Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 4. April 2017 um 18:21
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
sobald es warm wird, ist Wolle nicht mehr so geeignet zum Handarbeiten. Mit Baumwolle klappt das aber auch hohen Temperaturen noch ganz gut. Hier im Thread kannst Du Dich mit Sommer-Anleitungen passend zur Baumwolle und entsprechenden Tipps eindecken.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung müssen da sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 18:48
eine Kinder-Sommer-Mütze aus Baumwolle  ist aktuell, sie ist leicht und angenehm
zu tragen und zu stricken,
die Anleitung ist gut verständlich erklärt , man strickt mit
einem Nadelspiel und es braucht 50gr Garn in der Lieblingsfarbe  dazu,
das Muster wird mit rechten und linken Maschen und Umschlägen gestrickt,

Hier geht es zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/items/25605/kinder-sommermuetze-mit-lochmuster-gestrickt

ein wunderschöner Netzmuster-Pulli, aus leicht glänzender Baumwolle gestrickt, ist er super
angenehm zu tragen und  er kann auch in der warmen Jahreszeit problemlos gestrickt werden!

das Muster ist in der Anleitung einfach und gut erklärt, er kann in den Größen 38/40/42/44/46 
gestrickt werden ,
es braucht dazu 300/350/400gr( je nach Größe), Baumwollgarn und Stricknadeln Nr 3,5

Hier finden sie die Anleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/23917/fruehjahrs-pulli-mit-netzmuster-gestrickt
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !,  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen
Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 18:58
Häkelanleitung für Babykleidchen

Süßes nahtloses Babykleidchen für kleine Prinzessinnen. Ein Mix aus stricken und häkeln.
Die Schritt für Schritt Häkelanleitung beschreibt in deutsch auf 12 Seiten die Erstellung des Kleidchens. Die Anleitung ist mit vielen Bildern hinterlegt.
Material: Ca 150 gr Baumwollgarn Schachenmayr Catania 125m/50g in 4 Farben, Häkelnadel 3mm, Stricknadeln 2,5mm, 3 Knöpfe.
Neu im Shop

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 19:16
Ideal für Baumwolle ist dieser Sommerschal, der auch an kühlen Abenden oder jetzt in der Übergangszeit sehr angenehm zu tragen ist. Er ist auch sehr schnell gestrickt, denn die Löcher muss man ja schließlich nicht mitstricken :-)
Das Original ist aus einem Baumwoll-Viskose-Seide-Gemisch, Lauflänge 84m auf 50g und mit 6mm-Nadeln gestrickt. Verbrauch für einen Schal mit 160cm Länge: 3 Knäuel.

Die Anleitung findet ihr hier.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 19:34
Eine hübsche Baumwolltasche wäre doch etwas für den Sommer, oder nicht? Mit dem Fischmotiv hat sie auch etwas Maritimes an sich.
Sie ist schnell gestrickt, man braucht zwei Farben Baumwolle (125m/50g), jeweils 1 Knäuel, und eine 3mm-Rundstricknadel. Die Henkel werden dann gehäkelt. Auch Maschenmarkierer sind hilfreich.

Hier geht's zur Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Mittwoch, 5. April 2017 um 08:11
Zu den Anleitungen / Klick mich




Entspanntes Häkeln auch im Sommer :-)
Bei diesen Anleitungen kein Problem,
denn sie sind mit 100% Baumwolle gehäkelt, Schachenmayr Catania Original NS 3-3,5,
wenn ihr lockerer häkelt 1-2 NS kleiner!

Die Anleitungen sind ausführlich beschrieben, bebildert und somit auch für Anfänger geeignet!

P.S Alle meine Anleitungen sind mit 100% Baumwolle gehäkelt :-)


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Mittwoch, 5. April 2017 um 09:24

Die Catania von Schachenmayr ist ein perfektes Sommergarn, da es zu 100% aus Baumwolle ist. Aber auch viele andere Garne weisen diese Eigenschaft auf und können so verwendet werden.

Mit der Häkelanleitung für die umhäkelten Gläser "Lichterzauber" könnt ihr nicht nur im Sommer mit einem angenehmen Garn häkeln, sondern euch auch gleich noch Windlichter für die schönen Abende auf der Terasse arbeiten. Zudem schont ihr die Umwelt, denn ihr braucht nur noch ein altes Joghurtglas und betreibt damit auch Upcycling.

Die Gläser eignen sich auch prima zum Verschenken und können in allen möglichen Farben nachgearbeitet werden.

Hol auch du dir romantisches und angenehmes Licht auf die Terasse. Die Häkelanleitung hierzu findest du hier: Häkelanleitung Gläser Lichterzauber häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Mittwoch, 5. April 2017 um 11:42
Ein traumhaft luftiges, gestricktes Tuch aus kühler Baumwolle ist Rivendell.

Rivendell wird von Seite zu Seite gestrickt, die schöne Blätterborte wird gleich mit angestrickt.  Das Tuch hat eine leicht asymmetrisches Form, das Muster einen verspielt-romantischen Charakter.

