Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 14:18
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es gibt Anleitungen, die treffen einfach einen Nerv und sind von Anfang an sehr beliebt. Diese Anleitungen darf man nicht verpassen.
Hier im Thread könnt Ihr unsere Anleitungs-Volltreffer entdecken, herunterladen und dann gleich nacharbeiten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread nur für Anleitungen mit mehr als 45 Verkäufen UND einer CR größer als 3%. Alle anderen Anleitungen werden von mir entfernt. Bitte maximal 3 Anleitungen pro Autor hier im Thread. Die üblichen Angaben wie zum Beispiel Produktseitenlink, Bild, Materialangaben, Technikangaben, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 14:25

Ein süßes Fuchskissen in C2C Technik <3

Die Anleitung ist super für Anfänger geeignet, da das C2C Muster sehr einfach zu häkeln ist.
Das Kissen ist ruck zuck fertig und schmückt jedes Sofa oder Kinderzimmer :)

Die Anleitung enthält: 
- Schema für das Muster 
- Erklärung der Arbeitsschritte
- Video zum C2C Muster

Schwierigkeitsgrad: einfach 
Häkelgrundkenntnisse sind aber Voraussetzung

Material: Beliebige Wolle in deinen Wunschfarben 

Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 14:27

Das ist Candy, die Eule <3 

Schön bunt ist diese Dame! Sie macht einfach gute Laune und zaubert ein Lächeln ins Gesicht! 

Mit den angegebenen Material wird die Eule ++ Candy ++ etwa 30 cm groß!

Die Anleitung enthält:
- eine Schritt für Schritt Beschreibung für die Eule ++ Candy ++
- viele Bilder die auf einzelne Schritte eingehen und das Arbeiten leichter machen
- viele Tipps und Tricks von mir 

Schwierigkeitsgrad: mittel
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung! 

Die Anleitung ist jedoch so detailliert, dass sogar ein Anfänger klar kommen sollte!

Besondere Maschenart: Schlaufenmaschen
Diese werden aber genau in der Anleitung erklärt! 


>>> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!

Liebe Grüße Crisa´s Häkelwelt 
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 14:32

Ein kleines, süßes Einhorn zum spielen und kuscheln braucht doch jedes kleine Mädchen.

Das Einhorn wurde mit Baumwollgarn Catona von Scheepjes gehäkelt und wird bis zur Hornspitze ca. 27 cm hoch. Die Häkelanleitung ist sehr gut beschrieben und reich bebildert, damit auch weniger geübte Häklerinnen damit zurecht kommen.An Kenntnissen brauchst du:
  • feste Maschen
  • halbes Stäbchen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • häkeln in Spiralrunden
  • Fadenring
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 14:35


Türkranz Rose
Ein schönes Geschenk für Geburtstage, Hochzeiten, Valentinstag, Jubiläen und Taufen.
Auch zum Muttertag ist er sicherlich ein tolles Geschenk und jede Mutter freut sich über Blumen. Schenke Deiner Mutter nie verblühende Rosen, die Deine Liebe zu ihr ausdrücken.Die Häkelanleitung besteht aus 11 Seiten und ist gut bebildert. Das Gittermuster für den Kranz wird anhand eines Schemas, eines Bilderlehrganges und schriftlich erklärt.Material
  • 1 Styroporhalbring mit 25 cm Durchmesser
  • Baumwollgarn Scheepjes 50g /125 lm
  • 100-130g für den Kranz
  • 50g für die Rosen
  • 30g Grün
  • Häkelnadel Nr. 2,5 und Nr. 3
  • Heißkleber
  • Sprühlack

Kenntnisse:
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • feste Masche
  • halbes Stäbchen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbche
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 14:39


Die Stola Kisajata wird in einem ganz einfachen aber effektvollen Muster aus Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt. Die Stola sollte mit feinem Garn gehäkelt werden, damit sie schön leicht und luftig wird.

Folgendes Material wird benötigt:
1500m Lacegarn mit einer Lauflänge von 375m oder 350m/50g. Wer es gern mag, kann auch noch feineres Garn verwenden
1 passende Häkelnadel zum Garn
1 Nadel zum Vernähen der Fäden
1 Schere

Hier geht es zur Anleitung
Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen!

