Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 19. Juni 2017 um 21:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Hasen braucht man das ganze Jahr über, nicht nur zu Ostern.
Jetzt Hase häkeln.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle gehäkelten Hasen vorstellen.
Link und Bild nicht vergessen.
Info zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung ebenfalls erwähnen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

stjerne61
Montag, 19. Juni 2017 um 21:35
Häkelanleitung Hase Hippie der Türstopper

Details & Anleitung

Gerade jetzt im Sommer sorgt Hase Hippie dafür, dass die Türen nicht knallen wenn eine frische Brise durch die Wohnung zieht.

Er ist aus dicken Wollresten schnell und einfach nachzuhäkeln.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

ursulapetra
Montag, 19. Juni 2017 um 21:36
So süße kleine Hasen bereiten nicht nur zu Ostern Freude.  Als Deko finden sie immer ihren Platz, als Geschenk sowieso.
Die Häschen sind schnell gehäkelt. Die ANleitung ist ausführlich bebildert und beschrieben. Gehäkelt sind sie mit einer Baumwolle von Schachenmayr, Catania.

Die Anleitung findest Du hier

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

carinas-haekelwelt
Montag, 19. Juni 2017 um 21:40

Hase mit Hose



Egal ob er zu Ostern dein Haus oder Garten dekoriert oder du ihn einfach nur zum Schmusen haben möchtest, dieser freundliche Hase ist ein Muss
für jede Saison.

Dieser liebenswerte Kerl erreicht eine Größe von ca. 24cm und kann allein stehen.
Alles was du benötigst ist Wolle in den Farben Natur, Brauntöne deiner
Wahl (hier Zimt und Kamel von Catania) und schwarz, eine Häkelnadel
2,5mm, Nähnadel, Stecknadeln, Füllwatte, Sicherheitsaugen 8mm und etwas
Rouge.

Es wird nur mit festen Maschen in Runden gehäkelt und somit ist die Anleitung auch bestens für Anfänger geeignet.

Viel Spaß beim Nacharbeiten :-)

Hier geht's zur Anleitung
carinas-haekelwelt
Mehr Anleitungen gibt's in meinem Shop. Schaut doch mal vorbei :)
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 22:02
   

Hier geht es zur Anleitung

Der kleine Kerl ist ca. 13 cm hoch und macht in allen Farben eine gute Figur. 
Feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Etwas Füllwatte oder auch Wollreste und der Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger kann dich schon am nächsten Tag begleiten. Wenn Du Deinen Wollresten endlich mal den Kampf ansagen willst, dann kommt dieser Hase genau richtig ;-) 
Noch dicke Winterwolle zu Hause? Kein Problem. Auch damit kannst du Dir den Hasen häkeln. Dann hast Du den idealen Knuffel für die Couch :-)
Die Hasen sind schnell gehäkelt. Fange am besten gleich an ;-)

Viel Spaß beim Häkeln!
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

ruthk
Montag, 19. Juni 2017 um 22:53

Der kleine plüschige Hase wird um die leere Kapsel eines Ü-Eis gehäkelt, so dass du eine kleine Überraschung darin verstecken kannst. Ich habe für den Hasen Flauschgarn verwendet, du kannst aber auch eine andere Wolle nehmen. Zusammen mit der Anleitung erhältst du auch noch die Anleitung für ein Küken ( ebenfalls mit Ü-Ei-Kapsel im Bauch).

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Caros Fummeley
Montag, 19. Juni 2017 um 22:57
Hier gehts direkt zur Anleitung

Hier kommt ein besonderer Häkelhase daher: Der Spüli-Hase wird aus speziellem Garn gehäkelt und kann für den Abwasch oder als Peelingschwamm genutzt werden. Er ist ratzfatz gehäkelt und ist ein absolut umwerfendes Geschenk oder Mitbringsel - nicht nur zu Ostern. Der Hase kann natürlich auch aus anderem Garn gehäkelt werden.

