Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 22. November 2014 um 23:46
Nur mal so aus Interesse gefragt
wie viele Arbeitsmaterial (ohne Wolle und Garn) habt Ihr denn so zuhause?
Was ist denn so das absolute Minimum für AnbieterInnen bzw. für Leute, die keine Anleitungen machen, aber gerne handarbeiten?

ich hab
drei Häkelnadeln,
Rundstricknadeln
diverse Nähnadeln
auch Stopfnadeln und Stecknadeln, was halt in so einen Nähkoffer alles reinpasst
Nähmaschine hab ich leider keine, aber das wird vielleicht noch.
Nadeln zum Sticken hab ich gar keine, glaub ich. Außer so eine aus Plastik, aus so einem Kinder-Stickset, aber das Ding biegt sich und zählt daher nicht. ;)

ich glaube, Ihr habt wesentlich mehr Arbeitsmaterial, nehm ich mal an?

bei Leuten, die viel davon haben, da muss man natürlich nicht einzeln durchzählen, Ihr könnt das dann auch in Kilo angeben oder so :)
Antwort

Sonntag, 23. November 2014 um 14:31
Wenn du nur das Werkzeug meinst
ein großer Nähkasten für die Nähutensilien, dazu noch eine große Plastikbox für das Übrige wie kam snap Zange, Ersatzspulen etc (von den diversen Kistchen und Kartons mit Verschlüssen, Knöpfen etc mal abgesehen, da sie ja Material sind)
2 Nähmaschinen und eine Overlock samt Zubehör
ein großer Kasten für diverse Stricknadeln und einer für die Häkelnadeln
Stickrahmen etc bewahre ich noch extra in einem Schubladenkasten auf

man braucht als Profi halt allerhand an Handwerkszeug, allerdings hatte ich auch vorher schon Diverses damit ich immer gleich loslegen kann :-)
Antwort

Sonntag, 23. November 2014 um 18:23
Ja mützekatze, ich glaube schon ich hab ein wenig was mehr. Die Stricknadeln haben eine eigene Schublade und die könnten tatsächlich in Kilo abgerechnet werden :D Häkelnadeln sind von jeder Größe einige vorhanden. Selbst Nähgarn könnte ich in Kilo abrechnen, ggg
Naja, das sammelt sich mit der Zeit und es wird immer mal wieder gebraucht.
Antwort

Sonntag, 23. November 2014 um 23:20
ich hab in etwa so viel oder so wenig wie muetzekatze. mit der profi ausstattung kann ich auch nicht mithalten.
Antwort

Sonntag, 23. November 2014 um 23:48
HI... also Häkelnadeln hab ich von den Größen 0,1 bis 1,5 jeweils 1 da, bis Nadel 10 dann von jeder Stärke 5 und von 11 und 12 hab ich 3 jeweils da

Sticknadeln 3 verschiedene Größen -> Menge jeweils 5

Nähgarn hab ich pro Farbe 2 Rollen da

Ansonsten normales Näheug was in nem Handarbeitskasten so drin ist

Plüschdraht etwa 100 Stück diverse Farben

verschiedene Plastikaugen alle zusammen ohne nach Größen zu trennen sind es etwa 100 stück

diverse Karabinerhaken verschiedene Größen und Farben

ach irgendwie alles was ich viel und oft brauche habe ich massenhaft da

von sachen die man schwerer bekommt meistens gleich 50er oder 100er Packungen, sachen die schnell nei bestellt werden können und geliefert hab ich dann nicht zu viel da.... das ganze brauch halt auch alles Platz... und den muss man sich gut einteilen
Antwort

Freitag, 28. November 2014 um 16:34
Oh frag etwas leichteres.
Häkelnadel von 0,9 -bis 5 je eine wobei ich noch ganz alte in 2,5 ,3,und aus Horn 3 oder 4 habe.
Hadelspiele  von 1,75 -  5 und 1x Nr.8 Nur 2,5 und 3 hab ich 4x einige von Mutti
1 Häkelnadel und 1 Rundnadel für Tunesich
lange Jackennadeln von 2- 6
Rundnadeln von 2- 6 und 1 in 9
 Stick und Stopfnadeln  ??????
Augen , Perlen  und sonstiges  Zubehör ?????
Nähmaschine und was dazu braucht reichlich vorhanden. Hoffentlich liest mein Mann das nicht
Antwort

Freitag, 28. November 2014 um 17:39
Ihr Lieben - mit den Profis kann ich nicht mithalten. Aber im Laufe der Jahre ist doch etliches zusammengekommen.
Sissela
Antwort

Freitag, 28. November 2014 um 17:57
@Sissela
das wird alles werden. Ich glaub, wenn man jahrelang im Handarbeits-Business unterwegs ist oder als passionierter Hobbyist viel häkelt, strickt, bastelt, näht, stickt und all das, dann sammeln sich die Häkelnadeln, Stricknadeln und die Stopfnadeln und anderen Nadeln von ganz allein daheim an. Haben die Damen hier im Thread ja auch geschrieben. :)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56