Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 22:58
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Schokolade und Brownies kann man nicht nur essen, sondern als Farbe für Wolle/Garn/Stoff/Papier etc. auch verarbeiten.
Wundert Euch aber nicht, wenn Ihr hinterher Heißhunger habt.
Jetzt Brauntöne verarbeiten.

@Autoren,
bitte hier 2-3 thematisch passende Anleitungen vorstellen.
Bild und Link sowie Materialinfos, Schwierigkeitsgradinfo, Technikinfo und Angaben zum Material nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 23:05
Häkelanleitung Baby-Trachtenleiberl



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)




Auch die Kleinsten mögen Schokolade und  sind schick angezogen mit so einem Trachtenleiberl. In anderen Farben und mit anderen Knöpfen verändert sich der Stil - Ausprobieren lohnt sich..

Wir brauchen
für Größe 50/56 ca. 125 g,
für Größe 62/68 ca. 150 g,
für Größe 74/80 ca. 200 g,

z.B. Schoeller+Stahl Zimba Top (= 4-fädig), 80 % Wolle, 20 Polyamid, 50 g – 150 m, Nadelstärke lt. Banderole 3,5 – 3,0, hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 4,0;
Maschenprobe lt. Banderole 25Ms x 33 R = 10 x 10 cm

plus Kontrastgarn für Umrandung und Schleife: 50 g aus 6-fädigem Garn, z.B. Zimba Medium oder ein anderes (Socken-)Garn 50 g – 125 m.

Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, 2 Zierknöpfe

Diese Häkel-Kenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne, Reliefstäbchen von hinten, Kettmaschen, Häkeln in Reihen. Reliefstäbchen sind erläutert. Die Anleitung stellt keinen Grundhäkelkurs dar, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Im Download enthalten:

  • PDF-Anleitung, auf 10 Seiten bebildert. Ausarbeitung für Größe 50/56 mit Angaben bis Größe 80
  • PDF-Tabelle Baby-Maße für Größen 50 bis 104
Schwierigkeitsgrad: mittel (für Geübte: leicht)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

sarah-pa
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 09:18
Für die Kinderküche, oder den Kaufladen lassen sich aus braunen Baumwollgarnresten (z.B. Schachenmayr Catania LL 125m/50g) und einer 2,5 Häkelnadel auch diese schokoladigen Köstlichkeiten häkeln:




Link zur Anleitung Schokoküsse




Link zur Anleitung Schokokekse




Link zur Anleitung Milchschnitte

Benötigt werden dazu sonst nur noch eine Schere, eine passende Wollnadel und ein wenig Füllwatte.

Da die Anleitungen sehr detailliert erklärt und zahlreich bebildert sind, sind sie auch für Anfänger bestens geeignet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachhäkeln.
Euch gefallen meine Anleitungen? Dann folgt mir doch auf Facebook.
Hier geht's zu meinem Store.
Antwort

iglinz
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 11:53


Beige und dunkelbraun ist dieser Loop-Schal, und er hat auch einen kulinarischen Namen:

Mousse au Chocolat - hier geht's zur Anleitung.



Diese Strickanleitung ist sehr vielseitig. Man kann den Loop in Runden oder in Reihen stricken, mit Knöpfen oder ohne Knöpfe, kurz oder lang, alles ist in der Anleitung enthalten.
Antwort

roticanai
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 12:01
Schokolade und Brownies? Na, da darf Carlos Braunbär natürlich nicht fehlen – auch wenn er noch ein bisschen mehr auf Honigkuchen steht! Carlos ist durch seine mittlere Größe ein wunderbarer Gefährte durch dick und dünn, denn er passt auch in den Kinderrucksack. Er ist eher einfach zu stricken, und wer ein bisschen Erfahrung mit dem Nadelspiel gesammelt hat, kann ihn leicht nachstricken. Bei den etwas kniffeligeren Stellen nimmt euch die Anleitung mit vielen Bildern an die Hand!

Hier wartet Carlos schon auf euch: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

iglinz
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 14:43
Schokoladebraun ist diese Mütze, die in Bambusmuster gestrickt wird.

Hier könnt ihr die Anleitung finden.



Als besonderen Blickfang hat sie Knöpfe, die aber nur dekorativen Zwecken dienen. Gestrickt wird sie in Merinowolle (LL 85m auf 50g) mit 5mm-Nadelns - erst in Reihen und später zur Runde geschlossen.
Die Anleitung gibt es in 4 verschiedenen Größen, von Kinder bis großer Erwachsenengröße.
Antwort

Fadenstrang
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 17:27
Braun wie ein Stück Zartbitter-Schoki...
Ein Tuch für die Freunde der schnörkellosen Strickereien, schlicht und ohne viel Schnickschnack.
Klassisch von der Mitte aus gestrickt mit einem Baumwollgarn.
Liebe Grüße
Caro




Zur Anleitung hier entlang
       

Meine Anleitungen :
https://www.crazypatterns.net/de/store/Fadenstrang
Fertiges und Material :
https://de.dawanda.com/shop/Fadenstrang
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 19:59
     


 Fussel und Flocke
   

  
Eulenbabies zum liebhaben :-)

