Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. Juni 2017 um 16:55
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt Anleitungen für Feierabend und Wochenende entdecken und gleich shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 17:39
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt
Zur Anleitung!

Die Raupe-Nimmersatt
ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)

Einfach, schnell aus Wollreste stricken.

Größe:Mit Hut ca. 30 cm

Material:
Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:
leicht

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 17:43
Häkelanleitung Einhorn-Rassel  (24 cm)

--->> Hier geht's zur Anleitung 



Einhörner sind einfach hinreißend und niedlich. Jedes Kind und auch Erwachsener liebt Einhörner, da sie so fröhlich und bunt wirken.

Dieses Einhorn ist nicht nur ein tolles Spielzeug für Kinder, sondern auch eine nette Dekoration. Man kann auch noch optional Quietscher in die Beine einbauen und schon hat man ein Rassel-Quietsch-Einhorn - ein absolutes Highlight für kleine Kinder.

Die Häkelanleitung ist sehr detailliert beschrieben und enthält viele Step-by-Step-Bilder.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy :
  • Weiß ca. 50-60 g
  • Hellgrau ca. 10 g
Gründl Lisa:
  • kleine Reste in verschiedenen Regenbogenfarben (Gelb, Orange, Rot, Grün, Hellblau, Blau)
  • Gelb für das Horn (ca. 5 g)
  • Sicherheitsaugen ca. 12 mm
  • Rasselkugeln (2,5 cm) und Quietscher (3,5 cm) - (gibt es im Internet/Amazon zu bestellen – alternativ kann man auch ein altes Ü-Ei mit Reis befüllen)
  • Häkelnadel 3 (Locken, Horn) und 3,5 (Kopf/Körper, Schnauze und Beine), Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Was du können musst:

Magic Ring, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, Maschen ab- und zunehmen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 17:58
Häkelanleitungen für das Wochenende schnell gemacht

Hier findet Ihr Anfänger-Anleitungen die einfach und schnell gemacht sind, alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben.

Armband zur Belohnung

Topflappen für den Grillabend

Geschenkverpackung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 18:06
Hier habe ich für Euch einen schönenTopflappen. Ich finde diese passen für das Wochenende immer. Einen schafft man da ganz sicher. Und das schöne man kann sooo viele schöne Farben verwenden. Viel Spaß mit den Anleitungen.




Häkelanleiung 6 eckiger Topflappen (doppelt), Hexagon

Material
  • Catania Wolle 125 m/50 g (4 Blau/Grüntöne ca 10 g jeder Farbe, schwarz ca 20 g)
  • Häkelnadel 3,0
  • Nähnadel
  • Schere
Was solltet Ihr bereits können
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen (ausführlich erklärt)
  • Zu-und Abnahme (ausführlich erklärt)
  • in Runden häkeln
  • einfaches Nähen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 18:10
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..das Tuch für Urlaubsgefühle..

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.

Keine Maschenprobe erforderlich.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 18:14

Das ist die ideale Anleitung für das Wochenende: Sparangebot Fingerpuppen für's Kasperletheater! Du brauchst nicht extra Wolle einkaufen gehen, denn für die Püppchen kannst du vorhandene Wollreste verwenden. Da du nur wenig Material für ein Püppchen brauchst, kannst du auch draußen und unterwegs daran arbeiten.
Du bekommst eine Anleitung für die 10 wichtigsten Charaktere des Kasperletheaters (Kasperl, Gretel, Seppel, Großmutter, Krokodil, Räuber, Polizist, König, Prinzessin und Hexe), so kannst du nach und nach ein ganzes Ensemble häkeln. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das wird ein Spaß!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 19:20
Kälbchen Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den lustigen Kälbchen Eierbechern! Die Kälbchen sind ein absoluter Hingucker und erinnern dich sofort an Urlaub in den Bergen. Sie bezaubern mit ihrem süßen Blick und dem lustigen Glöckchen und bringen dich dadurch schon früh am Morgen zum lächeln. Sie eignen sich auch super zum verschenken ;-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in braun (für die Flecken), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet
  • Reste in rosa (für den Mund des Kälbchens), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet
  • Reste in braun und in einer Farbe deiner Wahl, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Hörner und das Halsband)
  • Häkelnadel 3mm, 2mm
  • Ein kleines Glöckchen
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeit Leicht, du solltest die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln von festen Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen; Zu- und Abnahme von festen Maschen,...). Durch die zahlreichen Bilder in der Häkelanleitung, auf denen alles Schritt- für- Schritt erklärt wird, findest du dich auch als Anfänger gut zurecht. Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt erklärt und gezeigt wirdUnd schon kann es los gehen :-) Bei Fragen kannst du mir jederzeit eine Nachricht senden, ich werde so schnell wie möglich antworten.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 19:22
Mini Kälbchen Resi Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Resi und ich bin ein kleines Kälbchen. Ich liebe es zu kuscheln und eigne mich außerdem hervorragend als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Du kannst mich mit meinen zarten 7- 8cm überall mit hin nehmen, denn ich passe in jede Tasche :-)Was du benötigst
  • Ca. 10g Garn/Wolle in der Farbe weiß/ creme (ich habe Schachenmayr Catania fine Farbe creme-weiß verwendet). Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Reste in den Farben rosa und braun. Beides ebenfalls für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen Größe 6mm, alternativ schwarze Fäden zum aufsticken der Augen
  • Falls du dein Kälbchen als Schlüsselanhänger verwenden möchtest noch einen Schlüsselring
Umfang 19 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, Kettmaschen, erstellen eines Fadenrings, Farbwechsel, Zu- und Abnahmen, Stäbchen/ halbe Stäbchen, sowie das Annähen der Einzelteile.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 19:25
Häkelanleitung Koalabär

