Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. Juni 2017 um 19:31
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
im August ist Sternschnuppenzeit, aber man muss nicht bis dahin warten. Wir haben viele schöne Sterne im Shop. Sonne und Mond haben wir auch.
Mit etwas Glück wirds offline hin und wieder echte Regenbögen geben, wer Regenbögen lieber handarbeitet, findet bestimmt hübsche Anleitungen, passende Bobbel / Verlaufsgarn oder Stoff dafür.
Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor reichen.
Die üblichen Infos dürfen auch nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:10
In lauen Sommernächten unterm Sternenhimmel mit einem luftig-leichten Tuch - das ist doch was..


Häkelanleitung Lace-Tuch Luftig-Leicht


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach wird dieses Tuch von der Mitte aus nach außen gehäkelt. Es ist vielseitig tragbar, z.B. als Schultertuch / Poncho / Dreieckstuch / Halstuch / Schal / Mützenschal.. 

  • Größe variabel
  • Garn beliebig
  • Keine Maschenprobe
  • Keine Häkelschrift
  • Sowohl für Geübte als auch für Anfänger
  • Diese Häkelkenntnisse genügen:Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen.
Die PDF-Häkel-Anleitung enthält
  • Kurzform der Anleitung
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung
  • Häkel-Techniken für Anfänger sowie Link-Tipps
Material:
Es kann im Grunde jedes Wunschgarn, mit ca. ein bis zwei Nadelstärken größer als auf der jeweiligen Banderole empfohlen, verwendet werden. Feine Lace-Garne empfehlen sich für dieses Muster besonders. Auch 4-fädiges Sockengarn macht sich gut. 


hier verwendet :
ca. 80 g Lace-Garn Daphne (Schoeller+Stahl), 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 400 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; hier verwendet: Häkel-Nadel-Stärke 4,5, Wollnadel zum Vernähen, Schere. Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 00:24

Der Regenbogen macht den Türkranz Arche Noah schön bunt und zum richtigen Hingucker. Aber es gibt noch so viel anderes zu sehen: so viele Tiere! Das gefällt besonders Kindern, deshalb ist der Kranz eine wunderschöne Dekoration für das Kinderzimmer und ein ganz besonderes Geschenk zur Taufe oder zur Geburt. Der Kranz hat einen Durchmesser von 25 cm , als Wolle wurde Catania von Schachenmayr verwendet.
Die Anleitung ist sehr ausführlich und mit vielen Bildern, so dass ich er auch dir gelingen wird. Das macht dir bestimmt viel Spaß!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 14:13
Einen Regenbogen kannst Du auch aus Blumen bilden – entweder eine Blume aus mehreren Schichten in Regenbogenfarben fertigen oder viele Blume in Regenbogenfarben in der richtigen Reihenfolge auf einer Leinwand fixieren –und schon hast eine wunderbar bunte und garantiert einmalige Wanddekoration.
 

 
Mit der Anleitung bekommst Du Vorlagenzeichnungen für 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen zwischen ca. 3 und 7,5 cm und Kreisvorlagen für Blumenmitten. Damit kannst Du vielfarbige und -schichtige Blumen basteln oder Dich auf jeweils eine Schicht und Farbe beschränken. Diese Deko-Blumen sind sehr einfach zu basteln und für Bastelanfänger sowie zum Basteln mit Kindern sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 29. Juni 2017 um 12:38

Das Häkelkissen "Smile" wurde von mir in Regenbogenfarben gehäkelt. Natürlich kann man auch alle andere Farben hernehmen. Das Kissen eignet sich auf alle Fälle zum dekorieren oder zum Kuscheln, ganz wie ihr wollt.

Die einzelnen Arbeitsschrite werden genau erklärt und viele Fotos erleichtern das Nacharbeiten.

--> Hier kommt ihr zur Anleitung und zu den weiteren Infos bezüglich verwendeter Wolle und benötigtem Material: Häkelanleitung - Kissen "Smile" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49