Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 30. Juni 2017 um 18:58
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Juli bringt Euch sensationelle + zauberhafte Anleitungen.
Jetzt Neuheiten shoppen.

@Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Eure Juli-Anleitungen vorstellen.
Auch Anleitungen von 28./29./30. Juni könnt Ihr vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 30. Juni 2017 um 19:08
Hallo, 
nun ist der Sommer da und überall sieht man die kleinen Marienkäfer.
Hier könnt ihr euch einen eigenen kleinen Glücksbringer nach Hause 
holen oder an einen lieben Menschen verschenken.
Marienchen findet man hier!

Marienchen ist mit Schachenmayr Bravo gehäkelt und man benötigt
nur einfache Häkelkenntnisse.

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht euch
eure Sani! :o)
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Freitag, 30. Juni 2017 um 19:16
Zur Anleitung / Klick mich




Diese Anleitung beinhaltet 2 Anleitungen in einer für Euch! :- )

Ihr wollt jemandem einfach mal Danke sagen, dann ist der Tischläufer " Danke " genau das Richtige!
Der Tischläufer "Happy" ist natürlich auch als Geschenk geeignet, aber auch auf Eurem Tisch ein absoluter Hingucker! :- )
Die Anleitungen sind wie immer Reihe für Reihe beschrieben, reichlich bebildert und somit auch für Anfänger geeignet!
Gehäkelt sind beide Tischläufer mit Schachenmayr Catania Original und einer Nadelstärke 3.0,
genaue Mengenangaben zur Wolle findet ihr in der Anleitung! 

Viel Spaß beim Häkeln :- )


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Freitag, 30. Juni 2017 um 19:19
Zur Anleitung / Klick mich








Diese Deckchen können sie überall dekorieren und sie sehen einfach toll aus! Auch als kleines Mitbringsel für Familie oder Freunde eine tolle Sache! :-) 

Die Anleitung ist wie immer Reihe für Reihe beschrieben und bebildert,
somit absolut anfängertauglich!
 
Gehäkelt sind die Deckchen mit Schachenmayr Catania und einer Nadelstärke 3.0 Nun viel Spaß beim Häkeln :-)


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Freitag, 30. Juni 2017 um 19:23
Dieses schlichte, aber hübsche Top ist ein wahrer Blickfang. Es kann ganz einfach in allen Größen gerfertigt werden.
Ob als Longtop, Kurztop oder Kleid, die Länge bestimmst du selbst,
Durch verstellbare Träger ist auch nach mehrmaligem Waschen ein guter Sitz gewährleistet.
Die Anleitung ist durchaus für ambitionierte Anfänger geeignet






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Benötigtes Material ( abhängig von Größe und Länge ):
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 750 m - 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • Häkelnadel entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 3 verwendet )
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
Antwort

Freitag, 30. Juni 2017 um 19:37
HERZIGE TOPFLAPPEN - für Anfänger und Geübte - inkl. Häkel-Basics





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Hier sind herzige Topflappen-Anleitungen für Häkel-Anfänger & Geübte:

  • Modell 1: Das Herz im Topflappen wird in Tapestry-Technik eingehäkelt
  • Modell 2: mit Herzerl-Quartett

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung (28 Seiten) aller Modelle, für Anfänger reichhaltig bebildert inkl. Häkelkurs und kürzere Fassung zum Ausdrucken
  • Gesonderte PDF: Zählmuster-Chart für das Tapestry-Herz

Material für 1 Topflappen
:

30 g Pink + 30 g Jeansblau eines Baumwoll-Garns (wenn Hitzebeständigkeit gewünscht 100 % Baumwolle verwenden!) mit 125 m auf 50 g (hier verwendet: Baumwoll-Mischgarn Pantino von Schoeller+Stahl), Häkelnadel 4,0; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 30. Juni 2017 um 20:36
Häkelanleitung Schultertuch Perlmutt 

--> Hier geht´s zur Anleitung 



Dieses Dreieckstuch ist nicht nur ein Schultertuch, sondern kann mit Hilfe einer schönen Spange/Brosche zu einem tollen, luftigen Poncho umgewandelt werden.

Das pfeilförmige Muster schmeichelt jeder Figur, da es den Körper länger und schlanker wirken lässt.
Die beiden Muster sind kinderleicht nachzuarbeiten und harmonieren wunderschön miteinander. Wenn man die genannten Farben miteinander kombiniert, hat man gleichzeitig etwas schlichtes und trotzdem kontrastreiches zum überwerfen. Ideal für spontane Partys. Dinner oder auch für das Büro......