Hier klicken




Bei Facebook erfahren, was es Neues gibt:
Strickanleitungen und Häkelanleitungen von Michie
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 14:44
Dieses Tuch ist ein echter Volltreffer für eure Garderobe – am besten sieht es kombiniert mit Grau oder Dunkelblau aus. Oder, wenn ihr lieber andere Farben mögt, stellt sie euch neu zusammen! Das Tuch ist für fortgeschrittene Strickerinnen gut zu machen; der größte Teil des Tuchs wird entspannt kraus rechts gestrickt, und für die kniffeligen Stellen gibt es massenhaft Fotos. Mehr Infos zum Material etc. gibt's auf der Tuchseite bei cp.
Hier entlang zur Tuchseite: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 14:48
Diese zuckersüßen Eulchen wollen soooo gerne bei euch einziehen! Und was das tollste ist: Ihr braucht nur ein paar bunte Wollreste, und schon kann's losgehen. Übrigens werden die Eulen mit verkürzten Reihen gestrickt – sie sind also ein tolles Übungsprojekt für diese Technik, die euch bestimmt noch öfters über den Weg laufen wird!

Hier geht's zu den Mini-Eulen: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 15:09
Einmal ein Star sein ;)
Mit dem HARLEKIN kein Problem



Der Farbverlauf ergibt sich aus einem trendigen Bobbel, wodurch das lästige Vernähen entfällt.

Sie häkeln einfach in Runden und lassen entspannt ihren Farbverlauf arbeiten. Am Ende müssen Sie so nur den Anfangs- und Endfaden vernähen.

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Abnahmen bzw. Maschen zusammen häkeln
  • Reliefstäbchen

Das ist alles dabei:
•für Anfänger geeignet
•ab Größe 74/86 empfohlen
•Erweiterbar bis hin zu Erwachsene XXL

Diese Materialien brauchst du zu Hause:
•1 Knäuel 1200m LL 4-fädig der Marke Garnstube
•Alternativ Sockenwolle oder Lacegarn
•Häkelnadel 3,5mm und 6 mm
•1 Maschenmarker
•Schere
•Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 15:11
Aber auch Strickerinnen können ihren ganz persönlichen Star beglücken mit der ASTERIA



Die Anleitung ist ein leichtes Anfängermodell. Durch geschickte zu- und abnahmen ergibt sich die Form der fünf Zacken.

Das Modell kann ab 12 Monaten gestrickt werden. Es ändert sich nur die Lauflänge der Wolle.

Die veränderte Aufteilung der Maschen bei anderer Maschenprobe oder Garn ist leicht zu berechnen.

•Formeln zum Berechnen anderer Größen sind in der Anleitung enthalten


Was müssen Sie können?
• Maschenanschlag
• rechte und linke Maschen
• kfb (knit-front-back) Zunahme
• Maschen zusammenstricken
• Abketten
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 15:14
Für alle, die sich gerne Sommer wie Winter einkuscheln möchten.
Meine Empfehlung: der Seelenwärmer ESMERALDA



Auf den 7 Seiten der Anleitung finden Sie eine vollständige Häkelschrift, sowie eine Erklärung und Bebilderung zur Ausarbeitung. Die ersten Reihen sind zusätzlich schriftlich erklärt.

Sie kaufen die Anleitung für ein Uni-Size Modell. Das heißt, Sie können mit dieser Anleitung alle Größen von XS - XXXL häkeln. Wie Sie die Maße dafür ermitteln ist in einem Arbeitsschritt erklärt.

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Cluster
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Kettmaschen
  • halbe Reliefstäbchen hinten
Das ist alles dabei:
  • Anleitung für Anfänger geeignet
  • vollständige elektronische Häkelschrift
  • alle Größen von XS - XXXL möglich
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 1200m LL 4-fädig der Marke Garnzauber von Emmas-Laden
  • Häkelnadel 4 mm
  • Schere
  • Wollnadel
  • Maßband
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 15:22

Ist das nicht eine niedliche kleine Katze ? Sie wartet nur darauf, von dir gehäkelt zu werden! Du brauchst je 1 Knäuel Teddywolle in weiß und schwarz ( du kannst aber auch jede andere Wolle verwenden) und schon kann es losgehen. Die Häkelanleitung enthält viele Bilder und Tipps zum Arbeiten mit der Flauschwolle. Die Katze wird​ (wenn du das angegebene Garn - Phil douce von Phildar - verwendest) etwas 25 cm groß. Sie wird nur aus festen Maschen gearbeitet.
Na, hast du nicht Lust bekommen?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 15:30


