Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Juni ist fast vorbei, der Sommer ist noch nicht vorbei. :-)
Wie läufts? Was machen die Handarbeiten? Die Ufos? Der Wollvorrat? Wann gehts ab in den Urlaub?
Lasst es mich wissen.
Urlaub habe ich erst Ende August - hat aber den Vorteil das ich ihn noch vor mir habe, wenn alle anderen ihn schon hinter sich haben in meiner Arbeit. Außerdem möchte ich dazwischen hin und wieder einen Tag daheim bleiben, damit wir mit den Kindern was unternehmen können.
Ufo's werden zur Zeit nicht mehr. DAS sehe ich als Erfolg an. Liegt aber vielleicht auch daran, das es mir zur Zeit zum handarbeiten unter Tags zu heiß ist. Abend geht es, da mache ich aber nach wie vor die Decke für meine Tochter, die langsam aber stetig doch wächst.
Der Wollvorrat wartet auf die nächste Woll-Lieferung. Möchte ja nicht, dass wenn es plötzlich etwas kühler ist, das ich ohne neue Ufo's da stehe - Heute, spätestens morgen sollte sie kommen....
Diesmal freut sich mein Mann mehr darauf als ich, denn die Wolle ist für ein Wunschprojekt von ihm.
Und sonst läuft es super. Kinder gesund und ab nächster Woche sind die großen Ferien bei uns. Wetter ist herrlich zum schwimmen und in der Arbeit geht es auch ohne allzugroßen Stress und allzuviele Überstunden.
Urlaub - was ist das?? Habt Ihr's gut!
Darf mich aber nicht beklagen, wir haben hier schließlich Berge und herrliche Seen praktisch vor der Haustüre :-)). Da ist nur 1 Problem: unter Wasser strickt sich's etwas schwer - grinnssss
Die UFOs sind halt UFOs, meist fällt mir wieder was anderes ein, oder es gibt ein Projekt, das wichtiger ist, als so ein UFO - kennt ihr das auch? Zurzeit geht mir das Anleitungsschreiben nicht so sehr von der Hand, vermutlich, weil im Kopf schon wieder so vieles auf Umsetzung wartet und meine neuen Garne im Laden.. Es juckt in allen Fingern ;-)
Urlaub im Sinn von Reise gibt's bei mir auch nicht. Aber eigentlich lebe ich dort, wo andere Urlaub machen. Ich habe rundherum Wälder, Berge, Bäche, Wiesen, und das nütze ich auch ausgiebig aus. Da ich seit zwei Monaten Vollzeit-Freiberuglerin bin, kann ich mir die Zeit einteilen, wie ich will und bin sehr viel draußen. Als Nebeneffekt führt das dazu, dass bei den Ufos nicht viel weitergeht :-)
Bei uns geht es Anfang September nach Griechenland und Ende Oktober machen wir eine Kreuzfahrt von New York nach Barbados. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Ich habe nur noch 1 Ufo hier liegen, arbeite, bzw. rechne und rechne, an einem neuen Projekt.
Durch die vielen Feiertage haben wir uns so an die kurzen Wochen gewöhnt, dass wir das noch ein bisschen fortsetzen und in nächster Zeit immer mal wieder einen freien Tag in die Woche schieben. Richtig in Urlaub geht es dann im September..... 3 Wochen Kanada mit Wohnmobil. Das wird toll und erholsam.
Mein Wollvorrat nimmt im Moment ab, ich sitze viel an einem Krankenbett und häkle nebenbei Tücher aus meinem Vorrat. Dafür bleiben die Ufo's liegen und das sind leider immer noch recht viele.
Kanada ist so toll. Wir haben mal eine Tour gemacht von Vancouver aus durch die Rockys, rauf bis an die Grenze von Alaska und dann mit dem Schiff zurück nach Victoria Island. Das war traumhaft.
Jaaa, ich habe grade eine Ideenflaute.
Ist das nicht komisch? Man sitzt an einer Anleitung, während dessen kommen einem einige Ideen, was man als nächstes machen könnte. Rasch notiert in mein Arbeitsbüchlein.
Dann bin ich mit der Anleitung fertig, finde plötzlich alle notierten Ideen doof und sitze da und mir fällt nix ein. Hmmpf.
Wirkliche Ufos habe ich nur zwei: eine angefangene Häkelweste für mich selbst, bei der mir das Garn ausgeht und ich es nicht mehr nachkriege. Da muß ich mir mal die Zeit nehmen, ein passendes Garn zur Ergänzung zu suchen. Und meine Flickenjacke, die muß Ufo sein, da verstricke ich alle blauen und grünen Reste nach und nach.
