.
Probiere es einfach aus, es geht ganz leicht! Klick hier zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 4. Juli 2017 um 23:17
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm.
Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...

Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 4. Juli 2017 um 23:19
Man kann es sich mit so wenig Aufwand so gemütlich zu Hause machen...
Ob nun in Brauntönen für das Wohnzimmer oder in bunten Farben für das Kinderzimmer -
so ein Sitzpolster ist immer beliebt.


Die Größe des fertigen Polsters beträgt im Durchmesser etwa 60 cm und hat eine Höhe von ca. 25 cm.

Absolut für Anfänger geeignet!

Und zu Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...

Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 4. Juli 2017 um 23:20
Jedes Kind sitzt gerne auf dem Boden, warum nicht ein bisschen bequemer machen?

Die Größe des fertigen Polsters beträgt im Durchmesser etwa 29 cm und hat eine Höhe von ca. 30 cm.

Eine Chart führt Euch durch das Karo-Muster.
Auch der angeführte Schnitt erleichtert das Ausarbeiten.

Absolut für Anfänger geeignet!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

stjerne61
Dienstag, 4. Juli 2017 um 23:37
Häkelanleitungen Deko
Die Anleitungen sind ausführlich beschrieben, bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben
_________________________________________________________________________________________

Tür- und Wand Deko als Geschenkverpackeung "Der Weihnachtsmann hat Waschtag"

Dieses Wetter wird auch vom Weihnachtsmann für die Große Wäsche genutzt, denn momentan trocknet sie ja besonders gut. Bei der ganzen Arbeit ist dem Weihnachtsmann aber die Lust am Päckchen packen vergangen, er füllt den Geschenkesack mit Geld oder Gutscheinen, das ist zur Zeit sowieso sehr gefragt.

Mit dieser witzigen Deko habt Ihr auch gleich eine originelle Geschenkverpackung.
Die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet und Wollreste reichen für die Kleinteile völlig aus.

Anleitung und weitere Info
_________________________________________________________________________________________

Türkranz "Theodor" der Fußballstar

Mit diesem Türkranz habt Ihr eine zeitlose Deko und holt Euch Stadion Atmosphäre in Euer Heim. Wenn Ihr die Kleinteile in den Farben Eures Lieblingsvereins häkelt, hält Theodor auch für Eure Mannschaft.

Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.

Anleitung und weitere Info
________________________________________________________________________________________

Deko für den Gartenzaun  Eulen Zaunhocker "Kunterbunt"

Dekoriert doch einfach einmal Euren Gartenzaun und bringt so Farbe an den Straßenrand.

Wollreste in allen Farben können so prima verarbeitet werden, lasst Eurer
Phantasie freien Lauf. Die Anleitung ist für die abgebildeten Eulen
geschrieben und kann jeder Zaungröße angepasst werden (wird auch in der
Anleitung beschrieben).
Auch Anfänger können sich an diesen Zaunhockern ausprobieren.

Anleitung und weitere Info
________________________________________________________________________________________
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 5. Juli 2017 um 08:49
 

Der große Tag steht bevor


Material: Wolle Catania Originals Farben rosa, rot, verschiedene Farben in blau, gelb, gold, grün, weiß, schwarz (Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2, Schere, Wollnadel, Füllwatte, Stecknadeln, Tüll für die Zuckertüten

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.
Es werden feste Maschen verwendet und in Runden gearbeitet. Die Zuckertüte wird bestickt.




zur Anleitung


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Etwas lustiges für den Herbst als Deko für die Wohnung


Material: Wolle: orange und grün (Lauflänge 200 m/ 50 g), Wolle: gold, rot, weiß, schwarz (Lauflänge 125 m/ 50 g), Häkelnadel Nr. 2, Schere, Füllwatte, Wollnadel, Hemdknöpfe, Nähnadel
Die Puppe besteht u.a. aus 2 Kürbisse.