--> Hier geht's zur Anleitung 



Teddybären kann man nie genug haben und ein kleiner Koalabär gehört in jede Teddy-Sammlung. 

Die anfängertaugliche Häkelanleitung enthält viele Bilder und genaue Erklärungen. Als Zusatzeffekt kann man auch noch Knisterfolie und ein Rasselei einarbeiten 

Schwierigkeitsgrad: Einfach 

Was du brauchst:

Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Hellgrau (ca. 150 g), etwas dunkelgrau und etwas schwarz.
  • Kuschelwolle in weiß (ca. 20 -30 g) und zwei Sicherheitsaugen
  • Dazu viel Knisterfolie, ein größeres Überraschungsei mit Reis befüllt.
  • Nadelstärke 4, Wollnadel und Schere


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 19:31
Dieser relativ schlichte, zeitlose Tischläufer besticht durch seine unterschiedlichen Musterreihen und ist somit eine
wunderschöne Dekoration für jeden Tisch oder Kommode. Die Länge beträgt
105 cm, die Breite 40 cm
( natürlich abhängig von der verwendeten Garn- und Nadelstärke ).
Diese Anleitung ist durchaus Anfängergeeignet.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • 155g = ca. 580m - 4-fädiges Garn in 3 unterschiedlichen Farben( selbstverständlich kann man den Läufer aucheinfarbig und mit jedem anderen Garn/Wolle anfertigen )
  • Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 3 verwendet )
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 19:34
Babys brauchen im Sommer Espandrillos oder Sandalen,

hier sind sehr einfache Anleitungen, um diese zu stricken,

sie sind so einfach geschrieben, es macht total Spass, sie nachzuarbeiten !



Anleitung  Espandrillos   für Babys



Anleitung Sandalen       für Babys
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 20:01


Das Wochenende ist da, Zeit, es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen und die Füße hochzulegen. Das geht hervorragend, wenn man ein schönes Strickprojekt hat.

Eine elegante Stola zum Beispiel.



Dieses Tuch wird aus leichter Sockenwolle gestrickt, und zwar der Länge nach. Das heißt, man hat sehr viele Maschen auf den Nadeln, kann aber auch die Breite der Stola eigenen Bedürfnissen anpassen. Wenn die gewünschte Breite erreicht ist, hört man einfach auf.
Man beginnt am unteren Rand mit einem hübschen Lochmuster, das mich persönlich ein bisschen an Stiefmütterchen erinnert. Dieses Lochmuster wird nach oben hin kleiner, bis es dann schließlich ganz in den breiten Rippen verschwindet. Es gibt eine Strickschrift, aber auch alles in schriftlicher Form, Reihe für Reihe ausgeschrieben.
Der Garnverbrauch richtet sich nach der gewünschten Breite, jedoch sollte man mindestens 550-600m einrechnen. Gestrickt wird auf einer 4mm-Rundstricknadel.
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 20:08


Ein schönes Strickprojekt, das man am Wochenende beginnen und schon sehr weit damit kommen kann, ist dieses Dreieckstuch.

Hier könnt ihr die Anleitung finden.



Ihr braucht dafür 1 Knäuel Sockenwolle und eine 4mm-Rundstricknadel. Das Tuch ist einfach und sehr entspannend zu stricken - hauptsächlich rechte und linke Maschen und zwischendurch ein paar einfache Lochreihen.
Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 21:33


Gemüse für Puppenküche und Einkaufsladen


  • Rotkohl
  • Spitzkohl
  • Porree
  • Chinakohl
  • Ingwer
  • Frühlingszwiebeln
  • Radieschen
  • Rettich
Materialien: Wolle Lauflänge 133 m/ 50 g Farben : weiß , rot, gelb, lila, grün, cremefarben, grau Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Schere, Füllwatte

hier geht es zum Gemüse



--------------------------------------------------------------------------------------





Welches Mädchen spielt nicht gern verkleiden. Hiermit kann sie ihr Puppenkind verkleiden spielen.Material:

weiße Wolle (50 g Lauflänge ca. 200 m) , Häkelnadel Nr. 2, Knöpfe, Wollnadel, passendes Nähgarn



Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen: FM - feste Masche LM- Luftmaschen
zum Sommerkleid für Ankleidepuppen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 21:59
Mein Juni-Bestseller:

Dieses süße Wickelarmband ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super
angenehm zu tragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.


Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 1,5 mm, Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:01
Wunderschöne lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen

Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer! Edel durch Naturtöne, klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Freizeitoutfit und ist ein echter Hingucker.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Schachenmayr Boston Sun (LL 100 m/100 g) in Natur (Fb 02) und in Leinen (Fb 05), je 300 g, Häkelnadel 7,0 mm
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:26
Der Sommer kann kommen!
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:27
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand,
im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

Freitag, 23. Juni 2017 um 22:28
Etwas schnelles und ein schickes Basic ist die FORTUNA



Fortuna ist ein Basic-Drachenschwanz, der durch ein Lochmuster etwas aufgelockert wird.

Diese Anleitung ist extra für Anfänger verfasst. Sie finden eine vollständig ausformulierte schriftliche Anweisung, aber auch einen vollständige elektronische Häkelschrift in der Anleitung.

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • vollständige schriftliche Anleitung
  • elektronisch erstellte Häkelschrift
  • Uni-Size (ab 500m bei 420m/100g, empfohlen)
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 600m 4-fädiges Verlaufsgarn der Marke Garnzauber in der Farbe „Limited Edition No. 4“
  • Häkelnadel 3,5mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 13:32
Am Wochenende, wenn man Zeit und Muße hat, kann man sich auch einmal über Strickmuster drübertrauen, die ein bisschen Konzentration erfordern. Wie wäre es mit einem Topflappen in Doppelstricktechnik?

Hier ist die Anleitung zu finden.



Das Besondere bei dieser Technik ist, dass Vorder- und Rückseite praktisch gegengleich sind. Dieser Topflappen kleine Herzen eingestrickt, die in einer Strickschrift dargestellt sind.
Ihr braucht dafür Baumwolle in zwei verschiedenen Farben, 1 Knäuel von jeder Farbe. Die Garnstärke ist nicht so wichtig, aber ich empfehle, beim Doppelstricken mit der Nadelstärke etwas runterzugehen, also etwas dünner als vom Hersteller empfohlen.
Antwort

Sonntag, 25. Juni 2017 um 21:15

Choker und Wickelarmband im Wellenmuster

Chocker - Das angesagte Accessoire aus den 90ern ist zurück. Dieser Modetrend peppt jedes Outfit auf und ist ein echter Hingucker.

Chocker sind auf Deutsch übersetzt enge Halsbänder oder -reifen und lassen sich zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren.

Auch Wickelarmbänder sind voll im Trend und immer ein schönes und hippes Accessoire. Du kannst auch mehrere Armbänder in unterschiedlichen Farben anfertigen und miteinander kombinieren.

Die Schmuckstücke sind schnell gehäkelt und super angenehm zu tragen. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Entsprechend verlängert oder gekürzt wird aus dem Armband auch ein süßes Fußbändchen.

Hier geht's zur Anleitung




Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 2,0 mm, Nähnadel.
Zusätzlich für Chocker: einige Großlochperlen, 5 mm Durchmesser.
Zusätzlich für Armband: Klemmverschluss mit Verlängerungskettchen, 8 mm breit.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche, halbes Stäbchen und Stäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 29. Juni 2017 um 12:32
Gönn dir doch etwas Relaxzeit beim Häkeln am Wochenende oder am Feierabend? Hier darf ich dir dazu einige Anleitungen aus meinem Shop vorstellen.

Alle Anleitungen sind mit vielen Bildern versehen und enthalten ausführliche Schritt-für-Schritt-Anweisungen und können auch von amitionierten Anfängern gehäkelt werden. Du brauchst zum Häkeln nur Wollreste und kannst deshalb auch sofort loslegen.

--> Lampions "Sommerfreude" häkeln


--> Windlicht "Lichterzauber" häkeln


--> Umhäkelte Gläser "Lichterschein" häkeln

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
 
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:50
Meine Amigurumi Häkelanleitung für die Kiwi "Freches Früchtchen"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26674/kiwi-freches-fruechtchen-amigurumi-haekelanleitung

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Naturweiß, Hellgrün, Braun, Rosa, Schwarz (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 1 Paar á 4,5 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse:
Abmaschen, Abnahmen, Farbwechsel in Spiralrunden, Feste Maschen, Häkeln in Spiralrunden, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Zunahmen


Meine Amigurumi Häkelanleitung für den niedlichen Keks "Cookie"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/13751/haekelanleitung-knusperkeks-cookie

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Hellbraun, Rosa, Schwarz, Dunkelbraun (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 1 Paar á 6 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse:
Abmaschen, Feste Maschen, Häkeln in Spiralrunden, Häkeln in vorderes/hinteres Maschenglied, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Zunahmen


Meine Amigurumi Häkelanleitung für das süße Vogelpaar "Frühlingsboten"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26148/vogelpaar-fruehlingsboten-amigurumi-haekelanleitung

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Blau, Beige (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 2 Paar á 3 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse:
Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen
www.haekelheldin.de
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Wollnadel / Stopfnadel
3 Antworten Neu von CreatOwl
Heute um 06:37
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48