Die Größe des Tuches beträgt etwa 145 x 70 cm, kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden. Man muß nur die Maschenzahl im Mittelteil wie in der Anleitung angegeben beachten.

Benötigtes Material:
  • dünne Baumwolle oder Lace- oder Sockenwolle, ca. 450 - 500 Meter, je nach Größenwunsch
  • Stricknadel Größe der gewählten Wolle entsprechend.
  • Nähnadel
  • Schere
Die Anleitung umfaßt 7 Seiten, enthält Charts und eine ausgeschriebene Reihe-für-Reihe-Version sowie eine Schemazeichnung. Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

==> Klick hier und hol dir die sommertaugliche Anleitung

   
Antwort

Mittwoch, 5. April 2017 um 16:38
Häkelanleitung Sommershirt Krokus

--> Hier geht es zur Anleitung 




Wenn der Sommer kommt, möchte man gerne etwas luftiges tragen, was auch bequem sitzt. 

Dieses Sommershirt in dezenten Farben ist perfekt dafür und lässt sich auch super mit einer schönen, kurzen Jacke kombinieren. 

Das Sommertop besteht aus drei verschiedenen Häkelmustern, die hier in Form von Häkelschriften sowie schriftlichen Beschreibungen erklärt werden.

Die Angaben beziehen sich auf die Größe M/L. Natürlich gebe ich an, wie viele Mustersätze man für andere Größen in etwa einplanen muss. Auch einen Zusatz dafür, wenn man einen größeren Busen hat, damit der Farbübergang unter der Brust sitzt. (Mein Modell hatte z.B. eine größere Oberweite, als die Empfängerin des Shirts, deswegen sitzt es hier nicht perfekt.)

Die Angaben beziehen sich auch nur auf die von mir verwendete Wolle (reine Baumwolle). Das Shirt wurde extra etwas kleiner gehäkelt, da sich die Baumwolle nach 1-2 Wäschen noch nach unten und in die Breite dehnt und dann erst luftig sitzt. Solltest du eine andere Wolle verwenden, mache zuerst eine Maschenprobe und passe dann die Maße (Mustersätze) daran an.

Was du dafür brauchst:

Wolle:
Jeweils 200 Gramm von zwei verschiedenen Farben (z.B. Weiß/Flieder) von Gründl Cotton Light (100 g = 200 m)
Empfohlene Nadelstärke 4 sowie Wollnadel und Schere

Schwierigkeitsgrad
: Mittel (etwas geübte Anfänger können das Shirt auch problemlos häkeln)

Du solltest folgende Maschen können:
Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 5. April 2017 um 22:38
So ein luftiger Sommerschal in Baumwoll-Qualität peppt jedes langweilige T-Shirt auf!
Die Kombination aus Lace, Zopfmuster und Fransen gestaltet dieses Projekt schön abwechslungsreich und trotzdem simpel!

Die Maße betragen in etwa: Länge: 165 cm und Breite: 30 cm

Genau Schemata führen Schritt-für-Schritt durch den Strickprozess.

Die Anleitung beinhaltet auch eine detaillierte und bebilderte Beschreibung für die Ausarbeitung der Fransen.

Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Zur Anleitung geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 5. April 2017 um 22:40
Baumwoll-Qualität + bunte Farben + raffiniertes Muster = Sommerpulli

Dieser kurzärmlige Sommerpullover - gearbeitet mit kühler Baumwolle - ist mit seinem tiefen V-Ausschnitt ein absolutes Unikat.
Das Muster bringt das Verlaufsgarn noch mehr zur Geltung und unterstützt den Kimonoschnitt!

Wer das Kombi-Set möchte, spart einen vollen EUR 1,00 - Ihr findet das Paket - bestehend aus Mütze und Sommerpulli - bei uns im Shop!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Zur Anleitung geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 6. April 2017 um 05:35

Dieses Tuch namens "Sweet Dreams" ist perfekt für den Sommer. Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten und hat ein wunderschönes Muster. Das Tuch hat bei angegebener Garn- und Nadelstärke
eine Länge von ca. 1,85m x 0,60m. Es ist relativ einfach zu häkeln, sodass auch ambitionierte Anfänger keine Probleme haben sollten. Lediglich Kenntnisse von Luftmaschen,
festen Maschen, Stäbchen und vordere Relief-Stäbchen sollten vorhanden
sein.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges Farbverlaufsgarn ( ca. 265 g ) mit einer Gesamtlauflänge von 1000 m verarbeitet
  • Häkelnadel Gr. 3
Antwort

Donnerstag, 6. April 2017 um 05:40

Und auch die Kleinsten möchten im Sommer nicht bequeme Kleidung tragen. Dieses süße Baumwollkleidchen ist genau das Richtige für warme Tage. Die niedliche Bärenapplikation dientals Tasche.







Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Material:
  • ca.190 g Baumwolle in Farben Ihrer Wahl ( z.B Catania von Schachenmayr für Nadelstärle 2,5 - 3,5)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 3 Knöpfe
  • gegebenefalls Perlen oder Ähnliches für die Kordelenden ( kein Muss)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05