Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 6. September 2014 um 17:47
Hallo,

Weihnachten steht vor der Tür und ich würde gerne Krippefiguren für meine Kinder häkeln. 
Leider finde ich hier keine Anleitung dafür. Vielleicht hat ja, von den lieben Menschen hier, jemand eine Anleitung die er gerne zum Verkauf anbieten möchte.
Ich würde mich sehr freuen, da ich super gerne häkele aber ohne Anleitung bin ich aufgeschmissen.
Danke :) 

LG Conny
Antwort


Sonntag, 7. September 2014 um 13:30
Ich hab nur gestrickte gesehen.
Antwort

Sonntag, 7. September 2014 um 18:49
Danke euch :D
@ursulapetra, die Anleitung gefällt mir nicht sehr gut, das ist nicht böse gemeint, ist ja alles Geschmacksache. Ich suche eher was süßes, kindliches. 
@Bastelhilde, stricken ist nicht so mein Ding aber danke für eure Antworten.
 
Antwort

Sonntag, 7. September 2014 um 23:28
@Conni: ich glaube, die AnbieterInnen sind grad sehr fleißig am Zusammenstellen der Anleitungen für Weihnachten. Wenn Du noch ein paar Wochen Geduld hast, dann ist eventuell auch die Auswahl an Handarbeitskrippenfiguren größer und dann ist für Dich sicher auch was Gutes dabei. Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Häkeln :)
Antwort


Montag, 15. September 2014 um 10:45
ich bin da ein wenig altmodisch, für mich müsen figuren aus holz sein, aber die geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Antwort

Mittwoch, 17. September 2014 um 16:14
ooch, gute verarbeitete Häkel-Figuren haben auch ihren Reiz find ich, aber eben, ist halt Geschmackssaceh, jeder so, wie er/sie das lieber mag und man kann ja auch abwechseln. Ein Jahr die Holzfiguren, im nächsten Jahr dann die gehäkelten Figuren.

habt Ihr eigentlich auch gehäkelten Weihnachtsbaumschmuck? gehäkelte Sterne oder sowas?
Antwort

Donnerstag, 18. September 2014 um 00:22
abwechseln wäre eine möglichkeit, oder jedes jahr neue figuren besorgen, neues material, neue machart. ist vielleicht etwas viel aufwand auf die dauer und vielleicht auch etwas teuer, aber vielleicht kann man die sachen auf ebay weiterverkaufen und bekommt zumindest einen teil des geldes zurück.
Antwort

Freitag, 26. September 2014 um 17:48
muetzekatze  Ja sehr viel sogar .
Diese Jahr mache ich die Kugeln die ich beleuchte.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
6 Antworten Neu von Akela
Heute um 17:04
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02