Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 19. Mai 2017 um 18:18
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
für ein wolliges Schäfchen oder ein niedliches Lämmchen auf wackeligen Beinen ist auch nach der Osterdeko und vor der Weihnachtsdeko immer noch Platz im Regal.
Jetzt handarbeiten.

@Autoren,
bitte hier maximal 3 thematisch passende Anleitungen vorstellen. Bild, Link, Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Crocheting-anni
Freitag, 19. Mai 2017 um 18:31
Lämmchen Lilly Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße Lämmchen "Lilly" und ihre süßen Herzen möchten von dir adoptiert werden! Das goldige Lamm wird ca. 16cm groß und ist ein zuverlässiger Kuschelpartner. Das kleine Herz wird 5cm hoch und an der breitesten Stelle 5cm breit (an der breitesten Stelle). Das große Herz wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle)Auf insgesamt 27 Seiten mit über 50 Bildern erkläre ich dir alles ganz genau. Auch das Häkeln der Noppen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausfühlich mit Bildern. So wird alles leicht verständlich! Zwar wird das Lamm ausschließlich mit festen Maschen und den Noppen gehäkelt, jedoch sollte Lilly nicht dein erstes Häkelwerk sein. Ab- und Zunahme von Maschen, sowie das Erstellen eines Fadenrings solltest du sicher beherrschen.Was du benötigst:
  • ca. 45g Wolle in der Dicke für eine 3er Häkelnadel geeignet. Ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe braun für die Nase und die Unterseite der Arme/Beine. Restwolle, um das Gesicht aufzusticken. Schwarze/ Beige farbene Wollreste um das Gesicht aufzusticken
  • Häkelnadel in der Stärke 3mm
  • Schere, Stopfnadel
  • Füllwatte ( Verwende doch einmal echte Schafswolle zum befüllen des Schäfchens.Dadurch wirkt es gleich noch echter ;-) )
  • Steckaugen 8mm groß
  • Für die Herzen rotes/rosa Garn ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet
Und schon kannst du loslegen!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Crocheting-anni
Freitag, 19. Mai 2017 um 18:33
Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Crocheting-anni
Freitag, 19. Mai 2017 um 18:36
Schäfchen Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkle die süßen Schäfchen Eierbecher!! Sie verschönern jeden Frühstückstisch und bringen dich mit ihrem Blick schon früh morgens zum lachen. Die Schäfchen sind wirklich ein lustiger Hingucker und lassen sich auch prima verschenken!Die "Felloptik" häkle ich mit Noppen. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung anhand von Bildern ganz genau. Auch im übrigen Teil der Anleitung verwende ich viele Bilder um jeden Schritt besser zu veranschaulichen. Dadurch wird die Häkelanleitung schnell und leicht verständlich! Du solltest sicher im Umgang mit festen Maschen sein: Maschen zu- und abnehmen, sowie das Erstellen eines Fadenrings.Umfang 16 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad mittel , jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich und schnell nachgearbeitet.Was du benötigst
  • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
  • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
  • Stopfnadel und Schere
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:46
    


Lily das Schaf gibt es hier...
  

Lily muss man lieben!! Das Schaf zum knuddeln.....
Lily ist mit festen Maschen gehäkelt. Je nach Wollstärke kann die Größe unterschiedlich sein. Mit Filetgarn oder Mohair, Poly oder einfach was noch so zu Hause rumliegt.  Alles ist möglich. Die passende Nadel dazu und etwas Füllwatte. Lily ist realtiv schnell gehäkelt und wenn du gleich anfängst, dann ist Lily am Sonntag auch schon dein neuer Mitbewohner...   
Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

RolisWollis
Freitag, 19. Mai 2017 um 19:07
Da ich sehr dicht am Deich wohne, dachte ich mir ein Schäfchen zu häkeln wäre das richtige :D Und hier ist Shelby das flauschige Schaf. Es ist immer gut gelaunt und einfach nur zum lieb haben. Es hat ein Kleeblatt
Kuschelkissen auf dem es sehr gerne schläft oder einfach nur gerne mit kuschelt. Das Fell von Shelby habe ich geknüpft, alternativ kann es mit Fransenwolle gehäkelt werden. Und wie immer freue ich mich riesig wenn
Shelby gut bei euch ankommt.

Die Anleitung beinhaltet 23 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in:
festen Maschen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme. Es sollten auch Knüpfkenntnisse vorhanden sein.

Größe von Shelby: 32 x 20 cm sitzend,
Größe vom Kissen: 15 x 15 cm

Je nach Garn­ und Häkelnadelstärke variiert die Größe von Shelby und dem Kissen

Verwendete Materialien:
Acrylgarn z.B. Lisa von Gründl, Füllwatte, Häkelnadel, Näh-und Sticknadel

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis



Und hier kommst du zu meiner Webseite


 
Antwort

ruthk
Freitag, 19. Mai 2017 um 19:38

Das kleine Lämmchen schlummert ganz gemütlich auf dem Kissen und möchte nur zum Kuscheln geweckt werden. Möchtest du es nicht bei dir zu Hause haben?
Du kannst es ganz leicht aus flauschigem Teddygarn häkeln, denn es wird nur aus festen Maschen gearbeitet. Wenn du das vorgeschlagene Garn (Phil douce von Phildar) wählst, wird es groß genug, damit du auch eine Spieluhr einbauen kannst. Aber natürlich kannst du auch jedes andere Garn verwenden, dann variiert die Größe.
Die Häkelanleitung bekommst du hier:Lämmchen häkeln

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

PollyundPaule
Freitag, 19. Mai 2017 um 19:45
Ich würde Euch gern Leopold Lämmchen vorstellen. Er mag unheimlich gern den Frühling und knabbert am liebsten genüsslich seine leckeren Möhren. ;)

Leopold ist eine kleine Herausforderung für Häkelbegeisterte, also nicht unbedingt für blutige Anfänger geeignet.

