Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 22. Mai 2017 um 19:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Häkelarbeiten kann man sehr gut transportieren und mitnehmen. Die Maschen lösen sich nicht so schnell auf, wie das bei einer Strickarbeit der Fall wäre. Mit den Crazypatterns-Häkelanleitungen lassen sich Deko, Tiere, Amigurumi und auch Sommerkleidung sehr gut handarbeiten.
Hier im Thread findet Ihr alles, was für Frühjahr und Sommer gehäkelt besonders gut aussieht.
Jetzt häkeln.

@Autoren,
bitte hier Eure Häkelanleitungen passend zum Frühjahr und Sommer ohne Mengenbegrenzung vorstellen.
Alle CP-Autoren können mitmachen.
Bild nicht vergessen, bitte direkt zur Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shoplink. Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung auch nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 19:52

Mit diesem tollen Kurztop/ Bustier liegst du voll im Trend. Ob mit oder ohne Fransen,du entscheidest, wie es am Ende aussehen soll.

Mit nur 2 Handgriffen verwandelt sich das Trägertop in einen Neckholder und umgekehrt. Der Brustumfang des Top`s wird individuell auf den Träger
abgestimmt, somit sind natürlich auch große Größen möglich.
Im Rücken befindet sich noch eine Knopfleiste für den perfekten Sitz,
auch diese kann man vorn tragen wenn man möchte.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • für Körbchengr. B - C und Damengröße 36/38 habe ich ca. 500 m 4-fädiges Garn verbraucht ( inkl. Fransen )Natürlich kann jedes andere Garn ebenso genommen werden.
  • Häkelnadel dem Garn entsprechend ( hier wurde Gr. 3 verwendet )
  • 4 - 6 Knöpfe 15mm - 18 mm
  • evtl. Perlen
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 19:54

Dieses schöne Trägertop ist genau das richtige für heiße Tage. Es kann in allen Größen gerfertigt werden. Durch verstellbare Träger ist
auch nach mehrmaligem waschen ein guter Sitz gewährleistet.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren größen also entsprechendmehr einplanen )
  • Häkelnadel entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3 verwendet)
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 19:56
Dieses hübsche Sommertop kann wunderbar zu einem Rock, oder über eine Hose getragen werden. Mit etwas Durchhaltevermögen kann man es als Kleid verlängern. Die Anleitung ist nach Körbchengrößen unterteilt:
  • Körbchengröße A
  • Körbchengröße B - C
  • Körbchengröße D - DD
  • Der Brustumfang und die Länge des Top`s wird individuell auf den Träger abgestimmt, somit sind natürlich auch große Größen möglich.

    Ebenfalls kannst du entscheiden, ob du es als Trägershirt oder als Neckholder tragen möchtest. Im Rücken befindet sich noch eine
    Knopfleiste für den perfekten Sitz.


    Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


    Benötigtes Material:
    • Für Körbchengr. B - C und Damengröße 36/38 habe ich ca. 800 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Für Körbchengr. D - DD und Damengröße 42/44 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Häkelnadel Gr. 3 + evtl. 3,5
    • 2 Knöpfe 15mm - 18 mm
    • evtl. Perlen
    Antwort

    Montag, 22. Mai 2017 um 19:59

    Die Tunika „Mädchentraum“ kann wunderbar zu einem Rock, oder aber über eine Hose getragen werden. Mit dieser Anleitung kann die
    Größe und Länge individuell auf den Träger abgestimmt werden.
    Als Kurztop, Longshirt, Kleid oder unter der Brust zusammengebunden als Tunika, sie ist ein absoluter Traum für den Sommer. Und das Beste: Du kannst sie wenden, auch die andere Seite hat ein tolles Muster und
    sieht völlig anders aus. Sie wird von oben nach unten in einem Stück
    gehäkelt, lso kein lästiges Fäden vernähen.


    Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


    Benötigtes Material:- Ich habe für Gr 36/38 - 1000m 4-fädiges Garn verwendet, mit einem tollen Farbverlauf.
    - passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3 verwendet)
    Antwort

    Montag, 22. Mai 2017 um 20:01

    Dieser hübsche Rock kann, je nach verwendeter Woll- und Nadelstärke, sowohl im Sommer- als auch im Winter getragen werden. Er kann nach dieser Anleitung in allen Größen angefertigt werden. Diese Anleitung ist nicht anfängergeeignet!




    Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


    Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
    • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 3,5
    • z.B für Rock Gr. 36 wurde 160g Wolle ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer LL von 133m/50g ) verbraucht
    • z.B für Rock Gr. 128/134 wurde 140g Wolle ( hier Bravo von Schachenmayr mit einer LL von 133m/50gverbraucht
    • 1 Knopf ( Größe richtet sich ebenfalls nach der Woll- und Nadelstärke )
    • evtl. Schleifenband und Deko ( kein MUSS)
    Antwort

    Montag, 22. Mai 2017 um 20:15
    Löwe Lennox fühlt sich im Sommer besonders wohl :-) und eignet sich hervorragend als Kuschelpartner oder als sommerliche Dekoration.
    Hier geht es direkt zur Häkelanleitung


    Das solltest du Können
    • Das Häkeln von festen Maschen in Spiralrunden
    • Das Erstellen eines Fadenrings
    • Kettmaschen
    • Annähen der Einzelteile
    • Also allgemeine Grundkenntnisse des Häkelns
    Umfang 25 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern zu jedem Schritt. Auch beim zusammennähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich 
    Schwierigkeitsgrad Leicht, allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben.Was du benötigst:
    • Ca. 20g Wolle (Schoeller Stahl Zimba medium in der Farbe 0218) in der Farbe die dein Löwe bekommen soll. Die Wolle sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein (auf der Wolle von Schoeller Stahl steht als Empfehlung eine 3,5mm Nadel, sie lässt sich aber super mit einer 3mm Nadel häkeln)
    • Ca. 20g Fäden für die Löwenmähne (Ich habe eine Fransenwolle verwendet, es funktioniert aber auch super mit normalen Wollresten).
    • Weiße Wollreste für eine 2mm Häkelnadel geeignet
    • Fäden in braun für die Nase
    • Steckaugen (8 mm)
    • Füllwatte
    • Schere, Stopfnadel
    • Maschenmarkierer
    • Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen vor dem zusammennähen zu fixieren
    Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



    Liebe Grüße
    Crocheting- Anni
    Antwort

    Montag, 22. Mai 2017 um 20:17
    Die süße Qualle Queenie wird ca. 9 cm groß und ist ein lustiger Begleiter. Egal ob als Kuschelpartner, "Aquarium" Bewohner oder sogar einfach nur als Deko, Queenie lenkt jeden Blick auf sich.Das solltest du können
    • feste Maschen, Kettmasche
    • Erstellen eines Fadenrings
    • halbe Stäbchen und Stäbchen
    • Zu- und Abnahme von festen Maschen
    Was du benötigst:
    • Garn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl für den Körper der Qualle (ich habe ein dunkles blau verwendet), für die Häkelnadelgröße 3,5mm geeigent
    • Restwolle in einem anderen Farbton für die Augen und Tentakel (ich habe ein helles türkis verwendet), ebenfalls für eine 3,5mm Häkelnadel geeignet. Sowie einen Faden um den Mund später aufzusticken
    • Häkelnadel 3,5 mm
    • Steckaugen ca. 8mm
    • Füllwatte
    • Stopfnadel und Schere
    Umfang 15 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
    Schwierigkeitsgrad Leicht

    Hier geht es direkt zur Häkelanleitung
    Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



    Liebe Grüße
    Crocheting- Anni
    Antwort

    Montag, 22. Mai 2017 um 20:36
    Ein lufitg leichter Schal mit Lochmuster und Zöpfen ist Fluorescence.

    Hier findet ihr die Anleitung.



    Er wird aus Sockenwolle gehäkelt, ist einfach zu machen, aber sehr effekvoll. Für einen Schal braucht man 2 Knäuel Sockenwolle und eine 3,5mm Häkelnadel. Wie die Zöpfe gehen, ist in einem Foto-Tutorial erklärt.
    Der Schal lässt sich beliebig in der Größe variieren, man kann das Muster auch verwenden, um eine breitere Stola draus zu machen. Allerdings sollte man dann auch mehr Garn einplanen.
    Antwort

