Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 12. Mai 2017 um 18:53
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
das hier ist die Steigerung von bunt. Hier im Thread geht es um wirklich auffällige Anleitungen, die mit Kontrastfarben oder knalligen Farben gearbeitet richtig gut wirken.
Jetzt Spaß haben und Knalliges entdecken.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle CP-Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shoplink einbauen.
Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:00
Diese Weste wirkt toll, umso mehr Farben man verhäkelt. Sie geht schnell von der Hand, da man sofort nach jeder Runde sehen möchte, wie es weitergeht.
Die Anleitung ist Reihe für Reihe beschrieben und bebildert. Es ist auch ein Diagramm dabei.

Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:02
Solche Topflappen sehen super aus, wenn Du sie in starken Kontrastfarben häkelst.
Die ANleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert.

Hier findest Du die Anleitung.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:02
Wenn das nicht knallt ...



Das ist eine Häkelanleitung für einen Schal in Neonfarben. Wenn ihr es lieber dezenter habt, nur zu, aber dieser Schal wirkt einfach knallig in Sockenwolle in bunten Farben
Er ist nicht schwierig zu häkeln, ein einfach Lochmuster mit Zöpfen(die in einem Tutorial erklärt werden). Ihr braucht Sockenwolle, ca. 700 - 800m, und eine 3,5mm Häkelnadel.
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:04
Wenn Du Reste hast, in vielen, knalligen Farben, dann ist so eine Kette genau das Richtige.
Ein Geschenk für Muttertag, oder als Geschenk für die Freundin, die Kette kommt immer gut an.

Hier findest Du die Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:09
Mein Frühlingszauber knallt schon richtig sommerlich. Und du kannst Dir noch aussuchen ob Du ihn als Schal oder Loop trägst, da er mit Knöpfen zu schliessen ist.
Er ist abwechslungsreich zu stricken und alle Muster sind ausgiebig schriftlich erklärt, einige auch mit Chart.
Benötigt werden 2x.100 Merino a 400 m LL

Hier geht es direkt zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/25317/gestrickter-doppelloop-oder-schal
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:17
Strickanleitung Söckchen-Duo
  Zur Anleitung!

Diese leichten Söckchen werden mit einer Stufenferse gestrickt!

Anhand der beiliegenden Größentabelle können diese in den Größen 20 bis 47 gestrickt
werden.

Die Babyschuhe-Duo oder das Set-Duo (Babyschuhe+Söckchen) sind in meinem Shop erhältlich!

Material:
Strick Verrückt von Bellalana
30 g meliert
50 g türkis
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 150 Meter
Holzperlen

Maschenprobe:
10 x 10 cm = 20 Maschen, 27 Reihen

Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 19:38
Wie wäre es mit einem ausgefallenen Schal in Rosa?

Schaut mal!



Nicht nur sind die Farben aufsehenerregend, auch die Form hat es in sich. Sie ist ein langgezogenes "V", das sich auch im Muster fortsetzt.
Der Schal wird aus Sockenwolle gestrickt, ihr braucht zwei verschiedene Farben, von jeder ein 100g-Knäuel, und 3mm-Stricknadeln. Das Muster wird ausschließlich kraus rechts gestrickt, wobei die Farbwechsel mitten unter der Reihe erfolgen. Das mag schwierig klingen, man hat die Technik aber schnell heraußen.
Auf jeden Fall ein Stück, für das man beneidet wird!
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 20:02
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe.

Wunderbar auch für Urlaub und Strand.


  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen:
Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)

Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe:
insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 20:08
Strickkleid SOFTY ohne Ärmel - alle Garne


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..wärmt wunderbar und ist in dicken Garnen schnell und einfach gestrickt. Es eignet sich auch gut als "Po-Wärmer" unter einer Outdoor-Jacke ;-)

Die PDF-Kurzanleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist auf 6 Seiten so beschrieben, dass das gute Stück den jeweiligen individuellen Maßen angepasst werden kann.

