Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
nicht nur für Kleidung sind beige, braune, graue Farbtöne oder auch Erdfarben manchmal wunderbar
Jetzt weitere Anleitungen shoppen.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle unsere CP-Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shop-Link einbauen. Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:27
Strickanleitung Babymütze-Luca
  Zur Anleitung!

Die Mütze- Luca
l
ässt sich schnell und einfach stricken,
sie wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt.*

Größe: 3(6)(12) Monate

Material:
Gründl Lisa Premium
50 g dunkelgrau
20 g weiß
N-Nr. 3-4
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 133 Meter

Maschenprobe:10 x 10 cm = 21 Maschen, 28 Reihen

Schwierigkeit:Leicht:
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Alles fürs Baby!
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:29
Strickanleitung Babyjacke_Nina in drei Größen
  Zur Anleitung!

Ob zu Jeans oder Röckchen dazu ein paar Söckchen,ganz wie man es mag, passt es für jeden Frühlingstag!
Gr. 50-56(62-68)(74-80)
Material
50(50)(75) g beige und weiß Baby Merino
30 g meliert
Lauflänge: 25 g /95 m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Fünf Zierknöpfe
Schwierigkeit
einfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitung
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:53
Sehr erdig ist dieser gestrickte Schal aus Baumwollmischgarn (84m/50g). Er wird in einem einfachen Lochmuster auf 6mm Nadeln gestrickt, ein Erfolg stellt sich sehr schnell ein.
Trotz des dicken Garns ist der Schal sehr luftig und leicht, ein schicker Begleiter für Frühlingsnächte im Gastgarten zum Beispiel.

Hier könnt ihr die Anleitung finden.

Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 05:10
Häkelanleitung Poncho "Elegance"

--> Hier bekommst du die Anleitung 





Sollst du vielleicht demnächst spontan zu einer Afterwork-Party oder einem romantischen Dinner und hast mal wieder nichts passendes zum Anziehen? Wie wäre es mit einem luftigen, aber richtig eleganten Poncho?

Du kannst den Poncho nach Belieben länger oder kürzer häkeln, indem du die Mustersätze nach Belieben wiederholst. Die 18-seitige Anleitung enthält eine Häkelschrift sowohl eine schriftliche Form samt vieler Schritt-für-Schritt Bilder.

Eine Maschenprobe ist auch angegeben, so daß man den Poncho nach belieben größer oder kleiner häkeln kann.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Ca. 200 -250 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig mit Glitzerfaden– 1000 -1200 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5


Maße für das Modell L/XL

Schulterausschnitt ca. 55 cm 
Gesamtweite ca. 115 cm 
Länge von Hals bis Spitze ca. 50 cm in der Mitte/35 cm Seitenteile/43 cm in die Ecken


Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmaschen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 08:14
Seelenwärmer - Häkelanleitung für jede Größe Diese Jacke ist schön warm, schick und passt zu vielen Outfits!

Die Anleitung ist so geschrieben, dass Sie jeder Größe individuell angepasst werden kann. Die Anleitung ist ausführlich bebildert, mit Häkelschrift für Grundmuster und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
  • Für diese Anleitung sollten Sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Häkeln in Reihen, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, zwei Stäbchen abmaschen, Kettenmaschen. Material: ich habe von Katia Matiz (70% Viskose, 26% Alpaka, 4% Wolle) 50g, 110 m verwendet. Natürlich kann auch jede andere Wolle verwendet werden.
Hier geht's zur Anleitung



Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 08:23
Strickanleitung Babyschuhe Sunshine
  Zur Anleitung!

Dieser kleine Sommerschuh ist gstrickt im Nu!

Die Anleitung ist für die Gr. 17-18 (10-12cm)

Material;
Nadelspiel Nr. 3
30g melierte Wolle
Wollrest in weiß
Häkelnadel 2,5 bis 3

Schwierigkeit:
einfach - mittel (für Anfänger geeignet)
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 09:51
ein Loop aus Baumwoll- Bändchen ist etwas fürs ganze Jahr,
in dieser Farbmischung ist  er außerdem total neutral und  passt zu vielem,

zu stricken ist er total einfach, nur mit rechten Maschen, auf einer Rundnadel,
ganz am Schluss darfst du auch noch Maschen fallen lassen,
was sonst ja ein Fehler ist !
                             hier ist die Anleitung       
                                                  
https://www.crazypatterns.net/de/items/23369/mustermaschenloop




Stulpen stricken geht das ganze Jahr über, so hat man sie schon , wenn es wieder kalt wird,
oder auch als Geschenk,

diese haben einen wunderschönen Zopf als Blickfang ,
auch der Daumen ist schön gearbeitet,
sie sind einfach und gut beschrieben, natürlich mit einem Nadelspiel gestrickt !

