Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 10. Mai 2017 um 20:32
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr neue und bewährte Anleitungen für Schlüsselanhänger und Glücksbringer.
Jetzt herunterladen und gleich nacharbeiten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle CP-Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shoplink einbauen. Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:03

Diese Schlüsselanhänger in Kegelform sind ein "must have" für alle Kegel- und Bowlingfreunde. Mit dieser Schritt für Schritt-Anleitung sind sie schnell gehäkelt. Ohne Schlüsselring und Schlaufe sind sie bei
angegebener Nadel- und Wollstärke 10 cm groß. Also die perfekte Größe
als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material je Kegel:
  • ca. 10 g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • etwasFüllwatte
  • evtl. 1 Schlüsselring
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:06
Mini Glücksschweinchen mit Kleeblatt
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Mit dieser Häkelanleitung kannst du dir deinen eigenen kleinen Taschenglücksbringer häkeln!! Das süße Mini Schweinchen wird nur ca. 4-5cm groß und eignet sich hervorragend als kleiner Schlüssel- oder Taschenanhänger. Auch das Häkeln des Kleeblatts wird in der Anleitung Schritt für Schritt, anhand vieler Bilder erklärt.Da das Schweinchen sehr schnell gehäkelt werden kann (geübte Häkler unter einer Stunde), eignet es sich gerade jetzt zu Neujahr perfekt zum verschenken! :-)Was du benötigst
  • Restwolle (ca. 8g) in rosa, sowie Restwolle in grün (nur ca. 4g) für eine 2mm Häkelnadel geeignet ( ich verwendete von Schachenmayr Regia).
  • Wackelaugen / Klebeaugen und Sekundenkleber
  • Eine dünne Schnur oder Kordel, um das Kleeblatt mit dem Schweinchen aufzuhängen
  • etwas Füllwatte
  • Häkelnadel 2mm
  • Schere, Stopfnadel
Umfang: 14 bebilderte Seiten Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad: Leicht, für Anfänger geeignetDas Schweinchen wird ausschließlich in festen Maschen gehäkelt (du solltest einen Fadenring erstellen können) und ist somit auch ideal für Häkelanfänger! Das Kleeblatt wird mit Hilfe von einem Fadenring, festen Maschen, sowie Stäbchen gehäkelt. Diesen Vorgang erkläre ich dir ganz genau, mit Hilfe vieler Bilder in der Anleitung, sodass du auch als Anfänger alles verstehst.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:06

Diese lustigen Schlüsselanhänger zaubern dir sofort ein Lächeln ins Gesicht. Auch als Taschen- oder Spiegelbaumler bestens geeignet, sie machen sofort gute Laune.#




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • ca. 10 g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5, evtl. auch Gr. 2
  • 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen oder Knöpfe
  • Füllwatte
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:11
                             

                             D
ie Katze.... 

                                                                                 

                                                                                 Der Hund....
                  

Die Anhänger sind schnell gemacht und ideal zur Wollresteverwertung der niedlichen Art.
Für alle Katzenfans und Hundeliebhaber. Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. 
10 - 20 g Woll/Garnreste, die passende Häkelnadeladel (2-3), etwas Füllwatte und nach Belieben zwei kleine Augen, wenn die nicht aufgestickt werden sollen. Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und Abnahmen. Dann ist der Anhänger so gut wie fertig :-) Wer schon gelegentlich gehäkelt hat, wird an der Katze und/oder dem Hund Freude haben. 


Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:15
   

Hier geht es zur Anleitung

Hase "to go" :-) Der kleine Kerl ist ca. 13 cm hoch und macht in allen Farben eine gute Figur. 
Feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Etwas Füllwatte oder auch Wollreste und der Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger kann dich schon am nächsten Tag begleiten. Wenn Du Deinen Wollresten endlich mal den Kampf ansagen willst, dann kommt dieser Hase genau richtig ;-) Nicht nur zu Ostern ein lustiger Begleiter.....
Noch dicke Winterwolle zu Hause? Kein Problem. Auch damit kannst du Dir den Hasen häkeln. Dann hast Du den idealen Knuffel für die Couch :-)
Die Hasen sind schnell gehäkelt. Fange am besten gleich an ;-)

Viel Spaß beim Häkeln!
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 21:26
Du möchtest deinen Fußballverein unterstützen?

Dieser kleine Glücksbringer (15 cm) begleitet dich an der Sporttasche oder am Rückspiegel im Auto. Natürlich wählst du dafür deine Vereinsfarben.Reste reichen hier. Außerdem brauchst du Sicherheitsaugen und einen Schlüsselanhänger.

Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 10. Mai 2017 um 22:55


Der kleine Flieger ist ein toller Glücksbringer für alle, die gerne verreisen. Ein wenig übrige bunte Wolle, etwas Bastelwatte,ein Schlüsselring und eine Häkelnadel genügen, um ihn in kürzester Zeit fertig zu stellen. 
Die Häkelanleitung findest du hier.
Für Anfänger geeignet!

Oder magst du lieber Tiere? Die kleine Robbe möchte dich gerne überallhin begleiten, an deinem Schlüssel oder deiner Tasche. Die ausführliche Häkelanleitung beschreibt Runde für Runde wie du häkeln musst und kann ebenfalls aus Resten gehäkelt werden. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 09:10
diese Schlüsselanhänger "Harlekin" sind wunderbar aus
Sockenwolle -Resten zu häkeln, man braucht eine passende Häkelnadel
und ganz wenig Wolle dazu ,

sie sind auch in jeder Farbe schön,
die Anleitung dazu ist sehr einfach und gut nachzuarbeiten !

hier ist die Anleitung :
         
https://www.crazypatterns.net/de/items/23408/schluesselanhaenger-harlekin
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 09:13
Für Schlüsselbund und Tasche

Als Mitbringsel für werdende Mamas gedacht. Passt an jeden Schlüsselbund oder Tasche



Materialien:Blaue Wolle (Reste), Gelbe Wolle (Reste), Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel,
Schere, Füllwatte,Schlüsselring

Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet
werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.


