Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 3. Juli 2017 um 16:46
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer Anleitungen sucht, bei denen jeder Download ins Schwarze trifft, ist hier genau richtig. Jetzt Volltreffer shoppen.

@Autoren,
hier im Thread bitte nur 2-3 Anleitungen mit mehr als 45 Verkäufen und einer CR größer als 3%.
Bitte die üblichen Infos mit Bild und Link, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo, Materialinfo und Angaben zum Besonderen nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 17:48
Auch immer gerne getragen das gehäkelte luftige Schultertuch 

--> Hier geht's zur Anleitung 



Suchst du noch das passende Tuch für dein nächstes Outfit oder für die lauen Sommerabende? Dann ist dieses schöne Schultertuch perfekt für dich. Das Muster ist super einfach nachzuhäkeln und ein Blickfang bei jeder Gelegenheit.


Schwierigkeitsstufe: sehr einfach


Material: ein 200 g Bobbel mit 1000 m LL (4-fädrig) und Häkelnadel 3,5


Maschenkenntnisse: Luftmaschen, Feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen


Die Anleitung enthält sowohl eine Häkelschrift und eine schriftliche Step-by-Step Beschreibung sowie viele Bilder


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 17:49
Vorsicht Hai(socke)  --> Hier geht es zur Häkelanleitung



Eine tolle Geschenkidee sind diese kuscheligen Haisocken. Ein absoluter Klassiker unter den ausgefallenen Haussocken. Auch wenn man selbst gerne warme Füße hat und dabei nicht nur die normalen Haussocken tragen möchte.

Die Angaben entsprechen der Sockegrösse 39/40, können aber auch noch mit Gr. 41 getragen werden oder ebenfalls mit Gr. 38.

Zu dieser Anleitung gibt es auch noch ein kleines Hilfsvideo bei YouTube zu finden.

Schwierigkeitsgrad: geübte Anfänger/Mittelschwer

Was du brauchst:


Weiße und graue Wolle von Gründl Happy (je 1 Knäul 100 g./250 LL), Antipilling, etwas Füllwatte, Knöpfe (schwarz), Wollnadel und Häkelnadel Stärke 3,5

Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 18:45
Einhorn Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 

Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 18:47
Löwe Lennox Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben!!Mein Name ist Lennox und ich bin ein kleiner aber stolzer Löwenjunge. Ich werde ca. 12 cm groß und bin ein absolut zuverlässiger und treuer Partner, der dich immer zum lächeln bringt! Ich bin stubenrein und mache dir kaum Arbeit im Haushalt. Allgemein bin ich sehr selbstständig und eigne mich perfekt dazu dein neuer Kuschelpartner zu werden ;-)Das solltest du Können
  • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Kettmaschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 

Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
  • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
  • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Fäden in braun für die Nase
  • Steckaugen (8 mm)
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
  • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 18:48
Mäuschen Molly Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,Ich bin eine kleine Wüsten Rennmaus und meine Name ist Molly. Ich werde ca. 12cm groß und bin ein süßer kleiner Kuschelpartner, der dich in allen Lebenslagen begleitet. Mit meinem herzerweichendem Blick kann ich dich jederzeit zum lächeln bringen ;-) .Ich bin leicht nach zu häkeln. Du solltest folgendes können:
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Zu- und Abnahmen von festen Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Häkeln in Spiralrunden
  • Für die Rüschen das Häkeln von Stäbchen
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich (jeder Schritt ist bebildert) ! 

Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignetWas du benötigst um mich nach zu häkeln
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 6mm
  • Maschenmarkierer
  • ca. 15g Wolle oder Garn in der Farbe grau, sowie ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe pink (für das Kleid und die Arme). Beide Farben sollen für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Dünne Schwarze Fäden, um die Augenbrauen und die Tasthaare anzunähen
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 19:05
Dieser Sommerpulli könnte ein Highlight in deinem Kleiderschrank werden. Ob als Kurzarmshirt, Tunika oder als Langarmpulli/ Tunika, mit dieser Anleitung gestaltest du alles nach deinen Wünschen.

Die Größe, Weite und Länge sind individuell anpassbar.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material ( natürlich abhängig von Größe und Gestaltung)
  • Für Damengröße 36-40 habe ich ca. 1600 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 4 verwendet )
  • evtl. Perlen zur Dekoration
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 19:07
Dieses schöne Tunika ist nicht nur im sommer ein toller Begleiter. Sie kann in allen Größen gerfertigt werden.

Durch verstellbare Träger ist auch nach mehrmaligem Waschen ein guter Sitz gewährleistet und durch die Schnürung kann der Ausschnitt
individuell eingestellt werden.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material ( abhängig von Größe und Länge:
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 1050 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • 2 Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 3,5 + 4 verwendet)
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
  • evtl. Perlen
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 19:26
Wunderschöne lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen

Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer! Edel durch Naturtöne, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Freizeitoutfit und ist ein echter Hingucker.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.


Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Schachenmayr Boston Sun (LL 100 m/100 g) in Natur (Fb 02) und in Leinen (Fb 05), je 300 g, Häkelnadel 7,0 mm
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 19:28
Praktisches Einkaufsnetz mit dem Lebensmotto "Lebe Liebe Lache".
Dieses süße Einkaufsnetz erinnert dich daran, mal eine kurze Auszeit zu
nehmen und das Leben zu genießen. Durch das Filetmuster ist die Tasche
ruckzuck gehäkelt und auch toll als Geschenk.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich
kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur
Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm.
Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).

Hier geht's zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 19:35
Diese schöne luftige Tunika ist durch die einfache Schnittführung schnell und leicht gehäkelt.

Egal ob lässig zur Jeans, elegant zum Rock oder einfach nur am Strand -
dieses Shirt/Tunika ist immer ein Eyecatcher.Wenn du es verlängerst,
wird daraus ein tolles Kleid bzw. Minikleid.

Die Anleitung ist für die Größen 36/38, 40/42 und 44/46 geschrieben.
Aber auch andere Größen sind durch den einfachen Schnitt kein Problem,
wie's geht steht ebenfalls in der Anleitung.

Hier geht's zur Anleitung




Die Anleitung beinhaltet Text, Häkelschrift (Grundmuster) und Schnittzeichnung.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche und Stäbchen

Material:
  • Elastico“ von Lana Grossa (LL 160/50g) in Nelke (Fb. 127),Gr. 36/38 = 250 g, Gr. 40/42 = 300 g, Gr. 44/46 = 350 g
  • Häkelnadel 3,5 mm und 4,0 m
  • Dicke Nähnadel (zum Vernähen der Fäden)

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 22:08

Wir sind zwar mitten im Sommer, aber der  Winter kommt schneller als du denkst! Und dann brauchst du unbedingt den kleinen Elch! Du kannst ihn als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler verwenden, als Geschenkanhänger oder auch als Schmuck für den Adventskranz oder den Weihnachtsbaum. Häkle jetzt gleich mehrere! Das geht ganz schnell und einfach. Hier klicken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 22:15
Ist das Schäfchen nicht süß?
Es wird nur aus festen Maschen gehäkelt. Wenn du die vorgeschlagene Wolle verwendest, wird es groß genug, dass du eine Spieluhr einsetzen kannst. Dann hast du ein ganz individuelles Geschenk zur Geburt eines neuen Erdenbürgers.Oder willst du lieber selbst mit ihm kuscheln?
Hier klicken für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2017 um 00:03
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken )

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert ) zu fertigen.

Und das Beste:

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an ),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video- )Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Material: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen. Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich. Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2017 um 00:11
Häkel-Beanie 'Tabata' & Möbius-Schalkragen/Loop (m/w)




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Häkel-Set (m/w) in modischem Grau  besteht aus einer Beanie und einem Möbius-Schal-Kragen/Loop.

Die PDF-Anleitung ist geschrieben für Kopfumfang 52  cm – 60 cm und enthält beides – Mütze und Loop (Loop in Einheitsgröße).

Sie ist bebildert, setzt aber allgemeine Häkel-Kenntnisse (Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Häkeln in Runden, Kettmaschen, Zu- und Abnahmen) voraus. Die besonderen Maschen sind bebildert und beschrieben. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Für die Mütze sind 150 g und für den Loop 100 g eines Garns 50 g – 75 m LL erforderlich. Abweichend von der Nadelstärke der Banderole wird hier mit Häkelnadel-Stärken 8,0 und 10,0 gehäkelt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2017 um 00:15

ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Hier ist sie - die vielfach gewünschte PDF-Tabelle zur Ermittlung der anzuschlagenden Maschenzahl: ABLESEN anstatt Rechnen - ob ausgedruckt oder auf einem Smartphone stets zur Hand - diese PDF-Tabelle ist einfach praktisch für unterwegs.

Sie häkeln oder stricken Ihre Maschenprobe (mind. 10 cm x 10 cm), zählen, wie viele Maschen bei Ihnen 10 cm ergeben und können nun bequem in der Tabelle ablesen, wie viele Maschen Sie für Ihr Wunschmaß anschlagen müssen.


Für Muster-Angaben
"Maschenzahl teilbar durch ... plus   ..." empfehle ich diese Excel-Tabelle (klick mich).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2017 um 00:51
An der Nordsee ist was los, denn dort leben Julian und Kilian, die Checker von der Hafenkante! Während Kilian die größten Fische fängt, muss sich Julian immer nur mit den kleinen begnügen. Das stinkt ihm gewaltig!



Häkel die beiden Eierwärmer und überrasche Deine Familie und Deine Freunde mit dieser lustigen, aber auch nützlichen Frühstückstischdeko!

