Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 10. April 2017 um 18:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
man kann nie genug Schlüsselanhänger und Glücksbringer haben. Glücklicherweise gibt es im Shop von Crazypatterns eine ausreichend große Auswahl und es werden ständig mehr.
Tipp: Glücksbringer und Schlüsselanhänger kann man gut verschenken, aus Wollresten arbeiten und man kann sie natürlich auch sammeln.
Probiert das gleich mal aus.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 18:57
Hallo, 
dieser kleine Winzling hängt gern überall rum!
An Taschen, an Schlüssel, in Autos oder an Geschenken u.s.w.!
Er eignet sich auch wunderbar als kleines, witziges Mitbringsel, da er nur 11 cm ist!
Holt euch den kleinen Winzling hier!


Natürlich gibt es auch etwas für´s Glück in meinem Shop!
Ein Verschenk mich! ist wunderbar als Glücksbringer geeignet.
Sie sind schnell gehäkelt und man benötigt nun einfache Häkelkenntnisse!

Hier geht es zu der Anleitung!

Liebe Grüße und frohe Ostern
wünscht eure Sani!
In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!

Antwort

Montag, 10. April 2017 um 18:59


Schlüsselanhänger Häkelanleitung Eule 2 Größen

Eulen kann man nie genug haben. Hier könnt ihr Euch entscheiden, ob es eher ein Schlüsselanhänger oder vielleicht ein etwas größerer Taschenbaumler werden soll. Diese Eulen als Anhänger sind schnell gearbeitet.

Dadurch dass ich alles sehr ausführlich beschrieben habe und es auch viele Bilder dazu gibt kann auch ein Beginner/Anfänger diese hübschen Eulen häkeln.

Diese süßen Schlüssenanhänger / Taschenbaumler oder was Euch sonst noch dazu einfällt gibt es in 2 verschiedenen Größen. ...... 6,0 cm und 8,0 cm

Material
  • Catania Wolle (3 verschiedene Farben)
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Füllwatte
  • Nähnadel
  • Sicherheitsaugen (10 mm)
Was solltest du können
  • Luftmaschen 
  • Feste Maschen 
  • Zu-und Abnahmen
  • in Runden 
  • einfaches Nähen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 20:02
Gehäkeltes Glücksschweinchen Piggy Pig

--> Hier bekommst du die Anleitung 





Glück kann doch jeder gut gebrauchen. Das kleine Glücksschweinchen Piggy bringt nicht nur Glück, sondern ist auch eine süße Dekofigur für jeden Haushalt. 

In einer Schritt-für-Schritt Anleitung erkläre ich die Entstehung dieses süßen Schweinchens :) Zusätzlich untermauern viele Bilder die Anleitung.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du dafür brauchst: 

  • Babywolle von Rossmann in Rosa oder ähnliche Wolle für die Nadelstärke 4,5 -5,5 ca 100 gr.,
  • Etwas Gründl Happy weiß und schwarz sowie pink und grün (jeweils nur paar Gramm, kann auch andere Wolle sein, die mit einer Nadel 4 gehäkelt wird)
  • Füllwatte und zwei 30 mm große Wackelaugen
  • Nadelstärke 4, Wollnadel und Schere
Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 21:25
Schweinchen Glücksbringer mit Kleeblatt

