Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
sundown
Samstag, 31. August 2013 um 23:11
hi
ich hätte da mal eine Frage.
Wenn ich sehr im Stress bin und viel zu erledigen habe, dann reicht es zwar dafür, dass ich abends noch ein wenig im Internet surfe und dann irgendwann schlafen gehe. Aber genug Ruhe zum Stricken oder Häkeln hab ich dann nicht mehr. Für mich sind Handarbeiten etwas, bei dem ich mich konzentrieren muss, dafür muss ich den Kopf frei genug haben. Und das geht nicht, wenn ich von morgens bis abends an 1000 Sachen werkle.

ich hab so mitgekriegt, dass Handarbeiten für andere hier eine Form der Entspannung ist, die gerade nach harten Tagen sehr gut tut. Bei mir wirkt das irgendwie nicht. Da geht ich dann lieber ins Forum und lese mir durch, was es hier so Neues gibt, aber nehme selber keine Häkel- oder Stricknadeln in die Hand. Ich bin ja kein langjährig geübter Profi. Neuling bin ich auch keiner, aber ich muss schon noch aufpassen, wie ich mit den Nadeln umgehe und dass das alles passt und gleichmäßig wird. Nebenbei Fernsehen geht dabei gar nicht. Davon komme ich bloß durcheinander und dann kann ichs auch gleich sein lassen.

wie läuft das bei Euch so?
Antwort

bordeaux
Sonntag, 1. September 2013 um 13:16
ich hab immer und überall was zum nadeln dabei! für unterwegs (wartezimmer, autofahrt, ähnliches) nehme ich gerne was einfaches mit, wo ich mich nicht so sehr konzentrieren muss. abends, wenn alles erledigt ist, mache ich tv oder hörbuch an und dann darf es auch komplizierter werden! für mich ist es tatsächlich entspannung pur und ich mag nicht mehr drauf verzichten!
Antwort

yvonnebiene1
Sonntag, 1. September 2013 um 13:58
mir gehts auch so und immer neue ideen
 
Antwort

yvonnebiene1
Sonntag, 1. September 2013 um 13:59
wer kannmir helfen was kannmannmit häkel ringe machen 
Antwort

Gritt_88
Sonntag, 1. September 2013 um 14:20