Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 19. Mai 2017 um 17:35
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Woche ist vorbei, die Arbeit ist getan. Jetzt ist Zeit fürs Handarbeiten und für den Garten. Die Draußen-Zeit wird wunderbar.
Hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die sich gut eignen fürs Wochenende, fürs Handarbeiten im Garten, die sommerliche Motive haben und die einfach Spaß machen.
Jetzt handarbeiten.

@Autoren, das hier ist ein Werbethread für alle unsere Autoren. 2-3 Anleitungen pro CP-Autor genügen.
Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shoplink einbauen. Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 17:44

Dieser Poncho ist perfekt für kühle Sommerabende. Einfach überziehen, evtl. den Kragen zuziehen und das Wetter kann dir nichts mehr anhaben.
Der Poncho wird in Runden gehäkelt und ist auch für ambitionierte Anfänger durchaus machbar.

In der Anleitung sind folgende 3 Größen-/ Maßangaben enthalten:
  • Kinder von 8 - 12 Jahren
  • Damengr. 36 - 42
  • Damengr. 44 - 48/50





hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Benötigtes Material:
  • Für Damengröße 36 - 42 habe ich ca. 1400 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren/ kleineren Größenalso entsprechend mehr/ weniger einplanen )
  • 2 Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3,5 + Gr. 4 verwendet )
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 17:57
Häkelanleitungen für Draußen

Details & Anleitung

Draußen-Zeit  =  Fußballzeit

Dieser Zeitlose Türkranz kann ganz entspannt im Garten gearbeitet werden. Schnell eine Applikation oder für den Kranz eine Weile "Grün" am Stück.
_________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Runde um Runde wird das maritime Anker-Motiv gehäkelt, diese kleine Tasche bringt Urlaubsstimmung beim Häkeln, das geht auch Prima auf der Terasse oder im Garten.

Gehäkelt wird mit Strickstich in Tapestry Technik. Der Strickstich wird in der Anleitung erklärt.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:46
Mini Marienkäfer Matilda Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben,mein Name ist Matilda und ich bin ein süßes kleines Marienkäfer Mädchen. Ich liebe den Frühling und Sommer über alles und würde so gerne dein neuer Kuschelpartner werden :-) . Ich bin nur ca. 7 cm groß (mit Fühlern 8cm ) und passe somit perfekt an oder in jede Tasche, sowie an deinen Schlüssel, falls du mich gerne als Schlüsselanhänger verwenden möchtest. Ebenso lasse ich mich prima verschenken und zaubere jedem ein Lächeln ins Gesicht.Was du benötigst um mich zu häkeln
  • Ca. 10g Wolle (Catania fine in schwarz), sowie ca. 8g Wolle in rot (hier habe ich Schoeller Stahl Baby Cotton verwendet). Deine Wolle die du verwendest sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • 2mm Häkelnadel
  • Etwas Filz, aus dem du die Punkte ausschneiden kannst
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Schere, Vernähnadel, Maschenmarkierer
  • Wenn du mich als Schlüsselanhänger verwenden möchtest einen Schlüsselring
  • Füllwatte
  • Eine Nähnadel um die Punkte aufzunähen
  • einen weißen Faden für den Mund
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird 
Schwierigkeitsgrad Leicht. Du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen: Das erstellen eines Fadenrings, häkeln von festen Maschen und Kettmaschen, Zu- und Abnahmen, das Annähen einzelner Teiler, sowie das Häkeln von Stäbchen und deren Zunahme.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:47
Handarbeiten im Garten...Liegestuhl schnappen, Wolle herrichten und ran an die Nadeln! Hier darf ich euch ein paar Anleitungen aus meinem Shop vorstellen, die sich besonders für's Häkeln im Garten eignen. Denn sie sind schnell gehäkelt, ihr müsst nicht viel mitnehmen und es macht bei ihnen einfach Spaß bunte Farben zu kombinieren. Passend zu den bunten Farben des Gartens.

