Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 26. Mai 2017 um 17:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer zu Pfingsten liebe Menschen mit einer hübschen + bunten Kleinigkeit überraschen möchte, sollte gleich loslegen.
Hier auf Crazypatterns gibt es viele kleine Anleitungen, die man gut mit Wollresten und Anfängerkenntnissen handarbeiten kann.
Jetzt anfangen.

@Autoren,
dieser Werbethread ist für alle Autoren, 2-3 Anleitungen pro Autor reichen.
Bild und Link sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 17:25

Du suchst noch ein passendes Geschenk zu Pfingsten für einen lieben Menschen? Wie wäre es mit dieser schönen Tischdecke? Sie ist ganz einfach und
schnell zu häkeln.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Material:
  • ca. 55g Baumwollgarn (hier Catania von Schachenmyr mit einer LL von 125m/50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 17:29
Mit diesem Topflappen, der ganz schnell gehäkelt wird, werden Sie einen neuen Glanz in ihre Küche zaubern. Der Topflappen ist auch tolles Mitbringsel als Geschenk!
  • Die Anleitung  ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
  • Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Kettenmaschen.
Materialliste: Baumwolle, Cotton von Lana Grossa 50g/90m, 1x Knäuel im hellblau und 1x Knäuel im dunkelblau. Die Häkelnadelstärke Nr.4.

Hier geht's zur Anleitung:


Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 17:33
Ein nettes Mitbringsel ist allemal ein schöner Blumenstrauss
Aber auch eine einzelne dieser Tulpen zaubert schon ein Lächeln ins Gesicht ♥

Die Tulpen sind mit wenig Baumwollgarn und Nadelstärke 2 sehr flott gehäkelt und
auch Anfänger dürfen sich trauen, denn die Anleitung ist sehr ausführlich und gut bebildert.

Häkelanleitung Tulpe




Für Eulen-Liebhaber oder auch die Kinder in der Familie ist die kleine Eule BOO schnell
gehäkelt ♥ Sie wird nur etwa um die 10 cm hoch (je nach Wolle und Häkelfestigkeit) und eignet sich
prima als Schlüsselanhänger oder auch als Taschenbaumler.
Auch für die Eule benötigst Du nur wenig Baumwollgarn in den Farben Deiner Wahl
und Nadelstärke 2,5.

Häkelanleitung Kleine Eule BOO

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 18:00


Eine kleine Schale Erdbeeren zusammen mit dem niedlichen Erdbeerkind - ist das nicht ein originelles Mitbringsel zum Pfingstkaffee? Die Erdbbeeren können gleich vernascht werden, aber das Erdbeerkind bleibt als zukünftige Dekoration für die Fensterbank oder den Frühstückstisch erhalten.
Du kannst das Erdbeerkind in den verschiedensten Positionen sitzen oder stehen lassen, denn Arme und Beine sind biegsam. Wenn du etwas rote unnd grüne Wolle  und etwas Draht daheim hast, kannst du gleich loslegen. Es ist gar nicht schwer und geht ganz schnell.Dann bist du bis Pfingsten leicht fertig.
Hol dir hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 19:32
ein schönes kleines Geschenk für eine Mama mit Baby sind natürlich
diese süßen Baby-Espandrillos,

sie sehen auch in rot/weiß oder in grün/weiß super aus,

die Anleitung dazu lässt sich problemlos nacharbeiten,
sie ist sehr einfach,

hier ist die Anleitung :       Baby-Espandrillos
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Samstag, 27. Mai 2017 um 06:20
Hallo,
immer eine liebe und kleine Geschenkidee sind diese niedlichen Kerlchen.
Sie sind super schnell gehäkelt und kommen als kleiner Glücksbringer 
oder Geschenk ganz prima an.
Es gibt sie in 2. Varianten, für mehr Abwechslung!
Variante 1 gibt es hier!
Zu Variante 1 gehört ein Fliegenpilz, ein Blümchen, ein Clown und eine
Erdbeere.

