Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 19. Mai 2017 um 18:29
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
auch, wenn das Wetter eher nach Sommer aussieht, momentan ist eigentlich Frühling. Hier im Thread könnt Ihr daher jede Menge wunderbare und gut nachzuarbeitende Frühlingsanleitungen entdecken.

@Autoren,
hier könnt Ihr ohne Mengenbegrenzung Eure Frühlingsanleitungen vorstellen.
Dieses Thread ist für alle Autoren.
Bild und Link sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Abgaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:39
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln

Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.

Hier verwendet:50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:39
Mini Marienkäfer Matilda Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,mein Name ist Matilda und ich bin ein süßes kleines Marienkäfer Mädchen. Ich liebe den Frühling und Sommer über alles und würde so gerne dein neuer Kuschelpartner werden :-) . Ich bin nur ca. 7 cm groß (mit Fühlern 8cm ) und passe somit perfekt an oder in jede Tasche, sowie an deinen Schlüssel, falls du mich gerne als Schlüsselanhänger verwenden möchtest. Ebenso lasse ich mich prima verschenken und zaubere jedem ein Lächeln ins Gesicht.Was du benötigst um mich zu häkeln
  • Ca. 10g Wolle (Catania fine in schwarz), sowie ca. 8g Wolle in rot (hier habe ich Schoeller Stahl Baby Cotton verwendet). Deine Wolle die du verwendest sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • 2mm Häkelnadel
  • Etwas Filz, aus dem du die Punkte ausschneiden kannst
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Schere, Vernähnadel, Maschenmarkierer
  • Wenn du mich als Schlüsselanhänger verwenden möchtest einen Schlüsselring
  • Füllwatte
  • Eine Nähnadel um die Punkte aufzunähen
  • einen weißen Faden für den Mund
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird 
Schwierigkeitsgrad Leicht. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das erstellen eines Fadenrings, häkeln von festen Maschen und Kettmaschen, Zu- und Abnahmen, das Annähen einzelner Teiler, sowie das Häkeln von Stäbchen und deren Zunahme.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:42
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe.


  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe:
insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir:
Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:42
Strickanleitung Sommerset-Limone in 2 Größen

  Zur Anleitung!

Der Longpulli hat am Halsausschnitt einen Knopf
u.zusätzlich einen Druckknopf.
So lässt er sich einfach aus und anziehen.
Die kurze Hose kann mit oder ohne Stulpen getragen werden.

Größe 56-62(68-74)(80-86)

Material:
Merino Cotton LimonePullover:100g weiß
50g Limone
Hose:50g Limone
52% Schurwolle, 48% Baumwolle
Lauflänge: 50g/120m
Ein Nadelspiel Nr. 3,5 bis 4
1 Häkelnadel für die Kordel und den Halsausschnitt
2 Zierknöpfe und zwei Druckknöpfe evtl 1 Druckknopfzange

Maschenprobe:
Glatt rechts: 21 Maschen und 30 Reihen 10x10cm

Schwierigkeit:
einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format. Es sind zwei Anleitung um die Übersicht zu behalten.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:45
Strickanleitung Babyhose-Summer
  Zur Anleitung!

Die kleine Trägerhose mit dem kurzen Bein,
wird genau das Richtige für den Sommer sein.

Die Anleitung ist für die Gr. 50-56(62-68)(74-80)

Materal:
50(50)(150)g blau 100% Schurwolle
Lauflänge: 50g/220m
Ein Nadelspiel Nr. 3
1 Rundstricknadel Nr. 3 (40cm)
2 Knöpfe

Schwierigkeit:
einfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.

Anleitung:
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift, Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Die verschiedenen Größen sind farblich gekennzeichnet.
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:46
Häkelanleitung Dreieckstuch für jedes Garn




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für dieses Dreieckstuch für alle Jahreszeiten kann man im Grunde jedes Wunschgarn verwenden – je dünner, desto edler.. Größe: beliebig.

Für das hier gefertigte Maß, ca. 70 cm x 162 cm, habe ich 350 g Schachenmayr Cotton Bamboo, 50 g – 120 m, Nadelstärke lt. Banderole 3 – 4, hier Häkelnadel 4,0 verhäkelt. Dickeres Garn würde ich aus optischen Gründen nicht empfehlen. Habe für mich entschieden, das Tuch nicht zu spannen, da dann die Wölbungen des Muschelmusters besser herausragen – ist aber Geschmackssache..