Hier geht es direkt zur Anleitung

Mit dieser Häkelanleitung kannst du dir deinen eigenen kleinen Taschenglücksbringer häkeln!! Das süße Mini Schweinchen wird nur ca. 4-5cm groß und eignet sich hervorragend als kleiner Schlüssel- oder Taschenanhänger. Auch das Häkeln des Kleeblatts wird in der Anleitung Schritt für Schritt, anhand vieler Bilder erklärt.Da das Schweinchen sehr schnell gehäkelt werden kann (geübte Häkler unter einer Stunde), eignet es sich gerade jetzt zu Neujahr perfekt zum verschenken! :-)Was du benötigst
  • Restwolle (ca. 8g) in rosa, sowie Restwolle in grün (nur ca. 4g) für eine 2mm Häkelnadel geeignet ( ich verwendete von Schachenmayr Regia).
  • Wackelaugen / Klebeaugen und Sekundenkleber
  • Eine dünne Schnur oder Kordel, um das Kleeblatt mit dem Schweinchen aufzuhängen
  • etwas Füllwatte
  • Häkelnadel 2mm
  • Schere, Stopfnadel
Umfang: 14 bebilderte Seiten Häkelanleitung Schwierigkeitsgrad: Leicht, für Anfänger geeignetDas Schweinchen wird ausschließlich in festen Maschen gehäkelt (du solltest einen Fadenring erstellen können) und ist somit auch ideal für Häkelanfänger! Das Kleeblatt wird mit Hilfe von einem Fadenring, festen Maschen, sowie Stäbchen gehäkelt. Diesen Vorgang erkläre ich dir ganz genau, mit Hilfe vieler Bilder in der Anleitung, sodass du auch als Anfänger alles verstehst.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 21:27
Mini Schäfchen Schlüsselanhänger


Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die goldigen Mini Schäfchen werden ca. 7cm groß und sind perfekt als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder auch zur Dekoration geeignet. Du kannst sie in jeder Farbe nach häkeln, sodass jedes Schäfchen ein absolutes Unikat wird!Damit eine bessere Felloptik entseht, werden die Schäfchen mit Noppen gehäkelt. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung ausführlich, sodass der Körper schnell nachgehäkelt werden kann. Die Mini Schlüsselanhänger eignen sich super zum verschenken, gerade jetzt zu Ostern :-) !Das solltest du können:
  • Zu- und Abnahme von festen Maschen
  • Feste Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Generell sollten die Mini Schäfchen nicht dein erstes Amigurumi Projekt sein
Umfang 17 bebilderte Seiten Häkelanleitung, in welcher ich alles Schritt für Schritt erkläre. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich ;-)
Schwierigkeit: mittelWas du benötigst
  • Eine 2mm Häkelnadel
  • Restwolle (ca. 6- 7g) in der Farbe die dein Schäfchen bekommen soll (weiß, creme, beige, braun, schwarz...), diese Wolle/ Garn muss für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • kleiner Schlüsselring (Durchmesser 1,5 cm) oder einen dünnen Faden, um das kleine Schäfchen am Ende aufhängen zu können
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 22:02
Der Hund....und die Katze :-)
      


Für alle Katzenfans und Hundeliebhaber. Wollresteverwertung der niedlichen Art. Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. 
10 - 20 g Woll/Garnreste, die passende Häkelnadeladel (2-3), etwas Füllwatte und nach Belieben zwei kleine Augen, wenn die nicht aufgestickt werden sollen. Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und Abnahmen. Dann ist der Anhänger so gut wie fertig :-) Wer schon gelegentlich gehäkelt hat, wird an der Katze und/oder dem Hund Freude haben. 
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Montag, 10. April 2017 um 22:06
    

Hier geht es zur Anleitung

Hase "to go" :-) Der kleine Kerl ist ca. 13 cm hoch und macht in allen Farben eine gute Figur. 
Feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Etwas Füllwatte oder auch Wollreste und der Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger kann dich schon am nächsten Tag begleiten. Wenn Du Deinen Wollresten endlich mal den Kampf ansagen willst, dann kommt dieser Hase genau richtig ;-) Nicht nur zu Ostern ein lustiger Begleiter.....
Noch dicke Winterwolle zu Hause? Kein Problem. Auch damit kannst du Dir den Hasen häkeln. Dann hast Du den idealen Knuffel für die Couch :-)
Die Hasen sind schnell gehäkelt und einer Hasenfamilie zum Osterfest steht nichts im Wege. Fange am besten gleich an, dann klappt es auch noch zum Fest.

