Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 16:32
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist Platz für alle größeren Vögel, auch für Raubvögel natürlich.
Flamingos kennen die meisten Menschen nur aus dem Zoo oder ggf. aus dem Urlaub, aber mit den Anleitungen von Crazypatterns kann jeder seinen eigenen Flamingo haben. Schwäne, Raben und Störche gibts auch hierzulande, sie sind auch als Amigurumi wunderbar. Strauße, Pinguine und Adler sind hierzulande eher selten anzutreffen, aber im Shop gibts auch dafür einfach nachzuarbeitende Anleitungen.

Hier im Thread könnt Ihr Vögel aller Art entdecken und gleich nacharbeiten.

@Autoren,
hier im Thread können alle Autoren Werbung machen.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Gutes Bild und Produktlink sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:00
Häkelanleitung "Lebensgroßer Adler"

--> Hier geht´s zur Anleitung und mehr Bildern





Weißkopfseeadler sind nicht nur in der Natur wunderschöne und große Tiere, sondern auch gehäkelt riesig, wenn man sie nach dieser Anleitung häkelt. Denn dieser Adler ist 80 cm von Kopf bis zur Schwanzspitze und hat eine Flügelweite von 2,20 Meter, wenn man die Flügel komplett ausbreitet. 

Durch die handgearbeitete Federn aus gefachter Wolle wirkt er besonders realistisch.

Um dieses majestätische Tier nachzuarbeiten brauchst du relativ viel Material, Geduld und Erfahrung. 

Schwierigkeitsgrad: Schwierig (es sollten schon gute Häkelkenntnisse vorhanden sein)

Was du brauchst

Zubehör: 
  •      Wickeldraht für Maschendrahtzäune ca. 12 Meter
  •      Normalen Basteldraht 5x 
  •      Dünner,brauner Basteldraht von Rayer 1x
  •      Zwei gelbeAugen ca. 17 mm
  •      Etwas breitesGummiband
  •      Schere,  viel Kleber, kleine Bürste, 5-6 x Haarlack und/oder Sprühstärke
  •      Zange zum Draht schneiden und biegen 
  •      Ganz viel Füllwatte(grobe Kissenfüllung für den Körper + normale Füllwatte)
  •     Optional/Empfohlen: Bleiplatten ca. 500 gr.(gibt es manchmal gratis bei Dachdeckereien/Klempnerbetrieben als Reste) oder Lochplatten aus dem Baumarkt (Hauptsache schwer und flach)

Wolle:      Happy Anti-Pilling(oder andere Wolle für die Nadelstärke 3,5-5)
  • ·        Dunkelbraunca. 500 gr. (5 Knäul)
  • ·        Gelb ca.30-50 gr.
  • ·        Schwarz ca.10 gr.
  • ·        Weiß ca. 10gr.
  •          RellanaHair weiß ca. 100 gr.
-           Gefachte 4-fädrige Wolle
  • ·        Dunkelbraun ca. 350 gr.
  • ·        Mittelbraun ca. 100 gr.
  • ·        Braunmelliert (gemischt) ca. 300 gr.
  • ·        Weiß ca. 30gr. 
Nadelstärke 3,5 und 4, verschiedene Wollnadeln 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:04
Fröhlicher Pinguin 

--> Hier geht's zur Anleitung



Dieser kleine, fröhliche Pinguin von ca. 40 cm Höhe zaubert trotz vielen Leuten ein Lächeln ins Gesicht.

In meiner ausführlichen Häkelanleitung zeige ich auch anhand vieler Bilder, wie der Pinguin entstanden ist. Somit ist der Pinguin auch gut für Anfänger geeignet

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel 

Was du brauchst:

  • Wolle Gründl Happy (hellgrau – schwarz- weiß und gelb je 1 Knäul besorgen) 
  • Für den Schal und die Mütze Lisa Uni von Gründl in rot und blau
  • Füllwatte 
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere, Bommelmaker (alternativ 2 Scheiben Pappe)
Fast alle Teile werden in Spiralrunden gearbeitet und später zusammengefügt.

Maschenerklärung für die verwendeten Maschen: 

MR = Magic Ring 
M = Masche 
FM = feste Masche 
Lm = Luftmasche
hStb = halbes Stäbchen
zusm. = zusammen 
verdp. = Masche verdoppeln

 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:09
Kunderbund,knuddelig und total fröhlich stapft Pino Paradiesvogel durch die Welt.
Er ist ein total verrückter Wollreste-Fresser und hat soviele Wollreste verschlungen, das er kugelrund geworden ist.
Er ist komplett aus Wollresten entstanden, also mal eine gute Möglichkeit ein paar Wollresteberge abzubauen.
Nach Fertigstellung wird er ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 200 g Wollreste (Nadelstärke 3 - 4) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Gr. 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:16
Eine Pinguin-Familie


Die drei Pinguine erorbern tapsend die Welt. Sie sind ca. 16 cm, 8 cm und 5 cm groß.
Wer sich mit Häkelgrundbegriffen auskennt, der kann die drei spielend leicht nacharbeiten.
Ihr benötigt:
  • 50 g Baumwollgarn 125m/50g weiß
  • 100 g Baumwollgarn 125m/50g schwarz
  • Reste Baumwollgarn in gelb
  • Sicherheitsaugen 10 und 12 mm
  • Bastelwatte
  • Häkelnadel 2,5 und 3,0
Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:37
Der wunderschöne majestätische Flamingo ist das Trendtier 2017.
Dieses süße Handytäschchen mit aufgesticktem Flamingo ist ruckzuck gehäkelt und auch ein tolles Geschenk oder Mitbringesel.
Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, fest Masche - also auch für Anfänger bestens geeignet.
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Stickvorlage.


