Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:32
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer braucht schon graues Einerlei? Niemand. :-)
Hier im Thread findet Ihr bunte Anleitungen, die das Grau verjagen.
Jetzt Einerlei vertreiben.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bitte Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:53



Locker und leicht durch den SommerMaterial: Wolle in rosa, lila, rot, dunkelrot und grün ( Lauflänge 150 m/50 g), Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Schereverwendete Maschen: feste Maschen und StäbchenDie Anleitung ist für Anfänger geeignet.Sommerkleider- hier entlang

--------------------------------------------------------------------------------------




Heißer Sommer

Material: ein paar Stricknadel Nr. 2, Wolle weiß (Lauflänge 50g /150m), blaue Wolle (Lauflänge 200 m/ 50g),Effektgarn (auch Wollreste), weiße und lila Wolle, Wollnadel, Schere, Stricknadeln, Hemdknöpfe, Nähnadel, NähgarnDie Anleitung ist für Anfänger geeignet.Es werden Umschläge, rechte und linke Maschen verwendet.hier geht es zur Strickanleitung
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter


Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:58
Diese niedliche Mütze im Blumenmuster und in den Lieblingsfarben, wird für ihre Tochter oder Enkelin eine perfekte Begleiterin für kalte Tage.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Damit können sie schnell und einfach die Mütze in allen Größen häkeln.
  • Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen.
Material: 100% merzerisierte Baumwolle (in den Farben Ihrer Wahl) 50g/125m. Diese Anleitung ist auch ideal um Wollreste zu verarbeiten. Häkelnadelstärke: 3.00. Evtl. Applikation.

Hier geht's zur Anleitung

  
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 16:25
Lässige und trendy Umhängetasche mit aufgesticktem Blumenmotiv

Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer!
Dank des aufgestickten Blumenmotivs ist sie ein echter Hingucker.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste MascheAlles andere wird ausführlich erklärt.
Für Anfänger geeignet.
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 16:32
Häkelanleitungen für Buntes

Details & Anleitung

Mit diesen lustigen Zaun-Eulen könnt Ihr Eure Wollreste verbrauchen und Farbe an den Straßenrand bringen.
__________________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Hippie der Türstopper ist aus dicken Wollresten gehäkelt, gerade im Sommer sorgt der bunte Geselle für ein Lüftchen in der Wohnung
_________________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Mit diesem Eierwärmer-Päärchen bringt Ihr Farbe auf den Frühstückstisch. Sie sind einfach und schnell nachzuarbeiten.
_________________________________________________________________________________________

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und bebildert.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 19:03
Einen bunten, luftigen Sommerschal in Netzmuster möchte ich euch ans Herz legen.

Die Anleitung findet ihr hier.



In knalligen Farben macht er beim Häkeln großen Spaß. Zwei Knäuel bunte Sockenwolle braucht ihr dafür.
Die Anleitung ist an sich sehr einfach, Stäbchen und Luftmaschen muss man können. Zwischendrin sind ein paar Zöpfe eingebaut - die sollen euch aber nicht schrecken, denn sie sind in Bildern erklärt.
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 19:13
Eine Einkaufstasche in tropischen Farben kann man im Sommer beim Bummel am Markt gut gebrauchen.

Hier geht's zur Anleitung.



Die Tasche wird aus dicker Baumwolle (ca. 69m auf 50g) in zwei verschiedenen Farben gestrickt. Das Muster ergibt sich durch die Hebemaschen, die für diesen bunten Effekt sorgen. Einfach zu stricken, aber sieht raffiniert aus.
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 19:49
Strickanleitung Baby-Kapuzenpulli
  Zur Anleitung!

Der Kapuzenpulli kann in drei Größen gearbeitet werden.
Gestrickt werden nur rechte und linke Maschen.


Größe 56-62(68-74)(80-86)

Material:
150(150)(200)g Silky Spray Mikrofaser von Bellalana
Restwolle in Uni für den Kapuzenrand und die Tasche
Lauflänge: 100g/350 m
Ein Nadelspiel Nr. 2,5 bis 3
Rundstricknadel
Zierknopf

Maschenprobe:
25 Maschen und 37 Reihen --> 10x10cm

Schwierigkeit:
leicht-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 20:16
ein buntes Dreiecktuch mit mitgestrickter Rüschenborte ist mal etwas anderes,

es findet das ganze Jahr über Verwendung und macht schon beim stricken Spass !

es braucht dazu Farbverlaufswolle und eine Rundnadel Nr 3, und schon kanns losgehen,

die Anleitung dazu ist sehr gut zu verstehen , es wird überwiegend mit rechten Maschen
und Umschlägen gearbeitet,


hier geht es zur Anleitung     Dreiecktuch mit Rüschen
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 23:49
Baumwoll-Qualität + bunte Farben + raffiniertes Muster = Sommerpulli

Dieser kurzärmlige Sommerpullover - gearbeitet mit kühler Baumwolle - ist mit seinem tiefen V-Ausschnitt ein absolutes Unikat.
Das Muster bringt das Verlaufsgarn noch mehr zur Geltung und unterstützt den Kimonoschnitt!