Diese Häkel-Kenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne (ist erläutert).

Die PDF-Anleitung  bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs dar. Link-/Video-Tipp für Häkelkurs u.a. ist enthalten.

Die PDF enthält

  • im ersten Teil eine ausführliche Anleitung mit entsprechender Bebilderung,
  • im zweiten Teil eine ebenfalls bebilderte kürzere Fassung und
  • zu guter Letzt eine Schal-/Tuchvariante in Kurzfassung.

Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel - keine Häkelschrift - keine Maschenprobe erforderlich
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:51
3 Techniken - Möbius-Schal-Kragen-Stirnband gestrickt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Hier werden das Grundprinzip und drei Anschlags-Techniken für Möbius-Schals/Loops stricken vorgestellt. Ausprobieren und Lieblings-Methode wählen :-)


Die PDF-Anleitung ist ausführlich bebildert und enthält 2 Anleitungen:

Modell 1 – Bunt - ist ein Möbius-Loop/Schal mit einem Umfang von ca. 90 cm und einer Höhe von ca. 20 cm, der in verschiedenen Varianten wunderbar als Schulterwärmer und Halswärmer getragen werden kann. Hierfür brauchen wir nur 1 Knäuel Woolly Hugs Bandy, hier Farbe Nr. 7, 100 g – 210 m, 100 % Baumwolle, Maschenprobe lt. Banderole: 14 Ms x 20 R = 10 cm x 10 cm; Rundstrick-Nadel Stärke 6,0 mit einer Seillänge von 1 m; Maschenmarkierer; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen. Ggf. Garn-Resterl eines etwas dünneren, farblich passenden Garns (z.B. Record 210 – Topflappengarn, hier in Grün) und Häkel-Nd. 4,5.

Modell II – Möbius-Kragen in Milchweiß schmiegt sich wunderbar wie ein Rollkragen an den Hals an, kann aber auch als Stirnband getragen werden. Dieses Modell eignet sich wunderbar als Geschenk und ist in wenigen Stunden gestrickt.Hierfür brauchen wir nur 1 Knäuel Merino-Garn, 50 g – 85 m, z.B. Merino 85 von Austermann oder Schachenmayr, 100 % Merino, lt. Banderole für Nadelstärke 6 – 7 und einer Maschenprobe von 16 Ms x 22 R = 10 cm x 10 cm. Hier verwendet Rundstrick-Nadel 6,0 Seillänge 80 cm bis 100 cm; Maschenmarkierer; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.


Beide Modelle sind in einfachem Reversi-Rippen-Muster gehalten.

Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Stricken in Runden,
Maschen rechts zusammenstricken, Maschen links zusammenstricken, Umschlag, Abketten.
Ein Grundstrick-Lehrgang ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:54
Häkelanleitung Möbius-Kragen 1-2-3-4




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Kragen peppt Pulli’s und Shirts wunderbar auf.

Er ist aus ca. 60 g eines Merino-Garns mit 50 g – 160 m Lauflänge und Nadelstärke 3 – 4 gehäkelt (hier mit Häkelnadel 3,5) und schnell an einem Nachmittag fertig. Anfänger sollten sich etwas mehr Häkel-Zeit gönnen.

Es können aber auch andere Garne mit passender Nadelstärke verwendet werden. Das Muster kommt m.E. allerdings in feineren Garnen besser zur Geltung.

Die Möbius-Technik beim Häkeln ist erheblich einfacher als beim Stricken.

Für die bebilderte PDF-Anleitung genügen Häkel-Grundkenntnisse (Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Kettmasche). Link-Tipps für‘s Häkeln-Lernen sind enthalten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:57
Strickanleitung Mütze GANZJAHRES-BEANIE aus Sockenwolle



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese federleichte Ganzjahres-Beanie, welche mit Stricknadeln in diversen Stärken (der Bund mit Nd. 3,5, der Hauptteil mit Nd. 6,0, die Abnahmen mit 4,5 und 4,0) und für die Verzierung mit einer Häkelnadel Stärke 3,0 - 4,0 gefertigt wird, genügen 70 g 6-fädige Sockenwolle, meist hat jedoch 1 Knäuel 150 g.
Aus dem Restgarn lässt sich also locker noch ein kleiner Loop oder auch 1 Paar Socken bis Schuhgröße 36/37 stricken :-)

Übrigens: einen Sockenstrick-Lehrgang für 6-fädiges Sockengarn gibt's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22205/socken-aus-6-faedigem-garn-gestrickt-mit-tabellen-fuer-alle-groessen

Bei bunter Sockenwolle ergibt sich der jeweilige Farbverlauf - wie hier - automatisch.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
rechte Maschen, linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts überzogen zusammenstricken.

