Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 20:43
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Kleidung und auch Damenoberteile für Sommer und Winter, wie zum Beispiel ein Shirt, eine Tunika, ein Poncho, ein Bolero etc. pp. kann man ganz hervorragend mit den beliebten Anleitungen von Crazypatterns nacharbeiten.
Jetzt Anleitungen finden.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle CP-Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shoplink einbauen. Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 20:55
Häkelanleitung Sommertop "Spotlights" - 2 Tragevarianten -

--> Hier bekommst du die Anleitung für alle Größen



Dieses luftige Sommertop ist perfekt für den Strand oder aber auch für dein nächstes Abendoutfit, wenn du es mit einem passenden Untertop und einer hellen 3/4 Hose kombinierst. Wenn du das Hauptmuster um mehrere Mustersätze verlängerst, kannst du dir daraus auch ganz einfach ein tolles Strandkleid zaubern.

Durch zwei Druckknöpfe, kannst du dieses Oberteil in zwei verschiedenen Varianten tragen. Eine Variante sind die klassischen Träger, die sich am Rücken lösen und dann im Nacken zusammen binden lassen, so dass es ein Neckholder wird.

Insgesamt werden hier vier verschiedene Muster verarbeitet. Die Muster sind vollständig aufgezeichnet und werden auch nochmal schriftlich wiedergegeben, so dass du entscheiden kannst, ob du nach Häkelschrift oder Text arbeiten willst.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Erforderliche Kenntnisse:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmasche, Picot

Wolle:

Ca. 200 - 300 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig – 1000 -1500 m LL 2 Druckknöpfe Empfohlene Nadelstärke 3,5

Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 20:55

Dieses schöne Trägertop ist gnz neu in meinem Shop einezogen genau das Richtige für den Sommer. Es kann in allen Größen gerfertigt werden. Durch verstellbare Träger ist
auch nach mehrmaligem waschen ein guter Sitz gewährleistet.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • Für Damengröße 36/38 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren größen also entsprechendmehr einplanen )
  • Häkelnadel entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3 verwendet)
  • 4 Knöpfe 12mm - 15 mm
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 20:56
Häkelanleitung Poncho "Elegance"

--> Hier bekommst du die Anleitung 





Sollst du vielleicht demnächst spontan zu einer Afterwork-Party oder einem romantischen Dinner und hast mal wieder nichts passendes zum Anziehen? Wie wäre es mit einem luftigen, aber richtig eleganten Poncho?

Du kannst den Poncho nach Belieben länger oder kürzer häkeln, indem du die Mustersätze nach Belieben wiederholst. Die 18-seitige Anleitung enthält eine Häkelschrift sowohl eine schriftliche Form samt vieler Schritt-für-Schritt Bilder.

Eine Maschenprobe ist auch angegeben, so daß man den Poncho nach belieben größer oder kleiner häkeln kann.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Ca. 200 -250 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig mit Glitzerfaden– 1000 -1200 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5


Maße für das Modell L/XL

Schulterausschnitt ca. 55 cm 
Gesamtweite ca. 115 cm 
Länge von Hals bis Spitze ca. 50 cm in der Mitte/35 cm Seitenteile/43 cm in die Ecken


Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmaschen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 20:57
Gehäkeltes Frühlings-/Sommershirt in zarten Farben

--> Hier bekommst du die Anleitung



Der Frühling ist da und von der Natur inspiriert habe ich mit dieses luftige Sommertop entworfen, welches im Frühjahr sowie im Sommer getragen werden kann und aufgrund des Zick-Zack-Musters ein Hingucker ist.

Das Sommertop besteht aus drei verschiedenen Häkelmustern, die hier in Form von Häkelschriften sowie schriftlichen Beschreibungen erklärt werden. Viele Fotos helfen dir zusätzlich 

Die Angaben beziehen sich auf die Größe M/L. Natürlich gebe ich an, wie viele Mustersätze man für andere Größen in etwa einplanen muss. 