____________________
Diese kleinen Törtchen bzw. Pralinen sind eine schöne Häkelei für Zwischendurch und du kannst damit auch kleine Bäcker und Kaufmannsladenbesitzer glücklich machen.
Hier kommst du zur Anleitung und zu den weiteren Infos bezüglich benötigtem Material und Wolle: Häkelanleitung - Pralinen für die Spielküche / den Kaufmannsladen häkeln


____________________
Die umhäkelten Gläser "Lichterschein" kannst du nach dem Häkeln gleich als neue Deko für deine Terasse hernehmen. Abends bei einem Gläschen Wein auf der Terasse sorgen sie dann für stimmungsvolles Licht.
Hier kommst du zur Anleitung und zu den weiteren Infos bezüglich benötigtem Material und Wolle: Häkelanleitung - Windlicht "Lichterschein" häkeln


____________________
Während um dich herum die Schmetterlinge fliegen und bunte Blumen blühen, kannst du die passenden Eierwämer häkeln.
Hier kommst du zur Anleitung und zu den weiteren Infos bezüglich benötigtem Material und Wolle: Häkelanleitung - Eierwärmer "Schmetterlingsflug" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:49
Schlenker Löwe Lenny und Leana Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Hallo ihr Lieben! Unsere Namen sind Lenny und Leana und wir gehören der äußerst seltenen Rasse der Schlenkerlöwen an. Wir werden sitzend ca. 17 cm groß und in voller Länge mit Beinen 30 cm groß. Wir sind wirklich sehr verschmust, stubenrein und handzahm :-). Unsere Mama sagt, wir sind leicht nach zu häkeln und somit auch für Anfänger geeignet.Du solltest folgendes können: Das häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen von Einzelteilen, Kettmaschen, Erstellen eines Fadenrings.Was du benötigst:
  • Ca. 60g Wolle in gelb/ beige oder orange, je nachdem welche Farbe deine Löwen bekommen sollen. Mein Junge hat von der Firma Schoeller Stahl, Zimba medium Farbe 0218 . Das Mädchen ebenfalls von Schoeller Stahl, Zimba medium in der Farbe 0022. Auf dieser Wolle steht die Empfehlung eine 3,5mm Häkelnadel zu verwenden, ich habe jedoch mit einer 3mm Nadel gehäkelt.
  • Restwolle in weiß für die Bäckchen, sowie den Bauch. Diese Restwolle sollte ebenfalls für eine 3mm Nadel geeignet sein
  • ca. 20 g Wolle für die Mähne, ich habe dafür „Fransenwolle“ verwendet von der Marke Schachenmayr „Brazilia“ Farbe: 1027 Partie: 2206 .
  • Fäden für die Nase und den Mund, sowie einen dünnen schwarzen Faden für die Augenbrauen und die Punkte auf den Bäckchen.
  • Häkelnadel 3mm
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • Steckaugen 10mm
  • Stecknadeln, um die Gliedmaßen beim aufnähen zu fixieren
  • Maschenmarkierer
Umfang 27 Seiten ausführliche Häkelanleitung mit vielen Bildern, auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich! 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet. Allerdings solltest du schon einmal in Spiralrunden gearbeitet haben und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschen.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:51
Einhorn Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:52
Ein schönes Wochenendprojekt ist dieser gehäkelte Schal in sommerlichen Farben, der sich auch gut mitnehmen lässt, falls ihr einen Ausflug plant.

Hier geht's zur Anleitung.



Er ist an sich sehr einfach zu häkeln, Stäbchen und Luftmaschen, das ist alles. Auch die kleinen Zöpfe werden aus Stäbchen gehäkelt und sind in einem Tutorial mit Bildern erklärt.
Ihr braucht dafür 2 Knäuel Sockenwolle und eine 3,5mm Häkelnadel. Das Muster ist sehr eingängig und leicht zu merken.
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 18:58
Aus einem kühlen Baumwollmischgarn wird dieser Schal gestrickt, ideal, wenn man draußen in der Sonne sitzt und die Seele baumeln lässt.