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet und wird mit festen Maschen gearbeitet.



zum Kürbismädchen


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------**Jetzt kommen die Geister schon zum Frühstück auf dem Tisch

Material: Catania Originals weiß, schwarz, rot (Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2,5, Schere, Wollnadel
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet und wird aus festen Maschen gehäkelt
Viel Spaß beim Nacharbeiten
zu den Eierwärmer Geister


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Zum Schmücken des Frühstückstisches
  • zur Einschulung
  • für welches, die gern malen und zeichnen
Material: Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2,5, Schere, Wollnadel, Farben nach Wunsch
Es wird mit festen Maschen gearbeitet. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.Viel Spass



zu den Eierwärmer Buntstifte
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Pe-Ka
Mittwoch, 5. Juli 2017 um 09:24
Ein Windlicht ist ein beliebtes Deko-Geschenk. Ob man es seiner Freundin oder einfach nur sich selbst schenkt - es ist immer ein schöner Anblick auf Tisch oder Fensterbrett.


Hier kommst du zur Anleitung!

Die kleine oder auch großen Windlichter sind schnell zu Arbeiten. Die Anleitung kann an alle Glasgrößen angepasst werden und ihr findet auch eine Häkelschrift dabei.

Du brauchst nur ein leeres Glas, Wollreste und eine Häkelnadel Nr. 2,5. Für das Verzieren noch Perlen oder auch Muscheln mit Loch zum darauf hängen.

Du solltest Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen können.

Viele schöne Stunden wünsche ich mit den kleinen Herzenslicht.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Dianas-kleiner-Haekelshop
Mittwoch, 5. Juli 2017 um 14:57


Herzliche Blümchen


Du suchst eine sommerliche Dekoration für Deine Tür oder möchtest einfach einem geliebten Menschen „Dankeschön“ sagen, dann ist dieses Herz aus Blumen genau das Richtige für Dich.

Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.

Die Höhe beträgt ca. 21 cm, die Breite liegt bei ca. 24 cm.

Der Schwierigkeitsgrat ist leicht und auch gut für Anfänger geeignet.

Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:

  • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Heißklebepistole
  • Nähutensilien

Die Anleitung ist 15 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen.

Hier geht es zur Anleitung


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Dianas-kleiner-Haekelshop
Mittwoch, 5. Juli 2017 um 15:02


Weihnachtsgesteck


Ein schönes Weihnachtsgesteck das nicht nadelt und jedes Jahr gut aussieht. Ferner sieht es auch prima mit sommerlichen Blumen aus.

Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.

Das Gesteck ist ca. 38 cm lang und ca. 23 cm breit. Es ist von der Länge her individualisierbar.

Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:

  • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Heißklebepistole
  • 1 Zahnstocher

Die Anleitung ist 16 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen.

Hier geht es zur Anleitung


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Dianas-kleiner-Haekelshop
Mittwoch, 5. Juli 2017 um 15:07


Blühende Herzen

Ideal zum Muttertag, Valentinstag, Geburtstag oder einfach als liebes Mitbringsel. Dieses Blümchen blüht das ganze Jahr, bring Farbe in die Wohnung und braucht keine Pflege.

Die Blume mit dem Topf ist ca. 25 cm. hoch. Der Topf hat einen Durchmesser von 13 cm.

Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.

Ferner werden folgende Grundmaterialien benötigt:

  • Häkelnadel in der Stärke 2,0
  • 1 CD
  • 1 Buntstift oder ähnlichen Stab
  • Deko-Kies oder Sand
  • Füllmaterial
  • Heißklebepistole
  • Nähgarn sowie Nähutensilien

Die Anleitung ist 16 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen.

Hier geht es zur Anleitung


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 6. Juli 2017 um 14:47
Jede Küche braucht Topflappen - ob zur Deko, oder zum echten Einsatz!

