Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 26. Mai 2017 um 16:41
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Herbst und Winter sind weit weg, jetzt gibts erst einmal Sonne und Sommer.
Die Draußen-Zeit macht glücklich und zufrieden.
Hier im Thread stellen unsere Autoren Anleitungen vor, die entspannen oder auf Wunsch auch aufregende Herausforderungen bieten.
Jetzt handarbeiten.

@Autoren,
hier im Thread können alle CP-Autoren thematisch passende Werbung machen.
2-3 Anleitungen genügen jeweils. Bitte direkt zum Produkt verlinken.
Das Produktbild sollte von guter Qualität sein. Infos zum verwendeten Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung dürfen auch nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 17:06

Dieses schöne Tunika ist nicht nur im sommer ein toller Begleiter. Sie kann in allen Größen gerfertigt werden.

Durch verstellbare Träger ist auch nach mehrmaligem Waschen ein guter Sitz gewährleistet und durch die Schnürung kann der Ausschnitt
individuell eingestellt werden






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material ( abhängig von Größe und Länge:
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 1050 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren Größen alsoentsprechend mehr einplanen )
  • 2 Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurden Gr. 3,5 + 4 verwendet)
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
  • evtl. Perlen
Antwort

Freitag, 26. Mai 2017 um 17:09
Dieses hübsche Sommertop kann wunderbar zu einem Rock, oder über eine Hose getragen werden. Mit etwas Durchhaltevermögen kann man es als Kleid verlängern. Die Anleitung ist nach Körbchengrößen unterteilt:
  • Körbchengröße A
  • Körbchengröße B - C
  • Körbchengröße D - DD
  • Der Brustumfang und die Länge des Top`s wird individuell auf den Träger abgestimmt, somit sind natürlich auch große Größen möglich. Ebenfalls kannst du entscheiden, ob du es als Trägershirt oder als Neckholder tragen möchtest. Im Rücken befindet sich noch eine
    Knopfleiste für den perfekten Sitz.

    Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


    Benötigtes Material:
    • Für Körbchengr. B - C und Damengröße 36/38 habe ich ca. 800 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Für Körbchengr. D - DD und Damengröße 42/44 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Häkelnadel Gr. 3 + evtl. 3,5
    • 2 Knöpfe 15mm - 18 mm
    • evtl. Perlen
    Antwort

    Freitag, 26. Mai 2017 um 17:11
    Strickanleitung Sommerset-Limone in 2 Größen

      Zur Anleitung!

    Der Longpulli hat am Halsausschnitt einen Knopf u.zusätzlich einen Druckknopf.
    So lässt er sich einfach aus und anziehen.
    Die kurze Hose kann mit oder ohne Stulpen getragen werden.


    Größe 56-62(68-74)(80-86)


    Material:
    Merino Cotton LimonePullover:100g weiß
    50g Limone
    Hose:50g Limone
    52% Schurwolle, 48% Baumwolle
    Lauflänge: 50g/120m
    Ein Nadelspiel Nr. 3,5 bis 4
    1 Häkelnadel für die Kordel und den Halsausschnitt
    2 Zierknöpfe und zwei Druckknöpfe evtl 1 Druckknopfzange

    Maschenprobe:
    Glatt rechts: 21 Maschen und 30 Reihen 10x10cm

    Schwierigkeit:
    einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

    Anleitung:im PDF-Format.
    Es sind zwei Anleitung um die Übersicht zu behalten.
    Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
    Alles fürs Baby!
    Antwort

    Freitag, 26. Mai 2017 um 17:14
    Strickanleitung Babyschuhe Sunshine

      Zur Anleitung!


    Dieser kleine Sommerschuh ist gstrickt im Nu!

    Die Anleitung ist für die Gr. 17-18 (10-12cm)

    Material
    Nadelspiel Nr. 3
    30g melierte Wolle
    Wollrest in weiß
    Häkelnadel 2,5 bis 3

    Schwierigkeit
    einfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

    Anleitung
    PDF-Format
    Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
    Alles fürs Baby!
    Antwort