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach

Was du brauchst:

Wolle: Rellanna Diamant (50 g = 130 m LL)/Alternativ: Drops Cotton & Viscose (50 g = 110 m LL)
  • Weiß: ca. 250 g
  • Silber: ca. 50 g (+/- 5 g)
  • Beige: ca. 60-70 g
  • Schwarz: ca 80-100 g
Größe: ca 2,30 x 1,20 Meter (für Größe L/XL geeignet – andere Größen werden ebenfalls in der Anleitung erwähnt)
Häkelnadel: 3,5 + Wollnadel zum Fäden vernähen

Was du können musst:

Fadenring, feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und Stäbchen zusammen abmaschen (Cluster)


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 30. Juni 2017 um 21:21
-
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 30. Juni 2017 um 23:24
  -
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 30. Juni 2017 um 23:58


Ein
 Hauch von Karibik, Südsee, Sommerfeeling und Hippie-Style! BOHO-Ketten sind absolut trendy in diesem Sommer! Häkelt Euch mit dieser Mandala-Kette ein tolles Accessoire für Eure Sommergarderobe! Alles was Ihr dazu braucht, sind Baumwollgarnreste oder Stickgarne in verschiedenen Farbabstufungen, Glasschliffperlen und eine Häkelnadel.

Die Häkelanleitung gibt es brandneu in meinem Shop:
Mandala-Kette im Boho-Style

Viel Spaß beim Häkeln und einen wunderbaren Sommer wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Samstag, 1. Juli 2017 um 13:03
-
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort


Samstag, 1. Juli 2017 um 16:12
Lässige und zeitlose Tasche / Shopper mit Muster in der Tapestrytechnik.

Diese schöne trendy Tasche ist der ideale Begleiter für den Alltag! Edel durch die Farbgebung, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Outfit und ist ein echter Hingucker.

Kombination von Doppelmasche und Tapestrytechnik:
Mit dieser speziellen Masche (Doppelmasche) ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln - dadurch eignet sie sich auch besonders gut für die Tapestrytechnik. Es können wunderschöne, gerade verlaufende Muster eingearbeitet werden.

Hier geht's zur Anleitung



Material:Schachenmayr Boston (LL 55 m/50 g)
in Mittelgrau meliert (Fb 92), 250 g,
in Weiß (Fb 101), 100 g
in Rosa (Fb 134), 50 g
Häkelnadel 5,0 mm und 6,0 mm, dicke Nähnadel
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Doppelmasche und Tapestrytechnik werden ausführlich und mit Bildern erklärt

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift für den Taschenboden, Text und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 2. Juli 2017 um 15:34
Strickanleitung KleidchenSet-Lina
Zur Anleitung!

Größe 62/68(74)(80)
Das Set Kleidchen-Hütchen-Schühchen
kann zu allenJahreszeiten getragen werden.
Es ist nicht schwer zu stricken,
die Anleitung ist Schritt für Schritt,
mit den dazu passenden Bildern,
erklärt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken!

Materal:
Schachenmayr Bravo Originals
100(150)(150) g 08346 dunkel altrosa
50(100)(100) g 08322 (hell-altrosa)
50(50)(50) g 02106 Effektgarn
Lauflänge: 50 g / 133 m
Rundstricknadel Nr. 3 (40 cm)
1 nadelspiel Nr. 3
1 Häkelnadel für die Kordel
1 Holzperlen

Maschenprobe:
Glatt rechts: 22 Maschen und 30 Reihen =10x10cm

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

Sonntag, 2. Juli 2017 um 15:55
Sommer, Sonne, Strand, es ist entlich Sommer!!
Da fühlt sich Stella die kleine Meerjungfrau am wohlsten. Sie liebt das blaue Meer und all seine Bewohner.

Ihr erhaltet eine ausführliche 35- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Bikini-Oberteil, den Meerjungfrauenschwanz, die Seestern-Haarklemme, sowie für die kleine und die große Seeanemone.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (LL 196 m / 50 g) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g (LL 100 m/50 g) in den Farben weiß, meerblau, aquamarin und saphir (z.B. NO. 2 von mybohi)
  • für die Haare neongrün LL 133 m/50 g (2 Knäuel à 50 g, z.B. Lisa premium von Gründl)
  • Wollreste für die große Anemone (Farbe beliebig und Franzenwolle)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Heißklebepistole
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • 2 Glas-Diamanten 19 mm, ca. 60 kleine Glasperlen 2 - 4 mm
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 2. Juli 2017 um 16:21
Auch wenn es noch etwas hin ist bis Weihnachten stelle ich dir heute diese 7 Helferlein vor !
Ob du sie zum schmücken deines Weihnachtsbaums verwendest, oder als Serviettenringe oder als Paket Anhänger , bleibt ganz dir überlassen.

