Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 13. Juni 2017 um 14:47
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die mit gelber + oranger Wolle / Stoff / Fotokarton gearbeitet ganz hervorragend wirken.
Viel Spaß.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Die üblichen Infos mit Link und Bild sowie Materialanfangen, Technikangaben, Infos zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:22
Dieses schöne und große Sitzkissen können Sie selbst herstellen. Es hat ca 52 cm Durchmesser und eine Höhe von ca 65 cm. Es kann jedoch in Breite/Höhe variabel gestaltet werden.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
  • Für diese Anleitung sollten Sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettenmaschen, zusammen abmaschen.
Material: Sie können gerne Ihre beliebige Wolle verwenden. Ich habe von Katia Cotton Cord 100 g, 50 m verwendet. Materialverbrauch je nach Größe des Sitzsackes, ich habe ca.1900 g Wolle verbraucht. Häkelnadel Gr.7.

Hier geht's zur Anleitung

 


Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 16:34
Löwe Lennox Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben!!Mein Name ist Lennox und ich bin ein kleiner aber stolzer Löwenjunge. Ich werde ca. 12 cm groß und bin ein absolut zuverlässiger und treuer Partner, der dich immer zum lächeln bringt! Ich bin stubenrein und mache dir kaum Arbeit im Haushalt. Allgemein bin ich sehr selbstständig und eigne mich perfekt dazu dein neuer Kuschelpartner zu werden ;-)Das solltest du Können
  • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Kettmaschen
  • Annähen der Einzelteile
  • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
  • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
  • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
  • Fäden in braun für die Nase
  • Steckaugen (8 mm)
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel
  • Maschenmarkierer
  • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 16:35
Löwe Lenny und Leana Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben! Unsere Namen sind Lenny und Leana und wir gehören der äußerst seltenen Rasse der Schlenkerlöwen an. Wir werden sitzend ca. 17 cm groß und in voller Länge mit Beinen 30 cm groß. Wir sind wirklich sehr verschmust, stubenrein und handzahm :-). Unsere Mama sagt, wir sind leicht nach zu häkeln und somit auch für Anfänger geeignet.Du solltest folgendes können: Das häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen von Einzelteilen, Kettmaschen, Erstellen eines Fadenrings.Was du benötigst:
  • Ca. 60g Wolle in gelb/ beige oder orange, je nachdem welche Farbe deine Löwen bekommen sollen. Mein Junge hat von der Firma Schoeller Stahl, Zimba medium Farbe 0218 . Das Mädchen ebenfalls von Schoeller Stahl, Zimba medium in der Farbe 0022. Auf dieser Wolle steht die Empfehlung eine 3,5mm Häkelnadel zu verwenden, ich habe jedoch mit einer 3mm Nadel gehäkelt.
  • Restwolle in weiß für die Bäckchen, sowie den Bauch. Diese Restwolle sollte ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet sein
  • ca. 20 g Wolle für die Mähne, ich habe dafür „Fransenwolle“ verwendet von der Marke Schachenmayr „Brazilia“ Farbe: 1027 Partie: 2206 .
  • Fäden für die Nase und den Mund, sowie einen dünnen schwarzen Faden für die Augenbrauen und die Punkte auf den Bäckchen.
  • Häkelnadel 3mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 10mm
  • Stecknadeln, um die Gliedmaßen beim aufnähen zu fixieren
  • Maschenmarkierer
Umfang 27 Seiten ausführliche Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 19:16
"Caribbean Dreams" heißt diese gestrickte Baumwolltasche, denn so stelle ich mir die Farben der Karibik vor :-)

Die Anleitung findet ihr hier.



Sie wird in Runden in einem Hebemaschenmuster gestrickt. Ein hübsches Detail ist oben der Zackenrand.
Zwei Farben von Baumwolle mit ca. 69m auf 50g braucht ihr dafür und eine 5mm Rundstricknadel braucht ihr dafür.
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 19:19
Leuchtend gelb und orange ist dieser Topflappen, der aus einem kleinen Rest Baumwolle gestrickt werden kann.