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 19:06
Mit wenig Material und Zeitaufwand können sie in Kürze eine schöne Taube häkeln. Die Taube ist ein sehr besonderer Vogel, sie ist der große Symbolträger der Menschheit und steht für Frieden, Liebe, Freiheit, Schutz und Hoffnung.

Die Applikation können sie in einen Bilderrahmen setzen und an einen lieben Mensch verschenken.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Alle Reihen und auch die Maschenzahl sind mit angegeben.
  • Für diese Anleitung sollten sie folgende Maschen und Begriffe kennen: häkeln in Runden und Reihen, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Zunahme, Kettenmaschen.
Material: Baumwollgarn mit einer LL von ca.110-125 m/50g. Effektgarn in Gold. Häkelnadel Gr.2,5. Optional Bilderrahmen.

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 21:52
Rabe Emil gibt es hier...              

Ein liebenswerter Rabe und der Kumpel und Freund im Kinderzimmer :-)
Emil ist immer wieder ein beliebter Zeitgenosse, beliebt bei großen und bei kleinen Amigurumifreunden.
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen, zwei Augen und Füllwatte. Nimm das Garn, das du zu Hause hast. Ab 70 g, wenn Du mit Acryl häkelst. Mit Baumwolle etwas mehr. 
Am besten legst Du gleich los, dann kann Emil Dir auch mal gemütlich auf der Couch lümmeln :-)

Viel Spaß beim Häkeln...
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Sonntag, 28. Mai 2017 um 14:28
 

Taube zur Taufe oder für ein Brautpaar


Ich hatte diese Taube als Geld-Geschenk-Überbringer für unseren Täufling gehäkelt, den Namen auf die Brust und das Taufdatum auf die Flügel gestickt. Als Ideen-Vorlage für meine selbst ausgearbeitete Anleitung halfen mir meine kleinen Meisen und Bilder.

Die Anleitung ist mit Farbwechsel für die Ringeltaube geschrieben. Sie wird einfach für die weiße Taube übernommen, nur die Schwanzfedern sind unterschiedlich beschrieben.
Die Anleitung ist auch für Anfänger zu häkeln. Es sieht schwerer aus, als es ist. Jede Runde ist beschrieben und mit Detailbildern versehen.

Schwieriger ist wahrscheinlich das Zusammenfügen und Zusammennähen der
einzelnen Teile. Richtig fest vernäht spielen nun meine Enkelkinder mit den
beiden neu gehäkelten Tauben.
18 Seiten PDF, in 30 Bildern werden die einzelnen Schritte erklärt
 
Verwendetes Material:
Baumwolle Catania von Schachenmay oder jedes andere „Schulgarn“  Lauflänge 150 / 133 / 125
50g Für die weiße Taube:   50 g insgesamt für die graue:  div. Grautönen   (2 – 5 ) 
 
Füllmaterial– Watte o.ä. – ich habe ein mit Schaumgummiflocken befülltes Kissen für diese
Zwecke aufgehoben und verwende es als Füllmaterial
 
Häkelnadel3,5 mm
Stopfnadel
Pfeifenreiniger oder Makame Garn für die Füße, Stickgarn
für den Zylinder eine Häkelnadel 2,5mm und schwarzesBaumwollgarn mit einer Lauflänge von 175 m/50 g

Schwierigkeitsgrad
: Einfach bis Mittel 

Einfache Häkelkenntnisse 
https://www.crazypatterns.net/de/items/23677/tauben-als-tauf-hochzeitsgeschenkAuch Anfänger geeignet
Fadenring
Luftmaschen
Kettmasche
FesteMaschen
Stäbchen
Doppelstäbchen
      
https://www.crazypatterns.net/de/store/Maulwurfwaldi

Als Oma von zwei kleinen Enkelkinder (Pärchen) findet Ihr inmeinem Shop überwiegend Baby-Kleinkinder Anleitungen und Puppenkleidung. 
Antwort

Sonntag, 28. Mai 2017 um 16:12
https://www.crazypatterns.net/de/items/25490/pinguin-cosimo
Hier gibts ein ❤️iges Pinguinküken
Antwort


Montag, 29. Mai 2017 um 13:01
Flamingo Flavia, mit kuscheliger Wolle gehäkelt
als Dekoration, der Hingucker oder einfach als Kuscheltier,
Die Anleitung ist auch schon für Anfänger geeignet, allerdings bedarf das Arbeiten mit der Fransenwolle etwas Übung
https://www.crazypatterns.net/de/items/16404/flavia-flamingo-kuschelpuppe-oder-dekoration-gehaekelt-von-dadade


Emu Emilio, der Freund von Flavia
https://www.crazypatterns.net/de/items/16477/emu-emilio-kuscheltier-oder-dekoration-gehaekelt-von-dadade


Mit Häkelnadel 2,5 gehäkelt ist Emilio ungefähr; 30cm hoch
und Flavia ungefähr; 46cm hoch
 
mehr Bilder von den Beiden auf meiner Shop Seite,
viel Spaß beim Stöbern
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32