Vom Material brauchst du Baumwolle 50 gr/125 m und kannst somit alle deine Reste super verarbeiten, Fransenwolle und Flauschwolle kannst du auch verwerten, etwas Füllwatte, Heisskleber, Stecknadeln und Häkelnadel Nr 3, 2,5 und 2

Häkelanleitung Die Helferlein in der Weihnachtswerkstatt

Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

Sonntag, 2. Juli 2017 um 21:20
-
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Sonntag, 2. Juli 2017 um 22:11
Unsere neue Lieblingstasche für alle Gelegenheiten! Sie heißt Red Rocks und wir lieben sie jetzt schon! Und weil sie so vielseitig ist, ist unser Motto ab sofort: Tasche Red Rocks nähen und glücklich sein! ;)

Red Rocks ist eigentlich zwei Taschen in einer: in der großzügigen Taschenklappe verbirgt sich eine zweite Tasche, in die ganz locker dein Handy, deine Geldbörse und dein Lippenstift passen!
SewSimple.de
Nähen kann so einfach sein!
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 10:36
Neu in den Shop eingezogen ist die Strickanleitung für die Gelateria.

2 Knäuel handgefärbte Lacewolle in Eiscremefarben, 1 Rundstricknadel NS 3,5 und 6 Maschenmarkierer und es kann losgehen.

Ein Tuch für alle, die sich beim Stricken gerne entspannen möchten. Auch für Anfänger geeignet.

Du lernst eine neue Art der mittleren Zunahmen und für die Lacebordüre ist ein Chart (Strickschrift) beigefügt.

Der I-Cord-Abschluß wird ebenso ausführlich erklärt.

>>>>> Hier geht es zur Anleitung


Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Stricken und stehe dir für Fragen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Christa
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 17:24
Bunte Fussel hat einen neuen Sommerschal kreiert.


Wenn du Bobbelreste in mindestens 3 Farben übrig hast, dann stricke dir diesen tollen Schal. Dabei ist es egal, ob der Bobbel 3- oder 4-fädig ist, das kann gemeinsam verarbeitet werden. Die Farbflächen entstehen durch verkürzte Reihen.
Du benötigst:
  • ca. 150 g Bobbelreste in mind. 3 Farben
  • Stricknadel 3,5
Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 19:26
Lavendel - Häkelanleitung

Taufrisch, gerade gepflückt und eingetopft aus der Flima Gärtnerei kommt der Lavendel im Blumentopf zu Euch.


So vielseitig wie der Lavendel sind wohl nur wenige Pflanzen: Motten vertreiben, Wunden heilen oder einfach nur für Entspannung sorgen.
Und entspannend ist der Lavendel auch für die Häkelnadel.
Er ist einfach und schnell zu häkeln und vielseitig verwendbar. Als Topfpflanze zur Dekoration oder als ausgefallenes Geschenk, oder aber auch Bestandteil eines Blumengestecks zusammen mit anderen Häkelpflanzen macht der Lavendel etwas her.

Die Anleitung zeigt Schritt für Schritt mit zahlreichen Fotos, wie dieser Lavendel Ihnen schnell von der Nadel hüpft. Und das beste: " Sie können Ihren Lavendel durch zahlreiche Variationsmöglichkeiten ganz nach Ihrem Geschmack und Ihren Wünschen gestalten. Die Anleitung zeigt Ihnen wie.

Und da keine komplizierten Techniken oder Maschenarten benötigt werden ist der Lavendel auch ein ideales Projekt für Anfänger und Einsteiger in die Blumenhäkelei, mit Erfolgsgarantie.
Alles was Sie können müssen sind :
  • Luftmaschen,
  • Kettmaschen und
  • halbe Stäbchen
Der Materialverbrauch ist sehr gering und so können auch entsprechende Woll- und Garnreste verarbeitet werden.
Für die Anleitung verwendetes Material:
  • Häkelgarn Stärke 10 in Hellgrün, Lila und Lila Verlaufsgarn,
  • Steckdraht für den Stiel
  • Häkelnadel 1,0
Also auf in die Flima Gärtnerei und holt euch diesen schmucken Lavendel für Eure Blumenbank.
***************************************************************************************************************************
***************************************************************************************************************************

Blaue Schmetterlings Orchidee - Häkelanleitung

Eine der schönsten Zimmerpflanzen ist die Orchidee, es gibt sie in den verschiedensten Formen und Farben. Am häufigsten anzutreffen in den heimischen Wohnzimmern ist die Schmetterlings Orchidee. Eine besonders schöne Züchtung ist die Blaue Schmetterlings Orchidee, die" blue butterfly"
Und jetzt gibt es diesen Traum auch für die Häkelnadel.


