Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
SidneySullivan
Mittwoch, 8. Oktober 2014 um 12:30
Hallo
ich würd gern wissen, wie Ihr das handhabt, wenn Ihr eine Anleitung gekauft/heruntergeladen habt.
Lest Ihr Euch da zuerst die Anleitung komplett einmal durch, damit Ihr wisst, was Ihr alles braucht und wie das ablaufen wird oder legt Ihr einfach los und hangelt Euch Schritt für Schritt da durch, ohne bereits bei Schritt eins zu wissen, was da in den späteren Arbeitsschritten alles gemacht wird?
Bei mir ist das nämlich so, wenn ich von einer Anleitung absolut begeistert bin und auch das entsprechende Material da habe,dann lege ich einfach los und dann gibt irgendwo in der Mitte dann doch mal Fragen. Ich hab dann aber vor lauter Begeisterung manchmal nicht die Geduld das "rational" anzugehen und mir da erst Gedanken über Schritt eins bis hin zur Fertigstellung zu machen.
Habt Ihr da Tipps oder spezielle Techniken?
sonnige Grüße
Sidney
Antwort

Bastelhilde
Mittwoch, 8. Oktober 2014 um 16:41
Meistens nur das Muster  was dann auch mal zu rippeln führt.
Bei den anderen Angaben richte ich mich nach einen passenden Pulli.
Antwort

muetzekatze
Freitag, 10. Oktober 2014 um 02:20
hallo Sidney
ich leg meistens irgendwie so los, komme dann in Stocken, trenne wieder auf, machs nochmal, mach zwischendrin ne Pause und fang dann wieder an und nochmehr auftrennen und irgendwann ist es dann fertig. Deswgen häkle ich ja auch so gern Sachen ohne Anleitung, obwohl ich tatsächlich weiß, dass man mit Anleitungen viel schönere Sachen machen kann.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Polarlichter
8 Antworten Neu von fil-art-aue
Heute um 12:42
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51