Was ihr dafür braucht:
- creative bubble Garn von rico design
- Schere
- Stopfnadel

Die Anleitung ist für fortgeschrittene Anfänger geeignet. Sie ist textbasiert und beschreibt Schritt für Schritt jede einzelne Runde ausführlich.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

DieHaekelBoutique
Dienstag, 20. Juni 2017 um 09:15
Häkelanleitung "Häschen Karli"



Karli ist ein farbenfrohes, kleines Häschen und freut sich über jede Streicheleinheit, die ihm zuteil wird. Aufgrund seiner einfachen Machart ist er auch für die Kleinsten ein tolles Geschenk, weil er sich schön anfassen und drücken lässt. Ob Karli ein Bub oder ein Mädchen ist bleibt übrigens deiner Fantasie überlassen. :-)



Diese Anleitung erklärt dir Schritt für Schritt und mit vielen Bildern, wie du Karli selbst herstellen kannst. Sie ist auch für Anfänger geeignet, die Häkel-Grundkenntnisse besitzen. Karli ist nach Fertigstellung etwa 17 cm groß, die Ohren nicht eingerechnet (Schachenmayr Catania, 2,5er Nadel). Bitte beachte, dass Karli je nach Wolle und Nadelstärke größer oder kleiner ausfallen kann.

>> Hier geht es direkt zur Anleitung "Häschen Karli" <<
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecher, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten



Besuch' mich doch auch mal auf Facebook ♥
Antwort

DieHaekelBoutique
Dienstag, 20. Juni 2017 um 09:17
Häkelanleitung "Fräulein Sara"



Eine echte Hasendame, das ist Fräulein Sara. Sie liebt Spitze, Rüschen, Pastellfarben, den Frühling und Lavendeleis. Um die Osterzeit, wenn es langsam warm wird und alles langsam zu blühen anfängt, macht sie sich gern besonders hübsch. Wer weiß, vielleicht begegnet sie ja irgendwann zufällig einem feschen Hasenmann?



Diese Häkelanleitung erklärt jeden Schritt mit ausführlichem Text und vielen Bildern. Aufgrund der nötigen Häkelkenntnisse (siehe unten) ist sie eher für fortgeschrittene Häkler zu empfehlen. Fräulein Sara ist nach Fertigstellung ca. 37 cm groß (Catania, 2,5er Nadel). Bitte beachte, dass Frollein Sara mit anderer Wolle, Nadelstärke und Häkelfestigkeit größer oder kleiner ausfallen kann.

>> Hier geht es direkt zu Fräulein Saras Anleitung <<
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecher, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten



Besuch' mich doch auch mal auf Facebook ♥
Antwort

MonsZa-Design
Donnerstag, 22. Juni 2017 um 22:09
Ein kleiner Sonnenschein - Häschen Tim!


>>> zur Anleitung <<<


Das kleine Häschen Tim trägt sein Herz am rechten Fleck und verzaubert jeden mit seinem fröhlichen Grinsen und seiner guten Laune.

Die Anleitung ist reich bebildert und auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Tim wird mit seinen Ohren ca. 28cm groß, ohne sind es 16cm. - Die Größe kann je nach Garn und eigener Häkelfestigkeit variieren.

Du benötigst:

  • 4 Farben Baumwollgarn in harmonierenden Farben (LL 115m auf 50g)
    Farbe 1 ca. 45-50g (für Körper) weiß
    Farbe 2 ca. 35-40g (Arme + Beine) hellgrün
    Farbe 3 ca. 25-30g (Ohren + Schwanz) grün
    Farbe 4 ca. 10-15g (Herz + Tuch) blau
  • Füllwatte
  • ein Rest schwarzes Stickgarn zum Aufsticken der Augen
  • 1 Häkelnadel Größe 2,5 oder 3
  • Maschenmarkierer (alternativ Garnreste, Büroklammer etc.)
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Zusammennähen der Einzelteile und Vernähen der Fäden
  • Stecknadeln
Kenntnisse:
  • Fadenring/Magic Ring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Kettmaschen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16