Die Anleitung ist detailliert und mit zahlreichen Schritt für Schritt Bildern unterlegt,so werden Sie schnell Ihren Traum von der "Blue Butterfly" verwirklichen.

Selbst Anfänger werden hier "Ihren grünen Daumen" finden.

Materialien:
  • Häkelgarn Stärke 10 in Blau/Weiß- Verlaufsgarn, Weiß, Gelb und Dunkelgrün,
  • Steckdraht
  • Wickeldraht
  • Häkelnadel 1,0
erforderliche Grundkenntnisse:
  • Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen.
Die Anleitung für diese Traum- Orchidee gibt es hier

***************************************************************************************************************************
Schaut Euch doch mal in der Flima Gärtnerei - Kollektion um, dort findet Ihr viel weitere Anregungen für Eure Blumenbank. 
Ihr findet bestimmt etwas passendes für Euch.
Und wenn Eure Lieblingsblume nicht mit dabei ist schreibt mir einfach und ich entwerfe und schreibe für Euch die Anleitung dazu.,

 Zur Flima Gärtnerei --> Hier entlang
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2017 um 11:37


Ganz neu bei mir ist diese bunte Mütze für Babys oder Kleinkinder (es gibt 3 verschiedene Größen - aber man kann sie nach dem gleichen Schema auch größer stricken).

Strickanleitung für die Rapunzel-Mütze




Als Inspiration dafür diente das Märchen von Rapunzel mit dem herabgelassenen Zopf. Solche Zöpfe hat auch diese Mütze. Sie ist nicht einfach zu stricken, also ganz sicher nicht für Anfänger geeignet.
Ihr braucht dafür Wolle in 2 verschiedenen Farben. Ich habe Steinbach Strapaz verwendet, die hat eine Lauflänge von 150m auf 50g. Gestrickt wird auf 4mm-Nadeln.
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2017 um 19:52
Dieser Pullover mit seiner stylischen Schnürleiste, ist der perfekte Begleiter bei jedem Wetter. Wenn du es am Hals offen magst, sollte er in deinem Kleiderschrank nicht fehlen.

Ob mit kurzen Armen, 3/4 Länge oder als Langarmpulli, mit dieser Anleitung gestaltest du alles nach deinen Wünschen. in jeder Größe machbar und die Weite- und Länge sind individuell anpassbar.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material ( natürlich abhängig von Größe und Gestaltung)
  • Für Damengröße 40/42 habe ich ca. 1600 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 4 verwendet )
  • evtl. Perlen zur Dekoration
Antwort

Donnerstag, 6. Juli 2017 um 13:49
Ein Traum in Weiß und Lila ist dieses Blumengesteck.


Die weiße Catleya - Orchidee besticht durch ihre großen krausen Petals und der großen fast röhrenförmige Lippe mit dem Farbakzent. Passend dazu der kräftige Lavendel. Abgerundet wird die Komposition durch die bodendeckende Dalmatiner - Polsterglocke.

Bei Dunkelheit spendet die integrierte Solarleuchte ein sanftes romantisches Licht, eine wahre Augenweide.

Eine Dekoration mit besonderem Flair, ein ideales Geschenk für jeden Anlass, das mit Sicherheit gut ankommt. Eine Bereicherung auf Ihrer Fenster oder Blumenbank.

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung enthält :
  • die Catleya - Orchidee,
  • den Lavendel,
  • die Dalmatiner Polsterglockenblume
Alle drei Anleitungen sind leicht verständlich und und somit auch für Anfänger geeignet.

Was Sie können sollten:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen (halbe, ganze, Doppelstäbchen)
Material:
  • Häkelgarn in.... Weiß, dunkelgrün, helles mattes Grün, Lila, und oder Lila Verlaufsgarn,
  • Steckdraht,
  • Wickeldraht
  • grünes Kreppband,
  • eine Solar Leuchte
Hier könnt Ihr Euch diesen Traum herunterladen!
Antwort

Samstag, 8. Juli 2017 um 11:32


Ganz neu bei mir eingetroffen ist das Dreieckstuch "November Rain",

worüber ihr hier mehr nachlesen könnt.