Hier verwendetes Material:
Austermann Softy (98 % Merino, 2 % PAM) – Handwäsche; 50 g = 53 m LL, -Stricknadel 10,0 bis 12,0 – hier Rundstricknadel Stärke 10 mind. 80 cm Seillänge. Maschenprobe lt. Banderole: 8 Ms = 10 cm 

  • Größe XS/S 500 g
  • Größe M      550 g
  • Größe L      600 g
  • Größe XL/XXL    700 g

Maschenmarkierer, Maßband, Schere, eine zweite Rundstricknadel (oder Maschen auf einen Kontrastfaden auffädeln) zum Stillegen der Maschen, Nadel zum Vernähen.

Es kann aber auch ein anderes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Randmaschen, abketten, Stricken in Reihen und Runden, Maschen aufnehmen (= anstricken). Ein Strickkurs ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 20:13


Das bunte Eulenpärchen wirkt in den Kontrastfarben von Crazy Patterns besonders gut. Aber natürlich kannst du auch deine Lieblingsfarben mixen. Je bunter desto besser! So bringen die beiden Topflappen Farbe und gute Laune in deine Küche. Da macht das Kochen gleich noch mehr Spaß!
Grundkenntnisse im Häkeln werden vorausgesetzt, das Schuppenmuster für die Bauchfedern und die Flügel wird ausführlich und mit vielen Bildern erklärt.
Die Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 23:01
Häkelanleitung Kunterbunte Eulen für den Gartenzaun

Details & Anleitung

Je bunter desto besser, bringt Farbe an die Straße mit diesen lustigen Eulen. Euer Gartenzaun wird zum Hingucker für Spaziergänger. Besonders Kinder finden die Eulen lustig, also Mut zur Farbe.

Ideal für Anfänger und zur Wollresteverwertung.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 00:18
Knallig ist diese Pyramide allemal – eine originelle Geschenkverpackung ist sie auch! Durch ihre Form bleibt das Geschenk im Innern bis zum Auspacken ein Geheimnis und sie lässt sich - besonders mit mehreren kleinen Geschenken - so befüllen, dass diese eins nach dem anderen zum Vorschein kommen und jedes Mal für eine Überraschung sorgen.
 


Die Pyramide besteht aus Fotokarton, ist ca. 18,5 x 13,5 x 18,5 cm groß und sehr schnell und einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 07:55
Ob im Garten oder am Strand... diese Sonnenliege ist immer bequem!
Gerne auch beim Yoga dabei!

In den fröhlichen CrazyPatterns Farben mit sommerlichen Motiven wird jeder Schwimmbadbesuch zum Highlight!

Ausführliche Charts führen Schritt für Schritt durch die 10-seitige Anleitung.
Die Strandmatte hat eine Länge von etwa 195 cm (inklusive Polster), eine Breite von ca. 70 cm und ist etwa 2,5 cm stark.

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 07:58
Baumwoll-Qualität + bunte Farben + raffiniertes Muster = Sommerpulli
Dieser kurzärmlige Sommerpullover - gearbeitet mit kühler Baumwolle - ist mit seinem tiefen V-Ausschnitt ein absolutes Unikat.
Das Muster bringt das Verlaufsgarn noch mehr zur Geltung und unterstützt den Kimonoschnitt!

Wer das Kombi-Set möchte, spart einen vollen EUR 1,00 - Ihr findet das Paket - bestehend aus Mütze und Sommerpulli - bei uns im Shop!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 09:01
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie einen hübschen Rock (jede Größe) häkeln. Das bequeme Gummiband wird gleich beim Häkeln in den Bund eingearbeitet, dadurch erleichtert für das Mädchen das An- und Ausziehen.
  • Materialliste: Diese Anleitung ist ideal um Wollreste zu verarbeiten. Ich empfehle jedoch für Anfängerin eine Wolle mit Farbverlauf zu nehmen. Somit haben Sie keinen lästigen Farbwechsel und der Rock hat mehrere Farben.
  • Die Wollmenge variiert je nach Größe des Rockes. Ich habe diesen Rock für meine 4-jährige Tochter gehäkelt und habe insgesamt 130 g Wolle verbraucht.
    Die Wolle habe ich von Katia Cotton Stretch (87%Baumwolle, 13 % Poliester) 50g, 170 m verwendet. Sie können aber gerne auch eine andere Wolle verwenden, so wie Cotton oder Baumwollmischgarn.
     
Diese Anleitung ist dennoch recht einfach, weil man nur Luftmaschen, Stäbchen und feste Maschen können muss.

Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 09:31

Bunt...bunter ...Kinder..... Ob als Weste oder mit langen Arm, dieses Set ist immer ein toller Blickfang. Die Anleitung beinhaltet 1 Größe für das Jäckchen ( Gr. 86/92 ) und 2 Größen ( in je einer unterschiedlichen Variante) für
passende Mützen.
Maße: Jackenhöhe ca. 30cm, Hüftumfang ca. 59 cm, Kapuzenhöhe 25 cm ( bei
angegebener Woll- und Nadelstärke)



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material Jacke + Mütze :
  • insgesamt ca. 340g Wolle für NS 3-4 ( hier für das Bündchen Bravo von Schachenmayr Lauflänge von 133m/50gund für`s Jäckchen "Magic Light" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 360 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • 3 Knöpfe 1,5 - 2 cm Durchmesser
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 11:49
Du hast noch Wollreste in tollen Knallerfarben in deinem Vorrat?

Wenn ja, dann strick dir doch damit ein Blättertuch.




Material:

  • 150 gr. Sockenwolle, es können auch Reste verwendet werden
  • Stricknadeln NS 3
  • 1 Maschenmarkierer
  • 1 Küchenwaage
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere

Benötigte Kenntnisse:

  • Maschen anschlagen
  • Rechte Maschen
  • Linke Maschen
  • Umschlag
  • 2 Maschen rechts zusammenstricken
  • 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken
  • 3 Maschen rechts zusammenstricken
  • 2 Maschen links zusammenstrich
  • Abketten
Keine Angst, das wird alles in der Anleitung erklärt. Aber ich denke für blutige Anfänger ist das Magnolietuch besser geeignet.Daher auch Schwierigkeitsgrad mittel.




Viel Spaß beim Nacharbeiten und falls Fragen auftauchen, kannst du dich gerne an mich wenden.

Hier geht es zur Anleitung



Im Mai gibt es 40% Geburtstagsrabatt auf alle Anleitungen im Shop

Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier



Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 12:01
Die Knobblys baumeln sich in die Herzen ♥
An der Tasche/am Rucksack/am Tornister oder auch gerne am Schlüsselbund.

Sie sind wirklich leicht zu häkeln, verbrauchen nur wenig Wolle und Du kannst sie in Deinen
Lieblings-Knallfarben häkeln!

Häkelanleitung Knobblys


Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 12:02
Die Knobblys baumeln sich in die Herzen ♥
An der Tasche/am Rucksack/am Tornister oder auch gerne am Schlüsselbund.

Sie sind wirklich leicht zu häkeln, verbrauchen nur wenig Wolle und Du kannst sie in Deinen
Lieblings-Knallfarben häkeln!

Häkelanleitung Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 12:28
Diese Mütze lebt von Kontrasten. Ohne Kontrastfarben würde das Muster untergehen.

Zur Anleitung geht es hier entlang.




Sie wird von unten nach oben in zwei verschiedenen Farben gestrickt. Man braucht Wollmischgarn mit einer Lauflänge von 114m auf 50g (circa), gestrickt wird mit 4mm-Nadeln.
Die Anleitung gibt es in vier verschiedenen Größen, von Kinder- bis großer Erwachsenengröße.
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 14:03


LUST AUF FARBE? ABER IMMER! Gerade an trüben Tagen macht Farbe gute Laune! Und bei den Armstulpen MALOU bringt auch das Zacken-Lochmuster richtig Spaß! Ob uni mit Kontrast-Rand, gestreift oder im Farbverlauf - probiert doch einfach verschiedene Varianten aus und findet Eure Lieblingsfarbkombination! Die Pulswärmer werden rund gestrickt mit Nadelspiel Nr. 2,5 und 4-fädiger Sockenwolle und/oder "Mille Colori Baby" von Lang; verwenden könnt Ihr alle Garne in ähnlicher Stärke und Lauflänge (190 - 210 m auf 50 g)! Die Strickanleitung ist sehr ausführlich, mit Charts und auch Reihe für Reihe beschrieben, so dass jeder nach seiner bevorzugten Methode arbeiten kann!