Uuuuurlaub, jaaaaaa, im August. Da werden ein paar Tage Holland bei rausspringen mit einem Besuch bei unseren holländischen Verwandten, die wir sehr gerne mögen.
Ideen habe ich massig, Wolle ebenfalls (UFOs auch...), aber eben leider auch massig Arbeit im neuen Haus, mit den Kindern etc...
Die 2.Kleinste kommt am 10.8. in den "großen Kindergarten" - das ist auch dringend nötig, auch, damit die Kleinste regelmäßig einen anständigen Mittagsschlaf machen kann...und dann gewinne ich endlich wieder Zeit für anständige Anleitungen...
Eigentlich hatte ich ja auch an der Farbaktion teilnehmen wollen - meine Anleitung ist zu 2/3 fertig, aber ich komme da irgendwie in den letzten Tagen zu nichts...
Ansonsten bin ich recht zufrieden, was die Verkäufe angeht - es läuft stetig in kleinen "Tropfen" weiter, und dass es stetig weiterläuft trotz des häufig guten Wetters, stimmt mich ganz positiv, selbst wenn es mal nur 1 oder 2 Verkäufe am Tag sind...noch ist kein Traum nicht ausgeträumt, ein volles Jahr ohne 0-Verkauf-Tage zu schaffen.
Gleich muss ich den 3. Teil meines CALs, der sehr schön verläuft, einstellen, damit die Teilnehmer weitermachen können - sie scharren schon mit den Hufen *lach*
Wenn ich da wohnen würde, wo du lebst, bräuchte ich nie mehr Urlaub machen. ;-)
Ufos hab ich ja nicht, das sind alles Wips (work in progress). Aktuell habe ich den Sommerponcho für die Farbaktion beendet (yee-hah!) und das nächste Projekt angenadelt.
Das wird ein Tuch für einen CAL.
Urlaub ist dann erst Ende August / Anfang September, 10 Tage Chiemsee. ☺️
Meine Ufos träumen selig weiter, hab sie wenigstens wieder mal angeschaut…
Ich hoffe auf die angesagten kühleren Tage, damit wieder mehr Energie fürs Handarbeiten da ist!
Naja, fit noch nicht völlig, aber es wird. ;-)
Ich freue mich auch.
@Christina
Ein CAL ist ein Crochet-a-long, auf deutsch heißt das soviel wie "miteinander häkeln".
Das gibt es auch in der gestrickten Variante.
Es läuft so, dass viele gemeinsam nach einer Anleitung stricken bzw häkeln.
Im Internet funktioniert das dann so, dass die Anleitung in Teilen heraus gegeben und nachgearbeitet wird. Über soziale Netzwerke wie Facebook werden dann Fotos vom Fortschritt gezeigt. :-)
Das klingt ja spannend… Wer macht bei einem solchen Projekt mit, d.h. ist so etwas offen für alle Interessierten oder nur für einen bestimmten Kreis? Ich habe noch nie davon gehört (ich bin auch nicht auf Facebook).
@Christina, ich habe bis vor kurzem auch noch nie von CAL gehört, erst durch ZwergnaseBaer. Dann hat es gar nicht lange gedauert und ich bin Ihrer Gruppe beigetreten (obwohl ich Facebook nicht so gut finde und mich auch nicht so recht auskenne).
Was soll ich sagen ich mache doch direkt mit, obwohl ich eigentlich keine Zeit habe. Aber es entspannt mich und ich freue mich jeden Tag auf eine neue Anleitung (die übrigens in meinen Augen PERFEKT ist und ich dachte immer meine sind schon gut).
Also die Gruppe ist jetzt geschlossen, am besten nimmst Du Kontakt mit Nina (ZwergnaseBaer) auf.
Kurz gesagt es macht einfach Spaß und was gibt es schöneres.
In den allermeisten Fällen wird es in einer Gruppe z. B. bei Facebook veranstaltet oder in Handarbeitsforen.
Bei Facebook ist es üblich, dass die Anleitung dann nur den Mitgliedern der entsprechenden Gruppe zugänglich ist.
Guten morgen. Der Urlaub ist seit heute vorbei. Wir waren 1,5 Wochen im Breisgau. War sehe schön und erholsam nur viel zu heiß. 35 Grad kenne ich als Nordlicht eher selten.
Ich hatte ein neues Projekt mit, eine Babydecke. Hab so ca 12 Reihen geschafft. Also nicht wirklich viel. Jetzt bin ich wieder zu Hause und widme mich meinem größeren Projekt. Eine Spieluhr als Auto. Mal gucken.
Ich arbeite aber eh nur noch insgesamt 18 Tage und dann hab ich erst noch die letzten Urlaubstage und dann Mutterschutz.
Einkomisches Gefühl. Aber dann bleibt mehr Zeit für den Nestbau.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.