Es ist ein Lace-Tuch, das aus Sockenwolle gestrickt wird und sehr leicht in jeder beliebigen Größe gearbeitet werden kann. Für meines mit einer Spannweite von 150cm habe ich 500m Wolle gebraucht, aber der Verbrauch richtet sich natürlich nach der gewünschten Größe. Gestrickt wird auf einer 4mm-Rundstricknadel.
Die Anleitung ist zur Gänze ausgeschrieben und auch in Strickschriften dargestellt. Grundlegendes Wissen zur Tuchkonstruktion sollte man haben, das Lochmuster ist nicht schwierig.
Antwort

Sonntag, 9. Juli 2017 um 10:17
Es müssen nicht immer Meerjungfrauen sein! Neptun ist ein sehr freundlicher, älterer Meerjungmann

Die ausführliche Häkelanleitung mit 19 Seiten und 60 Bildern ist auch für (geduldige) Häkelanfänger geeignet.

Benötigt werden:
  • Baumwollgarn (125 m/50 g) in Hautfarbe, gelb und schwarz
  • Flauschgarn in weiß (z.B. Scheepjes Softy oder Rico Baby Teddy Aran)
  • Scheepjes Stone Washed in blau
  • 3 Häkelnadeln in Stärke 2, 2 1/2 und 3 1/2
  • Füllwatte und verschiedene Hilfsmittel ;-)
Neptun wird so etwa 32 cm groß - seine Krone und den Gürtel kann man abnehmen.

Häkelanleitung Neptun, der Meerjungmann

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 9. Juli 2017 um 18:10

Dieses Tuch namens "Phönix" fällt durch sein schönes Muster gleich ins Auge.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals oder als Stola für frische Sommerabende.

Das Tuch hat bei angegebener Garn- und Nadelstärke eine Länge von ca. 1,50m x 0,40m, kann aber in Länge und Breite individuell angepasst werden. 

Es ist relativ einfach zu häkeln, sodass auch ambitionierte Anfänger keine Probleme haben sollten.






Hier kliken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von 800 m verarbeitet
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Sonntag, 9. Juli 2017 um 21:35
Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt! Sowohl im Sommer wie auch im Winter immer ein Eyecatcher!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 11. Juli 2017 um 22:00

Neu in meinem Shop und gerade rechtzeitig zum Schulanfang: Wasti, der Stifte - Dackel, ein lustiges Federmäppchen. Wasti nimmt aber auch gerne deine Häkelnadeln in seinem Bauch auf! Du häkelst ihn mit festen Maschen aus Baumwolle (z. B. Catania). Die Anleitung umfasst 11 Seiten und enthält viele Fotos. Du bekommst sie hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 09:21
Häkelanleitung - Lustige Schneemänner



Lustige Schneemänner - eine Häkelanleitung nicht nur für Anfänger!

Die schönste Zeit des Jahres steht bald wieder vor der Tür. Die Zeit in der gewerkelt und dekoriert wird.

Eine gar lustige Dekoration kommt mit dieser Anleitung.
Aber nicht nur zum Dekorieren sondern auch zum Spielen für die Kleinen, zum Verschenken, als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler eignen sich diese Schneemänner.

Je nach Woll- (Garn), und Nadelstärke werden die Schneemänner zwischen 7 - 25 cm groß.
Der Materialverbrauch ist gering und so kann man mit entsprechenden Wollresten sofort starten.

Außerdem benötigt Ihr noch:
  • ein paar Sicherheitsaugen (diese können jedoch durch kleine Knöpfe oder Perlen ersetzt werden)
  • Füllwatte
  • für bewegliche Arme Pfeifenreiniger oder etwas Draht.
Und weil es zu Weihnachten auch um Geschenke geht, gibt es die Anleitung für den Weihnachtsbaum (in jeder gewünschten Größe häkelbar) mit dazu.... und eine ...(psssst..... wird noch nicht verraten) ....kleine lustige Überraschungsanleitung.

Die Anleitungen sind detailliert beschrieben und durch zahlreiche Schritt für Schrittbilder unterstützt, so dass auch Anfänger keine Probleme haben werden.
Holt Euch diese Abkühlung für heiße Tage hier
Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 17:57
In vier Monaten ist St. Martin und der damit verbundene Laternenumzug. Damit es später keinen Stress gibt, kannst Du jetzt schon in Ruhe eine Laterne basteln, z.B. diese hier:


 
Die Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 21 x 22 cm groß. Sie ist einfach zu Basteln, stabil und angenehm zu tragen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 23:24
Häkelanleitung Efeu-Ranke

Mit dieser Anleitung habt Ihr ein Immergrün das nicht verwelkt und für viele Dekorationen nützlich ist.

