Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 20:45
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
stellt Euch vor, ich hab ein niedliches Mäuschen gefunden.
Es hat sich im Shop von Crazypatterns zwischen den größeren Tieren und der Deko versteckt und war ganz schüchtern.
Ich konnte sie allerdings davon überzeugen, dass es hier im Thread nicht gefährlich ist, daher lässt sie sich gern von den Autoren bewerben.
Jetzt Maus häkeln.

@Autoren,
hier könnt Ihr ohne Mengenbegrenzung Eure Mäuse vorstellen.
Bild und Link sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und Angaben zum Besonderen bitte nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 22:49
Häkelanleitung Schlenkermaus

Details & Anleitung

"Vassilli" ist eine Maus für viele Zwecke.

Du kannst ihn z. B. als Taschenbaumler, Schlüßelanhänger oder einfach zur Deko nutzen. Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und eignet sich auch für Anfänger.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 22:59
Eine Häkelanleitung für ein Mäuschen.Ausführlich erklärt, daher auch für Häkelanfänger geeignet. Das Mäushen ist nach dem Herstellungsprozess je nach verwendeter Wolle ca. 40 cm groß. Urheberrechtsschutz! Die Anleitung ist ausschließlich für den privaten Gebrauch. Verkauf, Veröffentlichung und Vervielfältigung der Anleitung sind verboten und werden strafrechtlich verfolgt! Fürdieses Projekt brauchst du: Eine Häkelnadel 2-2,5, eine Stopfnadel oder eine Puppennadel zum Vernähen der Körperteile, einen Reihenmarkierer oder einen Faden in einer Kontrastfarbe um den Anfang der Runden zu markieren, Knöpfe oder Perlen für die Augen ca. 10 mm (Ich habe Linsenperlen benutzt), eine Schere, Wolle in grau (ca. 250g 50g/115m), und rosa (ca. 50g) Folgendes musst du beherrschen: Feste Masche Halbes Stäbchen Kettmasche Du kannst aber auch mit andren Farben und Zusammensetzungen der Wolle arbeiten. Du musst nur darauf achten, dass du eine kleinere Nadel verwendest, als der Hersteller auf der Banderole angibt. Das ist wichtig, damit die Maschen nicht zu locker sitzen, und der Füllstoff nach dem Füllen nicht aus den kleinen Löchern herausquillt
HIER BEKOMMST DU DIE ANLEITUNG 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 23:14
Hier geht's zu den Mäusen



Diese niedlichen kleinen Nager sind keine Schädlinge, sondern Nützlinge, denn mit ihren niedlichen Schnäuzchen werden sie von Kindern gern gehabt und können diesen mithilfe ihrer lustigen Perlenschwänzchen auch noch lehrreich zur Seite stehen und das Rechnen-Lernen erleichtern.

Aus nur wenigen Gramm Wolle, etwas Füllwatte, 20 Holzperlen, einem reißfesten Faden und mit den passenden Nadeln zaubern schon Häkelanfänger tolle Rechenmäuse für Schulanfänger und Vorschulkinder, aber auch für alle anderen, die Mäuse lieben.
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 05:15
Häkelanleitung Handwerkermaus 
(50 cm groß)

--> Hier geht's zur Anleitung 



Du suchst einen ganz besondere Maus? Dann wäre Umbi, der Handwerker vielleicht was für dich. Umbi ist ca 50 cm groß und kann auch super als Geldgeschenk verwendet werden, wenn man einem guten Freund eine Freude machen möchte.

Dank der 25 Seiten langen Anleitung mit vielen Bildern ist es auch für Häkelanfänger ganz leicht Umbi nachzuhäkeln und nach eigenen Bedürfnissen anzupassen (Farblich).

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel 

Was du dazu brauchst:

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL) :
  • Grau ca. 150 gr.
  • Weiß ca. 20 – 30 gr.
  • Schwarz 10 gr.
  • Blau ca. 100 gr.
  • Gelb ca. 60-70 gr.
  • Rot ca. 5 gr.
  • Roter Edding für die Zunge
  • Dicken Bleistift für Schattierungen
  • Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere
  • Füllmaterial und 2 Knöpfe
Was du können musst:

  • MR = Magic Ring
  • M = Masche
  • FM = feste Masche
  • Lm = Luftmasche
  • hStb = halbes Stäbchen
  • zusm. = zusammen
  • verdp. = Masche verdoppeln
  • vMG = vorders Maschenglied häkeln
  • hMG = hinteres Maschenglied häkeln


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 07:38
Mäuschen Molly Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,Ich bin eine kleine Wüsten Rennmaus und meine Name ist Molly. Ich werde ca. 12cm groß und bin ein süßer kleiner Kuschelpartner, der dich in allen Lebenslagen begleitet. Mit meinem herzerweichendem Blick kann ich dich jederzeit zum lächeln bringen ;-) .Ich bin leicht nach zu häkeln. Du solltest folgendes können:
  • Das Häkeln von festen Maschen
  • Zu- und Abnahmen von festen Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Häkeln in Spiralrunden
  • Für die Rüschen das Häkeln von Stäbchen
Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich (jeder Schritt ist bebildert) ! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignetWas du benötigst um mich nach zu häkeln
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 6mm
  • Maschenmarkierer
  • ca. 15g Wolle oder Garn in der Farbe grau, sowie ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe pink (für das Kleid und die Arme). Beide Farben sollen für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein
  • Dünne Schwarze Fäden, um die Augenbrauen und die Tasthaare anzunähen
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 20:16

     

Hier geht´s zur Maus :-)


Maggie Maus wird stehend ca. 45 cm groß und im Mäusegalopp jedes Herz erobern.
Luftmaschen, feste Maschen und auch mal Stäbchen. Ca. 100g Wolle und eine 
Nadel Nr. 3. Etwas Füllwatte und zwei Augen. Das ist die ganze Kunst. Schnell und einfach gemacht.
Wer kann dieser Maus schon widerstehen? 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
 
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 08:48
Engel-Maus "Mini" ist als kleiner Schutzengel einfach immer da.

Engel-Maus "Mini" wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, stehend 15 cm groß und ist ideal, um Garnreste zu verbrauchen.

Die Anleitung enthält Detailfotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden, Zu- und Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung für den kleinen Schutzengel:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23175/engel-maus-mini-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 11:34



Häkelanleitung „Wollmäuse“ von Diana´s kleiner Häkelshop


Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.

Die große Wollmaus hat eine Höhe von ca. 23 cm, die kleine Wollmaus ist ca. 16 cm groß.

Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:

  • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • je 2 Halbperlen schwarz 10 mm und 8 mm
  • Pfeiffenputzerdraht
  • Schmuckdraht / Nylonschnur in braun für die Barthaare - Eine Alternative aus Wolle und handelsüblichen Kleber ist ebenfalls in der Anleitung erklärt
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Nähgarn in weiß
  • Heißklebepistole
  • Nähutensilien

Die Anleitung ist 33 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Meine Anleitung sind aufgrund der detaillierten Beschreiben, auch für Anfänger geeignet.

Hier gehts zur Anleitung


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Sonntag, 25. Juni 2017 um 12:37


Hast du einen kleinen Fußballfan oder einen Fußballer daheim? Dann ist die Fußball-Maus Mario genau das richtige. Sie lässt sich in beliebigen Farben häkeln und trägt damit die Farben deines Vereins. Auch kann er jede beliebige Rückenummer tragen.



Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen und kann auch von amitionierten Anfängern nachgearbeitet werden.

--> Hier kommst du zur Häkelanleitung und zu den weiteren Infos: Fußball-Maus Mario häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48