    Montag, 22. Mai 2017 um 22:55
    Diese Früchtchen sind der absolute Hingucker, ob als Kosmetiktasche, Kulturtasche, Mäppchen......Mit dieser detaillierten Anleitung bist du in der Lage diese fruchtigen Täschchen selbst zu häkeln, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung. Die Anleitung ist auf 10 Seiten geschrieben.Um diese Täschchen zu häkeln brauchst du:eine Häkelnadel 3,0 ca. 150 g Lieblingsfarben No. 2 in der Grundfarbe (chillirot für die Wassermelone, Löwenzahn für die Orange) ein besonders strapazierfähiges und leichtes Garn, daher sehr gut für Taschen geeignet Reste in natur und Aprikose für die Orange Reste in rouge und Kaktus für die Wassemelone Natürlich kannst du auch andere Garne verwenden, am besten eignen sich jedoch Baumwollgarne große Knöpfe für den Verschluss kleine schwarze Perlen für die Samen der Wassemelone (ca. 8 Stück)Diese Maschenvariationen müsst du beherrschen:feste Maschen – fm Zunahmen Kettmaschen Amigurumi Ring
    Hier bekommst Du die Anleitung 
    Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
    Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

    Antwort

    Montag, 22. Mai 2017 um 23:22
    Häkelanleitungen für den Sommer

    Details & Anleitung

    Theodor steht auch im Sommer im Fußballtor.

    Dieser Zeitlose Türkranz schmückt Eure Wohnung, einfach mit den Farben Eures Lieblingsvereins häkeln und der Sommer kann kommen.

    Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.
    _________________________________________________________________________________

    Details & Anleitung

    Lurchi fühlt sich im Sommer besonders wohl.

    Echsen sind wundersame und überaus anmutende Geschöpfe. Wer einen Leguan oder Echse gerne sein Haustier nennen möchte, kann sich diesen Wunsch
    erfüllen. Das Anfertigen erfordert allerdings Geduld und ist fummelig.
    ________________________________________________________________________________


    Details & Anleitung

    Auch im Sommer beliebt, Kuschelplatz für Katzen.

    Mit dieser Häkelanleitung schafft Ihr Eurer Katze einen einfachen und tollen Platz, ideal zum faulen Abhängen.Der gemütliche Kuschelplatz lädt Euren Stubentiger zum Träumen von kleinen Tatzen oder gefährlich großen Pranken ein.

    Die Anleitung ist komplett ohne Abkürzungen geschrieben und Bilder unterstützen die ausführliche Erklärung.So können auch Anfänger sich an dieses Objekt wagen.
    Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

            

    Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

    Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
    Antwort

    Dienstag, 23. Mai 2017 um 11:56
    Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA - rückenfrei




    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    für Sommer – Sonne – Strand – und überhaupt..

    • ohne Seitennähte
    • rückenfrei
    • für Anfänger und Fortgeschrittene
    • kann auf jede Größe angepasst werden
    • Länge variabel (hier abgebildetes Modell hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm)
    • als Long-Shirt
    • als (Strand-)Kleid
    • als Top

    Im Download enthalten:

    Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
    Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Abmaschen (ist erklärt).

    Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht


    Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.


    Hier verwendet:

    • für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
    • für Größe M 300 g
    • für Größe L 350 g
    eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr), 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig; lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5;
    hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
    Ferner brauchen wir:Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Nähnadel zum Annähen der Zierknöpfe, 2 Zierknöpfe, Schere, Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Fixieren der Träger, nach Belieben Maschenmarkierer.

    Wünsche einen schönen Häkelsommer!
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Dienstag, 23. Mai 2017 um 12:01
    Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL




    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe

    • Ideal auch für Anfänger
    • KEINE Maschenprobe erforderlich
    • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
    • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
    • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

    Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
    Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


    Material:
    Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

    Für hier gehäkelte Größe:
    insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung);
    lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
    Ferner brauchen wir:Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Dienstag, 23. Mai 2017 um 18:57
    Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

    Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

    Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
    Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

    Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Dienstag, 23. Mai 2017 um 20:36
    Ein frisches Muster und wunderschöne Blüten!
    So präsentiert sich jede Eingangstür sommerlich ♥

    Die 16-seitige Häkelanleitung beschreibt Dir mit insgesamt 66 Bildern, wie Du Türkranz und Blüten häkeln kannst.

    Türkranz Chevron

    Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
    Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite


    

     
    Antwort

    Dienstag, 23. Mai 2017 um 23:35
    Spülschwämme selbst zu machen liegt voll im Trend. Ganz neu gibt es dafür ein spezielles Garn von rico.design. Die Spüleigenschaften sind klasse und die Haltbarkeit der fertigen Schwämme ebenso. Super für die Küche zum Abwaschen –  mein Einhorn-Schwamm

    .