Infos & Anleitung

Die Anleitung ist sehr ausführlich bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben so dass auch Anfänger damit klar kommen.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 15:08
 Topflappen Truthahn Theodor



Ein praktisches Helferlein, eine niedliche Dekoration, ein schnelles Geschenk das alles verbirgt sich hinter diesem extravaganten Topflappen. 

Er ist schnell und leicht gehäkelt, der Materialverbrauch ist gering ....ideal um Platz in der Woll- Reste- Kiste zu schaffen.
****************************************************************************************************************************Passen Sie die Farben an Ihre Küche an, oder häkeln Sie ihn Knall-bunt....Theodor macht in jeder Farbkombination eine gute Figur.

Die Anleitung ist sehr detailliert mit vielen Schritt für Schrittbildern und so ist Theodor auch für Anfänger kein scheuer Vogel.

Alles was Sie brauchen sind ein paar Wollreste, dazu die passende Häkelnadel und damit Theodor frech und lustig in die Welt schauen kann ein paar Wackelaugen.

Theodor ist hier  zu finden
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 18:46
Häkelanleitung einfaches Einkaufsnetz / (Zug-)Beutel BERNAU #1




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

So macht Umweltschutz Spaß!
Anstatt Plastik-Tüte so ein selbst gehäkeltes Einkaufsnetz - stets dabei

  • mit Taschengriff
  • auch als (Zug-)Beutel/Umhängetasche – als Shopper
  • oder sogar auf dem Rücken – „Huckepack“ – als Rucksackerl tragbar.
  • jedes Wunschgarn möglich mit passender Nadelstärke plus 2 Nadelstärken größer,
    hier verwendet 200 g Baumwoll-Bändchengarn, 50 g – 65 LL und Häkelnadel 8,0 + 10,0; 2 Maschenmarkierer zu empfehlen plus Kordelstopper.
  • alle Wunschgrößen möglich
  • auch zur Wollreste-Verwertung geeignet (Farbwechsel ist erläutert)
  • einfach zu häkeln –Grundhäkelkenntnisse genügen (Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettmaschen)
Im Download enthalten:
  • PDF-Häkelanleitung (5 Seiten) überwiegend in Textform
    inkl. Anleitung Kordel häkeln;
  • Häkel-Basics (Grundhäkel-Kenntnisse) bebildert - als gesonderte PDF
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 19:32
Wenn du in diesem Sommer nicht ans Meer kannst, dann hol das Meer doch einfach zu dir in die Wohnung mit der Häkelanleitung für den Tischläufer "Ozean".

 
Diese Häkelanleitung erklärt mit vielen Abbildungen, einer digital erstellten Häkelschrift und ausführlichen Beschreibungen Reihe für Reihe, wie du den Tischläufer "Ozean" selber häkeln kannst. Mit einem Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g und einer Häkelnadel der Stärke 2,5 wird der Tischläufer ca. 68 x 33 cm groß (gespannt), du kannst ihn jedoch beliebig vergrößern oder verkleinern.

https://www.crazypatterns.net/de/items/29527/haekelanleitung-tischlaeufer
¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 19:43
Strickanleitung-Babymütze Greny
  Zur Anleitung!

Diese kleine Mütze wird garantiert Blicke auf sich ziehen.

Egal ob für Mädels oder Jungs, sie kann in jeder beliebigen
Farbe gestrickt werden-ohne lässtiges Abnehmen.
Weil das Stricken für Babys besonders viel Freude bereitet,
habe ich die Muster so gestaltet dass auch Anfänger
dieses gut nacharbeiten können.

Größen: 4 (6) Monate
Kopfumfang ca. 40-41 cm (46-48 cm)

Material:
50- 70 g Schachenmayr Catania agave Handstrickgarn, Baumwolle
Lauflänge: 125 m
Einen Rest beliebiges Verlaufsgarn oder melierte Sockenwolle
Nadelnr.: 3
Häkelnadel
Holzperlen

Maschenprobe:
26 Maschen x 36 Reihen = 10 x 10 cm

Schwierigkeitsgrad:
Einfach

Anleitung:
PDF-Format
Die einzelnen Schritte und Muster sind detailliert beschrieben
und mit Bildern dokumentiert.
Strick-modern
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 20:26
Maritimes Häkeltop "Sabrina" - für alle Größen 

--> Hier geht es zu der Anleitung



Suchst du noch ein luftiges Sommertop, daß raffiniert und gleichzeitig elegant ist? Dann wäre dieses maritim aussehende Häkeltop perfekt. Natürlich lässt es sich auch in vielen anderen schönen Farbkombinationen häkeln. 