Zur Strickanleitung geht's hier lang:
Armstulpen MALOU

Ganz viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 20:02
Nook-Line entstandaus dem Loop "Nook". Nur diesmal als Dreiecktuch.
Allerdings mit einer Besonderheit, mit einem leichten Knick in der
Mitte. Daher läßt es sich besonders gut um den Hals drapieren. Mit
den unterschiedlichen breiten Streifen sieht das Tuch auch niemals
langweilig aus.
Wir brauchen nur 4 Farben, denn dadurch, das die Wolle doppelt verstrickt
wird, gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten.

Material:
  • 400 gr Wolle (Je 100 gr in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau),
    Lauflänge: 100 gr / 350 m, 2 Fein: Sport, Baby
  • Vorgeschlagene Nadelstärke 3 für einfache Garnstärke Wir nehmen den Faden
    doppelt und ich schlage Nadelstärke 5 vor.
Die Anleitung enthält:
  • Schritt für Schritt Erklärung
  • Tabellen zum Ausdrucken und abhaken
  • viele Bilder, insgesamt 13 Seiten
https://www.crazypatterns.net/de/items/17558/nook-line?ref=Wollopus


Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 20:06
Noose,der Knotenloop + Noose, der Warme 

1 Anleitung, 2 mal Noose 
Wieso noch mehr? Weil es soviel Spaß gemacht hat, die Nooses so unterschiedlich wirken und ich einfach nicht aufhören konnte.
(Achtung, das macht süchtig :-) 
Diese beiden Noose basieren auf dem „Noose, die Sonne“, sind allerdings größer und werden nach unten hin auch deutlich breiter so das sie sich um die Schultern legen. 
(Das ist eine eigenständige Anleitung, Noose, die Sonne, wird nicht benötigt) Es gibt auch viele neue Elemente zum einhäkeln. 

Material:
 
  • Wolle zwischen 150 gr und 200 gr. Ich habe hier Sockenwollreste benutzt,
  • aber jede andere Wolle geht auch, egal ob dick oder dünn, die Reste
  • sollten von der Dicke her zusammen passen. 
  • Passende Strick- und
  • Häkelnadeln 
  • Schere 
  • Nähnadel 

Schwierigkeitsgrad: 
Stricken sehr einfach, nur glatt rechts 
Häkeln verschieden. Stäbchen und Luftmaschen müssen, alles andere kann
:-) 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Wollopus/neu?ref=Wollopus




Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 20:58
Häkelanleitung Verrückte Hornisse

--> Hier geht es zur Anleitung 




Es muss nicht immer nur niedlich sein.....

Die meisten Menschen haben ja Respekt vor Hornissen, ich auch, vor allem, wenn diese so böse gucken. Die Hornisse ist ein perfektes Geschenk für Männer, denn die stehen ja bekanntlich auf den "bösen Blick" und können sich diese Hornisse super in ihr Auto legen.

Als Partygag an eine Unterhose genäht, ist sie ebenfalls ein absoluter Knaller 

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach

Was du brauchst:
Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL):
  • Gelb ca. 60 g
  • Schwarz ca. 20 g
  • Rot ca. 10-15 g
  • Weiß ca. 10 g
  • Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Edding für den Mund
  • Kleber
  • Häkelnadel: 3,5 , Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Magic Ring, halbe Stäbchen, Maschen zunehmen und abnehmen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 15. Mai 2017 um 19:44
Theo die bunte Raupe bewundert dich, deine Geschichten oder das was du gerade tust. Er ist ein Freund der dich immer versteht und gute Laune verbreitet. Theo hat immer Zeit für dich und hört dir gerne zu. Er hat
ein Lächeln dass alle Sorgen vertreibt. Nimm Theo in den Arm und freue dich über sein sonniges Gemüt.

Länge von Theo: ca. 36 cm. Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Länge von Theo.
Ich habe Theo mit der Wolle Bravo von Schachenmayr und die Augen mit der Wolle Lisa von Gründl gehäkelt.

Benötigtes Material:
  • Acrylgarn Bravo: apfelgrün, ca. 45 g, orange, ca. 25 g, rot, ca. 15 g, türkis, ca. 15 g
  • Lisa von Gründl: Rest in weiß und schwarz
  • Häkelnadel Nr. 3 und 3,5, Sticknadel, Nähnadel, Füllwatte, Textilkleber (einen Tropfen).
Die Anleitung beinhaltet 24 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring, Stäbchen und der Maschenzu- und abnahme

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis




 
Antwort

Freitag, 19. Mai 2017 um 09:18
Häkelanleitung - Kissen 'Smile' häkeln
Das Häkelkissen "Smile" kann man wunderbar in Kontrastfarben häkeln. Diese kommen mit einer dezenten Kombifarbe besonders gut zur Geltung. Dass Kissen kann als Dekokissen oder auch als Kuschelkissen verwendet werden.