Möchtest du nicht auch so ein liebes Lämmchen haben? Du kannst es dir selbst häkeln. Es ist gar nicht so schwer wie du vielleicht glaubst, denn es wird nur aus festen Maschen gehäkelt. Wenn du mehrere Maschenmarkierer in einer Runde zur Orientierung verwendest, kommst du auch mit dem kniffligen Teddygarn  (hier: Phil douce von Phildar) zurecht. 
Trau dich und hol dir die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 15:59
Gehäkeltes luftiges Schultertuch 

--> Hier geht's zur Anleitung 



Suchst du noch das passende Tuch für dein nächstes Frühlingsoutfit oder für die ersten lauen Sommerabende? Dann ist dieses schöne Schultertuch perfekt für dich. Das Muster ist super einfach nachzuhäkeln und ein Blickfang bei jeder Gelegenheit.


Schwierigkeitsstufe: sehr einfach


Material: ein 200 g Bobbel mit 1000 m LL (4-fädrig) und Häkelnadel 3,5


Maschenkenntnisse: Luftmaschen, Feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen


Die Anleitung enthält sowohl eine Häkelschrift und eine schriftliche Step-by-Step Beschreibung sowie viele Bilder


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 16:39
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach
sogar für jetzt, wenn's im Mai noch schneit..




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste: keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an), keine Zu- oder Abnahmen, für alle Wunschgarne in allen Größen  möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt.
(Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach

Material
:
für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.

Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich.Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 16:51
Strick-Poncho/Stola federleicht - sehr einfach





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Dies ist eine Kurzanleitung für einen federleichten und sehr einfach zu strickenden Poncho in Einheitsgröße aus nur 100 g KidSilk (Austermann).

Die Anleitung enthält das Vorschaubild.


Diese Grundstrick-Kenntnisse genügen:
Maschenanschlag, Randmasche (ihre Lieblingsrandmasche), rechte und linke Maschen, abketten.

Übrigens:
Der Poncho lässt sich auch gut als warmer Outdoor-Poncho mit dicker Wolle, 100 g - 100 m, mit Nadelstärke 8,0 stricken. Erforderliche Garnmenge dann ca. 700 g. Die Maschenzahl richtet sich stets nach der individuellen Maschenprobe.




Für die Umrechnung der persönlichen Maschenprobe empfehle ich hier diese Tabelle:

ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Hier ist sie - die vielfach gewünschte PDF-Tabelle zur Ermittlung der anzuschlagenden Maschenzahl:
ABLESEN anstatt Rechnen
- ob ausgedruckt oder auf einem Smartphone stets zur Hand - diese PDF-Tabelle ist einfach praktisch für unterwegs.

Und so geht's:
Sie häkeln oder stricken Ihre Maschenprobe (mind. 10 cm x 10 cm), zählen, wie viele Maschen bei Ihnen 10 cm ergeben und können nun bequem in der Tabelle ablesen, wie viele Maschen Sie für Ihr Wunschmaß anschlagen müssen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 20:42
LaPuLi ist ein leichtes Sommertuch für die kühlen Stunden am Abend oder Morgen.LaPuLi wird von links nach rechts gestrickt, es wird einseitig durch kfb zugenommen und an der anderen Seite regelmäßig abgenommen, damit es ein Dreieck wird.
Dieses Tuch ist anfängergeeignet, da es aus rechten, linken Maschen und Umschlägen besteht. Es werden auch noch Maschen zusammegestrickt und überzogen zusammengestrickt.
Der Picotabschlussrand ist ausgiebig erklärt. Die Anleitung ist Zeile für Zeile erklärt und einige Muster noch zusätzlich mit Chart abgebildet.
Ich habe Puro Lino von Lanartus verstrickt, gefärbt von Gesa Drechsler (Buttjebeyy).Benötigt werden 3 Stränge a 100g mit jeweils 210m LL. Es kann natürlich auch jedes andere Garn verwendet werden.

https://www.crazypatterns.net/de/items/18213/lapuli

https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 06:22
Gruselige Hexe mit Besen  (80 cm hoch)

--> Hier geht's zur Häkelanleitung


Halloween ohne eine richtig coole Hexe nicht wirklich vorstellbar. 
Deswegen gibt es hier eine richtige gräßlich-häßliche Halloweenhexe, die mit Hut 80 cm hoch ist. Und zu jeder Hexe gehört natürlich ein Besen. 