Hier könnt ihr ihn finden.



Aus dickem Garn auf 6mm-Nadeln geht es flott voran, ein Erfolgserlebnis stellt sich schnell ein. Das einfache Lochmuster ist auch schnell verinnerlicht, es garantiert für entspanntes Strickvergnügen.
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:04
             


 Fussel und Flocke
     

Eine Eule im Garten....Eulen bringen Glück, kündigen Kindersegen an und sorgen dafür, dass Dein Garten nicht mit zuvielen anderen Tieren überbevölkert wird ;-)

Ca. 200 g Mützenwolle (150g/165m) für den Körper und ca. 100 g flauschiges Garn oder Mohairstyle für den Rest. Nadel Nr. 5, etwas Füllwatte, eine stumpfe Nadel und zwei Augen. Fussel und/oder Flocke sind recht schnell gehäkelt mit der dickeren Wolle. Luftmaschen, feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Auch für ambitionierte Anfänger ist das ein Projekt, das das Wochenende mit Regen etwas verschönert :-)
Deine Reste an Winterwolle werden noch für etwas Kuscheliges verarbeitet, wenn es schon zu warm für Mütze oder Schal ist. 
Fussel und Flocke können natürlich auch mit jedem anderen Garn gehäkelt werden, dadurch ändert sich nur die Größe von jetzt ca. 35 cm und der Materialverbrauch. 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 19:51
Sehr gut für ein Wochenende geeignet und genau richtig um Lust auf den Sommer zu bekommen sind Mona & Cherry.
Sie sind zwei freche Früchtchen, und man kann sie knuddeln oder einfach Liebhaben. :)

Ihr erhaltet eine ausführliche 10- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Beide Kirschen haben ca. eine Größe von 13 cm in der Höhe und Breite.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 50 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe bordeaux
  • Baumwollgarn in den Farben maigrün, braun, weiß und rosa (ein Rest genügt)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 21:24
Kurzanleitung Damen-Strickweste mit Mohair




Diese Strickanleitung gibt es hier - klick mich

Diese Weste ist mit zwei Fäden gleichzeitig gestrickt, wiegt nur ca. 300 g und passt über jede Bluse oder Pulli – im Grunde zu jeder Jahreszeit.

Die Anleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist in Textform gehalten. Sie ist für Größe 36/38 geschrieben, kann aber sehr leicht auf größere Größen angepasst werden. Wie die Umrechnung der Maschenprobe auf individuelle Maße gemacht wird, ist beschrieben.

Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen und abketten, rechte und linke Maschen, einfaches Verzopfen (ist beschrieben), Randmaschen, Maschen zusammenstricken, Zunahmen aus dem Querfaden

Wir brauchen:
200 g Sockenwolle 4-fädig (z.B. Schoeller+Stahl Fortissima Mexiko Color 60 % Schurwolle, 25 % Bambus, 15 % PAM)sowie 100 g Kid Silk von Austermann (75 % Kidmohair, 25 % Seide, 25 g – 225 m für Nadelstärke 3-4 lt. Banderole), Stricknadel 6,0, Zopfmuster-Nadel (Hilfsnadel), Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Reihenzähler ist hilfreich.
Woll-Genuss
wünscht viel Spass
https://www.crazypatterns.net/de/store/Woll-Genuss
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 21:32
Tunesisch häkeln - sehr einfach anhand Kissen-Beutel-Etui-Wandersitzkisserl



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Tunesisch Häkeln ist einfach. Einfach ausprobieren anhand dieser Anleitungen

Grundkenntnisse im Häkeln genügen.
Die verschiedenen einfachen tunesischen Muster sind ausführlich beschrieben und bebildert.

