Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 19. Juni 2017 um 21:17
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist der Thread für alle Puppen-Mutti und Puppen-Papis.
Anleitungen für Puppen, Puppenkleidung und Zubehör findet Ihr hier im Thread.
Jetzt downloaden.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link und Bild nicht vergessen. Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung ebenfalls nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 22:10
Wunderbare Puppen und allerlei verschiedene Bekleidungs-Set`s für Puppenmuttis oder Puppenvatis, könnt ihr bei mir entdecken.

Ich möchte euch hier gern einmal Gustav das Gespenst vorstellen.
Er ist  schrecklich und gefährlich und am meisten Angst hat er im Dunkeln, also hol ihn, beschütz ihn und hab ihn lieb.

Ihr erhaltet eine ausführliche 26- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 33 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Mantel und die Mütze.

Für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3-4) in der Farbe weiß
  • je ca. 50 g in den Farben sand & dunkelrot,
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 4 kleine Kinderknöpfe
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 22:15
Und als zweiten kleinen Vertreter aus meinem Shop stelle ich euch hiermit Greta Gänseblümchen vor.

Sie liebt den Frühling und ganz besonders ihre Gänseblümchen. :)

Ihr erhaltet eine ausführliche 36- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und die Tasche.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand und lindgrün
  • je ca. 50 g in den Farben apfelgrün & weiß
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, ev. ein Stricklisel- falls vorhanden
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 3 kleine Kinderknöpfe
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 22:17

Da hat sich Barbie mal richtig fein gemacht! Das schwarze Glitzerkleid mit passendem Hut und silberner Clutch könnte ein neues Lieblingsteil in ihrem Kleiderschrank sein. Du kannst es ganz einfach nachhäkeln. Die Anleitung gibt's hier: Barbie Festkleid häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 22:24

10-teilige Urlaubsausstattung für Barbie!  Du erhältst die Anleitung für: Badetasche, Bikini-Oberteil, Bikini-Höschen, Hot  Pants, Spaghetti-Top, Caprihose, Carmenbluse, Tunika, langerRock, Sonnenhut. Alle Teile können miteinander kombiniert werden. Barbie ist für jeden Anlass passend gekleidet.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 22:30

Und wenn es ganz besonders heiß wird, taucht Barbie im Meerjungfrau Outfit in die Fluten! Der Fischschwanz ist ganz leicht zu häkeln. Du brauchst nur ein paar Wollreste in Blau- oder Grüntönen. Dazu gibt es Haarschmuck und Bikini-Oberteil im Blüten Design. Hier ist die Anleitung: Barbie Meerjungfrau.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 22:38



Auch meine Barbie-Puppen machen sich strandfein. Und was brauchen sie dafür?

- eine schicke Strandtasche
- eine tolle Decke
- einen knappen Bikini mit oder ohne Fransen
- einen Rock zum Kombinieren
- und ein Basecap gegen die Sonne

Die 6 Modelle sind ganz leicht nachzuarbeiten und Ihr braucht auch nur ganz wenig Garn.Alle Anleitungen sind auch für Häkelanfänger geeignet. Zu fast allen gibt es eine Häkelgrafik. Ich zeige Euch Schritt für Schritt ganz genau, wie es gemacht wird. Alle weiteren Informationen findet Ihr auf dem Produktblatt, wenn Ihr den Link anklickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Strandmode - Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 22:45


Nach der Abkühlung am Strand gehts zum Treffen mit der Freundin oder auf einen Einkaufsbummel. Auch dafür wollen sie schick und modern gekleidet sein. Alle 7 Modelle könnt Ihr mit wenig Garn ganz einfach selber stricken.

Die Kollektion umfasst
  • Kurzes Top
  • Schlaghose
  • Minikleid bzw. Longpulli mit großem Kragen
  • Hotpans
  • Kleid mit elegantem Kragen
  • Minikleid bzw. Longpulli mit weiten Schlagärmeln
  • Stulpen
Alle Strickanleitungen sind auch für Strickanfänger geeignet, die mit einem Nadelspiel stricken können bzw. er erlernen wollen. Es ist nicht schwer und ich beschreibe und zeige alles wieder Schritt für Schritt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Spielen - Eure Ina
---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 22:49


Nach Strandausflug und Shopping gehts abends noch ins Theater oder auf einen großen Ball. Dafür braucht man natürlich ein wunderschönes Ballkleid. Dafür braucht Ihr 

  • 25 g feines Acrylgarn (z. B. „Peques for Baby“ von Katia, LL 232 m/50 g),
  • ein Nadelspiel (Stärke 2, Länge 15 cm) und
  • eine Häkelnadel (Stärke 1,75 oder 1,5) und
  • meine Strickanleitung.
Die Anleitung ist auch für Strickanfänger geeignet, wenn sie mit einem Nadelspiel stricken können oder es lernen möchten. Ich erkläre und zeige alles ganz genau Schritt für Schritt. Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Spielen.Liebe Grüße – Eure „Ina strickt“

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 08:48
Der große Tag steht wieder bevor. dafür braucht man besondere Kleidung mit Ausstattung






Material: Wolle Catania Originals Farben rosa, rot, verschiedene Farben in blau, gelb, gold, grün, weiß, schwarz (Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2, Schere, Wollnadel, Füllwatte, Knöpfe, Stecknadeln, Tüll für die Zuckertüten

Zur Anleitung gehören: 
  • Zuckertüte 
  • Kleid
  • Schuhe 
  • Ranzen mit Füllung
Schulanfang


------------------------------------------------------------------------



Endlich Sommer und jetzt etwas luftiges für die Kleinen unseren Puppenmuttis
  • Material für Bekleidung: Wolle in rosa, lila, grün, grau Lauflänge 200 m /50 g, Wolle gelb Lauflänge 133 m/ 50 g, Häkelnadel Nr. 2,5, Knöpfe für die Sandalen, Druckknopf fürs Kleid, Füllwatte, Stecknadeln, Wollnadel 
  • Material für die Schlange: Reste von Wolle in Lila, grün, rot und weiß, Häkelnadel Nr. 2, Füllwatte, Wollnadel
Verwendete Maschen: FM, Stäbchen, Halbe Stäbchen, Doppel Stäbchen, LMDie Anleitung ist für Anfänger geeignet, die die Maschen arbeiten können.


zur Anleitung
Von 15. Juni bis 22. Juni 50 % Rabatt für 1 Jahr bei CP

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter


Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 13:16
Meine Papierpuppe kann sich nun endlich über die heißen Sommertage freuen: Jetzt hat sie für alle Gelegenheiten etwas passendes zum Anziehen.

 

Falls Du das Spiel mit einer Papierpuppe und deren Kleidern noch nicht kennst, wird Dir in der Anleitung kurz erklärt wie das geht. Diese Kleider können auch Kinder basteln, wenn sie bereits sicher mit einer Schere umgehen können, nur beim Hut wird evtl. Hilfe von einem Erwachsenen benötigt – da muss nämlich mit einem Cutter (oder Skalpell) ein Schlitz eingeschnitten werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29