Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 27. April 2017 um 08:58
Guten Morgen,

ich habe mir ein hübsches Jäckchen rausgesucht, das ich gerne stricken möchte, leider komme ich gerade nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich habe 38 Maschen angeschlagen, 23 cm kraus rechts gestrickt und hänge nun am Halsausschnitt. Im Muster steht: 18 Mittelmaschen und beidseitig in jeder 2. Reihe 2 x 1 Masche abketten. (= 18 Mittel-M und beids i.j.2.R 2x1 M abk ).

Wie stricke ich korrekt weiter? Vielleicht hilft der Ausschnitt aus der Anleitung.

Herzlichen Dank

Bild entfernt, Mod.
Antwort

Donnerstag, 27. April 2017 um 10:24
Du strickst 10 Maschen. Jetzt bist du bei den Mittelmaschen, die du abketten sollst. Du kettest also die 18 Maschen ab und strickst die folgenden Maschen wieder ganz normal.  Jetzt ist deine Arbeit  aufgeteilt in 10 Maschen, eine Lücke und wieder 10 Maschen. 
Die ersten 10 Maschen legst du auf einer Hilfsnadel still und strickst die linke Seite wie angegeben fertig. Danach strickst du die andere Seite fertig.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 27. April 2017 um 11:47
Danke Dir!
Dann haben die Mittelmaschen gar nichts zu tun mit "2 rechts abheben, eine Stricken und die abgehobenen Maschen drüberheben"? Sondern einfach nur die mittleren Maschen abketten? Ach Mensch..
Antwort

Donnerstag, 27. April 2017 um 12:37
Genau!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 27. April 2017 um 16:34
@jc-mu
willkommen bei uns im Forum-
Fremdbilder dürfen hier nicht hochgeladen werden.
Ausschnitte aus Anleitungen bitte ebenfalls nicht hochladen, das ist dem jeweiligen Autor gegenüber nicht fair.
Wenn es sich um eine CP-Anleitung handelt, kann ich den Autor für Dich anschreiben, das gehört zum Service dazu.
Wenn das keine CP-Anleitung ist, hast Du bereits versucht, den Autor zu kontaktieren?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49