4 in 1 PDF-Anleitung:

  • ein Kissen 33 cm x 33 cm, „gefüllt“ mit 2 Handtüchern oder Füllwatte o.a.,bzw. 40 cm x 40 cm oder Wunschformat
  • leicht umfunktionierbar zu Tasche/Beutel.
  • zusätzlich zum Wandern eine Sitzunterlage und
  • ein Brillen-Etuii für die Sonnenbrille
Je nach Farbzusammenstellung wirkt das Strukturmuster stets etwas anders.

Die Maße können leicht auf alle Wunschmaße angepasst werden.

Wir brauchen:
100 g in der Hauptfarbe (hier Türkis) und 50 g in der Nebenfarbe (hier Beige) eines Garns 50 g – 100 m, für Nadelstärke lt. Banderole 3,5 – 4,0, passende tunesische Häkel-Nadel oder eine Knooking-Nadel, Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Stecknadeln;
Maschenprobe lt. Banderole des hier verwendeten Garns: 18,5 Ms x 27 R = 10 x 10 cm

Die Garnmenge reicht auch für ein Kissen 40 cm x 40 cm.
Größere Kissen bitte entsprechend mehr Garn kalkulieren.

Im Download enthalten:

  • PDF-Anleitung für Kissen/Beutel/Tasche, Sitzunterlage und Brillen-Etui, auf 23 Seiten bebildert
  • PDF-Anleitung: Blog „Maschenprobe umrechnen – so geht’s“
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 21:39
Sommerliches Strick-Set





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses sommerliche Top Größe 36/38 ist schnell aus 200 g Baumwollmischgarn für Nadelstärke 5 - 6, (50 g - 90 m, 16 Maschen x 23 Reihen = 10 x 10 cm) in einfachem Ajourmuster gestrickt.

Für größere Größen wird einfach der Muster-Rapport um 1 Mustersatz pro Größe erweitert.

Es ist eine PDF-Kurzanleitung.

Passend dazu eine Tasche und ein Haarband - sind im Anleitungsteil enthalten.

Zur Umrechnung Ihrer Maschenprobe für Projekte mit "Maschenanzahl teilbar durch" empfehle ich diese Excel-Tabelle (mit einem Tabellenkalkulationsprogramm wie Excel oder LibreOffice - im Web kostenfrei zum Downloaden - zu öffnen):
Maschenprobe-Umrechnungstabelle - Häkeln und Stricken

Diese Strickkenntnisse kommen zum Einsatz:

rechte und linke Maschen, Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken, mit Krebsmaschen umhäkeln.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 21:48

Die Muscheln kannst du schnell mal zwischendurch häkeln, beim Kaffee trinken und ratschen. So nebenbei entsteht dann eine hübsche Dekoration für das Badezimmer oder die Fensterbank und deine Wollreste werden auch weniger. Such dir schöne Pastellfarben aus oder Wolle mit Farbverlauf. Dann werde sie besonders schön. Die Anleitung gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 10:22
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 10:24
Nun kommt auch die Zeit, in der die Terrasse oder der Balkon wieder zum Wohnzimmer wird!

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 11:43
Frische Frühlingsfarben für Deinen Tisch mit dem Tischläufer Calimera!
Egal ob für Deinen Tisch, Deine Kommoade oder Dein Sideboard - der Tischläufer Calimera ist ein fröhlich bunter Blickfang und sorgt für gute Laune!



>>> zur Anleitung <<<

Die Anleitung ist sehr ausführlich geschrieben, enthält viele Fotos und eine komplette Häkelschrift.

Abmessung:
Länge: ca. 78cm - Breite: ca. 30cm

Du benötigst:
  • Baumwollgarn in 2 Farben (LL 115m auf 50g)
    • 140g von Farbe 1
    • 45g von Farbe 2
  • Häkelnadel Größe 3
  • 1 Nähnadel/Sticknadel

Das solltest Du können:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Farbwechsel
  • Häkeln in Reihen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 13:43


Wer am Wochenende einmal so richtig entspannen möchte, ist mit diesem Häkel-Loop gut beraten.