Wer das Kombi-Set möchte, spart einen vollen EUR 1,00 - Ihr findet das Paket - bestehend aus Mütze und Sommerpulli - bei uns im Shop!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 07:14


Aus einem handelsüblichen 5-kg-Plastikeimer (geben Gaststätten oder Großküchen oft kostenlos ab) könnt Ihr Euren neuen bunter Handarbeits-Eimer häkeln.

Material:

- 1 Eimer
- 220 g preiswertes Acrylgarn in Euren Lieblingsfarben (Lisa oder Bravo)
- 1 Häkelnadel Stärke 3,5

Die leicht verständliche, gut bebilderte Häkelanleitung ist auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Freundliche Grüße - Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 08:00


Bunt, ja bunt sind alle meine Kleider ... bunt, ja bunt ist alles, was ich hab ... - eine jede Puppe bekommt ihre Sommer-Strand-Mode in ihren Lieblingsfarben gehäkelt. Dazu Decke und Tasche, einfach perfekt für den Sommer!

Ihr bekommt 6 Anleitungen und könnt die Farben und Modelle nach Belieben kombinieren:
  • Basecap
  • Bikini-Oberteil (mit oder ohne Fransen)
  • Bikini-Hose
  • Minirock mit Schlitz
  • Strandtasche
  • Stranddecke
Material:
  • "Catania Fine“ (LL 165 g/50 m) oder
  • „Alize Diva silk effect“ (LL 350 m/100 g; Quellenangabe in der Anleitung) oder
  • anderes Garn mit gleicher Stärke (Wollreste genügen auch)
  • Häkelnadel Stärke 2 (oder 1,75)
Die Häkelanleitungen sind auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet.
Ich wünsche Euch viel Freude mit den Anleitungen und einen schönen Sommer!
Herzliche Grüße von Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 08:15


Auch bei unseren Puppen ist Sommer und da müssen Sommerkleider her. Diese könnt Ihr einfach aus ein paar Gramm Wolle ("Katia New Babette for Baby" (LL 335 g/50 m)) und Häkelnadel Stärke 2 selber häkeln. Die Anleitungen sind sehr gut für Häkelanfänger geeignet, da ich alles ganz genau und mit Schritt-für-Schritt-Fotos beschreibe. Die Kleider-Serie „Swing“ beinhaltet 7 Anleitungen, die Ihr alle bekommt, so dass Ihr nach Lust und Laune kombinieren könnt:
  • Langes Kleid mit Tellerrock
  • Kurzes Kleid mit Glockenrock
  • Sonnenhut mit Spitze
  • Baskenmütze
  • Stewardessen-Hütchen
  • Tasche
  • Petticoat (Hand-Nähanleitung)
Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Herzliche Grüße - Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du! Mein derzeitiger Liebling ist ...
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 09:51
Häkle dir die Welt bunt! Genau mein Motto. Daher stelle ich dir auch gerne Anleitungen aus meinem Shop vor, mit denen du das Alltagsgrau vertreiben kannst.

Alle Anleitungen enthalten viele Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen und sind für ambitionierte Anfänger gut nachzuhäkeln.

____________________
Diese gehäkelten Lampions sind eine ideale Deko für den Sommer. Sie leuchten auch nachts, wenn du innen eine Lichterkette befestigst und strahlen dann in den Farben der Wolle.
--> Hier kommst du zur Häkelanleitung: Lampion "Sommerfreude" häkeln


_____________________
Eine Tasche kann Frau immer brauchen. Wie wäre es mit dieser fröhlich bunten? Sie bietet viel Stauraum, lässt sich schnell und bequem umhängen und kann als Einkaufstasche, Umhängetasche, Strandtasche, KrimaKramstasche usw genutzt werden
--> Hier kommst du zur Häkelanleitung: Tasche "Yellow Sunshine" häkeln


____________________
Diese umhäkelten Gläser sind eine schöne Deko für Heim und Garten. Du brauchst lediglich Wollreste und ein leeres Joghurtglas. Sie eignen sich auch wunderbar als Geschenk.
--> Hier kommst du zur Häkelanleitung: Windlicht "Lichterschein" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 10:00
Bunt durch den Sommer...... auf jeden Fall mit diesem gehäkelten Ball.