Hier entlang zu Variante 2!
Zu Variante 2 gehören ein Teddy, ein Mäuschen, ein Marienkäfer und
ein Einhorn.

Alle sind mit Schachenmayr Catania gehäkelt und die Anleitung ist sehr
detailliert beschrieben und mit vielen hilfreichen Fotos versehen.

Viel Spaß und entspannte Pfingsten wünscht euch
eure Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Samstag, 27. Mai 2017 um 06:53

Praktisches Einkaufsnetz mit dem Lebensmotto "Lebe Liebe Lache".
Dieses süße Einkaufsnetz erinnert dich daran, mal eine kurze Auszeit zu nehmen und das Leben zu genießen.

Durch das Filetmuster ist die Tasche ruckzuck gehäkelt und auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's direkt zur Anleitung.



Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch toll zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm.
Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).

Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 27. Mai 2017 um 06:58
Armreif Armbänder aus PET-Flaschen - super schick, bequem und trendy!
Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit und immer ein Hingucker. Hier zeige ich dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück.

Das raffinierte Muster, die harmonische Farbkombi sowie das angenehm weiche Material machen diese Schmuckstücke besonders und einzigartig.

Hier geht's direkt zur Anleitung



Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu tragen.
Verwendete Materialien:
Kunststoff aus PET-Flaschen
Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr)
Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei. 13 Seiten mit über 30 Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 27. Mai 2017 um 07:02
Dieses süße Wickelarmband ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy.

Auch ein tolles Geschenk  oder Mitbringsel.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's direkt zur Anleitung



Material: Anchor Häkelgarn Aida Häkelnadel 1,5 mm Nähnadel
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, Stäbchen und Doppelsstäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 27. Mai 2017 um 09:03
                            


                                                                                    Der Hund....



                  
Ideal als kleines Mitbringsel zu allen möglichen Anlässen. 
Die Anhänger sind schnell gemacht und ideal zur Wollresteverwertung der niedlichen Art.
Für alle Hundeliebhaber. Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. 
10 - 20 g Woll/Garnreste, die passende Häkelnadeladel (2-3), etwas Füllwatte und nach Belieben zwei kleine Augen, wenn die nicht aufgestickt werden sollen. Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und Abnahmen. Dann ist der Anhänger so gut wie fertig :-) Wer schon gelegentlich gehäkelt hat, wird an dem Hund Freude haben. 


Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Samstag, 27. Mai 2017 um 11:10
Ein Mitbringsel ist für mich etwas Kleines, etwas, das nicht nach einem Gegengeschenk schreit, einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit, die Freude macht, ohne zu verpflichten. Ein hübsches kleines Lesezeichen eignet sich für solche Zwecke.

Hier zu finden.



Es wird aus einem Rest Baumwolle gestrickt, oder was man halt gerade zur Hand hat, ca. 20m genügen, ist blitzschnell fertig und ein tolles Geschenk.
Ein hübsches Lochmuster dient als Verzierung, das in Wort und Strickschrift erklärt ist.
Antwort

Samstag, 27. Mai 2017 um 18:59
Ein hübsches und nettes Mitbringsel und genau passend zur kommenden Erdbeerzeit ist der Schlüsselanhänger "Erdbeeren".
Genau richtig um Lust auf süsse saftige Erdbeeren zu bekommen!!! :)

Mit dieser reich bebilderten Anleitung ist es ganz einfach, sich seinen eigenen Schlüsselanhänger zu häkeln. Die 8-seitige Anleitung eignet sich super als Einsteigerprojekt für Häkelanfänger.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Garn, LL 133m / 50 g in den Farben rot, maigrün, weiß und gelb (ein Rest genügt)
  • Häkelnadel Stärke 3 - 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • 2 Schlüsselringe Ø 20 mm, 1 kleiner Karabienerhaken
  • Füllwatte
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 28. Mai 2017 um 22:20
Spülschwämme selbst zu machen liegt voll im Trend. Ganz neu gibt es dafür ein spezielles Garn von rico.design. Die Spüleigenschaften sind klasse und die Haltbarkeit der fertigen Schwämme ebenso. Super für die Küche zum Abwaschen und witzig obendrein –  mein Einhorn-Schwamm.