Hier geht's zur Anleitung.



Das Muster ist einfach, rechte und linke Maschen muss man dafür beherrschen. Es ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 19:46
Strickanleitung Babyschuhe Sunshine
  Zur Anleitung!

Dieser kleine Sommerschuh ist gstrickt im Nu!

Die Anleitung ist für die Gr. 17-18 (10-12cm)

Material:
Nadelspiel Nr. 3
30g melierte Wolle
Wollrest in weiß
Häkelnadel 2,5 bis 3

Schwierigkeit:
einfach - mittel (für Anfänger geeignet)
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Dienstag, 13. Juni 2017 um 20:03
eine leichte , luftige Kindermütze aus Baumwolle ist jetzt
genau das richtige,

man braucht dazu 50gr Baumwolle und ein Nadelspiel,

das Muster ist einfach beschrieben und gut nachzuarbeiten,


her ist die Anleitung dazu :    Kindermütze mit Lochmuster




auch ein gehäkelter Sommerhut kann man gut gebrauchen,

er ist ebenfalls aus Baumwolle gehäkelt,

in den Lieblingsfarben wird er bestimmt ein tolles Unikat,

mit Stäbchen und festen Maschen gehäkelt ist er schnell fertig,

und hier geht es zur Anleitung:  gehäkelter Sommer Hut
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 09:34

Mit dieser Häkelanleitung könnt ihr euch sommerliche Lampions häkeln. Wenn ihr diese mit einer Lichterkette verseht, dann leuchten sie auch in der Nacht schön.

Die Lampions sind auch optimal zur Wollreste-Verarbeitung. Die Anleitung enthält zahlreiche Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und ist auch von ambitionierten Anfängern gut nachzuarbeiten.

--> Hier kommt ihr zur Anleitung: Häkelanleitung - Lampions "Sommerfreude" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 09:58
Frau kann nie genug Accessoires im Schrank hängen haben…
In allen Farben und Formen peppen Tücher jedes Outfit auf!

Die Größe beträgt in etwa 195 x 93 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 12:16
Macht sich gut in sonnigem Gelb, aber auch in jeder anderen Farbe, eine gestrickte Mütze in einem wunderschönen Lace-Muster.

Hier findet ihr die Anleitung.



Sie wird aus Sockenwolle gestrickt, also eher ein Leichtgewicht und nicht unbedingt für den tiefsten Winter geeignet. Sie hat ein hübsches Rautenmuster, das sich nach oben hin verjüngt und schließlich zur Spitze hin in den Abnahmen verschwindet.
Die Anleitung gibt es in 2 Größen, sie ist ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 20:10
                                


Giraffe Peppi
  

Wollresteverwertung die Spaß macht. Häkel Dir die immer gut gelaunte Peppi.

Die Giraffe ist mit Filigran Häkelgarn gemacht und wird ca. 27 cm hoch. Als Nadelstärke eignet sich Nr. 2 - 2,5. Etwas Füllwatte, 2 Augen, und eine stumpfe Nadel. Solltest du gerne mit dickerem Garn häkeln, dann wird es etwas wackelig am Hals. Aber auch als Schlenkertier macht Peppi eine gute Figur. Sagt zumindest mein Nachbarsmädchen ;-) Fadenring, feste Maschen und Zu- und Abnahmen. Mit ca. 35 - 40 g Garn wird die Giraffe sehr schnell fertig und kann in Dein Zuhause einziehen.

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 20:13



   Die Katze...                                   Der Hund....
                  
Nicht nur in gelb und orange mache die Anhänger eine gute Figur. Häkel sie in allen Farben, die Du da hast, sie sehen immer toll aus!
Die Anhänger sind schnell gemacht und ideal zur Wollresteverwertung der niedlichen Art.
Für alle Katzenfans und Hundeliebhaber. Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. 
10 - 20 g Woll/Garnreste, die passende Häkelnadeladel (2-3), etwas Füllwatte und nach Belieben zwei kleine Augen, wenn die nicht aufgestickt werden sollen. Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und Abnahmen. Dann ist der Anhänger so gut wie fertig :-) Wer schon gelegentlich gehäkelt hat, wird an der Katze und/oder dem Hund Freude haben. 


Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 20:21

Ist das nicht ein süßes verliebtes Löwenpaar? Du brauchst nur wenige Gramm gelber Wolle und Fransengarn, um die beiden nachzuhäkeln. Die Löwen werden sitzend etwa 7 cm hoch. Es wird nur mit festen Maschen gearbeitet, also auch für Anfänger kein Problem.
Auch ein hübsches Mitbringsel für Löwe- Geborene!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 20:32

Jetzt schon an den Herbst denken! Diese Feuerwehrhelm-Mütze zieht dein kleiner Held garantiert gerne an! In der Anleitung wird die Mütze für einen Kopfumfang von etwa 54 cm beschrieben. Du kannst sie aber anhand der Anleitung in jeder beliebigen Größe nacharbeiten. Du benötigst etwa 60 g neongelbes Acrylgarn (Bravo von Schachenmayr) einen Rest Silbergarn oder graues Garn und evtl. einen kleinen schwarzen Stoffrest (etwa 30cm x 50cm). Die Häkelanleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 11:56



Häkelanleitung "Lach mit mir Schmetterling" von Diana´s kleiner Häkelshop


Dieser süße Schmetterling zaubert Dir in jeder Situation ein Lächeln auf Deine Lippen. Er eignet sich für als fröhliche Deko an Deinem Fenster, als Raum Deko oder auch im Kinderzimmer.

Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.

Die Höhe beläuft sich auf 40 cm, die Breite auf 30 cm.

Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • 2 Halbperlen schwarz 8 mm
  • Heißklebepistole
  • Rouge und Pinsel
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Nähutensilien
Die Anleitung ist 25 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Meine Anleitung sind aufgrund der detaillierten Beschreibung auch für Anfänger geeignet.

Hier geht es zur Anleitung


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 11:57
Strickanleitung Mütze GANZJAHRES-BEANIE aus Sockenwolle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese federleichte Ganzjahres-Beanie, welche mit Stricknadeln in diversen Stärken (der Bund mit Nd. 3,5, der Hauptteil mit Nd. 6,0, die Abnahmen mit 4,5 und 4,0) und für die Verzierung mit einer Häkelnadel Stärke 3,0 - 4,0 gefertigt wird, genügen 70 g 6-fädige Sockenwolle, meist hat jedoch 1 Knäuel 150 g. Aus dem Restgarn lässt sich also locker noch ein kleiner Loop oder auch 1 Paar Socken bis Schuhgröße 36/37 stricken :-)

Übrigens: einen Sockenstrick-Lehrgang für 6-fädiges Sockengarn gibt's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22205/socken-aus-6-faedigem-garn-gestrickt-mit-tabellen-fuer-alle-groessen

Bei bunter Sockenwolle ergibt sich der jeweilige Farbverlauf - wie auf diesem Bild - automatisch.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
rechte Maschen, linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts überzogen zusammenstricken.Häkelkenntnisse: Luftmaschen, Kettmaschen

Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 12:42
Habt ihr Lust auf ein strahlendes Orange? Dann holt euch schnell Mindy Mandarine.
Die Anleitung dazu ist komplett kostenlos und ihr findet sie in meinem Shop.

hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 12:42
Diese leichten Hausschuhe/Ballerinas sind optimal, wenn man am Abend lange draußen sitzt und es etwas kühler wird. Aber auch für die Couch sind sie ein schöner Hingucker.
Sie sind relativ schnell und einfach zu stricken wenn man das Stricken mit einem Nadelspiel beherrscht. Außerdem sollte man rechte und linke Maschen, sowie Maschen zu- und abnehmen können.
Die Anleitung und nähere Infos dazu findet ihr hier...
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56