Viel Spaß beim Häkeln!
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 00:11

Ist sie nicht süß die kleine Robbe? Und wie geschickt sie den Ball auf der Nase balanciert! Häkle sie dir schnell aus ein paar Wollresten, dann kann sie schon bald an deinem Schlüssel baumeln!
Die Anleitung bekommst du hier: Kleine Robbe

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 00:18

Der richtige Schlüsselanhänger für alle Fußballfans! Den Fußball hast du superschnell und leicht gehäkelt. Die Kordel in den Deutschland,-Farben oder den Farben des Lieblingsvereins und schon hast du ein individuelles kleines Mitbringsel. Auch sehr schön als Geschenkanhänger an einem Päckchen. Und das beste: Die Anleitung ist kostenlos!
Hier kannst du sie downloaden: Fußball

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 09:53
Wie wäre es mit niedlichen Eulen als Schlüsselanhänger?
Mit der Häkelanleitung für Eulenschmuck geht das ganz einfach und zusätzlich kannst du damit auch Ohrringe und Kettenanhänger fertigen!



Die Häkelanleitung enthält:
  • ausführliche Textanleitung
  • eigene Fotostrecke
  • Häkelschrift
  • zwei Fototutorials

Größen:
  • Ohrringe: Höhe Eule: ohne Ohren 2,5 cm, mit Ohren 3 cm, Breite Eule: 2 cm
  • Kettenanhänger: Höhe Eule: ohne Ohren 2,75 cm, mit Ohren 3 cm, Breite Eule: 2,3 cm
  • Schlüsselanhänger: Höhe Eule: ohne Ohren 4,2 cm, mit Ohren 5 cm,Breite Eule: 3,5 cm
Material:
Für den Schlüsselanhänger:
  • Baumwollgarn Stärke 2,5-3,5 (z.B. Schachenmayr Catania) in einer oder verschiedenen Farben [Verbrauch: Reste]
  • Häkeladel Nr. 2,5
  • für jede Eule jeweils 2 Rocailles in schwarz (Ø 4 mm)
  • Schlüsselanhänger
Für Ohrringe und Kettenanhänger:
  • Baumwollhäkelgarn Stärke 10 (z.B.Puppets EldoradoHäkelgarn) in einer oder verschiedenen Farben [Verbrauch: Reste]
  • Häkelnadel Nr. 1,5
  • Häkelnadel Nr. 1,75
  • Sticknadel, Schere
  • für jede Eule jeweils 2 Rocailles in schwarz (Ø 2,6 mm)
  • 2 Ohrhaken mit Feder (alternativ 2 Ohrclips)
  • 2 Zwischenringe
  • 1 Kollierschlaufe ca. 6 x 3 cm
  • Kette oder Lederband
Schwierigkeitsgrad: Die Anleitung ist für Häklerinnen, die schon Übung haben geeignet.

verwendete Maschen:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen

Hilfestellung: Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 15:29
Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Süße Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder auch einen Osterstrauch oder Weihnachtsbaum schmücken – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.


Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.


Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, Schlüsselring.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 18:06
Diese Anleitung ist ideal um Wollreste zu verarbeiten, ob als dekorative Anhänger zur Osterzeit, Taschenbaumler
oder Schlüsselanhänger.Die Anleitung ist verständlich geschrieben und reichlich bebildert, daher auch super für Häkelanfänger geeignet.Folgendes musst du beherrschen:Feste MascheAbnahmen
Zunahmen
Magischer Ring

Verwendet werden Wollreste aller Art
hier kommst du zur Anleitung

Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 21:22
Diese Schlüsselanhänger in Kegelform sind ein "must have" für alle Kegel- und Bowlingfreunde. Mit dieser Schritt für Schritt-Anleitung sind sie schnell gehäkelt. Ohne Schlüsselring und Schlaufe sind sie bei
angegebener Nadel- und Wollstärke 10 cm groß. Also die perfekte Größe
als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material je Kegel:
  • ca. 10 g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • etwasFüllwatte
  • evtl. 1 Schlüsselring
Antwort