Eine Luftballonhülle aus Granny in knalligen Farben. Welchem Kind würde dieses Geschenk nicht gefallen?

Zum Häkeln ist jedes Garn geeignet. Je kürzer die Lauflänge des Garns, desto größer wird der Ball, wenn er dann voll aufgeblasen ist.

 Hier kommt ihr direkt zur Anleitung, welche auf 16 Seiten mit vielen Bildern Schritt für Schritt die
Herstellung der Luftballonhülle erklärt.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 11:49
Sommer, Sonne, Sunshine Bob! Der kleine Reggae-Fan verbreitet gute Laune, wo immer er auftaucht, und sein kleiner Freund, der Reggae-Bobbel, hüpft fröhlich um ihn herum. Sunshine Bob ist eine Handpuppe, mit der ihr auf der nächsten Sommerparty bestimmt viel Bewunderung und Lacher erntet! Es macht riesig Spaß, ihn zu stricken, und wenn er einen dann breit anlacht, geht nicht nur die Sonne auf!

Hier geht's zu Strickanleitung: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 12:48
Die kunterbunten Kängurus vertreiben schlechte Laune und bringen Farbe in euren Sommer!

Um die Kängurus zu häkeln, benötigt ihr gar nicht viel:
-Etwas Wolle in einer beliebigen Farbe
-Eine dazu passende Häkelnadel
-Etwas Füllwatte o.Ä.
-Einen Schlüsselring / Karabiner
-Sicherheitsaugen (wenn gewünscht)



Alles, was ihr können müsst, sind Luftmaschen und feste Maschen. Die Anleitung ist also auch geeignet für Anfänger. 

Und hier gehts zur Anleitung!

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 13:02
Ein Hingucker in frischen Farben für den Sommer - der Sommerschal Nassima!


Das luftige Muster ist schnell auswendig gelernt und anfängergeeignet, da nur Luftmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen benötigt werden.

Aus 100g Wolle ist der Schal schnell gehäkelt.

Der Schal lässt sich einfach in Länge und Breite variieren.

Abmessung:

Länge: ca. 175cm
Breite: ca. 25cm

Du benötigst:

  • 100g Gründl Lisa Print oder Lisa Uni (LL 133m/50g)
  • 1 Häkelnadel Größe 4
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden
Das solltest Du können:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Häkeln in Reihen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 13:06
Ein bunter Hingucker ist der Sommerschal Varinia!

>>> zur Anleitung <<<

Der Sommerschal Varinia ist ein farbenfrohes Accessoire für den Sommer! 
Das Muster ist schnell auswendig gelernt und sehr gut für Anfänger geeigent, da nur Stäbchen und Luftmaschen benötigt werden.

Aus Garnen mit etwas längerem Farbverlauf gehäkelt sieht Varinia besonders toll aus.

Abmessung:
schmale Variante: 230cm / 13cm
breite Variante: 260cm / 27cm

Du benötigst:

  • Microfasergarn (LL 260m/100g)
    o 160g für kleine Variante
    o 280g für große Variante
  • 1 Häkelnadel Größe 4
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden
Das solltest Du können:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Häkeln in Reihen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 11:44


Häkelanleitung "Lach mit mir Schmetterling" von Diana´s kleiner Häkelshop

Dieser süße Schmetterling zaubert Dir in jeder Situation ein Lächeln auf Deine Lippen. Er eignet sich für als fröhliche Deko an Deinem Fenster, als Raum Deko oder auch im Kinderzimmer.

Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.Die Höhe beläuft sich auf 40 cm, die Breite auf 30 cm.Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • 2 Halbperlen schwarz 8 mm
  • Heißklebepistole
  • Rouge und Pinsel
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Nähutensilien

Die Anleitung ist 25 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Meine Anleitungen sind aufgrund der detaillierten Beschreibung auf für Anfänger geeignet.

Hier geht es zur Anleitung


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 11:48

Häkelanleitung „Die kleinen Strolche – Whisky, Fluffy & Lucky “ von Diana´s kleiner Häkelshop

Die kleinen Strolche sind total verspielt. Den ganzen Tag tollen Sie in der Wohnung rum. Sie sind kinderlieb, stubenrein und schlafen gerne im Bett ihres Besitzers.

Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.

Die kleinen Strolche haben eine Größe von 24 cm.

Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Nähgarn in weiß
  • Heißklebepistole
  • 2 Halbperlen schwarz 10 mm

Die Anleitung ist 27 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen.  Meine Anleitungen sind aufgrund der detaillierten Beschreibung auch sehr gut für Anfänger geeignet.

Hier geht es zur Anleitung


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 11:52


Häkelanleitung „Eulen-Mama und Babys“ von Diana´s kleiner Häkelshop

Das ganze Jahr über eine wunderschöne Deko. Noch immer liegen Eulen voll im Trend und jedes Kind sowie Erwachsener, freut sich über diese süßen Gesellen.

Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.

Die Eulen-Mama hat eine Höhe von ca. 23 cm, das Baby ist ca. 14 cm groß.

Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • Halbperlen schwarz 10 und 12 mm
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Nähgarn in weiß
  • Heißklebepistole
  • Nähutensilien

Die Anleitung ist 36 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Meine Anleitung sind aufgrund der detaillierten Beschreibung auch für Anfänger geeignet.

Hier geht es zur Anleitung


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 15:38
Frühlingszauber besteht aus vielen einzelnen Mustern, die anfängertauglich sind. 2 sind zur einfachen Übersicht auch im Chart dargestellt. Alle Muster sind ausführlich beschrieben. Dies ist ein Schal in sommerlichen Farben, der auch als Loop getragen werden kann. Benötigt werden 2x 100g Merino Baby mit einer LL von jeweils 400 m.
https://www.crazypatterns.net/de/items/25317/gestrickter-doppelloop-oder-schal
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 15:25
Ihr sucht nach einem witzigen Outdoor-Spaß für warme Sommertage im Park? Dann ist dieses Set fröhlich-bunter Jonglierbälle "Flower-Power" genau das Richtige!



Ihr könnt nicht jonglieren? Macht nichts! Denn mit diesen bunten Jonglierbällen macht schon das Üben riesigen Spaß!

Die Anleitung enthält zahlreiche Abbildungen, eine ausführlichen Schritt-für-Schritt Beschreibung und zusätzlich eine Häkelschrift für das Blumenmuster. Damit sind die Jonglierbälle auch bereits für etwas geübtere Anfänger leicht nachzuarbeiten.

Dafür benötigt ihr folgendes Material:
  • Baumwollgarn in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • 5 kleine Beutel (z.B. Stoffsäckchen, Luftballons oder kleine Kindersöckchen)
  • Füllwatte
  • Ca. 350g Füllung (z.B. Vogelsand, Reis, getrocknete Linsen o.ä.), ca. 70g pro Ball
Also ran an die Häkelnadel und los geht's! Denn je früher ihr die Jonglierbälle fertig habt, desto schnell könnt ihr in den Park und coole Tricks üben!

Die Anleitung findet ihr hier >>>


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 15:54
Eine Eule ist toll! ... Eine ganze Eulen-Bande ist aber noch viel besser!



Ob als kleine Glücksbringer, als freche Deko im Bücherregal oder als lustiges Mitbringsel - Eulen kann man nie genug haben!

Die kleinen Eulchen werden ca. 10 cm groß und sind auch für Anfänger ein schönes Einsteiger-Projekt ins Amigurumi-Häkeln.

Zum Nacharbeiten benötigt ihr:
  • Baumwollgarn in verschiedenen Farben - Lauflänge ca. 125 m/50 g (oder jede beliebige andere Stärke)
  • Häkelnadel Nr. 3,5 mm
  • schwarze Perlen 6 mm für die Augen
  • Füllmaterial
Also schnappt euch all eure bunten Wollreste und los geht's! Die Anleitung findet ihr hier >>>


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 16:37
Bei dem Thread hab ich jetzt einen Ohrwurm ^^

Bunt, bunt, bunt,
sind alle meine Kleider...

Und auch so mein Poncho HARLEKIN



Der Farbverlauf ergibt sich aus einem trendigen Bobbel, wodurch das lästige Vernähen entfällt.

Diese Anleitung ist eine Kundenwunschanleitung für alle, die gerne eine Asteria hätten, aber nicht stricken können.

Sie häkeln einfach in Runden und lassen entspannt ihren Farbverlauf arbeiten. Am Ende müssen Sie so nur den Anfangs- und Endfaden vernähen.

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Abnahmen bzw. Maschen zusammen häkeln
  • Reliefstäbchen
Die genannten Grundtechniken sind nicht in der Anleitung erklärt.