Häkelanleitung für Eierwärmer "Seelöwen"
https://www.crazypatterns.net/de/items/29042/haekelanleitung-eierwaermer-seeloewen


  • Umfang der Häkelanleitung: 20 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel, aber auch anfängertauglich

Material

  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2,5
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn , LL: 125 m/50 g (Farben: Dunkelgrau, Hellgrau, Weiß, Rot und Türkis)
  • Schere
  • Wollnadel
  • schwarze Halbperlen (Durchmesser ca. 0,3 und 0,5 cm)
  • ein paar Besenhaare

benötigte Fertigkeiten

  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • Krebsmaschen (diese werden in der Anleitung ausführlich erklärt)

Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2017 um 08:07


Häkelanleitung Tasche kunterbunt (schnell und einfach)

Schön gestreift ist diese tolle Tasche. Perfekt für den kleinen Einkauf zwischendurch, aber auch als kleine Strandtasche kann man sie sehr gut verwenden.
Taschen kann man doch nie genug haben oder?
Diese Tasche in in einem Stück gehäktl und wird dann zusammengenäht. Dann nich die Henkel dran und schon ist sie fertig. Also schnell und vorallem am Ende auch recht stabil.

Inhalt der Anleitung (klick hier zum ansehen der Häkelanleitung)
  • Materialangabe
  • kleine Häkelschule
  • Grundtasche häkeln
  • Henkel häkeln
  • Zusammennähen
  • Schritt für Schritt Erklärung
  • viele Bilder 
Diese Tasche wird "nur" in Festen Maschen gehäkelt, also keine komplizierten Techniken.
Auf jeden Fall auch gut geeignet für Anfänger.

Material
  • ONline Linie 55 Montego (100 g/100 m LL) Farbe 35 52/23 und 46
  • Häkelnadel 6,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere
Verbrauch
  • 60 g Hellgrün 
  • 60 g Dunkelgrün
  • 70 g Weiß
  • 110 g Blau
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2017 um 14:16
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand,
im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

Dienstag, 4. Juli 2017 um 14:17
Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

Dienstag, 4. Juli 2017 um 14:18
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause, im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

Dienstag, 4. Juli 2017 um 15:56
ein Pulli mit Netzmuster ist immer aktuell,

aus kühler Baumwolle gestrickt ist er ein Hit für warme Tage !

die Größen sind von 36-46 angegeben, die Stricknadelstärke ist 3,5,

das Strickmuster ist in der Anleitung einfach und  gut erklärt, so dass die Arbeit
Spass macht ,
hier ist die Anleitung        Pulli mit Netzmuster
            
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 6. Juli 2017 um 13:29
Diese originelle Geschenkverpackung ist jetzt wieder ganz aktuell, denn sie passt wunderbar zur Einschulung! Das besonders schöne dabei: In dem XXXL-Buntstift lässt sich allerlei Leckeres und Nützliches verstauen.
 


Die Geschenktasche ist aus Fotokarton (Tonkarton) gefertigt und ca. 12 x 34 x 10,5 cm groß. Sie ist auch für Bastelanfänger mit etwas Erfahrung sehr einfach nach zu basteln - eine ausführliche Anleitung hilft dabei.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 6. Juli 2017 um 14:51
Wunderschöne Bekleidungs-Set`s für Puppen findet ihr in meinem Shop.

Stellvertretend für alle möchte ich euch gern diese zwei vorstellen:

1. Bekleidungs-Set für Ennie Erdbeere
Ihr erhaltet eine ausführliche 19- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

Die Kleidung passt Puppen von einer Größe von ca. 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und das Körbchen mit den Erdbeeren.

Für ambitionierte Anfänger geeignet.

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün und rot (je 1 Knäuel à 50 g),
  • schokobraun und gelb (ein Rest genügt).
  • Garn LL 120 m/50 g in braun für das Körbchen (z.B. Linie 165 sandy von Online)
  • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3,5
  • Stopfnadel, Füllwatte,
  • 1 kleiner Kinderknopf
hier gelangt ihr zur Anleitung




2. Bekleidungs-Set für Greta Gänseblümchen
Ihr erhaltet eine ausführliche 17- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

Die Kleidung passt Puppen von einer Größe von ca. 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und die Tasche.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe lindgrün
  • je ca. 50 g in den Farben apfelgrün & weiß
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • Stopfnadel, ev. ein Stricklisel- falls vorhanden
  • 3 kleine Kinderknöpfe
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 8. Juli 2017 um 06:55
Häkelanleitung - Zweifarbiges geflochtenes Herz



Ein schmuckes Herz und viele Möglichkeiten. Als Dekoration oder zum Verschenken.Als originelle Verpackung für kleine Geschenke, bieten sich unendlich viele Verwendungszwecke und ein "WOW"- Effekt ist Ihnen immer sicher. Es ist schnell gehäkelt, und auch Anfänger können dieses Herz leicht nacharbeiten.

Auch sehr gut geeignet zum Verarbeiten von Wollresten. Eine Idee mit Pfiff nd frei geestaltbar in Ihren Lieblingsfarben.Das Herz besteht aus zwei Teilen die ineinander verflochten werden. Wie das Herz gehäkelt und verflochten wird zeigt die 7 seitige Anleitung Schritt für Schritt.
Hier geht´s zur Anleitung
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49