Dienstag, 11. April 2017 um 21:24
Du brauchst ein kleines Mitbringsel für einen Besuch? Ein kleines Geschenk zum Schulanfang? Oder möchtest jemanden einfach eine
kleine Freude machen?
Dann häkel doch schnell einen dieser lustigen Schlüsselanhänger. Auch als Taschen- oder Spiegelbaumler bestens
geeignet, er macht gleich gute Laune.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • ca. 10 g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5, evtl. auch Gr. 2
  • 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen oder Knöpfe
  • Füllwatte
Antwort

Mittwoch, 12. April 2017 um 18:13
Die kleinen Küken mit ihren großen Augen sind hervorragende Schlüsselwächter ♥
Verwendet wird Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g und Nadelstärke 2,5 (evtl. auch 2).
Zudem etwas Füllwatte, Nähnadel, Schere und ggf. ein Maschenmarkierer.

Die Anleitung ist ausführlich und reich bebildert - daher auch für Häkelanfänger geeignet :-)

Mit den angegebenen Materialien werden sie nur knapp 9 cm hoch.

Häkelanleitung Kleines Küken

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 00:55
Ob als bunter Hingucker für den eigenen Schlüsselbund, als nettes Mitbringsel oder kleine Aufmerksamkeit: die Mini-Tinis sind fröhliche, kleine Gesellen, die auf jeden Fall Freude machen. Häkle dir dein Bärchen, Kätzchen oder Bärchen in kunterbunten Farben, so wie es dir gefällt. Die Mini-Tinis sind übrigens auch hervorragend zur Verwertung von Wollresten geeignet.



Die Anleitung erklärt jeden Schritt mit vielen Bildern und ist daher auch für ambitionierte Anfänger geeignet. Das Mini-Tini ist nach Fertigstellung ca. 6 cm groß. (Catania, 2,5er Nadel)

Zur Anleitung geht es hier entlang:
https://www.crazypatterns.net/de/items/21046/haekelanleitung-mini-tini-schluesselanhaenger-ebook
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

Samstag, 22. April 2017 um 23:12
Häkelanleitung Schlüsselanhänger Kochmütze
Ideal als Geschenk für jeden Hobby- oder Profikoch ist diese Schlüsselanhänger Kochmütze. Sie wird in einem Stück gehäkelt. Neben festen Maschen, Luftmaschen und Kettmaschen werden noch Kenntnisse zu doppelten Stäbchen benötigt. 
Mein Shop - Sani's Häkelkiste
Antwort

Sonntag, 23. April 2017 um 08:42
Die kleinen Knobblys hängen gerne mal ab :-)
Am Schlüsselbund, an der Tasche, am Rucksack ...

Sie sind schnell gehäkelt und zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht ♥



Du benötigst:
  • Baumwolle (125m/50g)
  • Häkelnadel in Gr. 2 1/2
  • Füllwatte
  • Nähnadel, Stecknadeln, evtl. Plastikaugen
Mit den angegebenen Materialien werden die Knobblys etwa 7 x 7 cm groß (ohne Schlaufe) - natürlich abhängig davon, wie fest oder locker Du häkelst.
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 23. April 2017 um 08:48
Die kleinen Schweinchen eignen sich hervorragend als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler ♥
Und sie bringen naturgemäß jede Menge Glück :-)

Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich und auch für Anfänger mit Grundkenntnissen gut geeignet.



Du benötigst:
  • Baumwolle (125m/50g)
  • Häkelnadel in Gr. 2,0
  • Füllwatte
  • Nähnadel, Stecknadel, evtl. Maschenmarkierer
Die Glücksschweinchen werden mit den angegebenen Materialien etwa 10 cm lang und 7 cm hoch.
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07