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis Mittel

Was du dafür brauchst:

Wolle:
Jeweils 200 Gramm von zwei verschiedenen Farben (z.B. Weiß/Flieder) von Gründl Cotton Light (100 g = 200 m)
Empfohlene Nadelstärke 4 sowie Wollnadel und Schere

Du solltest folgende Maschen können:

Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, einfaches zusammennähen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 20:58
Dieses wunderschöne Top kann als Neckholder oder aber als Trägertop getragen werden. Es ist perfekt für den Sommer. Mit etwas Durchhaltevermögen kann man es als Kleid verlängern. Die Anleitung ist nach Körbchengrößen unterteilt:
  • Körbchengröße A
  • Körbchengröße B - C
  • Körbchengröße D - DD
  • Der Brustumfang und die Länge des Top`s wird individuell auf den Träger abgestimmt, somit sind natürlich auch große Größen möglich.






    Hier klicken und du kommst zur Anleitung.
    

    Benötigtes Material:
    • Für Körbchengr. B - C und Damengröße 36/38 habe ich ca. 800 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Für Körbchengr. D - DD und Damengröße 42/44 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Häkelnadel Gr. 3 + evtl. 3,5
    • 2 Knöpfe 15mm - 18 mm
    • evtl. Perlen
    Antwort

    Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:00

    Die Tunika „Mädchentraum“ kann wunderbar zu einem Rock, oder aber über eine Hose getragen werden. Mit dieser Anleitung kann die Größe
    und Länge individuell auf den Träger abgestimmt werden.

    Als Kurztop, Longshirt, Kleid oder unter der Brust zusammengebunden als Tunika, sie ist ein absoluter Traum für den Sommer. Und das Beste: Du kannst sie wenden, auch die andere Seite hat ein tolles Muster und
    sieht völlig anders aus. Sie wird von oben nach unten in einem Stück
    gehäkelt, lso kein lästiges Fäden vernähen.




    Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


    Benötigtes Material:
    • Ich habe für Gr 36/38 - 1000m 4-fädiges Garn verwendet, mit einem tollen Farbverlauf.
    • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3 verwendet)
    Antwort

    Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:22
    Pullunder


    Diesen Pullunder kannst über einer Bluse tragen oder auch als ärmellosen Pulli. Die Anleitung ist für die Größen 36/38, 40/42 und 44/46 geschrieben. Je nach Größe benötigst du 300g - 400g Mischgarn 50g/130m (60% Polyacryl / 40% Baumwolle).
    Hier geht es zur Anleitung
    Antwort

    Donnerstag, 11. Mai 2017 um 08:20
    Tunika/Top - Häkelanleitung für jede Größe. Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie eine hübsche Tunika/Top für Sommer häkeln. Diese Tunika/Top ist schick und passt zu vielen Outfits.Sie wurde mit einen weichen hochwertigen Garn aus 55%Seide und 45% Baumwolle gehäkelt und ist dadurch sehr angenehm zu tragen. Natürlich kann auch jede andere Wolle verwendet werden, jedoch empfehle ich für Sommer ein Baumwollmischgarn zu nehmen.
    • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Diese Anleitung ist recht einfach, weil man nur Luftmaschen, Stäbchen und feste Maschen können muss.
    Häkelnadel Gr.4Hier geht's zur Anleitung

    Antwort

    Donnerstag, 11. Mai 2017 um 09:24
    diesen schönen Netzmuster Pulli kann man in den Größen 36-46
    stricken,
    er ist aus einem leicht glänzenden Baumwollgarn gearbeitet,
    am besten in der Lieblingsfarbe,

    das Lochmuster ist einfach erklärt ,die Ärmel sind gerade eingesetzt,
    so daß die Form gut zu stricken ist.

    hier geht es zur Anleitung:
                                                         
                                 
    https://www.crazypatterns.net/de/items/23917/fruehjahrs-pulli-mit-netzmuster-gestrickt
       
       in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
       https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
       über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
       bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
    Antwort

    Donnerstag, 11. Mai 2017 um 11:15
    Sommer-Top mit Wasserfall-Kragen schnell gestrickt




    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    Dieses Sommer-Top mit dem ausgefallenen Kragen ist schnell gestrickt.

    Im Download enthalten ist auch eine Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer individuellen Maschenprobe. Hierfür benötigen Sie das Excel-Programm oder LibreOffice, letzteres gibt es kostenfrei im Internet zum Download.