    Freitag, 26. Mai 2017 um 18:58
    einen schönen Netzmuster Pulli zu stricken macht sehr viel Spass,
    da das Muster sehr einfach ist, die Form ebenfalls,
    so dass sich auch Ungeübte daran wagen können,

    das Modell ist aus Baumwolle mit Nadeln Nr 3,5 gestrickt,
    die Anleitung dazu gibt es in den Größen 36-46
    hier ist die Anleitung dazu:   Netz Muster Pulli



    auch ein Dreiecktuch zu stricken ist kurzweilig,

    brauchen kann man es das ganze Jahr über, in der Lieblingsfarbe gestrickt,
    wird es ein tolles Unikat,

    die Anleitung dazu ist einfach nachzuarbeiten, mit Nadeln Nr. 6
    gibt es auch schnell ein Stück,


    hier geht es zur Anleitung:  Dreiecktuch
       
       in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
       https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
       über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
       bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
    Antwort

    Freitag, 26. Mai 2017 um 19:51
    Ein sonniges Gefühl und pure Lebensfreude vermittelt diese Einkaufstasche, mit der man beim Bummel am Markt mit Sicherheit bewundernde Blicke auf sich zieht.

    Hier findet ihr die Anleitung.



    Sie wird aus Baumwolle gestrickt, in Runden und in einem zweifarbigen Muster, das überhaupt nicht schwierig ist.Der Effelt entsteht durch das Spiel der Farben, aber auch ein hübscher Zackenrand an der Oberkante ist ein kleines Detail.
    Antwort

    Freitag, 26. Mai 2017 um 20:35

     

    Hier findest Du Ernie und Bernie
    

    Freundliche Farben, die Lust auf Sommer machen. Ideal für den Garten oder unterwegs. Drei Knäuel Wolle einer Farbe (50g/125m) und eine Häkelnadel. Kein kompliziertes Muster, kein ständiges Mitzählen.  
    Die Anleitung ist ideal für Neulinge auf dem Gebiet Amigurumi. Wer die am häufigsten verwendeten Grundmaschen schon kennt, der wird mit Ernie und Bernie keine Probleme haben. Die Puppen sind mit festen Maschen gehäkelt, die Zipfelmütze auch. Bei der Kappe und Hose sind halbe Stäbchen und Stäbchen dabei. Ein paar Zu- und Abnahmen und das Geheimnis der seltsamen "Nasenbären" ist gelüftet :-)

    Wenn Du mit Baumwolle häkelst und Nadel Nr. 3, dann sind es ca. 115g für eine Puppe und ca. 60g für die Kleidung. Es kann aber jedes beliebige Garn verwendet werden, dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. Etwas Füllwatte, eine stumpfe Nadel und die Augen.

    Dann mal ran an die Nadeln!! Viel Spaß beim Häkeln....
    Schau doch mal rein:
    Mein Shop
         
    Antwort

    Freitag, 26. Mai 2017 um 20:36
         

    Hier geht es zur Anleitung
     
    Franz das Kissen und Fränzchen der Fisch.....
    Die Seitenflosse von Franz ist abnehmbar.
    Sommer, Sonne, Strand und......Fisch. Fränzchen kann bequem unterwegs gehäkelt werden und wer abends immer noch nicht genug hat, der macht mit Kissen Franz einfach weiter. 2 Anleitungen, ein tolles Ergebnis!
    Franz und Fränzchen sind einfach zu häkeln...Luftmaschen, feste Maschen und Zu- und Abnahmen. 
    Für das Kissen werden ca. 200g Wolle benötigt und der kleine Franz begnügt sich schon mit ca. 80g Wolle. 
    In Franz steckt ein Kopfkissen und Fränzchen ist mit Füllwatte ausgestopft. 

    Viel Spaß beim Häkeln :-)
    Schau doch mal rein:
    Mein Shop
         
    Antwort

    Freitag, 26. Mai 2017 um 20:37
                                    


    Giraffe Peppi
     

    Das ist Wärme, das ist Sonne, das ist ein Lächeln im Gesicht :-)            

    Die Giraffe ist mit Filigran Häkelgarn gemacht und wird ca. 27 cm hoch. Als Nadelstärke eignet sich Nr. 2 - 2,5. Etwas Füllwatte, 2 Augen, und eine stumpfe Nadel. Solltest du gerne mit dickerem Garn häkeln, dann wird es etwas kniffelig mit dem Hals. Aber auch als Schlenkertier macht Peppi eine gute Figur. Sagt zumindest mein Nachbarsmädchen ;-) Fadenring, feste Maschen und Zu- und Abnahmen. Mit ca. 35 - 40 g Garn wird die Giraffe sehr schnell fertig und kann in Dein Zuhause einziehen :-)