Die Häkelanleitung umfasst zu jedem Muster eine Häkelschrift, eine schriftliche Anleitung sowie viele Detailbilder der einzelnen Schritte. Es ist also ganz einfach dieses traumhaft schöne Sommertop nachzuhäkeln. Es werden Angaben zu den verschiedenen Größen (Unterbrustumfängen) gemacht, damit du dir das Top in deiner Größe häkeln kannst.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel (man muss sich selbst vermessen können)

Was du brauchst:
2 verschiedene Farben á 90 gr. 3 fädrig – je ca 450 – 500 m LL (in meinem Fall blau/weiß melliert ca. 60 g und Reinweiß ca 80 g)

Empfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Picot


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Samstag, 15. Juli 2017 um 10:52
Witzige Ohrringe für freche Früchtchen

Der ideale Hingucker für heiße Sommertage und Gute-Laune-Garant an
trüben Tagen! Auch toll als Geschenk oder kleines Mitbringsel. Ruck-Zuck
gehäkelt und perfekt zur Resteverwertung.

Sehr ausführliche Anleitung als PDF-Datei (13 Seiten) mit über 35 Arbeitsschrittbildern.

Hier geht's zur Anleitung


Material:
Baumwollgarn z. B. Catania - jeweils Reste
einige Rocailles/Perlen, Biegeringe, Nähgarn, Sticknadel, dünne Nähnadel (zum Auffädeln der Perlen)
Häkelnadel 2,5 mm
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 15. Juli 2017 um 16:59
Strickanleitung Babyschuhe-Tatze
  Zur Anleitung!

Die Sohle wird über 2 Nadeln und ohne Sohlennaht gestrickt.
Egal in welcher Farbe gerade so
wie es der Wollrest-Bestand hergibt!


Gr.: 3-6 MonateFußlänge: ca. 10 cm

Material:
30g Bravo Color Originals
Farbe: 02118
Lauflänge: 50 g /133 m
Stricknadeln Nr. 3-4
1 Stopfnadel
4 Knöpfe

Maschenprobe:
Glatt rechts: 22 Maschen und 30 Reihen
 10x10cm

Anleitung:
PDF-Format
Die Arbeitsschritt sind Schritt für Schritt genau erklärt
und die passenden Bilder zu den einzelnen Schritten
macht das Bacharbeiten leicht
Strick-modern
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 16:30
Dieser Pulli in Loch-Optik kann das ganze Jahr über getragen werden.
Den Varianten sind dabei keine Grenzen gesetzt - ob über ein Tanktop, ein Bikinioberteil oder einem Longshirt - passt einfach immer!
Die beiden Knöpfe setzen den Trend!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden..

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 18:58
Häkelanleitung einfache Umwelt-Netz-Tasche Bernau #2




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Im Zuge unserer Umwelt-Aktion 2017/2018 bei uns in Bernau am Chiemsee ist dies eine sehr naturale Einkaufsnetz-Tasche, die bei Verwendung von Paketschnur auch schwergewichtigeren Einkäufen standhält. Wer mag, kann die Tasche auch füttern.

  • Mit Taschengriff
  • auch als (Zug-)Beutel/Umhängetasche – als Shopper
  • oder sogar auf dem Rücken – „Huckepack“ – als Rucksackerl tragbar.
  • Jedes Wunschgarn möglich mit passender Nadelstärke,hier verwendet 250 g Paketschnur
    (100 % Hanf), 200 g – 160 m LL und Häkelnadel 6,0;
    2 Maschenmarkierer zu empfehlen, ggf. Kordelstopper.
  • Alle Wunschgrößen möglich
  • Auch zur Wollreste-Verwertung geeignet (Farbwechsel ist erläutert)
  • Einfach zu häkeln – Grundhäkelkenntnisse genügen

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung für die Tasche, Kordel und Häkel-Herz – bebildert undTaschenanleitung auch in Kurzfassung
  • PDF Häkeln Basics – Grundhäkeltechniken – bebildert
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 11:51


Gerade eingetroffen und auch schon auf den Laufstegen dieser Welt gesehen :-)

Fransenschal.



In sehr dicker Wolle (Lauflänge 55m auf 50g) gehäkelt ist er ein Projekt, das blitzschnell fertig ist. Auch für Anfänger hervorragend geeignet! Luftmaschen und Stäbchen müsst ihr können, das ist alles.
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 16:28
Häkelanleitung Umwelt-Netztasche Bernau #3




(Zum Erwerb/Dowload bitte Bild anklicken)

Das ist wiederum ein Modell unserer Bernauer Umwelt-Aktion.