Ihr erhaltet eine ausführliche 37- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. 
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Bommelmütze, die Handschuhe, die Lämmchenfüße, das Körbchen sowie für die kleine und die große Möhre.

hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

surishaekelfee
Sonntag, 21. Mai 2017 um 18:35
Schmusetuch Schäfchen



Kuscheln... und gemeinsam träumen...

Schmusetuch Schäfchen ist ein liebevoller Begleiter für die Kleinen.

Größe fertig gehäkelt ca. 18 x 21cm.

Die Häkelanleitung dazu gibt es hier

Angeboten wird eine deutschsprachige Häkelanleitung

+KEIN fertiges Schmusetuch Schäfchen+.

Die Häkelanleitung umfasst 8 Seiten mit Beschreibung und 32 Bilder im PDF- Format.

Häkelgrundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Material:

Baumwolle Lauflänge 180m á 50g (Mondial) oderBaumwolle Lauflänge 125m á 50 g (Catania),dann wird das Schmusetuch etwas größer.2x weiß, 1x creme, 1x hellblau (oder Wunschfarbe)Füllwatte, evt. Rassel oder QuitschiNadelstärke 2,0 - 2,5 - 3,0
Liebe Grüße
Suri´s Häkelfee
Shop Suri´s Häkelfee
Antwort

creativissimo
Sonntag, 21. Mai 2017 um 19:46
Maggie Mäh ist ein kleines kuscheliges Schäfchen zum Spielen und Liebhaben.

Maggie Mäh wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, 25 cm groß. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zu- und Abnahmen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23119/maggie-maeh-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

creativissimo
Sonntag, 21. Mai 2017 um 19:48
Lea Lämmchen ist ein knuffiges Lämmchen auf der Suche nach einem neuen Zuhause - und das nicht nur zur Osterzeit. Mit ihrer bunten Schleife sieht sie auch wirklich niedlich aus oder?

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse (feste Maschen, Zunahmen, Abnahmen etc.) im Häkeln sollten jedoch vorhanden sein.
Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 250 g Baumwollgarn in weiß
  • 50 g Baumwollgarn in soft apricot
  • 25 g Baumwollgarn in mittelbraun
  • Rest Baumwollgarn in bunt (für die Haarschleife)
  • Rest Baumwollgarn in schwarz (für die Nase)
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 15 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3
Hier geht es zur Anleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/24655/lea-laemmchen-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Schneckenkind
Sonntag, 21. Mai 2017 um 22:23
So ein süßes Lamm wie Annie gibt es kein zweites Mal ♥
Sie kuschelt für ihr Leben gern und ist immer eine gute Freundin ♥

Die Häkelanleitung zeigt Dir auf 23 Seiten mit vielen Detailbildern Schritt für Schritt den Weg zu DEINER Annie.
Auch Häkelanfänger dürfen sich trauen!

Häkelanleitung Annie Lamm



Du benötigst:
  • Baumwollgarn (125m/50g) in den angegebenen Farben
  • weißes Flauschgarn
  • Häkelnadeln in den Stärken 2, 2 1/2 und 3 1/2
  • Füllwatte
  • 2 Knöpfe
  • Schere, Nähnadel, evtl. Maschenmarkierer
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Fuchsgeschwister
Montag, 22. Mai 2017 um 23:11
Dieses Süße Täschchen wird zum idealen Begleiter für kleine Prinzessinen. Ob als Kindergartentäschchen, Shoppingbegleiter ober auf der Ostereiersuche, um die vielen bunten Eier zu verstauen.Für dieses Projekt brauchst du:Häkelnadel 3,0Wolle: myboshi Lieblingsfarben No. 2 elfenbein 5 Knäuelmyboshi Lieblingsfarben No. 2 weiß 1 Knäuelmyboshi Lieblingsfarben No. 2 minze 1 Knäuelmyboshi Lieblingsfarben No.2 rouge 1 KnäuelEin besonders strapazierfähiges und leichtes Garn, daher sehr gut für Taschen geeignet. Näturlich kann auch ein anderes Garn verwendet werden.Um das Täschchen zu häkeln musst du folgendes beherrschen: feste Maschen (fm), Stäbchen (stb), Abnahmen, Zunahmen, Popcorn Kettmasche (wird in der Anleitung beschrieben), Magischer Ring, halbe Stäbchen (hbstb), KrebsmaschenHier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Frollein-Haekelfein
Dienstag, 23. Mai 2017 um 12:03
Bring Freude auf den Frühstückstisch mit diesem zarten Schäfchen! Niedlich verziert mit kleinen Blümchen zaubert es jedem ein Lächeln ins Gesicht!



Häkelanleitung für ein Eierwärmer Schäfchen
https://www.crazypatterns.net/de/items/1662/eierwaermer-schaefchen

  • Umfang: 12 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen und Bildern
  • benötigte Fertigkeiten:
    magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Krebsmaschen
  • Schwierigkeitsgrad: mittel

Material
  • HäkelnadelNadelstärke 2.5-3
  • SchachenmayrCatania (Farben nach Wahl) 
  • Schere
  • Wollnadel
  • schwarzeHalbperlen, Sekundenkleber
  • Stoffrosen,andere Blümchen oder Knöpfe nach Wahl
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16