Hier sind 3 unterschiedliche Anleitungen - auch oder besonders AnfängerInnen dürfen es wagen:
Zum Erwerb/Download bitte jeweiliges Bild anklicken





Im Download enthalten:
  • PDF-Häkelanleitung (28 Seiten) aller Modelle, für Anfänger reichhaltig bebildert inkl. Häkelkurs und kürzere Fassung zum Ausdrucken
  • Gesonderte PDF: Zählmuster-Chart für das Tapestry-Herz
Material für 1 Topflappen:
30 g Pink + 30 g Jeansblau eines Baumwoll-Garns (wenn Hitzebeständigkeit gewünscht 100 % Baumwolle verwenden!) mit 125 m auf 50 g (hier verwendet: Baumwoll-Mischgarn Pantino von Schoeller+Stahl), Häkelnadel 4,0; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

____________________________________________________________________





Sowohl die Anleitung für den Topflappen als auch die Anleitung für die Häkelblüte(n) ist Schritt für Schritt bebildert. Damit lässt sich Tunesisch häkeln leicht erlernen. Grund-Häkelkenntnisse genügenl.

Material:Für 1 Topflappen im Standardmaß 21 cm x 21 cm:
50 g hellgrünes + 50 g dunkelgrünes Häkelgarn aus 100 % Baumwolle/Pflanzenfaser wegen der Hitzebeständigkeit z.B. Schoeller+Stahl Record 210, 50 g- 90 m, lt. Banderole 16 Ms x 24 R = 10 x 10 cm), also 50 g pro Farbe für die tunesische Häkel-Nd. bis max. Stärke 4,5.
Für die Blüte(n) genügt ein Wollrest Baumwollgarn z.B. Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl) für Häkelnadel 2,5 - 3,5.

________________________________________________________________






Dieser Topflappen gilt als Klassiker für HäkeleinsteigerInnen.
Hierfür benötigt man pro Farbe 50 g Baumwollgarn für die Häkelnadel Stärke 4,5.
Die Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs dar.
Es genügen folgende Häkelgrundkenntnisse: (Wende-)Luftmasche, feste Masche und Kettmasche

Wünsche viel Spaß & viele hübsche und nützliche Topflappen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

mowi 19
Sonntag, 6. August 2017 um 21:21


Diese nette Wichtelfamilie ist die lustigste Deko in jedem Haus. Sie sieht nicht nur lustig aus, sie erfüllt außerdem noch eine Menge tolle und nützliche Funktionen:

  • In den Wichteln lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr).
  • Sie sind als Eierwärmer der absolute Hit.
  • Sie sind ein süßes Mitbringsel für Groß und Klein.
  • Sie hüten deine Strick- und Häkelutensilien, z.B. Knöpfe.
  • Sie können auch Schmuck in ihrem Körper aufbewahren.
  • Auch als Adventskalender machen sie eine gute Figur.
  • Für Kindergeburtstage sind sie der absolute Hit und lösen sicher sehr viel Freude aus.
  • Und natürlich sind sie auch ein tolles Spielzeug für Kinder.

Überall, wo diese süßen Wichtel stehen, verbreiten sie Freude und gute Laune! :-)
Und auch als Geschenk kommen sie bei Klein und Groß immer gut an.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als leicht bezeichnen. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht es etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Die einzelnen Schritte sind in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

mowi 19
Sonntag, 13. August 2017 um 13:23
Zu Wichteln gehört auch ein Wichtelhaus, und das gibt es jetzt auch in meinem Shop. Es lässt sich einfach und schnell mit der Anleitung nachhäkeln, wenn man Grundkenntnisse im Häkeln hat.


Ich nutze dieses Haus zum Beispiel für meine Wolle. Die Tür ist oben offen und so können dort all die Kleinigkeiten wie Nadeln oder Knöpfe aufbewahrt werden.

Für Kinder ist das Haus ein kreatives Spielzeug - zusammen mit den Wichteln, die es auch in meinem Shop gibt. Und beim Frühstück haben alle in der Familie gleich gute Laune, wenn die Brötchen in diesem Wichtelhaus versteckt sind. 

Das Gesicht kann man auch weglassen, wenn man mag. Auch als Haus ohne Deko sieht es sehr dekorativ aus und kann vielfältig eingsetzt werden.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Wichtelhaus.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Polarlichter
10 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 22:40
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51