Häkelkenntnisse: Luftmaschen, Kettmaschen

Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:09
     Hol Dir Konrad Käfer :- )                      

Die ersten 3 Sonnenstrahlen und schon bricht Käferalarm aus ;-) Konrad ist ca. 15 bis 17 cm groß, wenn du 40 g Wolle hast und eine Nadel Nr. 3. Er kann aber auch mit verschiedenen Wollstärken und Nadeln gehäkelt werden. Konrad ist schnell gemacht und ein guter Start in den Frühling. Er wird mit festen Maschen gehäkelt, ist auch für Anfänger gut geeignet. Verwerte Wollreste und häkel Dir einfach Deinen Käfer.

Ein Käfer den man lieben muss :-)

Viel Spaß beim Häkeln....
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:12
Primavera heißt dieses Tuch - Frühling.



Das hat sich so ergeben, weil auch das verwendete Garn Primavera heißt - ein dickes Baumwollgarn mit frühlingshaften Farbverläufen.
Das Muster ist sehr einfach zu stricken, Kenntnisse von rechten und linken Maschen reichen völlig aus. Gestrickt wird mit 5,5mm-Nadeln. In dem dicken Garn lässt sich schnell ein Fortschritt feststellen.
Die Form ist ein langes Rechteck, das man nach Belieben in der Breite variieren kann - von einem schmalen Schal bis zu einer noch viel breiteren Stola, die an kühlen Frühlingsabenden die Schultern wärmt.
Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.

Hier könnt ihr Primavera finden.
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:24
Strickanleitung Baumwoll-Kurzarm-Jacke gestreift



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Der Frühling lässt grüßen. Und Streifen sind voll im Trend.

Mit einem Top unter dieser angenehm zu tragenden Baumwoll-Kurzarm-Jacke ist man sowohl im Job als auch in der Freizeit wunderbar gekleidet. Und wenn es mal kühler ist, kann auch ein dünner Rolli darunter getragen werden.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen zusammenstricken, Umschlag, betonte Abnahmen und Zunahmen aus dem Querfaden (sind bebildert erläutert).

Schwierigkeitsgrad: mittel

Wir brauchen
insgesamt für die Größen S bis L ca. 450 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl), 100 % mercerisierte Baumwolle, Banderolen-Angaben: 50 g – 125 m LL, Nadelstärke 2,5 – 3,5,  Maschenprobe 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm,

mit folgender Farbaufteilung:

  • Blau 100 g
  • Weiß 100 g
  • Dunkelgrün 150 g
  • Hellgrün 100 g
Je nach Größe bleiben mehr oder weniger Garnreste pro Knäuel übrig.

Habe hier verwendet: Stricknadel-Stärke 3,5, 3 Maschenraffer und 1 Seil zum Stilllegen der Maschen, Maschenmarkierer und Reihenzähler (nicht zwingend erforderlich), Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:28
Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Zwei in einer Anleitung:
Ärmelloses Longshirt, ideal für Leggings und mit Ärmeln ein Baumwoll-Pulli in einfachem Ajourmuster gestrickt.

Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Erforderliches Material:
300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle; 50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5, Maßband, Schere, Woll-Nadel, Reihenzähler hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Maschenprobe lt. Banderole: 27 Ms x 36 R = 10 x 10 cm.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie (s.o.), weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten.

Strickgrundkenntnisse sind erforderlich, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:30
Ein Tuch aus Sockenwolle ist genau das Richtige, um sich am Abend auf der Terrasse reinzukuscheln. Es ist leicht und wärmt die Schultern.

Hier könnt ihr es finden.