**Schwierigkeitsgrad:** Mittel 

**Materialliste Hexe:**

- Wolle Gründl Happy : 
- Hellgrün ca. 250 gr. 
- Schwarz ca. 250 gr. 
- Rot ca. 100 gr. 
- Lila ca. 20 gr. 
- Braun ca. 50 – 60 gr. 
- Beige ca. 30-40 gr. 
-- Etwas Basteldraht für Finger, Gelenke u. die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte
-- Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Edding für die Augen und den Mund 
-- Kleber 
-- Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 09:37
Mit diesen süssen Meerschweinchen bist du als Anfänger bestens bedient. Das Tierchen wird in einem Stück gehäkelt, die Beinchen und Öhrchen werden angenäht.
Du benötigst weniger als 50 gr. deiner Lieblingswolle, für die Augen möglichst Sicherheitsaugen und natürlich noch Stopfmaterial.
Sie sind schnell gehäkelt und so erstellst du am besten gleich 2 oder 3 Meerschweinchen.
In meinem Shop findest du auch noch die kostenlose Baby-Meerschweinchen Anleitung dazu. So steht einer kompletten Meerschweinchenfamilie nichts mehr im Wege.
Ich wünsche dir viel Spass mit deinen neuen Haustierchen und fröhliches QUIK! ;-)
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 11:26
Dieser aktuelle Pulli mit Netzmuster ist in den Größen 36-46 in der sehr einfachen
Anleitung angegeben,

er ist aus einer leicht glänzenden Baumwolle mit Nadeln 3,5 gestrickt,

er hat eine normale Form mit eingesetzten Ärmeln ohne Armkugel, also
wirklich einfach umzusetzen,

hier geht es zur Anleitung  https://www.crazypatterns.net/de/items/23917/fruehjahrs-pulli-




für die Kleinen ist eine leichte Sommermütze der Hit,

sie ist aus Baumwolle mit einem sehr schönen Lochmuster gestrickt,

man braucht dazu 50 gr Baumwolle und ein Nadelspiel Nr 3-3,5
und schon kann es losgehen !


hier ist die Anleitung dazu  https://www.crazypatterns.net/de/items/25605/kinder-sommermuetze-mit-lochmuster-gestrickt
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 12:26
Hier habe ich drei Volltreffer-Anleitung aus meinem Shop für euch.

Der Häkel- und Strickrechner, sowie die Garnsuchmaschine ist eine tolle Hilfe für alle Häkler- und Strickerinnen. Denn hier könnt ihr Größenangaben und Maschenzahlen problemlos umrechnen. Und in der Garnsuchmaschine sind fast 720 Garne verschiedener Hersteller aufgeslistet, sortierbar nach verschiedenen Eigenschaften (wie z.B. Nadelgröße, Maschenpribe, Faserarten, Preis, Lauflänge usw).
Häkel- und Strickrechner / Größentabelle / Garnsuchmaschine


P.S: Den Rechner gibt es zu einem günstigeren Preis auch ohne die Garnsuchmaschine: Häkel- und Strickrechner / Größentabelle

Diese Beanie ist ein Dauerbrenner aus meinem Shop. Je nach verwendeter Wolle kann man sich eine Beanie für den Winter oder für den Herbst und Frühling häkeln. Das Bündchen kann an jede Kopfgröße angepasst werden. So kann man die Mütze für Kinder und Erwachsene häkeln. Es lassen sich beliebige Farben kombinieren. Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen und kann deshalb auch von ambitionierten Anfängern nachgehäkelt werden.
Häkelanleitung: Streifenbeanie häkeln


Sehr gefragt sind auch meine umhäkelten Gläser. Vielleicht auch deshalb, weil sie eine prima Geschenidee sind, oder schnell gehäkelt sind, weil sich mit ihnen Wollreste verarbeiten lassen, weil man mit ihnen Upcycling betreibt (aus einem leeren Joghurtglas wird ein Windlicht) oder einfach, weil man hier so schön verschiedene Farben kombinieren kann.Auch diese Anleitung kann problemlos von ambitionierten Anfängern nachgearbeit werden.
Häkelanleitung: Umhäkelte Windlichter "Lichterschein" häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 12:31
Mit dieser kleinen Einhorn-Dame Adele liegt ihr genau richtig! Mit ihrem treuen Blick und ihren wilden Locken verzaubert sie alle Herzen im Handumdrehen.



