Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Babys spielen und schmusen sehr gern mit einem Schmusetuch, einem Schnuffeltuch oder einem Knistertuch.
Jetzt nacharbeiten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren hier auf CP.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shoplink einbauen. Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 11:37
Dieses süße Teddy Schnuffeltuch ist nicht nur für die kleinsten ein Vergnügen. Auch die großen brauchen jemanden zum kuscheln und trösten:) Ob mit offenen und strahlenden Augen oder mit schlafenden Augen die
Tücher sind einfach zum knuddeln. Ob in rosa oder hellblau, diese Teddy Schnuffeltücher sind in jedem Kinderzimmer ein Highlight.

Größe vom Schnuffeltuch: Tuch: 30 x 30cm, Höhe mit Teddy Kopf: 32 cm. Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von dem Schnuffeltuch.

Ich habe das Schnuffeltuch mit der Wolle Catania von Schachenmayr gehäkelt.

Das Tuch wurde in der C2C Technik gehäkelt (zu deutsch: von Ecke zu Ecke). Hierbei wird in Blöcken gehäkelt. Die Technik wird von mir in der Anleitung mit sehr vielen Bildern Schritt für Schritt erklärt.
Durch diese Technik entsteht ein sehr schönes Muster und wenn man mit der C2C Technik begonnen hat möchte man gar nicht mehr aufhören.

Benötigtes Material:
  • Catania (Lauflänge: 50g=125m): Altrosa, ca. 50 g, Rosa, ca. 25 g, Weiß, ca. 50 g, Pink, ca. 25g, Rest in pastellrosa, schwarz und weiß
  • Häkelnadel Nr. 3,5 / 3 / und 2,5 , Sticknadel, Nähnadel, Füllwatte
Die Anleitung beinhaltet 31 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring, Stäbchen und der Maschenzu- und abnahme

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis




 
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 17:36
Immer ein hübsches Geschenk - für Ostern, Taufen, Geburtstage...
- und vor allem dann, wenn's schnell gehen muss!


Wollreste eignen sich hervorragend dafür - dem Farbspiel sind keine Grenzen gesetzt!

Und auch Anfänger haben Ihre Freude daran!

Und hier geht's zur Häkelanleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 18:47


hier geht es zur Anleitung ->

Dieses Tuch ist ein Schmusetuch für die ganz Kleinen, mit dem sie schon die ersten Greifversuche machen können. Durch die unterschiedlichen Strukturen und Farben haben die Babys eine Menge zu entdecken.

Den Schnuller kann man an einer Ecke befestigen, so ist alles mit dabei, was Baby braucht.
Die Muster werden alle einzeln und mit Häkelschrift erklärt. Ihr erhaltet viele Tipps zum Material und könnt das Schnuffeltuch nach euren Ideen anpassen.

Maße:
  • Länge: 30 cm
  • Breite: 24 cm
Was brauche ich dafür:
  • Online Linie 11 "Alpha", rot, hellgrün und petrol jeweils 25 g, orange 30 g (oder Wolle in vergleichbarer Stärke: 50 g = 104 m)
  • Häkelnadel: Gr. 4
  • Kleine Wollnadel
  • Zum Verzieren evtl. Schrägband, Bommelborte, Spitzenborte
Was muss ich dafür können?
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Teile zusammen nähen
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim Häkeln und selbstverständlich auch beim Tragen :-)

Einfache Anleitungen - Schritt für Schritt erklärt:
https://www.crazypatterns.net/de/store/Maschen-mit-Liebe

Auf Facebook findet ihr mich hier:
https://www.facebook.com/maschenmitliebe/
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 23:09
Niedlich und kuschelig - das Schmusetuch Fuchs gehört einfach in jedes Babybettchen ♥




Auch das Schmusetuch Hase ist ein unentbehrlicher Begleiter zum Schmusen, Trösten, Kuscheln, Spielen ... ♥



Beide Häkelanleitungen sind sehr ausführlich in Text und Bild, so dass auch Häkelanfänger die niedlichen Kuscheltücher anfertigen können.

Du benötigst:
  • Baumwollgarn in den angegebenen Farben
  • Häkelnadeln der Stärke 2 und 2 1/2
  • Nähnadel, Stecknadeln, Schere und Füllwatte
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 23:14
Kleine Schmuseprinzessin 
Dieses Schmusetuch wird zum idealen Kuschelbegleiter für kleine Prinzessinen.Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reichlich bebildert, dadurch können auch Häkelanfänger innerhalb kürzester Zeit dieses Tuch nachhäkeln. Die Anleitung wurde für die Lauflänge 50g=180m ( z.B. Mondial bio soft cotton) geschrieben, aber du findest auch Angaben für die Lauflänge 50g=115m (z.B. Catania) Rosa ca. 50g Natur ca. 25g Mint ca. 25g Braun ca. 25g etwas Schwarz um die Augen zu stickenFolgendes musst du beherrschen: Feste Maschen,Halbe Stäbchen, Abnahmen, Zunahmen
Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 23:16

Mit dieser Anleitung bist du in der Lage selbstständig dieses Püppchen zu häklen. Die Anleitung ist auf 19 Seiten geschrieben und reichlich bebildert. Das fertige Spielzeug wird je nach verwendeter Wolle ca. 35 cmWichtig: diese Anleitung ist urheberrechtlich geschützt, daher ist die Weitergabe und Veröffentlichung nich gesattet. der Verkauf fertiger Schmusetücher ist ebenfalls nicht erlaubt.Für dieses tolle Projekt brauchst du:Eine Häkelnadel 2-2,5 Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe des Püppchens dadurch ändert.Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 23:19
Dieses Schmusetuch wird zum idealen Kuschelbegleiter für Ihr Baby. Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reichlich bebildert, dadurch können auch Häkelanfänger innerhalb kürzester Zeit dieses Tuch nachhäkeln. Die Anleitung wurde für die Lauflänge 50g=180m ( z.B. Mondial bio soft cotton) geschrieben, aber natürlich kannst du auch andere Garne verwenden. Für dieses tolle Projekt brauchst du: Eine Häkelnadel 2-2,5, Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe des Tuches dadurch ändert. ( rosa Reste, für die Nase und das Herz, natur ca. 50g für die Unterseite des Tuches, braun ca. 50g für die obere Seite des Tuches, haselnussbraun ca. 50g für das Köpfchen, die Flecken und die Umrandung des Tuches ). Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Freitag, 12. Mai 2017 um 18:23
Ich zeige euch mein Schnuffeltuch "Elefant"



Gehäkelt wird er aus vielen festen Maschen. Die Anleitung umfasst 11 Seiten, ist reich bebildert und gut umzusetzen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Stäbchen, Kettmaschen, Luftmaschen) werden vorausgesetzt.

Bei einer Lauflänge der Wolle (bei mir) 133 m / Gramm wird der Elefant ca. 17 cm hoch und 28 cm breit (ohne Ohren und Füße gemessen).

Man benötigt Garn in zwei verschiedenen Farben. Meine Elefanten wurden mit einem Flauschgarn umhäkelt, und damit verstärkt man auch zusätzlich den Effekt "Fühlen". Zwischen Kopf und Körper kann man auch eine Knisterfolie einnähen.

 

Hier kommt ihr direkt zur Anleitung des kleinen Elefanten
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02