Das Dreieckstuch ist einfach zu stricken, rechte und linke Maschen sind hauptsächlich gefragt, dazwischen sind ein paar Lochreihen. Ihr braucht dafür 1 Knäuel Sockenwolle und eine 4mm-Rundstricknadel. Das Muster strickt sich fast von alleine.
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:34
Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung. 
Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Also kein Problem, wenn 14 oder 15 Ms = ca. 10 cm ergeben. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide,
Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge;

In diesem Material wird mit doppeltem Faden gestrickt.

Alternativgarne sind in der Anleitung enthalten. 

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:35
Genau richtig zur Einstimmung auf den Frühling und die bevorstehende Sommerzeit ist Eddy Erdbeere.
Er ist ein freches Früchtchen, doch Ihn kann man knuddeln und liebhaben.

Ihr erhaltet eine ausführliche 19- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Figur liegt ca. bei 20 cm sitzend.

Gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 50 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3-4) in den Farben rot, maigrün & altrosa
  • außerdem noch Reste in den Farben gelb, braun, weiß & rose
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm

hier klicken für die Anleitung


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:38
Häkelanleitung Lace-Tuch Luftig-Leicht





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach wird dieses Tuch von der Mitte aus nach außen gehäkelt. Es ist vielseitig tragbar, z.B.  als Schultertuch / Poncho / Dreieckstuch / Halstuch / Schal / Mützenschal..

  • Größe variabel
  • Garn beliebig
  • Keine Maschenprobe
  • Keine Häkelschrift
  • Sowohl für Geübte als auch für Anfänger

Diese Häkelkenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen.

Die PDF-Häkel-Anleitung enthält

  • Kurzform der Anleitung
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung
  • Häkel-Techniken für Anfänger sowie Link-Tipps

Material
:
Es kann im Grunde jedes Wunschgarn, mit ca. ein bis zwei Nadelstärken größer als auf der jeweiligen Banderole empfohlen, verwendet werden. Feine Lace-Garne empfehlen sich für dieses Muster besonders. Auch 4-fädiges Sockengarn macht sich gut. 


hier verwendet:
ca. 80 g Lace-Garn Daphne (Schoeller+Stahl), 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 400 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0;hier verwendet: Häkel-Nadel-Stärke 4,5, Wollnadel zum Vernähen, Schere,  Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:45
Auch im Frühling:

Baby-Trachten-Strickweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese besondere ärmellose Baby-Weste ohne Knöpfe brauchen wir:

150 g Merinowolle Grau + 50 g Merinowolle Rot, hier Schachenmayr Merino Extrafine 120,50 g – 120 m LL, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm, Stricknadel 3,0 – 4,0;
hier: Stricknadel 4,0, Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife, Maschenraffer o.ä. für das Stillegen, Wollnadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert. Der rote Zopf am Rücken ist in Intarsientechnik (Erläuterung ist enthalten) gefertigt und benötigt etwas Zeit und Geschicklichkeiten - würde ich für Strickanfänger daher nicht empfehlen. Der Zopf sieht auch in einfarbigem Grau schön aus, das gesamte Teil ist dann ziemlich schnell gestrickt. Strick-Anfängern empfehle ich, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig stricken.

Übrigens: hier in meinem Shop gibt's eine Gratis-Tabelle für allgemeine Baby-Maße.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:51
Strickanleitung Loop 'Violetta'



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Wende-Loop ist schnell an einem Wochenende gestrickt.

Fertigmaße: ca. 156 cm Umfang x 32 cm (rollt sich zusammen). Man kann ihn aber auch als Schulterwärmer auseinanderziehen.

Tragbar zu allen Jahreszeiten kann er 1 x / 2 x oder 3 x um den Hals getragen werden und passt zu Hut "Violetta" und Tasche "Violetta".

Erforderliche

  • Strickkenntnisse: Maschenanlag, rechte Maschen, Stricken in Runden mit der Rundstricknadel
  • Häkelkenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen (braucht man für die letzte, aber ausschlaggebende Runde)

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Schwierigkeitsgrad: ziemlich einfach.