Er ist auch für Anfänger problemlos nachzuarbeiten, verfügt über eine Anleitung, die jede Reihe und Runde erklärt und wird beim Spülen die Fee oder Prinzessin in euch wecken. Klappt wirklich! ;-)

Achtung: Suchtpotential! 
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Sonntag, 28. Mai 2017 um 22:34


Hier finden Sie die Anleitung 


Was passt besser zu Pfingsten, als ein Kreuz?!

Dieses kleine Kreuz eignet sich als Schlüsselanhänger, um es über der Kinderzimmertür zu befestigen, als Handschmeichler...und eben auch als kleines Gastgeschenk/Mitgebsel/Mitbringsel.

Aus winzigen Wollresten gehäkelt ist es außerdem ein tolles Projekt für Häkelanfänger. Und dank der aufwendig bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung gelangt jeder schnell und einfach ans Ziel!
Antwort

Montag, 29. Mai 2017 um 10:49
Mit wenig Material und Zeitaufwand können Sie in Kürze eine schöne Häkelblume als Haargummi häkeln.Dieser Haarschmuck ist super geeignet als Mitbringsel für Mädchen.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. 
Für diese Anleitung sollten Sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettenmaschen. Material: Baumwollgarn mit einer LL von ca.110-125 m/50g, Häkelnadel Gr.2,5 oder Nr.3.

Hier geht's zur Anleitung:


Antwort

Montag, 29. Mai 2017 um 13:12
Perfekt als kleines Mitbringsel sind diese kleinen und lustigen Glühbirnen. Sie leuchten in den buntesten Farben und sind ein Hingucker an jedem Schlüsselbund oder an jeder Tasche.  Aber das allerbeste ist: Ihr braucht nur Wollreste und sie sind im Handumdrehen gehäkelt.

Die Glühbirnen sind auch perfekt für Anfänger geeignet.


  • Größe von den Glühbirnen: Höhe: ca. 7 cm. Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von den lustigen Glühbirnen.
Ich habe die Glühbirnen mit der Wolle Catania von Schachenmayr (Lauflänge: 50g=125m) gehäkelt.

Benötigtes Material:
  • Catania: Rest in der Hauptfarbe (ca. 5-6 g), Rest in schwarz und hellgrau
  • Häkelnadel Nr. 2, Sticknadel, Nähnadel, Nähgarn, Füllwatte, Rest weißen und schwarzen Filz, einen Tropfen Bastel- oder Textilkleber und
    einen Schlüsselring.
Die Anleitung beinhaltet 9 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis



Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Donnerstag, 1. Juni 2017 um 21:42
"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft", heißt es so schön. Willst du auch ein kleines Geschenk für eine liebe Freundin / einen lieben Freund häkeln? Dann darf ich dir diese Anleitungen empfehlen:

P.S: Für all diese Häkelprojekte benötigst du nur Wollreste. Die Anleitungen sind mit vielen Bildern und ausführlichen Schritt-für-Schritt-Erklärungen versehen und deshalb auch von ambitionierten Anfängern gut nachzuhäkeln.

____________________
Häkelanleitung und weitere Infos: Umhäkelte Gläser "Lichterschein"
Tolles Upcycling - Projekt // Farbenfrohe Windlichter // Ideal für Terasse und Wohnzimmer


____________________
Häkelanleitung und weitere Infos: Kosmetiktasche / Utensilotasche "Maschentasche" häkeln
Praktisches Utensilo // Elegantes Design // Ideal für Häkelnadeln, Stifte, Kosmetikartikel usw


___________________
Häkelanleitung und weitere Infos: Herz mit Blumen häkeln
2 Designmöglichkeiten in einer Anleitung // Vintage - Herz // LIebe schenken
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32