    Viel Spaß beim Häkeln :-)
    Schau doch mal rein:
    Mein Shop
         
    Antwort

    Freitag, 26. Mai 2017 um 21:20
    Sommer, Sonne Sammi Sonneblume!!!
    Sammi ist eine fröhliche Puppe und macht mit ihrem Sonnenblumenhut wirklich Lust auf den Sommer :)

    Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
    Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
    Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, das Höschen, die Schuhe, das Haarband, sowie den Sonnenblumenhut.

    notwendige Kenntnisse:
    Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

    Zudem benötigst du:
    • je ca. 100 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3-4) in den Farben sand & gelb
    • je ca. 50 g in den Farben hellgelb, schokobraun, maigrün & weiß,
    • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
    • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
    • Einziehnadel, Stopfnadel
    • Füllwatte
    • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
    • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 2 kleine Kinderknöpfe
    hier gelangt ihr zur Anleitung

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
    Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

    Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

           
    Antwort

    Freitag, 26. Mai 2017 um 21:39
    Häkelanleitungen für die Draußen-Zeit

    Details & Anleitung

    Türstopper Hippie

    Hippie sorgt in der warmen Jahreszeit für offene Türen, damit ein frisches Lüftchen durch die Wohnung ziehen kann.

    Hier habe ich meine dicken Wollreste verarbeitet deshalb ist auch ein "Hippie" daraus geworden.Mit Nadelstärke 6 und für die Kleinteile die Stärken 2 und 3,5 ist dieser bunte Türstopper Ruckzuck gehäkelt.Mit einer Größe von ca. 28 cm ist er lustig anzuschauen und erfreut besonders Kinderherzen.Auch für Anfänger die das Häkeleinmaleins beherrschen ist die Anleitung geeignet.
    ________________________________________________________________________________________
    Details & Anleitung

    Ein sommerliches Armband

    In das Armband sind kleine Holzperlen eingearbeitet, diese können Problemlos weggelassen werden. Nach Wunsch und Geschmack einfach die
    Länge oder Farbe verändern so kann das Armband zur Kette werden und es
    wirkt in einer anderen Farbe auch wieder anders. Ein Hingucker gerade im
    Sommer, durch das Häkelgarn ist es leicht und luftig.
    Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

            

    Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

    Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
    Antwort

    Samstag, 27. Mai 2017 um 07:14

    Bei diesem süßen Set bekommt man doch richtig gute Sommerlaune – der Eyecatcher an jeder Badetasche! Taschenanhänger Hut, Korb und Flip-Flops

    Diese süßen Anhänger sind ruckzuck gehäkelt. Des Eyecatcher an jeder Sommertasche. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also schnapp dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.

    Hier geht's direkt zur Anleitung




    Material:
    Baumwollgarn (z. B. Catania), Ankerkette, Schlüsselkarabiner und/oder Schlüsselring, Biegeringe, Häkelnd. Nr. 3, Nähgarn

    Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen

    Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei.

    Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
    https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

    ... oder auf meiner Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

    Hab  einen wunderschönen Tag!


    Antwort

    Samstag, 27. Mai 2017 um 07:19
    Diese lässige Tasche ist der ideale Begleiter für den Sommer!

    Lässige und trendy Umhängetasche mit aufgesticktem Blumenmotiv
    .
    Dank des aufgestickten Blumenmotivs ist sie ein echter Hingucker und sorgt garantiert für das richtige Sommerfeeling.

    Hier geht's direkt zur Anleitung



    Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive.

    Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste MascheAlles andere wird ausführlich erklärt. Für Anfänger geeignet.

    Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Arbeitsschrittfotos.

    Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
    https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

    ... oder auf meiner Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

    Hab  einen wunderschönen Tag!


    Antwort

    Samstag, 27. Mai 2017 um 07:27
    Dieses süße Wickelarmband ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm zu tragen - leicht und trendy sorgt es für gute Sommerlaune.

    Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

    Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden).

    Also schnapp dir Wolle und eine Häkelnadel und leg los.

    Hier geht's zur Anleitung



    Material: Anchor Häkelgarn Aida, Häkelnadel 1,5 mm, Nähnadel

    Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen
    Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

    Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
    https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

    ... oder auf meiner Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

    Hab  einen wunderschönen Tag!


    Antwort

    Samstag, 27. Mai 2017 um 22:05
    Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA - rückenfrei

    

    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    für Sommer – Sonne – Strand – und überhaupt..