Material:
100 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Austermann), 100 % Baumwolle,50 g – 125 m für Nadelstärke 2,5 – 3,5, hier verwendet Rundstricknadel Stärke 8,0 (weil doppelter Faden) mit Seillänge 80 cm; Maschenprobe lt. Banderole: 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm;
[Hinweis: Garn, das sich verhakt, wie z.B. Mohair eignet sich hierfür nicht]
Maschenmarkierer, Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere, Häkelnadel 6,0
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 20:45
Der Pullover "Seide Kicks" ist Ideal für den Frühling und Sommerabende. Der Sweater wird von oben nach unten, an einem Stück und ohne Nähte gestrickt.  Das gibt euch die Möglichkeit, den Pullover immer wieder anzuprobieren.  
Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung


Größen: XS (S, M, M1, L, XL, XXL,). Brustumfang: 90 (97, 101, 108,5, 114, 124, 131,5) cm;Raglantiefe: 15 (16, 17, 19, 20, 22, 23.5) cm; 6 (6.5, 6.75, 7.5, 8.25, 8.75, 9.5) inches;Oberer Armumfang: 30.75 (33.5, 36.5, 39, 42, 46.5, 48.5) cm; 12.5 (13.5, 14.5, 15.5, 16.75, 18.5, 19.5) inchesArmlänge bis zum Bündchen: 43 (43, 43, 43, 44½, 44½, 44½) cm; 17¼ (17¼, 17¼, 17¼, 17¾, 17¾, 17¾) inches.Material: Garn: Wollmeise Lace 100% Merino (300g /1722 yards (1575 Meter): 1 (1, 1, 1, 2, 2, 2) Stränge 1240m (1350m / 1450m / 1500m / 1630m / 1750m / 1950m) Meter.Stricknadeln: 3 mm Rundstricknadel und evtl. Nadelspiel (Ärmel); 2,5 mm Rundstricknadel und evtl. Nadelspiel (Ärmel).Ausserdem: Maschenmarkierer in zwei unterschiedlichen Farben (MMA, MMB), Wollnähnadel, evtl. Reihenzähler.Maschenprobe: 28 Maschen und 40 Reihen auf 10 cm in glatt rechts mit 3 mm Nadeln, nach dem Waschen. Es ist sehr wichtig, die Maschenprobe zu waschen und zu trocknen.
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 21:09
Was wäre der Frühling ohne Blumen?


Häkle dir die Blumenkinder mit ihren Pflanzen, dann hast du den Frühling immer bei dir, egal was das Wetter macht. Und das beste,: sie Verblühen nie!
Für die Anleitung auf das entsprechende Bild klicken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 21:18
Kurzanleitung Damen-Strickweste mit Mohair



Diese Anleitung ist hier erwerbbar - klick mich

Diese Weste ist mit zwei Fäden gleichzeitig gestrickt, wiegt nur ca. 300 g und passt über jede Bluse oder Pulli – im Grunde zu jeder Jahreszeit.

Die Anleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist in Textform gehalten. Sie ist für Größe 36/38 geschrieben, kann aber sehr leicht auf größere Größen angepasst werden. Wie die Umrechnung der Maschenprobe auf individuelle Maße gemacht wird, ist beschrieben.


Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen und abketten, rechte und linke Maschen, einfaches Verzopfen (ist beschrieben), Randmaschen, Maschen zusammenstricken, Zunahmen aus dem Querfaden

Wir brauchen:
200 g Sockenwolle 4-fädig (z.B. Schoeller+Stahl Fortissima Mexiko Color 60 % Schurwolle, 25 % Bambus, 15 % PAM)sowie 100 g Kid Silk von Austermann (75 % Kidmohair, 25 % Seide, 25 g – 225 m für Nadelstärke 3-4 lt. Banderole), Stricknadel 6,0, Zopfmuster-Nadel (Hilfsnadel), Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Reihenzähler ist hilfreich.
Woll-Genuss
wünscht viel Spass
https://www.crazypatterns.net/de/store/Woll-Genuss
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 23:23
Häkelanleitungen für den Frühling
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Hippie der Tüstopper

Details & Anleitung

Besonders im Frühling und im Sommer bleiben die Terassen- oder Balkon- Türen öfter offen. Mit diesem Türstopper sorgt Ihr für sichere Türen. Er ist aus dicken Wollresten schnell auch von Anfängern gearbeitet.
_____________________________________________________________________________

Lurchi die Echse



Lurchi liebt den Frühling und auch den Sommer, bei diesen Temperaturen fühlt er sich besonders wohl.
Die Eidechse ist fast auf der ganzen Welt anzutreffen, vielleicht auch bald bei Dir. 