    Die PDF-Anleitung ist bebildert, stellt aber keinen Grundstrickkurs dar (Link für Grundstrick-Techniken enthalten).

    Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht.

    Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:
    Maschen anschlagen, linke und rechte Maschen, Umschlag, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert), Zunahme aus dem Querfaden, Maschen abketten.

    Wir brauchen für die Größen S/M/L: 300 g Baumwoll(misch)-Bändchengarn,
    hier verwendet: Keiki von Austermann, 63% Baumwolle, 37 % Polyamid, für Nadelstärke 5 – 6, Maschenprobe lt. Banderole 16 Maschen x 23 Reihen = 10 cm x 10 cm, 50 g – 90 m, Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Reihenzähler ist hilfreich. Hier verwendet: Stricknadel Stärke 5,0.
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Donnerstag, 11. Mai 2017 um 11:21
    Strickkleid SOFTY ohne Ärmel - alle Garne




    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    ..wärmt wunderbar und ist in dicken Garnen schnell und einfach gestrickt. Es eignet sich auch gut als "Po-Wärmer" unter einer Outdoor-Jacke ;-)

    Die PDF-Kurzanleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist auf 6 Seiten so beschrieben, dass das gute Stück den jeweiligen individuellen Maßen angepasst werden kann.


    Hier verwendetes Material:
    Austermann Softy (98 % Merino, 2 % PAM) – Handwäsche 50 g = 53 m LL, -Stricknadel 10,0 bis 12,0 – hier Rundstricknadel Stärke 10 mind. 80 cm Seillänge.
    Maschenprobe lt. Banderole: 8 Ms = 10 cm

    • Größe XS/S 500 g
    • Größe M 550 g
    • Größe L 600 g
    • Größe XL/XXL 700 g

    Maschenmarkierer, Maßband, Schere, eine zweite Rundstricknadel (oder Maschen auf einen Kontrastfaden auffädeln) zum Stillegen der Maschen, Nadel zum Vernähen.

    Sie können aber auch ein anderes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwenden.

    Diese Strickkenntnisse sind erforderlich: Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Randmaschen, abketten, Stricken in Reihen und Runden, Maschen aufnehmen (= anstricken). Ein Strickkurs ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Donnerstag, 11. Mai 2017 um 14:08
    Die nächsten Regentage kommen bestimmt - dann ist Gut-Häkeln:

    Einfacher Häkel-Poncho mit Möbius-Schalkragen (Loop)





    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    Schnell und einfach gehäkelt...

    Mit dieser Häkel-Art kann während des Häkelns entschieden werden, wie groß der Poncho werden soll – man hört einfach auf zu Häkeln, wann es gefällt.

    Poncho und Möbius-Schal sind mit dickem Farbverlaufsgarn 100 g – 100 m und Häkel-Nadel 8,0 gefertigt.

    Die PDF-Anleitung beinhaltet Poncho und Möbius-Schal und ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs an sich dar.

    Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
    Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen, Häkeln in Runden.


    Übrigens: bei einem Möbius-Schal spiegelt sich das jeweils gefertigte Muster, d.h. eine waagrechte Hälfte erscheint wie eine rechte Außenseite, die zweite Hälfte erscheint wie eine linke Musterinnenseite. Dies gibt raffinierte Effekte, je nachdem, wie der Schal umgelegt wird und das Muster fällt.
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Donnerstag, 11. Mai 2017 um 17:24
    Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im Handumdrehen auf!
    Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause, im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

    Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

    Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L/XL.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Donnerstag, 11. Mai 2017 um 17:26
    Baumwoll-Qualität + bunte Farben + raffiniertes Muster = Sommerpulli

    Dieser kurzärmlige Sommerpullover - gearbeitet mit kühler Baumwolle - ist mit seinem tiefen V-Ausschnitt ein absolutes Unikat.
    Das Muster bringt das Verlaufsgarn noch mehr zur Geltung und unterstützt den Kimonoschnitt!

    Wer das Kombi-Set möchte, spart einen vollen EUR 1,00 - Ihr findet das Paket - bestehend aus Mütze und Sommerpulli - bei uns im Shop!

    Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

    Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

    Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Sonntag, 21. Mai 2017 um 21:35
    Ein eher ausgefallenes Damenoberteil ist das Cape DRACULA

    

    Dieser Umhang fällt locker leicht über die Schulter und wird dort von 3 Knöpfen gehalten. Je nachdem, wie lang Sie den Dracula arbeiten, können Sie am Rücken ebenfalls einen Knopf einarbeiten.

    Das Cape wird von oben nach unten gearbeitet und bekommt, durch die geschickt angeordneten Zunahmen, eine natürliche Drehung, die es leicht macht sich in das Cape zu kuscheln.

    Was müssen Sie können?
    • Luftmaschen
    • feste Maschen
    • Stäbchen
    Auf 10 Seiten finden Sie eine schriftliche Häkelanleitung vor, in der die gerade genannten Grundtechniken nicht extra erklärt werden.

    Das ist alles dabei:
    •für Anfänger geeignet
    •Einheitsgröße
    •schriftliche Häkelanleitung
    •inkl. Filetmuster

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:
    •1 Knäuel 1500m LL 3-fädig der Marke Wolle Kunterbunt mit Herz (100% Polyacryl)
    •Alternativ 1500m Sockengarn, oder 4-fädiges Farbverlaufsgarn (50% Baumwolle / 50% Polyacryl)
    •Häkelnadel 3,5
    •1 Maschenmarker
    • 4 Knebel-/Knöpfe
    •Schere
    •Wollnadel
    Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
    Antwort

    Sonntag, 21. Mai 2017 um 21:38
    Wer es gerne Edel hat und sich gerne in selbst gearbeitete Kleidung einkuschelt, der ist bei der ESMERALDA genau richtig.



    Auf den 7 Seiten der Anleitung finden Sie eine vollständige Häkelschrift, sowie eine Erklärung und Bebilderung zur Ausarbeitung. Die ersten Reihen sind zusätzlich schriftlich erklärt.

    Sie kaufen die Anleitung für ein Uni-Size Modell. Das heißt, Sie können mit dieser Anleitung alle Größen von XS - XXXL häkeln. Wie Sie die Maße dafür ermitteln ist in einem Arbeitsschritt erklärt.

    Was müssen Sie können?
    • Luftmaschen
    • Stäbchen
    • Cluster
    • feste Maschen
    • halbe Stäbchen
    • Kettmaschen
    • halbe Reliefstäbchen hinten
    Die genannten Grundtechniken sind in der Anleitung nicht erklärt.

    Das ist alles dabei:
    • Anleitung für Anfänger geeignet
    • vollständige elektronische Häkelschrift
    • alle Größen von XS - XXXL möglich
    Diese Materialien brauchst du zu Hause:
    • 1 Knäuel 1200m LL 4-fädig der Marke Garnzauber von Emmas-Laden
    • Häkelnadel 4 mm
    • Schere
    • Wollnadel
    • Maßband
    Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Urlaubsfeeling handarbeiten
    2 Antworten Neu von ruthk
    Gestern um 14:46
    Wollnadel / Stopfnadel
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    Gestern um 09:14
    Beerenmotive jetzt handarbeiten
    3 Antworten Neu von ruthk
    25. Apr. 2024 um 13:34
    Hund/Welpe Shiba Inu
    3 Antworten Neu von Moderator
    24. Apr. 2024 um 18:26
    Frist für den Dateidownload?
    9 Antworten Neu von dievomdeich
    24. Apr. 2024 um 17:05
    Altkleidersammlung / Upcycling
    6 Antworten Neu von veronika-t15
    23. Apr. 2024 um 22:40
    Doppelte Zunahme
    1 Antwort Neu von Moderator
    23. Apr. 2024 um 19:21
    Stickstoff färben mit Schwarztee
    21 Antworten Neu von mowi 19
    23. Apr. 2024 um 16:37
    Gekaufte Anleitungen ordnen
    2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
    23. Apr. 2024 um 15:15
    Verrücktes Gartenwetter
    10 Antworten Neu von Petra Perle
    21. Apr. 2024 um 17:20
    Angenehmes Wochenende Euch allen
    5 Antworten Neu von monalisa2662
    20. Apr. 2024 um 14:47