Zur Anleitung geht es hier.



Er ist einfach zu häkeln, Stäbchen und Luftmaschen sollte man können. Ihr rbaucht dafür ein Garn mit einer Lauflänge von 88m auf 25g (natürlich kann man auch andere Garne verwenden - das Muster lässt sich sehr leicht an eigene Bedürfnisse anpassen) und eine 3,5mm-Häkelnadel.
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 17:34
Bastelst Du gerne im Freien? Dann habe ich eine passende Anleitung für Dich! Um diese Deko-Blumen zu basteln, brauchst Du nur ausgedruckte Vorlagen, Schere, Malerkrepp, Fotokartonreste und Alleskleber – schon kannst Du an Deinem Lieblingsplatz loslegen. Mit den fertigen Blumen können dann alle Deine späteren Projekte – z.B. Türkränze oder Geschenkverpackungen – geschmückt werden.
 

 
Mit der Anleitung bekommst Du Vorlagenzeichnungen für 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen zwischen ca. 3 und 7,5 cm. Außerdem sind Kreisvorlagen dabei, die Du für Blumenmitten verwenden kannst. Die Blumen sind sehr einfach zu basteln und sogar zum Basteln mit Kindern gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 18:55
Schnell und einfach gehäkelt - Emoji-Herzen

--> Hier geht es zur Anleitung



Jeder hat mal gute und schlechte Tage und diese Herzen drücken die verschiedenen Stimmungen aus. Man kann die Herzchen super als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger benutzen, da sie nur 8 und 11 cm groß sind.

Ein perfektes Geschenk für jemanden, der z.B. gerade Liebeskummer hat oder von der Arbeit gefrustet ist. Die Möglichkeiten Emotionen in Form von Mündern einzusticken sind unendlich.

Schwierigkeitsgrad:
 Sehr einfach

Was du dafür brauchst:

  • Gründl Happy Wollreste (je ca. 5-10 g verschiedener Farben)
Farbbeispiele: Pink/Rosa Hellblau/Dunkelblau Rot/Weiß

  • Kleiner Rest Schwarz für die Gesichtszüge
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
  • Füllmaterial
  • Sicherheitsaugen (die lustigen Sicherheitsaugen gibt es bei Amazon - 70 Stück = 9,99 €)
  • Alternativ kann man sich auch lustige Augen auf ein Stück weißen Stoff zeichnen. Am besten mit einem dünnen, schwarzen Stift
  • Optional noch ein paar Pflasterstreifen oder Schleifchen
Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Feste Maschen, Ab- und Zunahmen



Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 21:49
Baumwoll-Qualität + bunte Farben + raffiniertes Muster = Sommerpulli

Dieser kurzärmlige Sommerpullover - gearbeitet mit kühler Baumwolle - ist mit seinem tiefen V-Ausschnitt ein absolutes Unikat.
Das Muster bringt das Verlaufsgarn noch mehr zur Geltung und unterstützt den Kimonoschnitt!

Wer das Kombi-Set möchte, spart einen vollen EUR 1,00 - Ihr findet das Paket - bestehend aus Mütze und Sommerpulli - bei uns im Shop!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 22:13
Klassisch & romantisch - der vielseitige Tischläufer paßt sich jedem Wohnstil an ♥

Das Muster ist ausführlich Schritt-für-Schritt beschrieben, so dass auch Häkelanfänger entspannt häkeln können. Mit 6 Knäueln Myboshi No 2 (oder einer Wolle Deiner Wahl mit passender Nadelstärke) und einer 1 Häkelnadel in Stärke 3 hast Du an einem Wochenende tolle Tischwäsche gehäkelt!

Das Muster ist sehr leicht in Breite & Länge zu variieren, so dass Du auch Platzsets oder große Tischdecken mit der Anleitung häkeln kannst ♥

Tischläufer Raute - Häkelanleitung

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07