Hier geht es zum Steckbrief und der Anleitung von Lurchi
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 11:41
Frische Frühlingsfarben mit dem Tischläufer Calimera!
Egal ob für Deinen Tisch, Deine Kommoade oder Dein Sideboard - dieser
Tischläufer ist ein fröhlich bunter Blickfang und sorgt für gute Laune!



>>> zur Anleitung <<<

Die Anleitung ist sehr ausführlich mit vielen Fotos und enthält eine komplette Häkelschrift.

Abmessung:
Länge: ca. 78cm - Breite: ca. 30cm

Du benötigst:
  • Baumwollgarn in 2 Farben (LL 115m auf 50g)
    • 140g von Farbe 1
    • 45g von Farbe 2
  • Häkelnadel Größe 3
  • 1 Nähnadel/Sticknadel

Das solltest Du können:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Farbwechsel
  • Häkeln in Reihen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 12:36
Mein Frühlingszauber holt farblich den Frühling zu Euch. Er ist flexiber als Schal oder auch als Loop zu tragen.
https://www.crazypatterns.net/de/items/25317/gestrickter-doppelloop-oder-schal

Der Schal besteht aus vielen einzelnen Mustern, die anfängertauglich sind. 2 sind zur einfachen Übersicht auch im Chart dargestellt. Alle Muster sind ausführlich beschrieben.
Ihr benötigt 2x 100g Merino Baby a 400m LL oder vergleichbare Wolle. Der fertige Schal hat eine Breite von 25 cm und ist 206 cm lang.
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 12:39
Summer Feeling ist ein Dreieckstuch aus Leinen mit einfachen Mustern die man anordnen kann wie man möchte. Die Musterfolge kann beliebig verändert werden.

Es ist anfängertauglich. Man muss nur rechte, linke Maschen, Umschläge und zusammenstricken
beherrschen können.
Ich habe Marks & Kattens Leinen 125m auf 50g (gefärbt von Buttjebeyy in gelb) und BC Garn Lino von pascuali, 150m auf 50g in blau verstrickt, jeweils 2 Knäuel.

https://www.crazypatterns.net/de/items/18768/summer-feeling
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 13:37
Ein Bummel am Bauernmarkt macht im Frühling großen Spaß, wenn es all das frische Gemüse und Obst gibt. Dafür braucht man aber eine Einkaufstasche, um seine Schätze nach Hause zu tragen.

Diese hier zum Beispiel.



Sie wird aus Baumwolle gestrickt, von unten nach oben in Runden. Man kann sie einfarbig oder mehrfarbig machen, man kann sie aus dicker oder dünner Baumwolle stricken. Das Muster ist sehr dehnbar, in dieser Tasche bringt man viel unter!
Eine Strickschrift hilft beim Stricken des Musters, es ist aber auch alles sehr genau schriftlich erklärt.
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 10:28
Im Frühling wird die Terrasse/der Balkon langsam wieder zum Wohnzimmer ;-)
Schön, wenn der Tisch dann zum Highlight wird!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 10:29
Der Frühling ist eine wunderbare Jahreszeit. Die Blumen erblühen wieder und bringen Farbe ins Land, die ersten Schmetterlinge fliegen, die Vögel sind wieder eifrig am Zwitschern, die Tage werden wieder länger und man kann sich auch wieder wunderbar in die Sonnen setzten...vielleicht auch gleich mit seinen Häkelsachen und sich beim Häkeln mit der warmen Frühlingssonne bescheinen lassen. Ich darf euch ein paar Anleitungen vorstellen, mit denen das wunderbar klappt bzw. die man im Frühling auch richtig gut brauchen kann:

____________________
Wenn im Frühling noch etwas kalter Wind weht bzw. man abends noch auf der Terasse sitzt, kann man einen leichten Loop gut gebrauchen. Der Loop "Margery" ist hierfür wunderbar geeignet, denn er ist aus Farbverlaufswolle gehäkelt und ein schön leichter Loop.
Zur Anleitung und den weiteren Infos bezüglich benötigtem Material und verwendeter Wolle kommst du hier: Häkelanleitung - Loop / Schlauchschal " Margery" häkeln


