Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 20:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Esel sind nicht nur störrisch, sondern auch sehr verschmust.
Jetzt Esel häkeln und seine Gesellschaft genießen.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Esel vorstellen. Link und Bild sowie Material, Technik, Schwierigkeitsgrad und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Crocheting-anni
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 07:36
Eselchen Joey Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die süßen Eselchen warten darauf von dir gehäkelt zu werden! Joey wird ca. 12 cm groß und ist ein goldiger Begleiter.Schwierigkeitsgrad Leicht 
Umfang 13 Seiten (inkl. Bilder)Sie sind leicht nach zu arbeiten und dadurch auch ideal für Anfänger geeignet! Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen.Was du benötigst:
  • Eine Häkelnadel 3 mm
  • ca. 20g Handarbeitsgarn (Baumwolle ) in der Farbe deiner Wahl für den Körper, Kopf und Beine des Esels. Restwolle in einer Farbe deiner Wahl für die Nase, Hufe und Mähne/ Schweif. Jedes Garn sollte für die Häkelnadelstärke 3mm geeignet sein.
  • Eine Stopfnadel, eventuell Stecknadeln, um die einzelnen Gliedmaßen am Ende genauer aufnähen zu können.
  • Füllwatte/ Bastelwatte
  • Schere
  • Steckaugen
Und schon kann es los gehen!Hast du Fragen? So schicke mir eine Nachricht, ich werde so schnell wie möglich antworten. Viel Spaß beim nach häkeln!Liebe Grüße Crocheting- Anni
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

tanja-krebs
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 07:47
Geldesel Moneyshit 

Hier geht es zur Anleitung 



Jeder wünscht sich doch einen Esel der Geld sch........ kann.......Inspiriert von dem Märchen "Tischlein deck dich", in dem der Goldesel vorkam, habe ich jetzt einen Geldesel gehäkelt.Denn dieser Esel kann nicht nur das Geld fressen, wie auf dem Bild hier, sondern ihm fällt auch beim Schweif heben Kleingeld aus dem Hintern.Dies ist eine super Möglichkeit einem lieben Menschen ein wirklich originelles Geldgeschenk zu übergeben.

Moneyshit hat ein Stockmaß von 27 cm (Ohrspitze bis Huf sogar 44 cm) und eine Länge von 50 cm.Natürlich könnt ihr hier noch ein paar Bilder mehr von ihm sehen und es gibt auch wieder ein kleines Video dazu.

Schwierigkeitgrad: Einfach bis Mittel 

Was du brauchst:

  • Wolle Gründl Lisa(grau – ca 300 gr. -)
  • Etwas hellgrau, schwarz, rot, weiß, gelb (Happy von Gründl),
  • Füllwatte, Tick-Tack-Dose
  • Etwas Sekundenkleber
  • Klebeband
  • Zwei große Sicherheitsaugen
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
Die meisten Teile werden in Spiralrunden gearbeitet und später zusammengefügt


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

creativissimo
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 08:27
Esel Enrico ist kein störischer Esel.... nein, ganz im Gegenteil: Enrico ist ein ganz Lieber und möchte gerne ein Spielkamerad und Freund sein.

Esel Enrico wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 20 cm lang und 22 cm hoch. Ich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Kuscheltiere Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden, Zu-/Abnahmen werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23190/enrico-esel-haekelanleitung
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

creativissimo
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 08:29
Donnie Donkey ist keinesfalls ein störrischer Esel. Mit seinen 44 cm Länge ist er richtig knuffig und ideal, um den ganzen Tag geknuddelt zu werden.

Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen/Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23150/donnie-donkey-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

carinas-haekelwelt
Freitag, 16. Juni 2017 um 09:42



Dieser etwas verträumt dreinschauende Esel braucht braucht dringend ein paar Streicheleinheiten. Aber vorher musst du die Häkelnadel schwingen.
Dieses PDF beinhaltet eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung auf 8 Seiten inkl. 34 Bilder.

Material:

Der Esel wurde mit Wolle von Schachenmayr Catania hergestellt. Folgende Farben wurden verwendet:
  • royal
  • hellblau
  • fresie
  • weiß
  • schwarz
Außerdem wird benötigt:
  • Häkelnadel 2,5mm
  • Sticknadel
  • mehrere Stecknadeln
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen 8mm
Nach dieser Anleitung wird der Esel etwa 10x15x10 cm groß. (H/L/B)
Die Anleitung ist sehr ausfühlich beschrieben und bebildert, sodass sie gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet ist.

Folgende Kenntnisse werden vorausgesetzt:

Fadenring, Luftmasche, Wendeluftmasche, feste Masche, Kettmasche,
Stäbchen, halbe Stäbchen, Maschen zunehmen/verdoppeln, Maschen
abnehmen/zusammenhäkeln, Haare knüpfen (wird aber kurz mit Bildern
erklärt)

Hier geht's zur Anleitung
carinas-haekelwelt
Mehr Anleitungen gibt's in meinem Shop. Schaut doch mal vorbei :)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
91 Antworten Neu von ruthk
Heute um 18:56
Anregung Geldgeschenk
2 Antworten Neu von Akela
Heute um 18:09
Ohne Worte
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 22:28
Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Gestern um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
19. Mai 2024 um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
19. Mai 2024 um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
19. Mai 2024 um 8:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43