hier ist die Anleitung
https://www.crazypatterns.net/de/items/15973/strickanleitung-stulpe-ton-in-ton-mit-zopfmuster
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 12:20
"Mousse au Chocolat" ist ein Loop in braun und beige. Wenn euch eine Waldbeerenmousse lieber ist, könnt ihr natürlich auch andere Farben verwenden.
Der Loop wird in einem einfachen Lochmuster in Runden oder Reihen gestrickt. Die Anleitung gibt es in verschiedenen Varianten: lang oder kurz, mit oder ohne Knöpfe. Das verwendete Garn hat eine Lauflänge von 70m auf 50g, gestrickt wird auf 5,5mm Naden.
Wenn ihr Merinowolle verwendet, wird es eher ein winterliches Accessoire (man muss ja früh genug vorsorgen...), für das geknöpfte Exemplar auf den Bildern habe ich ein Leinengarn verwendet, das sich auch in der Übergangszeit gut trägt.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.

Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 12:27
Häkelanleitung "Vassilli"



Nicht immer muß es  "Mausgrau" sein.

Diese kleine Schlenkermaus, (manche sagen es wäre ein Hund) ist auch gut zur Resteverwertung geeignet, ich habe Plüschgarn mit Baumwollgarn kombiniert und mit Nadelstärke 3,5 gehäkelt.

Die Schritt für Schritt Anleitung ist auch für Häkel-Neulinge gut nachzuarbeiten.

Details & Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 12:27
In Braun- und Weiß-Tönen gehalten ist dieser doppelt gestrickte Schal - wobei die Farbwahl natürlich ganz euch überlassen bleibt.
Der Schal braucht seine Zeit, er ist kein schnelles Projekt, das man in wenigen Tagen fertig hat. Auch Grundkenntnisse in der Doppelstricktechnik sind von großem Vorteil. Strickanfänger, Finger weg! Geübte Stricker/-innen werden mit dem Muster Freude haben.
Ihr braucht dafür Wolle in zwei verschiedenen Farben (LL 150m auf 50g), 300m von jeder Farbe. Bei mir ist sich das sehr knapp mit nur sehr kleinen Resten ausgegangen, wer auf Nummer sicher gehen will, besorgt vielleicht ein Knäuel mehr. Gestrickt wird auf 3mm Nadeln.
Die Anleitung ist eine Abfolge von verschiedenen Strickschriften für die einzelnen Motive.

Hier ist der Schal zu finden.

Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 14:22
Baby-Trachtenleiberl gehäkelt




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Auch die Kleinsten sind schick angezogen mit so einem Trachtenleiberl. In anderen Farben und mit anderen Knöpfen verändert sich der Stil - Ausprobieren lohnt sich..

Wir brauchen

  • für Größe 50/56 ca. 125 g,
  • für Größe 62/68 ca. 150 g,
  • für Größe 74/80 ca. 200 g,

z.B. Schoeller+Stahl Zimba Top (= 4-fädig), 80 % Wolle, 20 Polyamid, 50 g – 150 m, Nadelstärke lt. Banderole 3,5 – 3,0, hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 4,0;
Maschenprobe lt. Banderole 25 Ms x 33 R = 10 x 10 cm;

plus Kontrastgarn für Umrandung und Schleife: 50 g aus 6-fädigem Garn, z.B. Zimba Medium oder ein anderes (Socken-)Garn 50 g – 125 m;
Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, 2 Zierknöpfe

Diese Häkel-Kenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne, Reliefstäbchen von hinten, Kettmaschen, Häkeln in Reihen. Reliefstäbchen sind erläutert. Die Anleitung stellt keinen Grundhäkelkurs dar, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Im Download enthalten:

  • PDF-Anleitung, auf 10 Seiten bebildert. Ausarbeitung für Größe 50/56 mit Angaben bis Größe 80
  • PDF-Tabelle Baby-Maße für Größen 50 bis 104
Schwierigkeitsgrad: mittel (für Geübte: leicht)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 14:27
Sommer-Shirt schnell gestrickt


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Dieses leicht zu strickende Sommer-Modell Gr. 38/40 ist gefertigt aus 250 g Baumwollmischgarn für Nadelstärke 3,5 - 4,0, 50 g - 125 m.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Das fertige Shirt hat eine dehnbare Rückenbreite von ca. 44 cm und ist ca. 65 cm lang, sieht aber auch kürzer hübsch aus. Aufgrund des einfachen Musters (aus Umschlägen, rechten und linken Maschen) und Schnitts lässt sich dieses Teil auf jede Größe leicht anpassen.