Um euch auch eine kleine Adele zu häkeln, benötigt ihr:
* Baumwollgarn in den Farben weiß, beige, rot und rosa sowie eine geringe Menge in hellgrün und gold bzw. dunkelgelb - Lauflänge ca. 125 m/50 g
* Häkelnadel Nr. 3,5 mm
* Sicherheitsaugen in braun (12 mm)
* Füllmaterial

Adele ist für etwas geübtere HäklerInnen geeignet, da ihr hierfür die folgenden Maschen/Techniken benötigt: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, verdoppeln, 2 Maschen zusammen abmaschen Fadenring sowie das wechseln der Farbe

Die Anleitung für das liebenswerte kleine Einhorn Adele findet ihr hier >>>


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 12:43
Zur Anleitung / Klick mich



Dieser Tischläufer trifft wirklich den Nerv,
er ist schlicht und Eleganz und passt einfach in die heutige Zeit!


Die Anleitung ist für Anfänger, ausführlich beschrieben und bebildert!
Das Häkeln dieses Tischläufers entspannt und man muss nicht ständig zählen! :-)

Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania Originals und einer NS 3,5 

Alles weitere in der Anleitung, viel Spaß beim Häkeln! :-)


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 12:47
Zur Anleitung / Klick mich



Auch ein absoluter Volltreffer ist der Tischläufer " HOME" 
Er sieht einfach edel und elegant aus und passt in jede Wohnung!

Ein Must-Have <3

Die Anleitung ist sehr ausführlich beschrieben und reichlich bebildert, so das auch Anfänger diesen Tischläufer problemlos häkeln können! Die Zählmuster sind natürlich auch mit dabei!

Gehäkelt ist er ebenfalls mit Schachenmayr Catania und einer NS 3,0,
genaue Mengenangabe findet ihr in der Anleitung!

Nun viel Spaß beim Häkeln :-)


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 14:51
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!
Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 14:53
Auch unsere vierbeinigen Freunde brauchen ab und an einen wärmenden Pullover...

Echt schnell abgestrickt - auch für Anfänger geeignet!

Die Anleitung ist darüber hinaus anschaulich bebildert.

Die Größe ist ausgerichtet auf eine ausgewachste Französische Bulldogge.
Selbstverständlich auch passend für etwa gleich große Hunde, da sich die Merinoqualität anpasst.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 14:55
Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.

Ihr bekommt 3 Anleitungen zum Preis von 1!

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung...


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 16:28

Mini-Cotton - das Einhorn:

Stell Dir vor, wie Du den kleinen "Mini-Cotton" als kleinen Glücksbringer verschenken kannst. Bei einem Zeitaufwand von 2-3 Stunden, kannst Du Cotton auch mal schnell als kleines Mitbringsel vorbereiten. Darüber freuen sich nicht nur die "kleinen" Mädchen im Einhornfieber.Das Einhorn kann je nach Belieben in unterschiedlichen Farben gehäkelt werden. Die Größe beträgt ca. 10 cm.Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein. Feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen, Maschen zu- und abnehmen, Wendeluftmaschen, Magic RingDie Anleitung ist auch für Anfänger geeignet. Jeder Schritt ist genau erklärt und mit Fotos detailiert dargestellt. Die Anleitung geht über 11 Seiten.Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachhäkeln.LG Eure Yazzie

Material:
  • Handstrickgarn mit der Nadelstärke 2,5 – 3,5 (z.B.: Schachenmayr Catania ) Ihr benötigt weiß für den Körper, rosa für die Schnauze, lila für die Hufe, pink für diverse Extras, gelb, orange, grün, blau für die Regenbogenlocken, ggf. silber für das Horn
  • Häkelnadel: Stärke 2,0
  • Maschenmarkierer wenn gewünscht, ab 24 höre ich immer auf zu zählen
  • Schere
  • Heißklebepistole, Bastelkleber
  • Kleine blaue Augen
  • Pinsel und weiße Acrylrfarbe für die Blendenflecke ( weißer Nagellack geht auch )

Anleitung hier ...
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 18:54
Ich habe auch ein paar "Voltreffer" zu zeigen :-)
Als erstes natürlich den Nook 1 + 2
https://www.crazypatterns.net/de/items/13646/nook-1-2


Ein richtiger Knüller ist dieser hier, der Noose. Ok, er macht aber auch so richtig fröhlich und ich mußte ihn schon oft verteidigen sonst hätte man ihn mir direkt vom Hals stibizt :D
https://www.crazypatterns.net/de/items/18295/noose-die-sonne


und zum Schluss ein ganz alter Bekannter, aber immer noch super beleibt, ein gehäkleter Drachenschwanz
https://www.crazypatterns.net/de/items/3148/gehaekelter-draqchenschwanz


Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 08:59
Die drei beliebtesten Strickanleitungen aus meinem Shop sind:

Das Marrakeschtuch






Die Meereswellen





Was ich besonders interessant finde, alle Tücher werden mit Farbverlaufswolle gestrickt.

