Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 15. Mai 2017 um 20:38
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die kirchlich-christliche Bedeutung von Pfingsten ist nicht so bekannt wie die von Ostern oder Weihnachten, aber das Wichtigste ist doch, dass man zu Pfingsten die Gesellschaft derer, die man am meisten liebt, genießen kann.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem gemeinsamen Frühstück ohne Stress und Hektik? Oder einem Brunch oder Mittagessen oder einem Kaffeekränzchen?

Crazypatterns hat Anleitungen für Tischläufer, Tischdeko, Untersetzer, Platzdeckchen, Eierwärmer, Eierbecher, Brotkörbchen, Blumenschmuck, Streudeko und natürlich auch für Kissen und Decken, falls es im Garten oder auf dem Balkon kalt werden sollte.
Mit ein wenig Sonnenschein im Herzen und netter Gesellschaft wird Pfingsten bestimmt super.

Tipp: Wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger / Tierchen als Geschenk für alle, die beim Pfingstfest dabei sind?

@Autoren,
hier im Thread können alle, die auf CP verkaufen, Werbung für ihre Anleitungen machen.
Erlaubt sind nur Produktlinks von CP, keine Links zu anderen Seiten.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken.
Bild nicht vergessen. Das Modell sollte gut erkennbar sein.
Bitte auch ein paar Worte zum Material, zur Technik, zum
Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung einfügen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:01
Lastminute-Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach gestrickt








(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Lustige Eierwärmer nicht nur zu Ostern! Zudem eine ideale Wollreste-Verwertung.

An einem Fernseh-Abend schnell und einfach gestrickt, sind sie ein Lastminute-Mitbringsel zu jeder Gelegenheit.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.

Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.

Für 1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) + Wollresterl zum Verzieren;
hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“;
Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere.

Empfehlung: Sicherheitsaugen, wenn die Eierwärmer für Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.


Im PDF-Download enthalten:

  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g
jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)

  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:06
Einhorn Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:09
Schäfchen Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkle die süßen Schäfchen Eierbecher!! Sie verschönern jeden Frühstückstisch und bringen dich mit ihrem Blick schon früh morgens zum lachen. Die Schäfchen sind wirklich ein lustiger Hingucker und lassen sich auch prima verschenken!Die "Felloptik" häkle ich mit Noppen. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung anhand von Bildern ganz genau. Auch im übrigen Teil der Anleitung verwende ich viele Bilder um jeden Schritt besser zu veranschaulichen. Dadurch wird die Häkelanleitung schnell und leicht verständlich! Du solltest sicher im Umgang mit festen Maschen sein: Maschen zu- und abnehmen, sowie das Erstellen eines Fadenrings.Umfang 16 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad mittel , jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich und schnell nachgearbeitet.Was du benötigst
  • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
  • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
  • Stopfnadel und Schere
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 21:11
Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 22:20
Zu einem schönen Nachmittags​Kaffee gibt es in dieser Zeit bestimmt Erdbeerkuchen! Wie wäre es mit dieser Tischdekoration dazu?
Das süße Erdbeerkind schmückt jeden Kaffeetisch und zaubert deinen Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Es ist auch ein niedliches Mitbringsel zur Kaffee Einladung. Es hat bewegliche Arme und Beine und wird etwa 12 cm groß. Es ist gar nicht schwer zu häkeln und du brauchst nur ein paar Reste.
Klick hier zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 23:04
Häkelanleitung lustige Eierbecher

Details & Anleitung

Zu Pfingsten ein leckeres Frühstück im Kreise der Lieben, diese lustigen Eierbecher muntern alle auf. Aus Baumwollgarn oder Wollresten sind die lustigen Gesellen auch von Anfängern einfach nachzumachen.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 06:39

Ein wunderschöner Blickfang ist dieses edle Deckchen. Es  hat die Maße von ca. 33 cm x 33 cm.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Material:
  • ca. 55g Baumwollgarn (hier Catania von Schachenmyr mit einer LL von 125m/50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
Antwort

Dienstag, 16. Mai 2017 um 06:43

Diese Eierhütchen/ -wärmer sind nicht nur für Pferdenarren und  Westernbegeisterte, sie passen wirklich auf jeden Frühstückstisch.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Material:
  • Häkelnadel der GR. 2,5
  • je Hütchen ca.10g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Hier wurde Catania von Schachenmayr verwendet
  • Antwort

    Dienstag, 16. Mai 2017 um 07:35
    Der Stilbruch ist wichtig dabei ;-)

    "Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha

    Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

    Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
    Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

    Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Dienstag, 16. Mai 2017 um 10:45
    

    Häkelanleitung Tischdecke / Untersetzer Blume 5 blättrig

    Dieses hübsche Deckchen als Blume ist in jeder Farbe ein absoluter Hingucker in jeder Wohnung. Wer hat schon so tolle und selbst gemachte Deckchen oder Untersetzer?
    Noch dazu kommt, dass wir gerade Frühling haben und da natürlich eine Blume 
    nicht fehlen darf.