    Er ist auch für Anfänger problemlos nachzuarbeiten, verfügt über eine Anleitung, die jede Reihe und Runde erklärt und wird beim Spülen die Fee oder Prinzessin in euch wecken. Klappt wirklich! ;-)

    Achtung: Suchtpotential! 
    Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
    Antwort

    Donnerstag, 25. Mai 2017 um 08:49

     

    Hier findest Du Ernie und Bernie
    

    Freundliche Farben, die Lust auf Sommer machen. Ideal für unterwegs, drei Knäuel Wolle einer Farbe (50g/125m) und eine Häkelnadel. Kein kompliziertes Muster, kein ständiges Mitzählen.  
    Die Anleitung ist ideal für Neulinge auf dem Gebiet Amigurumi. Wer die am häufigsten verwendeten Grundmaschen schon kennt, der wird mit Ernie und Bernie keine Probleme haben. Die Puppen sind mit festen Maschen gehäkelt, die Zipfelmütze auch. Bei der Kappe und Hose sind halbe Stäbchen und Stäbchen dabei. Ein paar Zu- und Abnahmen und das Geheimnis der seltsamen "Nasenbären" ist gelüftet :-)

    Wenn Du mit Baumwolle häkelst und Nadel Nr. 3, dann sind es ca. 115g für eine Puppe und ca. 60g für die Kleidung. Es kann aber jedes beliebige Garn verwendet werden, dadurch ändert sich nur die Größe und der Materialverbrauch. Etwas Füllwatte, eine stumpfe Nadel und die Augen.

    Dann mal ran an die Nadeln!! Viel Spaß beim Häkeln....
    Schau doch mal rein:
    Mein Shop
         
    Antwort

    Donnerstag, 25. Mai 2017 um 12:10
    Als wunderbare Frühlingsdeko ist dieser Erdbeerkranz geeignet.
    Mit diesem Kranz lasst Ihr den Frühling herein. ;)
    Er kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne die Ranken, ist er sehr gut geeignet.

    Ihr erhaltet eine ausführliche 12-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Frühlings-Outfit, mit Erdbeeren, Blüten, Ranken und Blättern.

    Auch gut für Anfänger geeignet

    notwendige Kenntnisse: 
    Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

    Zudem benötigst du:
    • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün, rot und gelb (je 1 Knäuel à 50 g), „Lisa Premium“ von Gründl Wolle & LL 196 m/50 g in der Farbe lindgrün (1 Knäuel à 50 g) „Versailles supersoft“ von Buttinette.
    • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3,5
    • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
    • Styropor-Halbring Ø 25 cm
    • ca. 50 cm weißes Satinband
    klickt hier und ihr gelangt zur Anleitung

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
    Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

    Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

           
    Antwort

    Donnerstag, 25. Mai 2017 um 12:13
    Frühlinszeit - Sommerzeit, da ist Ennie Erdbeere genau richtig!!!!
    Sie liebt den Sommer und am meisten natürlich süsse, saftige Erdbeeren. Von denen bringt Sie auch gleich ein paar mit.
    Ihr erhaltet eine ausführliche 38- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und dias Körbchen mit den Erdbeeren.

    Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

    notwendige Kenntnisse: 
    Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

    Zudem benötigst du:
    • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün und rot (je 1 Knäuel à 50 g) schokobraun und gelb (ein Rest genügt)
    • Garn in Nadelstärke 2 ½ -3 (2 Knäuel à 50 g, z.B. „Versailles“ von Woll Butt), in der Farbe sand für die Puppe
    • Garn LL 120 m/50 g in braun für das Körbchen (z.B. Linie 165 sandy von Online)
    • Häkelnadel Stärke 3,5 und 2,5
    • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
    • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
    • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 1 kleiner Kinderknopf
    hier gelangt ihr zur Anleitung
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
    Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

    Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

           
    Antwort

    Donnerstag, 25. Mai 2017 um 12:32
    Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie einen schönen Loop in Pastellfarben und reiner Seide für den Sommer häkeln. Die schönen Farbfolgen entsteht durch den Farbverlauf der verwendeten Wolle. Natürlich können Sie diesen Loop auch mit einfarbiger Wolle häkeln oder jede andere Wolle verwenden.
    • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
    Materialverbrauch: insgesamt 250g, Lauflänge pro 50g/100m. Häkelnadel Gr.4