____________________
Die umhäkelten Gläser "Lichterschein" und "Lichterzauber" sind eine tolle Dekoration für die Terasse oder das Wohnzimmer. Mankann mit ihnen wunderbar Wollreste verarbeiten dun sie sind schnell gehäkelt. Außerdem sind sie ein tolles Geschenk, wenn man sponatn wo eingeladen ist. Und sie lassen sich auch wunderbar im Garten häkeln, z.B. auf einem bequemen Liegestuhl.
Häkelanleitung - Windlicht "Lichterzauber" häkeln
Häkelanleitung - Windlicht "Lichterschein" häkeln


____________________
Der Frühling ist mit seinen Feiertagen (Ostern, Pfingsten, Muttertag, Vatertag) auch eine prima Gelegenheit zusammen mit der Familie und / oder Freunden zu brunchen oder zu frühstücken. Wenn ihr euren Brunch / euer Frühstück optisch ein wenig aufbessern wollt, dann habe ich hier zwei Anleitungen für Eierwärmer für euch. Und diese sind zudem noch praktisch, da sie die gekochten Eier schön warm halten und so auch später eintreffende Gäste oder Langschläfer noch an der Tafel willkommen sind.
Häkelanleitung - Eierwärmer "Schmetterlingsflug" häkeln
Häkelanleitung - Krake / Tintenfisch "Eddi" häkeln


____________________
Im Frühling wird auch meistens das Haus neu dekoriert, die Wintersachen ziehen aus und bunte Sachen, wie Blumen und Schmetterlinge ziehen wieder ein. Wie wäre es z.B. auch mit den beiden Vögeln "Piepsi & Piepma"?. Sie freuen sich bestimmt über ein Plätzchen im deinem heimischen Wohnzimmer.
Häkelanleitung - Vögel "Piepsi & Piepma" häkeln


____________________
An manchen Frühlingstagen weht noch ein kalter Wind und das Aprilwetter ist ja meist auch noch ziemlich wechselhaft. Zeit also für eine Frühlingsmütze...am besten gleich in bunten Farben.
Häkelanleitung - bunte Mütze / Beanie häkeln
Häkelanleitung - bunte Vierecksmütze häkeln

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 11:00
Ganz neu in meinem Lädchen: Tischläufer "Sommerlaune"

 

Die Kombination aus einem leichten Schmetterlingsmotiv und floralen Ornamenten machen den Tischläufer „Sommerlaune“ zu einem stimmungsvollen Blickfang auf Tisch, Theke oder Sideboard. Die Häkelanleitung erklärt die Herstellung des Tischläufers "Sommerlaune" auf 11 Seiten mit ausführlichen Beschreibungen, zahlreichen Bildern, Vorlagen und Häkelschriften. Es werden gefestigte Grundkenntnisse im Häkeln vorausgesetzt (siehe unten), spezielle Techniken wie Filethäkeln nach einer Vorlage sowie Patentstäbchen werden jedoch im Detail und mit Bildern erklärt.

Der Tischläufer ist nach Fertigstellung im gespannten Zustand ca. 100 x 40 cm groß (Baumwollgarn mit 2,5er Nadel). Die Länge kann durch Verlängern oder Verkürzen der weißen Musterteile verändert werden.

✿ Nötige Kenntnisse ✿
  • Häkeln in Reihen
  • Luft- und Kettmaschen
  • Feste Maschen und Stäbchen
  • Fäden vernähen
Schwierigkeitsgrad: mittel

Hier geht es direkt zur Anleitung >>
https://www.crazypatterns.net/de/items/27790/haekelanleitung-tischlaeufer
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecher, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten



Besuch' mich doch auch mal auf Facebook ♥
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 11:21


Da ist das Puppenkind vor Sonne gut geschützt.Material: grüne und orange Wolle ( Lauflänge ca. 200m /50 g ), Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, grüne dunklere Wolle zum Besticken, Schere, StecknadelnEs können auch andere Farben und Lauflängen benutzt werden. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet. Es weden nur Feste Maschen verwendet.Viel Spaß beim Nacharbeiten

hier gibt es die Mütze--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Endlich Sommer und jetzt etwas luftiges für die Kleinen unseren Puppenmuttis
  • Material für Bekleidung: Wolle in rosa, lila, grün, grau Lauflänge 200m /50 g, Wolle gelb Lauflänge 133 m/ 50 g, Häkelnadel Nr. 2,5, Knöpfe für die Sandalen, Druckknopf fürs Kleid, Füllwatte, Stecknadeln, Wollnadel Schlange
  • Material für die Schlange: Reste von Wolle in Lila, grün, rot und weiß, Häkelnadel Nr. 2, Füllwatte, Wollnadel
Verwendete Maschen: FM, Stäbchen, Halbe Stäbchen, Doppel Stäbchen, LMDie Anleitung ist für Anfänger geeignet, die die Maschen arbeiten können.