Resteverwertung der fluffigen Art :-) So wirst du das letzte Knäuel Winterwolle los und hast ein tolles Ergebnis.
Ca. 200 g Mützenwolle (150g/165m) für den Körper und ca. 100 g flauschiges Garn oder Mohairstyle für den Rest. Nadel Nr. 5, etwas Füllwatte, eine stumpfe Nadel und zwei Augen. Fussel und/oder Flocke sind recht schnell gehäkelt mit der dickeren Wolle. Luftmaschen, feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Auch für ambitionierte Anfänger ist das ein Projekt, das das Wochenende etwas verschönert :-)
Deine Reste an Winterwolle werden noch für etwas Kuscheliges verarbeitet, wenn es schon zu warm für Mütze oder Schal ist. 
Fussel und Flocke können natürlich auch mit jedem anderen Garn gehäkelt werden, dadurch ändert sich nur die Größe von jetzt ca. 35 cm und der Materialverbrauch. 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

ruthk
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 20:02

Klammeraffe Jojo ist nicht nur schokoladenbraun, er nascht auch für sein Leben gern Schokolade. Er braucht schließlich jede Menge Energie, um auf Kabeln, Bleistiften und Laptops rumzuklettern.
Du kannst Jojo aus wenigen Gramm brauner und hautfarbener Wolle häkeln. Dann kann er als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder Glücksbringer fungieren. Hol dir hier die Anleitung: Affe Jojo

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 16. Juni 2017 um 07:56
Ein sehr schönes Set bestehend aus Wickelweste (Größe 38/40 und 42/44) und Barett!
Nachdem es sich dabei um eine Wickelweste handelt, können die Größen großzügig angegeben werden.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Einfache Technik - schöner Effekt! Demnach absolut anfängertauglich!


Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dianas-kleiner-Haekelshop
Freitag, 16. Juni 2017 um 10:50

Häkelanleitung Katze - Katzenbaby von Diana´s kleiner Häkelshop

Verspielte, kleine Katzenbabys zum liebhaben und durchknuddeln. Sie sind stubenrein und kuscheln für ihr Leben gerne.

Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.

Das Katzenbaby hat bis zu den Ohrenspitzen eine Höhe von ca. 17 cm.

Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:

  • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • je 2 Halbperlen schwarz 10 mm
  • Schmuckdraht / Nylonschnur in braun für die Barthaare - Eine Alternative aus Wolle und handelsüblichen Kleber ist ebenfalls in der Anleitung erklärt
  • Transparent trocknender Kleber
  • Nähgarn in weiß, schwarz und rosa
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Heißklebepistole
  • Nähutensilien
Die Anleitung ist 23 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Meine Anleitungen sind durch die detaillierte Beschreibung auch für Anfänger gedacht. 

Hier gehts zur Anleitung


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

AramisvonK
Freitag, 16. Juni 2017 um 13:04
Seid ihr, wie ich auch, richtige kleine Schoko-Naschkatzen und obendrein noch absolut tierlieb? Oder kennt ihr einen Hunde- oder Katzenbesitzer, dem ihr gern eine kleine Freude machen wollt?
Dann ist diese Handyhülle mit Pfötchen-Applikation in schokobraun/natur vielleicht genau das Richtige!



Die Handyhülle ist schnell und einfach aus ein paar Wollresten (z.B. ca. 25g Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g) gehäkelt und ist auch bereits für etwas geübte Anfänger leicht nachzuarbeiten.
Ihr benötigt lediglich Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen - alles andere wird in der Anleitung ausführlich und anschaulich beschrieben.

Und da jedoch nicht alle Handys die gleiche Größe haben, enthält die Anleitung selbstverständlich die Beschreibung für 2 verschiedene Größen der Handyhülle. So könnt ihr sicher sein, dass nachher alles richtig passt und das Handy gut vor Kratzern und kleinen Stößen geschützt ist.

Kleiner Tipp: Je nach persönlichem Geschmack der Tierliebhaber sieht diese Handyhülle auch toll aus in anderen Farben. Probiert es einfach aus!

Die Anleitung für die Handyhülle mit Pfötchen-Applikation findet ihr hier >>>
Schaut gleich mal vorbei!


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

HMScreativ
Freitag, 16. Juni 2017 um 19:24
wunderschöne Stulpen " mit Kreuzung "  kann man jetzt schon stricken, dann sind
sie fertig, wenn es wieder kälter wird ,

sie sind am schönsten aus ganz weicher Merinowolle ,

es braucht dazu 100gr und ein Nadelspiel, sowie eine Zopfnadel
und natürlich die Anleitung :  Stulpen mit Kreuzung
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

iglinz
Freitag, 16. Juni 2017 um 20:43


Ein gehäkelter Loop ist schnell gemacht udn sieht toll aus.

Hier geht's zu Anleitung.



Was ihr dafür braucht: eher dünne Wolle (LL ca. 88m auf 25g), eine 3,5mm Häkelnadel und Kenntnisse von Stäbchen und Luftmaschen.
Antwort

elke-eder
Samstag, 17. Juni 2017 um 07:16
Lässige und trendy Umhängetasche mit aufgesticktem Blumenmotiv

Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer!
Dank des aufgestickten Blumenmotivs ist sie ein echter Hingucker.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste MascheAlles andere wird ausführlich erklärt.
Für Anfänger geeignet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 11:33
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04