Das hat einen großen Vorteil. Es müssen nicht so viele Fäden vernäht werden.

Weitere Infos zum Material, den erforderlichen Kenntnissen und dem Schwierigkeitsgrad findest du im Shop.

Und das Tolle, im Mai gibt es auf alle Anleitungen 40% Geburtstags-/Treuerabatt.

Hier geht es zum Shop



Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 11:28


Volltreffer 1: Der BOYFRIEND-LOOP
für echte Männer und ganze Kerle! Beliebt bei Mann und Frau, alt und jung!
Er ist super-lässig und kann mit allen 6-fädigen Sockengarnen gestrickt werden - und für die Geübten StrickerInnen natürlich auch mit dickeren oder dünneren Garnen - dann müssen nur die M-Zahl und Reihen-Zahl entsprechend angepasst werden! Tolles plastisches Muster, das Spaß macht - und nach den ersten 2 Höhenrapporten hat man den "Dreh" raus und das Muster im Kopf!

Und hier geht es zur Strickanleitung:
Boyfriend-Loop/Loop für den Mann

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 11:36


Volltreffer 2: Die Boyfriend-Mütze passend zum Loop oder natürlich auch ganz solo!
Auch hier kann 6-fädiges Sockengarn verwendet werden. Sie wird auf Rundstrick-Nadeln und Nadelspiel in Runden gestrickt und das Bündchen läuft hier formschön ins plastische Muster über!

Und hier geht's zur Strickanleitung:
Boyfriend-Mütze

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 12:46


Kleine Mädchen würden sich als erstes dieses Kleid für ihre Puppen wünschen, denn damit können sie Prinzessin spielen - und Ihr könnt es ganz einfach selberstricken!

Material:
  • 25 g feines Acrylgarn (z. B. „Peques for Baby“ von Katia, LL 232 m/50 g),
  • ein Nadelspiel (Stärke 2, Länge 15 cm) und
  • eine Häkelnadel (Stärke 1,75 oder 1,5) und
  • meine Strickanleitung.
Ihr könnt die Kleider einfarbig oder mehrfarbig stricken. Schaut Euch gern meine Beispiele an. Zu allen gezeigten
Kleidern gibt es in der Anleitung genaue Materialangaben. Beim
individuellen Schmücken und Verzieren des Kleides sind Euch keine
Grenzen gesetzt. Meine Ideen/Quellen habe ich Euch in der Anleitung
dazugeschrieben. Die Anleitung ist auch für Strickanfänger geeignet, wenn sie mit einem Nadelspiel stricken können oder es lernen möchten. Ich erkläre und zeige alles ganz genau Schritt für Schritt. Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Spielen.Liebe Grüße – Eure „Ina strickt“

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 12:52


Wer es bei Puppenkleidung etwas moderner liebt, dem sei die Puppenkleiderserie "Basic" empfohlen. Hier bekommt Ihr 7 Anleitungen für:
  • Kurzes Top
  • Schlaghose
  • Minikleid bzw. Longpulli mit großem Kragen
  • Hotpans
  • Kleid mit elegantem Kragen
  • Minikleid bzw. Longpulli mit weiten Schlagärmeln
  • Stulpen
Material:
  • Sockenwolle (5 bis 15 g, je nach Modell) oder ähnlich starke (LL 420 Meter/100 g),
  • 1 Nadelspiel der Stärke 2 oder 2,5
Alle Strickanleitungen sind auch für Strickanfänger geeignet, die mit einem Nadelspiel stricken können bzw. er erlernen wollen. Es ist nicht schwer und ich beschreibe und zeige alles wieder Schritt für Schritt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken und Spielen - Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!




Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 12:59


Genau richtig für die Übergangsjahreszeit sind die Filz-Mokassins. Ihr könnt sie in allen Größen und Farben ganz einfach selberstricken, das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Ein wenig Häkeln ist (feste Maschen) ist auch dabei. Das Filz ist angenehm war und weich und passt sich der Fußform an. Die Dicke des Filzes wirkt wie eine Polsterung beim Auftreten. Wer sie einmal anhatte, möchte sie nicht mehr missen.

Material:
  • Filzwolle bis Gr. 27: 100 g, bis Gr. 35: 150 g, bis Gr. 41: 200 g, ab Gr. 42: 250 g
  • 1 Rundstricknadel Stärke 6 und
  • 1 Häkelnadel Stärke 6
Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und allzeit warme Füße!
Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt ur Anleitung!

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 17:51
An diesem kleinen Blumenkörbchen hier kannst Du dich den ganzen Frühling und noch bis in den Sommer hinein erfreuen.


 
Das Körbchen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 14 x 21 x 19 cm groß. Die Blumen bestehen aus Fotokarton, Krepppapier und Draht. Sowohl das Körbchen als auch die Blumen sind sehr einfach zu Basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 20:16



Diese Orchideen brauchen keine Pflege, blühen das ganze Jahr, an jedem Standort. Ein immer blühender Hingucker.In der 13 seitigen Anleitung zeige ich Schritt für Schritt wie Ihr diese Orchideen häkeln könnt. (auch für Anfänger geeignet)Eine Anleitung für eine Blumenschale liegt ebenfalls dieser Anleitung bei.

In die Flima Gärtnerei geht hier entlang

Besucht meinen  Shop und lasst Euch von der Vielfalt meiner Anleitungen überraschen.
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 18:03

Wollmäuse

Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.Die große Wollmaus hat eine Höhe von ca. 23 cm, die kleine Wollmaus ist ca. 16 cm groß.Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • je 2 Halbperlen schwarz 10 mm und 8 mm
  • Pfeiffenputzerdraht
  • Schmuckdraht / Nylonschnur in braun für die Barthaare - Eine Alternative aus Wolle und handelsüblichen Kleber ist ebenfalls in der Anleitung erklärt
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Nähgarn in weiß
  • Heißklebepistole
  • Nähutensilien
Die Anleitung ist 33 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Die Anleitung ist sehr gut für Anfänger geeignet, ich führe Dich Reihe für Reihe hindurch.


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 18:06

Eulen Mama und Eulen Babys

Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.Die Eulen-Mama hat eine Höhe von ca. 23 cm, das Baby ist ca. 14 cm groß.Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Nähgarn in weiß
  • Heißklebepistole
  • evtl. eine Greifzange damit Du die Nadel besser durchs Gewebe ziehen kannst.
  • je 2 Halbperlen schwarz 12 mm und 10 mm
Die Anleitung ist 36 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet, da ich Dich Reihe für Reihe hindurchführe. Trau dich ruhig ran.


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Montag, 8. Mai 2017 um 18:10

Santa Maus feiert Weihnachten

Diese Häkelanleitung beinhaltete die Anleitung für die Maus, den Tannenbaum und die Geschenkpäckchen.Verwendet wurde hier Baumwollgarn wie zum Beispiel Schachenmayr Catania, Gründl Cotton Quick Uni, Katja Capri oder Limone von Schöller & Stahl. Du kannst jedes Baumwollgarn mit einer Lauflänge 125 m bei 50 g nehmen oder natürlich auch Deine Lieblingswolle. Die Größe kann sich dann je nach Wollsorte und Stärke verändern.Das Mäuschen ist von der Bommel ab ca. 17 cm groß. Der Tannenbaum hat eine Höhe von ca. 19 cm. Die Geschenkpäckchen sind 3,5 auf 3,5 cm und 4,5 auf 1,5 cm groß. Die Größe kann natürlich je nach verwendeter Nadelstärke und Garn, variieren.Ferner werden folgende Grundmaterialien benötig:
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,0
  • 2 Halbperlen von 8 mm
  • Pfeiffenputzerdraht
  • Etwas Pappe
  • Füllwatte
  • Schere
  • Rundenmarkierer und Rundenzähler
  • Nähgarn in weiß
  • Heißklebepistole
  • Nähutensilien
Die Anleitung ist 25 Seiten lang und mit vielen Bildern versehen, die Dich Schritt für Schritt zum Erfolg führen. Die Anleitung ist auch für Anfänger gut geeignet.


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32