Was Sie sonst noch brauchen:

Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Maschen-Raffer, ggf. Nadelspiel Stärke 3,5 - 4,0; Reihenzähler und Maschenmarkierer sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 14:33
Sommer-Top mit Wasserfall-Kragen schnell gestrickt




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Sommer-Top mit dem ausgefallenen Kragen ist schnell gestrickt.

Im Download enthalten ist auch eine Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer individuellen Maschenprobe. Hierfür benötigen Sie das Excel-Programm oder LibreOffice, letzteres gibt es kostenfrei im Internet zum Download.

Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrickkurs dar (Link für Grundstrick-Techniken enthalten).

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht.

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen, linke und rechte Maschen, Umschlag, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert), Zunahme aus dem Querfaden, Maschen abketten.

Wir brauchen für die Größen S/M/L: 300 g Baumwoll(misch)-Bändchengarn, hier verwendet Keiki von Austermann, 63% Baumwolle, 37 % Polyamid, für Nadelstärke 5 – 6,
Maschenprobe lt. Banderole 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm, 50 g – 90 m, Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Reihenzähler ist hilfreich. Hier verwendet: Stricknadel Stärke 5,0.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 17:13
Knuddelbärchi ist ist der ideale Freund für alle Kinder. 
Er ist etwas größer, also kann man ihn auch schön knuddeln.

 Kuschelbärchi findest du hier!

Knuddelbärchi ist mit Schachenmayr Bravo gehäkelt und ihr benötigt nur 
einfache Häkelkenntnisse. Die Anleitung ist sehr detailliert beschrieben
und mit vielen Fotos versehen.

Viel Spaß und entspannte Häkelstunden wünscht euch
eure Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 17:21
Ein sehr schönes Set bestehend aus Wickelweste (Größe 38/40 und 42/44) und Barett!
Nachdem es sich dabei um eine Wickelweste handelt, können die Größen großzügig angegeben werden.

Absolut für ANFÄNGER geeignet! - Ihr bekommt gleich 2 Anleitungen zum Preis von 1!

Einfache Technik - schöner Effekt!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 17:24

     

Hier geht´s zur Maus :-)


Maggie Maus wird stehend ca. 45 cm groß und im Mäusegalopp jedes Herz erobern.
Luftmaschen, feste Maschen und auch mal Stäbchen. Ca. 100g Wolle und eine 
Nadel Nr. 3. Etwas Füllwatte und zwei Augen. Das ist die ganze Kunst. Schnell und einfach gemacht.
Wer kann dieser Maus schon widerstehen? 

Viel Spaß beim Häkeln :-)
 
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 12:37

Diese Babymütze in braun - schiefergrau - orange hält Babys Kopf schön warm und nicht nur ihn, sondern dank der Ohrenklappen auch die Ohren. Die Mütze ist schnell gehäkelt. Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, so dass sie auch von Anfängern gut nachzuarbeiten ist.

Als Maschen werden Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen und halbe Stäbchen benötigt. Für die Mütze wurde die MyBoshi No.1 verhäkelt, es kann jedoch auch beliebig anderes Garn in Stärke 6 verwendet werden. Man kann die Mütze auch mit leichterem Sommergarn häkeln.

Die Anleitung, sowie alle weiteren Infos findest du hier: Häkelanleitung - Schnelle Babymütze häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 16:12
Die lustigen Affen-Zwillinge Toto und Tina sind ein Blickfänger. Ob du sie zum Verschenken häkelst oder zur Dekoration, sie finden garantiert viele Liebhaber. Mit ihren ca. 14 cm Höhe ist die Arbeit überschaubar, die du damit haben wirst.



Hier gehts zur Anleitung.

Du brauchst:
  • braunes und hellgraues Baumwollgarn, zu häkeln mit der 2mm-Häkelnadel
  • 2-mm-Häkelnadel
  • Stopfwatte
  • evtl. kleine, starke Magnete
Inhalt:
  • Bebilderte Anleitung
  • Grundlagen des Amigurumi-Häkelns
Vorkenntnisse:
  • Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen und Stäbchen
  • etwas Übung beim Häkeln von kleinen Dingen

Viel Spass!
Kleine Dinge, die das Leben versüssen! Hier gehts zu meinem Shop.


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32