    Hier geht's zur Anleitung

    
    Antwort

    Donnerstag, 25. Mai 2017 um 22:05
    Auch im Sommr macht Häkeln Spaß und wenn man mit Baumwolle, Baumwollgemischen oder Polyacrylwolle oder auch Mischungen, die Seide, Kapok usw enthalten, arbeitet, hat man auch schöne leichte Sommerwolle in der Hand. Ich darf euch hier einige Anleitungen aus meinem Shop vorstellen, die sich im Sommer besonders gut häkeln lassen, weil man hier diese Wolle gut verwenden kann.
    ____________________
    Die Tasche "Yellow Sunshine" ist ein praktischer Begleiter im Sommer. Sie kann als Einkaufstasche, Umhängetasche und Strandtasche verwendet werden. Das Muster ist in der Anleitung mit vielen Bildern und ausführlichen Erklärungen so beschrieben, dass auch ambitionierte Anfänger die Tasche gut nacharbeiten können.
    Zur Anleitung, sowie zu den weiteren Infos, wie z.B. benötigte Wolle und weiteres Material: Häkelanleitung - Tasche "Yellow Sunshine" häkeln


    ____________________
    Tintenfisch Eddie erinnert an Meer, Strand und Sonne und ist deshalb ein schönes Projekt für den Sommer. Er kann als Eierwärmer verwendet werden oder auch als Deko im Bad, wo man sogar Kleinigkeiten zur Aufbewahrung in seine Arme schieben kann.
    Zur Anleitung, sowie zu den weiteren Infos, wie z.B. benötigte Wolle und weiteres Material: Häkelanleitung - Tintenfisch / Krake "Edddie" häkeln


    ____________________
    Die Windlichter "Lichterschein" und "Lichterzauber" sind unter anderem besonders für die Terasse eine schöne Deko. Mit einem Teelicht spenden sie Nachts gemütliches Licht. Auch als Geschenk kann man sie gut verwenden, denn sie sind schnell gehäkelt. Und auch Wollreste finden so noch eine schöne Verwendung.
    Zur Anleitung, sowie zu den weiteren Infos, wie z.B. benötigte Wolle und weiteres Material: Häkelanleitung - Umhäkelte Gläser "Lichterschein" häkeln
    Häkelanleitung - Umhäkelte Gläsre "Lichterzauber" häkeln

    ____________________________________________________________
    MyBatzi

    ...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
    MyBatzi auf Crazypatterns

    Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
    MyBatzi auf Facebook
         
    Antwort

    Montag, 29. Mai 2017 um 07:47
    Häkelt euch einen doch einen Tischläufer mit Schmetterlingen und Blumen für den Frühling/Sommer.
    Er macht sich super auf jeden Tisch.
    Die Anleitung ist sehr ausführlich.daher auch was für Anfänger.
    Gehäkelt ist er mit Nadelstärke 2,5 und Schachenmayr Catania Originals 50g
    Bei einer Größe von 100cm x 33 cm hab ich ca. 3,5 Knäul für das Motive gebraucht und ca. 0,5 Knäul
    für die Umrandung.
    Viel Spaß beim häkeln und LG

    Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

    https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

    Antwort

    Montag, 29. Mai 2017 um 10:01
    Häkelt Euch ein Sommertop / Bikini Top
    für Garten, Badesee, Balkon oder Strand.

    Die Anleitung ist ausgeschrieben und mit vielen Detailfotos versehen.

    Ihr braucht nur knapp 100 Gramm Baumwollgarn und eine Häkelnadel Nr. 3
    und Ihr seid dabei
           

    Meine Anleitungen :
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Fadenstrang
    Fertiges und Material :
    https://de.dawanda.com/shop/Fadenstrang
    Antwort

    Montag, 29. Mai 2017 um 10:03
    Zur Anleitung


    Und natürlich das Bild dazu und der Link zur Anleitung
           

    Meine Anleitungen :
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Fadenstrang
    Fertiges und Material :
    https://de.dawanda.com/shop/Fadenstrang
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Chenille-Wolle
    3 Antworten Neu von mowi 19
    Gestern um 20:49
    Strickanleitung
    1 Antwort Neu von Moderator
    Gestern um 17:07
    Russisches Stricken
    1 Antwort Neu von Moderator
    11. Apr. 2024 um 17:18
    Noppenmuster
    5 Antworten Neu von veronika-t15
    10. Apr. 2024 um 10:54
    Lineal?
    7 Antworten Neu von Imelda69
    9. Apr. 2024 um 19:59
    Obstkorb gepimpt
    2 Antworten Neu von veronika-t15
    9. Apr. 2024 um 15:51
    Urlaubs-Pläne 2024
    4 Antworten Neu von veronika-t15
    9. Apr. 2024 um 15:48
    aus alt mach neu :-)
    6 Antworten Neu von Roswitha-Will2
    8. Apr. 2024 um 16:51