    Größe ungefähr 48,0 cm x 48,0 cm

    Ich erkläre wirklich alles sehr ausführlich in einer Schritt für Schritt Anleitung. 
    (keine Häkelschrift, alles ausführlich) und dazu habe ich viele Bilder, so dass du dein Ergebnis direkt vergleichen kannst.

    was benötigtst du
    Catania Wolle 50g/ 125m LL ( ca. 35 g weiß und ca. 80 g türkis)/
    Häkelnadel 2,5/ Nähnadel/Stopfnadel/ Schere

    was häkeln wir
    Luftmaschen/ Feste Maschen/ Kettmaschen/ Stäbchen
    in Runden häkeln/ in Reihen häkeln/ einfaches Nähen

    Eure Dorigurumi 
    Diese und noch viele schöne andere Produkte
    gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

    

    Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
    Antwort

    Dienstag, 16. Mai 2017 um 17:05
    Ob Du diese Teelichthalter auch als solche verwendest, oder sie, z.B. als Begrüßungsgeschenk für Deine Gäste, mit den (selbstgemachten?) Pralinen befüllst, bleibt Dir überlassen - eine hübsche Dekoration sind diese Röschen in jedem Fall.



    Die Teelicht - oder Pralinenhalter sind aus Fotokarton gefertigt und haben ca. 13 cm im Durchmesser. Für Bastelanfänger mit etwas Erfahrung sind sie sehr einfach nachzubasteln, für Bastelneulinge sind sie aber auch geeignet - in der bebilderten Anleitung wird alles Schritt für Schritt erklärt.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

    Antwort

    Mittwoch, 17. Mai 2017 um 08:14
    Mit dem Platz- & Frühstücksset "Marilla" wird dein Frühstückstisch zu einem ganz besonderen Ort: das Platzdeckchen und die Bestecktasche in einem zeitlosen Wellenmuster und der Eierwärmer in Form einer umgedrehten Blüte verleihen deiner Tafel eine ganz individuelle Note und zaubern fröhliche Farben auf den Tisch.


    Diese Häkelanleitung erklärt die Herstellung des Platzsets "Marilla" - bestehend aus einem Deckchen, einer Bestecktasche und einem Eierwärmer - Schritt für Schritt und mit vielen Bildern und Häkelschriften. Das Set benötigt mit einem Garn der Lauflänge 125m/50g lediglich maximal ein Knäuel jeder Farbe und eignet sich daher auch gut zur Verwertung von Einzelknäueln und Wollresten. Die Größe von Deckchen und Bestecktasche kann (in Abhängigkeit vom Musterrapport) inviduell angepasst werden.

    ๑✿ Nötige Kenntnisse ✿๑
    • Häkeln in Reihen, Runden & Spiralrunden
    • Luftmaschen, Feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen
    • Fadenring („MagicRing“)
    • Farbwechsel bei Reihen und Runden
    • Fäden vernähen

    Ich wünsche viel Spaß beim Nachhäkeln :-)
    https://www.crazypatterns.net/de/items/26039/haekelanleitung-platz-amp-fruehstuecksset-marilla
    ¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
    Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

    Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
    Antwort

    Mittwoch, 17. Mai 2017 um 10:24
    Gerade frisch in mein Lädchen geflattert: Tischläufer "Sommerlaune"

     

    Die Kombination aus einem leichten Schmetterlingsmotiv und floralen Ornamenten machen den Tischläufer „Sommerlaune“ zu einem stimmungsvollen Blickfang auf Tisch, Theke oder Sideboard. Die Häkelanleitung erklärt die Herstellung des Tischläufers "Sommerlaune" auf 11 Seiten mit ausführlichen Beschreibungen, zahlreichen Bildern, Vorlagen und Häkelschriften. Es werden gefestigte Grundkenntnisse im Häkeln vorausgesetzt (siehe unten), spezielle Techniken wie Filethäkeln nach einer Vorlage sowie Patentstäbchen werden jedoch im Detail und mit Bildern erklärt.