Dieses Taschennetz ist aus ca. 140 m dünner Packschnur (100 % Hanf; 200 g – 160 m Lauflänge), in Runden von unten nach oben gehäkelt mit Nadelstärke 6,0. Wer möchte, kann ein Farbtupfer-Herzerl o.ä. häkeln, hierfür ein Garnresterl für das Herzchen mit einer zum Garn passenden Häkelnadelstärke verwenden.

  • alle Wunschgrößen möglich (Garnverbrauch je nach Größe unterschiedlich)
  • alle Wunschgarne möglich (je nach verwendeter Garnstärke und Häkelnadelstärke ändert sich lediglich die Größe)
  • Grund-Häkelkenntnisse genügen
Fertigmaße hier:
ungedehnt/liegend: ca. 25 cm hoch x 32 cm breit, d.h. Umfang ca. 64 cm.Die Tasche ist sehr dehnbar im Netzbereich – da passt ordentlich was rein!

Im Download enthalten:

  • 8-seitige PDF-Häkelanleitung Netztasche (in Textform, Entstehungsbilder im Anschluss an die Textanleitung angefügt) inkl. bebilderte Anleitung Häkel-Herzchen
  • PDF Häkeln Basics – bebilderte Grund-Häkel-Techniken
Viel Freude beim Häkeln und allen späteren Verwendungsmöglichkeiten dieser Umwelt-Tasche
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Sonntag, 23. Juli 2017 um 12:21

Nagelneu ist dieses gestrickte Dreieckstuch mit Zackenrand.



Sehr einfach zu stricken in jeder beliebigen Wolle und in jeder beliebigen Größe, ein Projekt, das sich für den gemütlichen Fernsehabend eignet.
Antwort

Sonntag, 23. Juli 2017 um 13:02

Diese Häkeln Applikationen zum Thema "Oktoberfest" sind schnell aus ein paar bunten Wollresten gehäkelt und eignen sich für viele Zwecke: zum Verschönern von Jacken, Pullis, Mützen usw., als Streudekoration , aber auch auf einer Glückwunschkarte oder als Geschenkanhänger, Taschenbaumler und Schlüsselanhänger. Und dir fällt bestimmt noch mehr ein! 
Ein prima Projekt zur Resteverwertung!
Hier downloaden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:47
Meine Amigurumi Häkelanleitung für die romantische Eule "Elsa"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/29883/eule

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Braun, Weiß, Schwarz, Rot, Gelb (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse: Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen
www.haekelheldin.de
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:53
Für alle, die noch schnell was Einfaches suchen, das in wenigen Stunden gehäkelt ist:


Sommer-Baumwoll-Beanie für SIE und IHN - Häkelanleitung





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Baumwolle sorgt für ein sehr angenehmes Tragegefühl und sommerliche Leichtigkeit.

Die Kurzanleitung für diese einfach zu häkelnde Mütze ist in zwei Größen ausgearbeitet:

A) 52 cm – 56 cm und
B) 57 cm – 60 cm Kopfumfang

Material:
insgesamt ca. 100 g Baumwoll(misch-)garn, Farben nach Wahl, 50 g = 100 m LL, Nadel 4 - 5 – hier verwendet Häkelnadel 4,5; Maschenprobe lt. Banderole: 18 Ms = 10 cm, hier: 14 hStB = 10 cm


Grundhäkel-Kenntnisse und Häkeln in Runden genügen.

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung in Kurzform (2 Seiten, Titelbild enthalten)
  • PDF Häkeln Basics – bebilderte Grundhäkel-Techniken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 23:25
Für mein nächstes Projekt habe ich ein bedrucktes Bastelpapier gesucht und nichts passendes gefunden. Ich beschloss es selbst zu entwerfen und bin so zu meinem, bisher einzigen, Digital-Papiermotiv gekommen. Vielleicht ist es genau das, was Du gerade suchst?
 

 
Das kleine und dichte Motiv passt perfekt für alle kleinen Projekte wie Grußkarten, Mini-Geschenkverpackungen und ähnlichem. Alle Farbvarianten sind DIN A4 groß und können zuhause ausgedruckt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 08:12
Ein Türkranz muss nicht immer rund sein , wie du siehst geht es auch in Form von einem Tannenbaum !
Dieses Jahr werden meine Besucher von diesen drei super süßen Elchen begrüßt 

Du hast nun auch Lust bekommen auf den etwas anderen Türkranz ?
Dann gelangst du hier direkt zur Anleitung

Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29