Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 5. November 2014 um 22:55
hallo allerseits
ich hab immer gedacht, die Sache mit den Loom Bandz wäre eigentlich für Kinder, aber ich glaube, das hat sich mittlerweile auch auf Erwachsene ausgebreitet.
Ich war aber grad total überrascht, als ich bei Redaktion Hug auf Youtube ein Anleitungsvideo für eine Handytasche mit Loom Bandz gesehen habe.
Redaktion Hug ist ja in Sachen Videos auf youtube und Anleitungs-Bücher recht weit vorn dabei, zumindest soweit ich das überblicken kann. Ich find das echt erstaunlich.
guckt mal hier im Video-Link: Loom Bands - Handyhülle - mit Rainbow Loom - Anleitung Deutsch
Der Haken, der da verwendet wird, sieht aus wie eine Häkelnadel aus Plastik bzw. ist wohl eine Häkelnadle aus Plastik. Die kleinen Gummis da sind offenbar hin und wieder etwas widerspenstig und wollen sich nicht so gern auf den Haken ziehen lassen. Ich mein, das ist natürlich viel Kleinarbeit, aber weil man ja keinen durchlaufenden Faden hat, sondern nur die kleinen Gummiringe, aber das Ergebnis sieht richtig gut aus. ich persönlich mag Gummisachen nicht so gern, weil da immer Haare dran hängen bleiben und so.
Aber ich glaub dass ich mit dieser Einstellung ziemlich allein da stehe, wenn man bedenkt, wie beliebt die Loom Bandz sind.

Hat da jemand von Euch auch eine Idee für eine Anleitung? ich denk mir halt, dass man sich da so richtig kreativ austoben kann und dass die Leute sich da auch über Anleitungen freuen würden. was denkt Ihr so dazu?
Antwort

Mittwoch, 5. November 2014 um 22:57
ich glaub, ich hab da einen Trend verpasst, wenn man bedenkt, dass es da schon so viele Anleitungsvideos auf youtube gibt. Irgendwie erinnert mich das Ganze sehr an eine Weiterentwicklung des Strickliesel-Prinzips. :)
Antwort

Donnerstag, 6. November 2014 um 00:45
ich weiß man soll sich nicht immer selber antworten
aber die Kleine hier ist so dermaßen niedlich
http://youtu.be/769fvuWhJF8
und sie macht das ziemlich gut
Antwort

Donnerstag, 13. November 2014 um 21:38
Liebe Mützekatze,
leider kann ich mit Loom Bandz nichts anfangen. Ich bevorzuge für meine Handarbeiten Wolle. Vielleicht muss man Kind sein, um auf Loom Bandz mit Begeisterung zu reagieren.
Sissela
Antwort

Samstag, 15. November 2014 um 18:45
bitte keine loom bandz hier im forum oder im shop. der trend ist irgendwie abgenudelt.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49