Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 16:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Giraffen sind mittlerweile selten geworden, weil Wilderer den Bestand in freier Wildbahn sehr dezimiert haben und weil ihr Lebensraum leider immer kleiner wird.
Hier im Thread ist Platz für alle Giraffen, die es auf Crazypatterns gibt, als kleines Zeichen des Protests gegen ihr Verschwinden.

@Autoren,
bitte hier alle Giraffen vorstellen, die Ihr im Shop habt.
Dieser Thread ist für alle Autoren.
Link zur Giraffe nicht vergessen und natürlich auch ein gutes Bild hochladen.
Infos zum Material, zur Technik, zum Material und zum Schwierigkeitsgrad ebenfalls nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 16:59
Wer möchte nicht eine Giraffe in seinen eigenen vier Wänden haben? Hier habt Ihr die Möglichkeit euch eure eigene kleine Giraffe zu häkeln. Sie eignet sich bestens zum kuscheln oder aber auch zur Deko.

Die Anleitung beinhaltet 21 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme.

Größe von Kara: Höhe : 25 cm (ohne Hörner) x 15 cm. Je nach Garn­ und Häkelnadelstärke variiert die Größe von Kara.

Verwendete Materialien:
* Acrylgarn (Lisa Uni von Gründl): pastell gelb, ca. 70g, mittelbraun, ca. 45g, Reste in schwarz, creme und weiß
* Füllwatte, Häkelnadel Nr. 3, Näh-und Sticknadel, einen Rest mittelbraunen Filz, Textilkleber (einen Tropfen)

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis



Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Mittwoch, 24. Mai 2017 um 17:07
Wie wäre es mal mit einem etwas anderen Topflappen? Eine Giraffe als Topflappen hat nicht jeder in der Küche. Lina eignet sich aber auch sehr gut als Dekobild an der Wand oder der Tür.

Die Anleitung beinhaltet 8 Seiten. Sie enthält Bilder und leicht verständliche Zählmuster.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, der Maschenzu- und abnahme, Stäbchen und Fadenring.

Größe: ca. 26 x 18 cm. Je nach verwendete Wollart, wird Lina größer bzw. kleiner

Verwendete Materialien:
* Baumwollgarn Cotton Fun (Max Gründl) oder Catania von Schachenmayr: Schwarz ca. 10g, Gelb ca. 30g, Braun ca. 15g, Reste in Rot und Weiß
* Häkelnadel Nr. 2,5 und 3, Näh-und Sticknadel

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis



Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 08:15
                                


Giraffe Peppi
              

Die Giraffe ist mit Filigran Häkelgarn gemacht und wird ca. 27 cm hoch. Als Nadelstärke eignet sich Nr. 2 - 2,5. Etwas Füllwatte, 2 Augen, und eine stumpfe Nadel. Solltest du gerne mit dickerem Garn häkeln, dann wird es etwas kniffelig mit dem Hals. Aber auch als Schlenkertier macht Peppi eine gute Figur. Sagt zumindest mein Nachbarsmädchen ;-) Fadenring, feste Maschen und Zu- und Abnahmen. Mit ca. 35 - 40 g Garn wird die Giraffe sehr schnell fertig und kann in Dein Zuhause einziehen :-)

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 08:50
Du magst Giraffen genauso wie ich ? Na wie wäre es , wenn du dir gleich selber eine zauberst ?

Agatha die kleine Giraffe ist super schnell gemacht und die Anleitung ist leicht verständlich - somit auch für Anfänger gut geeignet !

Agatha wird mit Baumwolle 50 gr / 125 m und Häkelnadel Nr 2,5
cirka 25 cm hoch

Hier kannst du Agatha finden


Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32