    • ohne Seitennähte
    • rückenfrei
    • für Anfänger und Fortgeschrittene
    • kann auf jede Größe angepasst werden
    • Länge variabel (hier abgebildetes Modell hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm)
    • als Long-Shirt
    • als (Strand-)Kleid
    • als Top

    Im Download enthalten:


    Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
    Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Abmaschen (ist erklärt).

    Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht

    Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

    Hier verwendet:

    • für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
    • für Größe M 300 g
    • für Größe L 350
    eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr),100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig; lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
    Ferner brauchen wir: Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Nähnadel zum Annähen der Zierknöpfe, 2 Zierknöpfe, Schere, Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Fixieren der Träger, nach Belieben Maschenmarkierer.


    Passend hierzu:


    Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL




    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe.

    • Ideal auch für AnfängerInnen
    • KEINE Maschenprobe erforderlich
    • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
    • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
    • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

    Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)

    Material:
    Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet. 

    Für hier gehäkelte Größe:
    insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5;
    hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
    Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.



    Diese beiden Teile - das macht gute Sommer-Laune
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Sonntag, 28. Mai 2017 um 19:26
    Sonnig ist dieser Haäkelschal allemal.

    Hier könnt ihr mehr darüber lesen.



    Aus bunter Sockenwolle in einem einfachen Netzmuster mit Zöpfen gehäkelt, ist er entspannend und auch ein gutes "Mitnehmprojekt". Die Zöpfe sind in einem Tutorial erklärt, alles andere sind einfach Stäbchen und Luftmaschen.
    Zwei Knäuel Sockenwolle solltet ihr dafür einplanen, außerdem braucht ihr eine 3,5mm Häkelnadel.
    Antwort

    Sonntag, 28. Mai 2017 um 19:29
    In sonnig bunten Farben gestrickt, macht dieser Topflappen richtig gute Laune.

    Hier findet ihr die Anleitung.



    Er ist einfach zu stricken, auch Anfänger können damit ein Erfolgserlebnis erzielen, und auch die Materialanforderungen sind nicht groß. Ein Rest Baumwolle und Stricknadeln.
    Antwort

    Montag, 29. Mai 2017 um 17:08
    Hier kommt Ihr direkt zur Anleitung
    Bei dem Tuch "Zibba" gibt es alles! Entspannung bei einem kraus rechts gestrickten Teil und etwas konzentration ist bei dem einfachen Lochmuster nötig! Die Fransen am Tuch sind noch ein zusätzliches Highlight, dass dieses Tuch zu einem einzigartigen Stück machen. Was die Garnwahl angeht, könnt Ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen. Einfarbig, Farbverlaufswolle oder ich strickt jeden Teil in einer anderen Farbe und könnt so noch eure Wollreste verarbeiten.
    Das braucht ihr alles:Material:Garn: Sockenwolle 4-fach (75% Schurwolle, 15% Polyamid) 100g / LL 420 Meter, 2 Knäul, (130 g) Stricknadeln: Rundstricknadel Nr. 3.5 mm und Stricknadel Nr. 4 mm (diese Nadel wird nur zum Abketten benötigt um eine
    lockere Kante zu erhalten).Sonstiges: Wollnähnadel zum vernähen der Fäden, und eventuell einen Reihenzähler.
    
    Antwort

    Montag, 29. Mai 2017 um 17:19
    Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand,
    im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

    Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!
    Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
    Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

    Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Dienstag, 30. Mai 2017 um 13:50
    Meine absolute Sommer- Lieblings Begleitung wenn eine Shopping Tour oder der Besuch im Freibad ansteht.

    Keine Tasche erinnert mich so an Urlaub, Sonne, Strand...eben alles was die Lebensfreude steigen lässt.

    Aus einem Farbverlaufsgarn und unifarbener Baumwolle wird die Tasche mit dem sommerlichen Palmenmotiv gehäkelt. Außer Luftmaschen und ein klein wenig Geduld werden keine Kenntnisse benötigt. Belohnt wird man dafür mit einem absolut tollen Unikat.

