Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 31. Mai 2017 um 21:36
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist viel Platz für die Herstellung von Schmuck, Haarbändern und Armbändern. Ohne Accessoires ist kein Outfit komplett.
Jetzt Outfits aufpeppen.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link und Bild nicht vergessen. Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2017 um 21:58
Häkelanleitung Armband



Mit diesem Armkettchen häkelt Ihr einfach und schnell ein "herziges" Schmuckstück.In das Armband sind kleine Holzperlen eingearbeitet, diese können Problemlos weggelassen werden. Nach Wunsch und Geschmack einfach die
Länge oder Farbe verändern so kann das Armband zur Kette werden und es
wirkt in einer anderen Farbe auch wieder anders. Ein Hingucker gerade im
Sommer, durch das Häkelgarn ist es leicht und luftig.

Das Armband ist schnell und relativ einfach zu häkeln, auch aus Wollresten sieht es schön aus.

Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2017 um 23:20

Armreif Armbänder aus PET-Flaschen - super schick, bequem und trendy!

Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit und immer ein Hingucker. Hier zeige ich dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Das raffinierte Muster, die harmonische Farbkombi sowie das angenehm weiche Material machen diese Schmuckstücke besonders und einzigartig.

Hier geht's zur Anleitung



Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu tragen.
Verwendete Materialien: Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr)

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei. 13 Seiten mit über 30 Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2017 um 23:23

Dieses süße Wickelarmband ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Material:Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 1,5 mm, Nähnadel
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 1. Juni 2017 um 09:26
Dieses süße Wickelarmband ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Material:
  • Anchor Häkelgarn Aida
  • Häkelnadel 1,5 mm
  • Nähnadel
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 13:58
Crazy Scrunchies

Sie sind wieder modern, die Haargummis aus den 80ern. Diese großen Gummis mit jeder Menge Stoff und Glitzer und poppig bunt. Das geht doch auch zu häkeln oder stricken? Klar geht das ;-)
Dieses ist eher ein Baukasten als Anleitung. Es gibt das Basisteil und dadrauf können wir verschiedenes häkeln oder stricken. Also haben wir ganz verschiedene Möglichkeiten!
Was brauchen wir? (Man braucht natürlich nicht alle Dinge, die hier aufgelistet sind wenn man nur z. B. häkeln möchte, braucht man keine Stricknadeln)

  • Restwolle zwischen 5 gr und 10 gr.
  • Diese hier ist aus Polyacryl für Nadelstärke 3 – 3,5 (Wollvorschläge wären: z.B. Lisa oder Bravo oder Sockenwolle oder…)
  • Gummi für ein Haarband oder ein fertiges Haarband
  • Schere
  • Nähnadel
Hiervon brauchen wir nicht alles:
  • passende Häkelnadel
oder
  • Rundstricknadel oder 2 Nadeln von einem Nadelspiel
schön, aber nicht notwendig:
  • Strickmühle oder Strickliesel
https://www.crazypatterns.net/de/items/18566/crazy-scrunchies


Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 15:14
Diese Kette ist schnell gehäkelt und sieht in allen Farbkombis super aus. Auch ein schönes Geschenk für die Freundin.
Die Anleitung ist ausführlich beschrieben.

Hier geht es zur Anleitung.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 2. Juni 2017 um 21:22

Die Kette "Blumemädchen" ist ein tolles Accessoires für Mädchen. Besonders im Sommer und Frühjahr. Die Anleitung umfasst mehrere Größen von 42 bis 100 cm Kettenlänge und damit passt die Kette um jeden Hals.

Gehäkelt wurde sie mit der MyBoshi LIeblingsfarben No2. Es werden nur Wollreste benötigt. Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Erklärungen und ist auch von ambitionierten Anfängern gut nachzuarbeiten.

--> Hol dir hier die Anleitung: Häkelanleitung - Kette "Blumenmädchen" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 19:00
Haargummi Gratis-Strickanleitung



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

.. schnell gestrickt stets passend zur jeweiligen Kleidung..

Ein Wollrest von ca. 20 g eines Garns 50 g - ca. 90 m LL plus  Nadelspiel 4,0 (= kleiner als auf Banderolen-Angaben) und Gummiband sowie Grundstrick-Kenntnisse und Stricken in Runden genügen.

Die PDF-Kurzanleitung (1 Seite) beinhaltet das Vorschaubild.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 3. Juni 2017 um 19:38
Mit wenig Material und Zeitaufwand können Sie in Kürze eine schöne Häkelblume als Haargummi  häkeln.
Sie brauchen dazu einen einfachen Haargummi und Restwolle, wie Cotton oder andere Restgarne. Die Größe der Blume können Sie nach ihrem Bedarf vergrößern oder verkleinern. Dieser Haarschmuck ist super geeignet als Mitbringsel für Mädchen.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
Für diese Anleitung sollten Sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen. Material: Baumwollgarn mit einer LL von ca.110-125 m/50g, Häkelnadel Gr.2,5.

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52