    Der Tischläufer ist nach Fertigstellung im gespannten Zustand ca. 100 x 40 cm groß (Baumwollgarn mit 2,5er Nadel). Die Länge kann durch Verlängern oder Verkürzen der weißen Musterteile verändert werden.

     Nötige Kenntnisse ✿
    • Häkeln in Reihen
    • Luft- und Kettmaschen
    • Feste Maschen und Stäbchen
    • Fäden vernähen
    Schwierigkeitsgrad: mittel

    Hier geht es direkt zur Anleitung >>
    https://www.crazypatterns.net/de/items/27790/haekelanleitung-tischlaeufer
    ¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
    Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

    Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
    Antwort

    Freitag, 19. Mai 2017 um 09:50
    Dekoration im Haus ist immer eine tolle Sache. Man kann sich beim Häkeln so richtig austoben, wunderbar verschiedene Farben kombinieren und dabei auch noch etwas Nützliches und Schönes schaffen. Hier darf ich euch ein paar Dekoideen aus meinem Shop vorstellen:

    ____________________
    Die umhäkelten Gläser "Lichterschein" bringen so richtig Fare in den Alltag und lassen sich wunderbar dekorieren. Beim Häkeln kannst du auch deine Wollreste verarbeiten. Die Windlichter eignen sich auch prima als Geschenk. Und du schonst auch noch die Umwelt mit Upcycling, denn als Glas wird einfach ein leeres Joghurtglas verwendet
    Hier kommst du zur Anleitung und zu den weiteren Infos: Häkelanleitung - Umhäkelte Gläser "Lichterschein" häkeln


    ____________________
    Das Dekokissen "Smile" ist ein fröhlicher Farbenspender, kann aber von dir natürlich auch in anderen Farben gehäkelt werden. Es ist natürlich auch als Kuschelkissen oder als Couchkissen verwendbar.
    Hier kommst du zur Anleitung und zu den weiteren Infos: Häkelanleitung - Kissen "Smile" häkeln


    ____________________
    Die Eierwärmer "Schmetterlingsflug" sind eine farbenprächtige Deko für den Frühstückstisch. Auch hier kannst du Wollreste prima verarbeiten. Die Eiermützen sind schnell gehäkelt und eignen sich natürlich auch als kleines Geschenk.
    Hier kommst du zur Anleitung und zu den weiteren Infos: Häkelanleitung - Eierwärmer / Eiermützen "Schmetterlingsflug" häkeln
    ____________________________________________________________
    MyBatzi

    ...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
    MyBatzi auf Crazypatterns

    Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
    MyBatzi auf Facebook
         
    Antwort

    Samstag, 20. Mai 2017 um 11:35
    Der Tischläufer Calimera bringt frische Farbe auf Deinen Tisch !



    >>> zur Anleitung <<<

    Egal ob für Deinen Tisch, Deine Kommoade oder Dein Sideboard - dieser
    Tischläufer ist ein fröhlich bunter Blickfang und sorgt für gute Laune!

    Die Anleitung ist reich bebildert und enthält eine komplette Häkelschrift.

    Abmessung:
    Länge: ca. 78cm - Breite: ca. 30cm

    Du benötigst:
    • Baumwollgarn in 2 Farben (LL 115m auf 50g)
      • 140g von Farbe 1
      • 45g von Farbe 2
    • Häkelnadel Größe 3
    • 1 Nähnadel/Sticknadel
    Das solltest Du können:
    • Luftmaschen
    • Stäbchen
    • Farbwechsel
    • Häkeln in Reihen


    Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

    Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
    Antwort

    Sonntag, 21. Mai 2017 um 22:56
    Zu einem Kaffeekränzchen gehört auf jeden Fall ein schön gedeckter Tisch ♥

    Mit dem romantischen Tischläufer und dem passenden Tulpenstrauss hast Du schnell ein einladendes Ambiente gezaubert!

    Häkelanleitung Tischläufer Raute




    Häkelanleitung Tulpe

    Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
    Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite


    

     
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Tasche fällt zusammen
    4 Antworten Neu von schortina
    Gestern um 11:18
    Länge Rundstricknadeln
    2 Antworten Neu von OmaBrigitte
    17. Apr. 2024 um 12:29
    Strickanleitung
    6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
    16. Apr. 2024 um 21:50
    Chenille-Wolle
    3 Antworten Neu von mowi 19
    15. Apr. 2024 um 20:49