Sommerkleid gibt es hier
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 11:38
Eine leichte Mütze mit einem wunderschönen Lochmuster - für morgens order abends wenn es kühl ist.

Hier geht es zur Anleitung.



Ein Hauch, den man am Kopf trägt, gestrickt aus Sockenwolle. Ca. 150 bis 17 m braucht man dafür, je nach Größe.
Die Anleitung gibt es in zwei verschiedenen Größen, eine Strickschrift für das Lochmuster ist vorhanden.
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 21:46
Baumwoll-Qualität + bunte Farben + raffiniertes Muster = Sommerpulli

Dieser kurzärmlige Sommerpullover - gearbeitet mit kühler Baumwolle - ist mit seinem tiefen V-Ausschnitt ein absolutes Unikat.
Das Muster bringt das Verlaufsgarn noch mehr zur Geltung und unterstützt den Kimonoschnitt!

Wer das Kombi-Set möchte, spart einen vollen EUR 1,00 - Ihr findet das Paket - bestehend aus Mütze und Sommerpulli - bei uns im Shop!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 22. Mai 2017 um 14:05
Glückstuch Trifolium

Wie entstand die Idee, ein solches Tuch zu häkeln? Zuerst war die Wolle. :-)
Was häkeln oder stricken mit 100 oder 150 g Wolle in bunten Frühlingsfarben? Die Farben sollten schön zur Geltung kommen, also kein aufwändiges Muster. Es sollte fröhlich sein, zu den Farben passend. Es sollte luftig sein und zur Not auch mal wärmen, denn auch im Sommer gibt es frische Tage.
So kam dann eins zum anderen und schnell zu häkelndes Tuch entstand.
Es ist asymmetrisch, ähnlich dem Drachenschwanz. Aber ohne Zacken, dafür mit Kleeblättern.
Daherkommt auch der Name für das Tuch: Trifolium (lateinisch für Klee), und weil ein Vierblättriges Kleeblatt Glück bringt: „Glückstuch Trifolium“.
Es ist absolut Anfänger tauglich denn wir brauchen nur Luftmaschen, Kettmaschen und feste Maschen. Das ist wirklich alles.

Eine Ausnahme gibt es aber doch, später kommt ein Knopf hinzu. Dieser ist aber nicht notwendig, man kann ihn weglassen oder einen normalen Knopf nehmen. Dazu aber später mehr.
Jeder Schritt wird erklärt und zum Verständnis, was ich da schreibe, gibt es viele Fotos dazu.

Material:
  • für einen kleinen Schal 100 g, für einen größeren 150 g oder nach belieben mehr
  • Sockenwolle 6 fädig (LL280 m auf 100 g)
  • es geht aber auch mit jeder anderen Wolle
  • Häkelnadel Nr. 3,5
  • Schere und Nadel
  • Einen gemütlichen Sessel und Zeit

https://www.crazypatterns.net/de/items/6045/glueckstuch-trifolium



Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 20:08
In frühlingshaften Farben gehalten ist dieser Topflappen, der in dicker Baumwolle schnell gestrickt ist.

Hier ist die Anleitung zu finden.



Ihr braucht eine geringe Menge Baumwolle (40m habe ich für meinen gebraucht), und Stricknadel, gerne etwas dpnner als für eure Wolle empfohlen, damit das Gestrick dicht und stabil wird und gut gegen die Hitze schützt.
Die Anleitung ist anfängertauglich, rechte und linke Maschen muss man können, und in Wort und Strickschrift erklärt.
Für die Aufhängeschlaufe braucht ihr dann noch eine Häkelnadel.
Antwort

Dienstag, 23. Mai 2017 um 20:14


Ein wärmendes Tuch für Abende am Balkon oder im Garten kann man zu dieser Jahreszeit noch gut vertragen.

Für die Anleitung hier klicken.



Es wird der Länge nach in einem Loch- und Zopfmuster gestrickt. Mein Original ist aus Merinowolle, jedoch kann man auch jedes andere Garn verwenden.
Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in Strickschriften dargestellt.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47