Die Anleitungen ist Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden,
wird nicht erklärt) verfügen.

Verwendete Maschen:
FM - feste Masche
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 11:30
Auf der Suche nach eine neuen Idee für einen kleinen Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler kam mir die Erleuchtung :) Und hier sind sie, die lustigen kleinen Glühbirnen. Sie leuchten in den buntesten Farben und sind ein Hingucker an jedem Schlüsselbund oder an jeder Tasche. Die kleinen Glühbirnen sind z.B. ein schönes Geschenk zur Prüfung jeglicher Art. Ob zum Schulabschluss, zum Abitur oder zur Abschlussprüfung der Ausbildung, die Glühbirnen behalten immer die Fassung. Aber das allerbeste ist: Ihr braucht nur Wollreste und sie sind im Handumdrehen gehäkelt.

Die Glühbirnen sind auch perfekt für Anfänger geeignet.

  • Größe von den Glühbirnen: Höhe: ca. 7 cmJe nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von den lustigen Glühbirnen.
Ich habe die Glühbirnen mit der Wolle Catania von Schachenmayr (Lauflänge: 50g=125m) gehäkelt.

Benötigtes Material:
  • Catania: Rest in der Hauptfarbe (ca. 5-6 g), Rest in schwarz und hellgrau
  • Häkelnadel Nr. 2, Sticknadel, Nähnadel, Nähgarn, Füllwatte, Rest weißen und schwarzen Filz, einen Tropfen Bastel- oder Textilkleber und
    einen Schlüsselring.
Die Anleitung beinhaltet 9 Seiten mit vielen Bildern.
Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis




 
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 11:34
Jeder verschenkt doch gerne eine kleine Portion Glück. Mit dieser Anleitung könnt ihr in 1-2 Std. ein kleines 3D Hufeisen häkeln und euren Liebsten eine Portion Glück schenken. Ob mit Kleeblatt oder Herz, ob als Schlüsselanhänger oder Geschenkanhänger, diese Hufeisen sind eine liebe Aufmerksamkeit für jeden. Die Hufeisen sind auch Bestens dafür geeignet, die vorhandenen Wollreste zu verarbeiten.
Die Anleitung beinhaltet die Beschreibung für ein 3D Hufeisen in zwei verschiedenen Größen, ein Herz in zwei verschiedenen Größen und ein Kleeblatt.

Größe von dem größeren Hufeisen: Höhe: ca.6 cmGröße von dem kleineren Hufeisen: Höhe: ca. 5 cm. Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von den Hufeisen.

Ich habe die Hufeisen mit der Wolle Catania von Schachenmayr und Cotton Quick von Gründl (Lauflänge beide: 50g=125m) gehäkelt.

Benötigtes Material:
  • Für die Hufeisen werden lediglich Reste ( ca. 5 – 10g pro Hufeisen ) in Farbe nach Wahl gebraucht.
  • Für das Kleeblatt wird ein Rest Filetgarn gebraucht. Alternativ kann auch ein Baumwollfaden geteilt werden, somit hat man dann 2 Fäden von dem Baumwollgarn.
  • Häkelnadel Nr. 3 und 1,5, Sticknadel, Nähnadel, Füllwatte, wenn die Hufeisen als Schlüsselanhänger benutzt werden dann noch ein Schlüsselring evtl. mit Kette (Durchmesser beliebig)
Die Anleitung beinhaltet 12 Seiten mit vielen Bildern.

Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, halben Stäbchen, Stäbchen, Kettmaschen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme

Hier geht es zur Anleitung

Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis




 
Antwort

Donnerstag, 11. Mai 2017 um 14:14
Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Süße Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder  oder ..– der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.


Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.

Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe:
ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 13. Mai 2017 um 07:26
Ob als bunter Hingucker für den eigenen Schlüsselbund, als nettes Mitbringsel oder kleiner Glücksbringer: die Mini-Tinis sind fröhliche, kleine Gesellen, die auf jeden Fall Freude machen. Häkle dir dein Bärchen, Kätzchen oder Bärchen in kunterbunten Farben, so wie es dir gefällt. Die Mini-Tinis sind übrigens auch hervorragend zur Verwertung von Wollresten geeignet.



Die Anleitung erklärt jeden Schritt mit vielen Bildern und ist daher auch für ambitionierte Anfänger geeignet. Das Mini-Tini ist nach Fertigstellung ca. 6 cm groß. (Catania, 2,5er Nadel)

¸.๑✿ Nötige Kenntnisse ✿๑ .¸
  • Luftmaschen & feste Maschen
  • Maschen verdoppeln und zusammenhäkeln
  • Fadenring ("Magic Ring")
  • Zusammennähen der Teile und Vernähen von Fäden
  • Aufsticken von Gesichtern
Hier geht es zur Anleitung >>
https://www.crazypatterns.net/de/items/21046/haekelanleitung-mini-tini-schluesselanhaenger-ebook
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
Heute um 21:32
Harris Tweed
1 Antwort Neu von ursulapetra
Heute um 19:53
Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03