Die Anleitung enthält viele Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Es werden Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Reliefmaschen und Krebsmaschen werwendet. Die Reliefmasche und Krebsmasche werden in der Anleitung nochmals ausführlich erklärt, so dass das Kissen auch von ambitionierten Anfängern gut nachzuhäkeln ist.

HIer gelangst du zur Anleitung, sowie zu den weiteren Infos bezüglich benötigtem Material und Wolle: Häkelanleitung - Kissen "Smile" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 11:38
Der Tischläufer Calimera bringt frische Farbe auf Deinen Tisch !
Egal ob für Deinen Tisch, Deine Kommoade oder Dein Sideboard - dieser
Tischläufer ist ein fröhlich bunter Blickfang und sorgt für gute Laune!


>>> zur Anleitung <<<


Die Anleitung ist reich bebildert und enthält eine komplette Häkelschrift.

Abmessung:
Länge: ca. 78cm - Breite: ca. 30cm

Du benötigst:
  • Baumwollgarn in 2 Farben (LL 115m auf 50g)
    • 140g von Farbe 1
    • 45g von Farbe 2
  • Häkelnadel Größe 3
  • 1 Nähnadel/Sticknadel

Das solltest Du können:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Farbwechsel
  • Häkeln in Reihen


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Samstag, 20. Mai 2017 um 12:55
Mein Frühlingszauber besticht durch die Kontrastfarben gelb und blau und holt somit die Sonne und das Meer zu Euch.
https://www.crazypatterns.net/de/items/25317/gestrickter-doppelloop-oder-schal



Er kann als Loop als auch als Schal getragen werden und ist somit individuell einsetzbar. Benötigt werden 2 Stränge Merino Baby a 100 g zu jeweils 400 M LL. Alternattiv kann auch jedes andere Garn mit dieser LL genommen werden, wie z.B. Feinheit.
Der Schal besteht aus vielen einzelnen Mustern, die anfängertauglich sind. 2 sind zur einfachen Übersicht auch im Chart dargestellt. Alle Muster sind ausführlich beschrieben.
Der fertige Schal hat eine Breite von 25 cm und ist 206 cm lang.
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2017 um 21:48
Baumwoll-Qualität + bunte Farben + raffiniertes Muster = Sommerpulli

Dieser kurzärmlige Sommerpullover - gearbeitet mit kühler Baumwolle - ist mit seinem tiefen V-Ausschnitt ein absolutes Unikat.
Das Muster bringt das Verlaufsgarn noch mehr zur Geltung und unterstützt den Kimonoschnitt!

Wer das Kombi-Set möchte, spart einen vollen EUR 1,00 - Ihr findet das Paket - bestehend aus Mütze und Sommerpulli - bei uns im Shop!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 31. Mai 2017 um 20:52


Mehr bunt geht nicht! Sucht Euch die Knallfarben aus Eurem Wollkorb und sortiert sie nebeneinander. Dann kann es auch schon losgehen mit diesem dekorativen und praktischen Handarbeits-Eimer. Alle Häkelnadeln und sonstige Werkzeuge bekommen ein ordentliches Zuhause. Auf einen Blick findet man,
was man braucht. Das aktuelle Häkelprojekt kommt in den Eimer. So hat man immer alles zusammen und kann damit auch unterwegs sein. Die Wolle im Eimer ist geschützt.

Die Häkelanleitung ist auch sehr gut für Häkelanfänger geeignet. Wir häkeln Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen und Doppelstäbchen.

Material:
  • insgesamt 220 g „Lisa Premium“ von Gründl oder „Bravo Original“ von Schachenmayr (LL 133 m/50 g) bzw. bunte Wollreste in dieser Stärke
  • Runder 5-Liter-Plastikeimer (Höhe bis 20 cm)
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Nadel, Schere, Maßband
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.Herzliche Grüße - Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48