Das ist alles dabei:
•für Anfänger geeignet
•ab Größe 74/86 empfohlen
•Erweiterbar bis hin zu Erwachsene XXL

Diese Materialien brauchst du zu Hause:
•1 Knäuel 1200m LL 4-fädig der Marke Garnstube
•Alternativ Sockenwolle oder Lacegarn
•Häkelnadel 3,5mm und 6 mm
•1 Maschenmarker
•Schere
•Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 16:41
Auch sehr bunt ist der EULENSPIEGEL aus Sockenwollresten gestrickt.



Sie können die Mütze mit Perlen stricken, oder auch ohne. Beide Versionen sind als extra Strickschrift in der Anleitung enthalten.
Sie erhalten bei Kauf 2 PDF-Anleitungen mit je 5 Seiten. Die Anleitungen sind gekennzeichnet mit "Erwachsener" und "Kinder".

Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • rechte und linke Maschen
  • Zopfen
  • Mit dem Nadelspiel stricken
Die genannten Grundtechniken werden in der Anleitung nicht extra erklärt.

Das ist alles dabei:
  • Anleitung als PDF-Datei
  • Anleitung für Erwachsenengröße
  • Anleitung für Kindergröße
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Drops Cotton Merino (52% Wolle / 48% Baumwolle) 120 m auf 5og in den Farben 01 Off White und 20 Light Grey
  • Alternativ: 480m Wollmeise Twin (80% Wolle / 20 % Polyamid) in verschiedenen Farben
  • Alternativ: 480m Wollmeise Pure (80% Wolle) in verschiedenen Farben
  • 2 Nadelspiele 4 mm
  • Oder 1 Rundstricknadel 4mm (40cm)
  • Zopfnadel
  • ggf. Häkelnadel 0,75-1 mm
  • ggf. Rocailles Silbereinsatz in 4,5 mm (48 Stück)
  • 6 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 11:39
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ideal auch für AnfängerFröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe.


Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe habe ich verwendet: insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 11:43
Aus Farbverlaufsgarn:
Häkelanleitung Lace-Tuch Luftig-Leicht



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach wird dieses Tuch von der Mitte aus nach außen gehäkelt. Es ist vielseitig tragbar, z.B. als Schultertuch / Poncho / Dreieckstuch / Halstuch / Schal / Mützenschal.. 

  • Größe variabel
  • Garn beliebig
  • Keine Maschenprobe
  • Keine Häkelschrift
  • Sowohl für Geübte als auch für Anfänger
  • Diese Häkelkenntnisse genügen:Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen.
Die PDF-Häkel-Anleitung enthält
  • Kurzform der Anleitung
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung
  • Häkel-Techniken für Anfänger sowie Link-Tipps
Material:
Es kann im Grunde jedes Wunschgarn, mit ca. ein bis zwei Nadelstärken größer als auf der jeweiligen Banderole empfohlen, verwendet werden. Feine Lace-Garne empfehlen sich für dieses Muster besonders. Auch 4-fädiges Sockengarn macht sich gut. 


hier verwendet :
ca. 80 g Lace-Garn Daphne (Schoeller+Stahl), 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 400 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; hier verwendet: Häkel-Nadel-Stärke 4,5, Wollnadel zum Vernähen, Schere. Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Sonntag, 25. Juni 2017 um 09:28


Und hier geht es zur AnleitungEure Dorigurumi

Perfekt für einen Campingausflug im Sommer. Oder auch schnell mal die Badesachen hinein gepackt un ab an den Strand, See oder einfach an den Pool.
Schnell mal um die Ecke an den nächsten Kiosk und noch 
ein paar Kleinigkeiten für den Grillabend besorgen. 
Nichts leichter als das mit dieser Tasche.

Die Tasche wird bei der Verwendung der Wolle Montego von ONline 
und einer Häkelnadel 6,0 ungefähr 30 cm breit und 20 cm hoch.

Verbrauch der Wolle insgesamt 290 g
  • Hellgrün 60 g
  • Dunkelgrün 60 g
  • Weiß 70 g
  • Blau 110 g
Material 
  • ONline Montego (4 Farben) 100 g/100 m LL
  • Häkelnadel 6,0
  • Schere
  • Nähnadel/Stopfnadel
Die Tasche wird ausschließlich nur in Festen Maschen gehäkelt. 
Dadurch ist sie auch prima für Anfänger geeignet, da keine komplizierten Muster gehäkelt werden.

Und hier geht es zur Anleitung

Eure Dorigurumi
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48