    Zur Anleitung geht es hier:

    https://www.crazypatterns.net/de/items/17308/anleitung-zum-haekeln-sun-down-trendige-beuteltasche-rucksack-mit-palmen-sonnenuntergangsmmotiv

    Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

    ♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
    ♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
    Antwort

    Mittwoch, 31. Mai 2017 um 20:31


    Bunte Farben bringen Lebensfreude! Probiert es nur einmal. Sucht Euch Eure Lieblingsfarben aus dem Wollkorb und häkelt Euch diesen praktischen Handarbeits-Eimer. Alle Häkelnadeln und sonstige Werkzeuge bekommen endlich ein ordentliches Zuhause. Auf einen Blick findet man,
    was man braucht. Das aktuelle Häkelprojekt kommt in den Eimer. So hat
    man immer alles zusammen und kann damit auch unterwegs sein. Die Wolle im Eimer ist geschützt, der Bezug ist waschbar.

    Die Häkelanleitung ist auch sehr gut für Häkelanfänger geeignet. Wir häkeln Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen und Doppelstäbchen.

    Material:
    • insgesamt 220 g „Lisa Premium“ von Gründl oder „Bravo Original“ von Schachenmayr (LL 133 m/50 g) bzw. bunte Wollreste in dieser Stärke
    • Runder 5-Liter-Plastikeimer (Höhe bis 20 cm)
    • Häkelnadel Stärke 3,5
    • Nadel, Schere, Maßband
    Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.Herzliche Grüße - Eure Ina

    ---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
    Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
    Liebe Grüße von Ina
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
    Antwort

    Donnerstag, 1. Juni 2017 um 14:25
    Für mich bedeutet sonnige Lebensfreude auch immer die Freude an bunten Farben. Deshalb darf ich euch hier einige farbenfrohen Anleitungen aus meinen Store vorstellen:

    ____________________
    Das gehäkelte Kissen "Smile" ist ein schönes Dekokissen in den Farben des Regenbogens und sorgt damit auch für gute Laune. Man kann es jedoch auch als normales Kuschelkissen verwendet, denn dank der verwendeten Wolle ist es auch kuschelig weich.
    Hier kommst du zur Häkelanleitung und zu den weiteren Infos bezüglich verwendeter Wolle, Maschen und Material:
    Häkelanleitung - Kissen "Smile" häkeln


    ____________________
    Die umhäkelten Gläser "Lichterschein" sind eine hübsche Dekoidee für den Garten, die Terasse, das Wohnzimmer oder den Flur. Sie eignen sich auch prima als Geschenk. Und man kann beim Häkeln auch noch Upcycling betreiben, denn zum Häkeln brauchst du nur ein großes leeres Joghurtglas und Wollreste.
    Hier kommst du zur Häkelanleitung und zu den weiteren Infos bezüglich verwendeter Wolle, Maschen und Material:
    Häkelanleitung - Windlichter "Lichterschein" häkeln


    ____________________
    Die Tasche "Yellow Sunshine" ist vielfältig einsetzbar, so z.B. als Strandtasche, Einkaufstasche, Umhängetasche usw. Es macht Spaß sie nachzuhäkeln und verschiedene Farben zu Kombinieren. Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführlicher Erklärungen zu den weniger gebräuchlichen Maschenarten, wie die tiefer gestochene Maschen.
    Hier kommst du zur Häkelanleitung und zu den weiteren Infos bezüglich verwendeter Wolle, Maschen und Material:
    Häkelanleitung - Tasche "Yellow Sunshine" häkeln
    ____________________________________________________________
    MyBatzi

    ...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
    MyBatzi auf Crazypatterns

    Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
    MyBatzi auf Facebook
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Einhorn
    4 Antworten Neu von veronika-t15
    Heute um 15:23
    die Durftwolke
    2 Antworten Neu von Moderator
    3. Mai 2024 um 12:45
    Forenspiel: Sommerspaß 2024
    53 Antworten Neu von veronika-t15
    3. Mai 2024 um 11:59
    Frist für den Dateidownload?
    18 Antworten Neu von Moderator
    2. Mai 2024 um 19:53
    Abnäher
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    2. Mai 2024 um 9:03
    Bündchenware
    2 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:51
    Nachschlag Babysachen
    8 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:45
    wie nähe ich einen RV ein
    7 Antworten Neu von veronika-t15
    29. Apr. 2024 um 15:48
    günstig viel handarbeiten
    5 Antworten Neu von CreatOwl
    29. Apr. 2024 um 11:02
    Beerenmotive jetzt handarbeiten
    4 Antworten Neu von appelino
    28. Apr. 2024 um 7:15
    Kleines Täschchen nähen
    5 Antworten Neu von ursulapetra
    27. Apr. 2024 um 21:32