Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 3. April 2017 um 20:22
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Langeweile wirds hier im Thread nicht geben.
Hier ist Platz für alles, was gestreift, gemustert, gepunktet und kariert ist. Ihr könnt natürlich auch Euren eigenen Mustermix kreieren. Das Leben ist zu kurz für eintönige Farben und Muster.
Viel Spaß.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild nicht vergessen. Angaben zum Material, zur Technik, zum Besonderen der Anleitung und zum Schwierigkeitsgrad dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 3. April 2017 um 21:37
Viele Punkte hat dieser Schal, der doppelt gestrickt wird, das heißt, er ist beidseitig verwendbar, die Farben sind auf der Rückseite einfach gespiegelt.
Gestrickt wird er auf 3mm Nadeln in Wolle mit einer Lauflänge von 150m auf 50g, man braucht 4 Knäuel von jeder Farbe. Natürlich kann man auch andere Garne verwenden, sollte dann aber eine dazu passende Nadelstärke wählen.
Die Technik ist nicht ganz einfach, ein bisschen ERfahrung darin ist von Vorteil

Hier findet ihr die Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Montag, 3. April 2017 um 21:42
Das Set von 0 bis Monate ist einfach zustricken und gerade richtig für die  kommenden Frühlingstage!

Material:
  • Polyacrylgarn  Lauflänge ca. 150 m/ 50 g
  • 50 g Weiß und 50 g Lila (Farben individuell)
  • (Ich habe die Farben Weiß von Bellalana und die Farbe Lila meliert von Twister Baby
  • verwendet.)
  • Ein Nadelspiel Nr. 3 bis 3,5
  • Eine Rundstricknadel 3
  • 2 Knöpfe
Schwierigkeiteinfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung
Anleitung im PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Alles fürs Baby!
  • https://www.crazypatterns.net/de/store/birgit-bessler
Antwort

Montag, 3. April 2017 um 21:47
Babyschuhe Sunshine
Dieser kleine Sommerschuh ist gstrickt im Nu!Die Anleitung ist für die Gr. 17-18


Material:

30 g meliert à MelanieWolle VERENA
LL: 210m/50g
Rest weiß
Ein Nadelspiel Nr. 3
Häkelnadel für das Schnürband
 
Maschenprobe:26 Maschen und 25 Reihen = 10x10cm
Alles fürs Baby!
  • https://www.crazypatterns.net/de/store/birgit-bessler
Antwort

Montag, 3. April 2017 um 21:49
Babyjacke Nina Gr.50-56(62-68)(74-80)

Materal:
50(50)(75)gbeige und weiß Baby Merino
30g meliert
Lauflänge: 25g/95m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Fünf Zierknöpfe

AnleitungAnleitung im PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Die verschiedenen Größen sind farblich gekennzeichnet.
Alles fürs Baby!
  • https://www.crazypatterns.net/de/store/birgit-bessler
Antwort

Montag, 3. April 2017 um 22:11
Du suchst ein individuelles Accessoire mit ausgefallenem Karo-Muster? Du wolltest schon immer mal Tapestry-Häkeln ausprobieren? - Dann habe ich hier vielleicht genau das richtige kleine Projekt für Dich: diese Handyhülle "Pisa" ist farbenfroh, frech und ein klein bisschen "schräg" ;-)



Die Anleitung enthält die Beschreibung für 2 Größen:
  • groß – passend für z.B. Samsung S3-7, iPhone 5-7
  • klein – passend für z.B. Samsung mini, iPhone s
Die Handyhüllen sind aus Baumwollgarn (Lauflänge 125m/ 50g) und mit einer Häkelnadel 3,5 mm gearbeitet und bestehen aus Luftmaschen, festen Maschen, Kettmaschen und halben Stäbchen.
Das Karo-Muster ist mit Hilfe eines Schemas ausführlich erklärt und sollte ist auch für Tapestry-Neulinge gut nachzuvollziehen.

Also trau Dich und probiere es selbst! Die Anleitung findest Du hier >>>


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Montag, 3. April 2017 um 22:37
Jetzt erfinden wir die Streifen neu! Denn mit diesem zarten Sternchen-Muster ist die Babymütze "Emma" ein ganz besonderes Accessoire für kleine Mäuse und ein hübsches Geschenk zur Geburt oder "einfach mal so"



Die Anleitung für diese süße Baby-Beanie enthält die Beschreibung für 3 verschiedene Größen:
  • 0-3 Monate
  • 3-6 Monate
  • 6-12 Monate
Dank der ausführlichen Beschreibung mit Schritt-für-Schritt Bildern und einer zusätzlichen Häkelschrift ist diese Babymütze leicht und schnell gehäkelt und auch für geübte Anfänger sehr gut nachzuarbeiten. Ihr arbeitet ledigtlich mit festen Maschen, Luftmaschen, Kettmaschen, halben Stäbchen und Stäbchen.

Darüber hinaus erkläre ich Euch in der Anleitung, wie Ihr das Muster für jede beliebige andere Größe und jedes beliebige Garn anpasst, sodass Ihr die Mütze auch gern für größere Kinder häkeln könnt.Für die Mütze benötigt Ihr ca. 50g schönes, weiches Garn und eine Häkelnadel, die 1-2 Größen größer ist, als auf der Banderole empfohlen - z.B. Merinowolle (Lauflänge 100m/ 50g) und eine Häkelnadel Größe 5,0 mm.

Also schaut gleich mal vorbei und holt Euch die Anleitung! Ihr werdet sehen, wie einfach es ist und wieviel Spaß es macht!


Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

Montag, 3. April 2017 um 23:46
Groß, stabil und liebevoll Dekoriert – mit dieser Tasche sorgst Du für viel Freude, noch bevor das eigentliche Geschenk ausgepackt ist.


 
Die Geschenktasche ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 18 x 30 x 22 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist sie schnell und einfach zu fertigen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 00:20
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fröhlich bunt gestreift – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe (Ostern, Muttertag, Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit usf.).

  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt).

Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe:
insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5;
hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.


*************************************************

Und wie wär's hiermit:

Baumwoll-Kurzarm-Strickjacke gestreift - einfach


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Der Frühling lässt grüßen. Und Streifen sind voll im Trend.
Mit dieser angenehm zu tragenden Baumwoll-Kurzarm-Jacke ist man sowohl im Job als auch in der Freizeit wunderbar gekleidet. Und wenn es mal kühler ist, kann auch ein dünner Rolli darunter getragen werden.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten bebildert.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen zusammenstricken, Umschlag, betonte Abnahmen und Zunahmen aus dem Querfaden (sind bebildert erläutert).

Wir brauchen
insgesamt für die Größen S bis L ca. 450 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl), 100 % mercerisierte Baumwolle, Banderolen-Angaben: 50 g – 125 m LL, Nadelstärke 2,5 – 3,5, 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm mit folgender Farbaufteilung:

  • Blau                   100 g
  • Weiß                  100 g
  • Dunkelgrün 150 g
  • Hellgrün              100 g

Je nach Größe bleiben mehr oder weniger Garnreste pro Knäuel übrig.
Habe hier verwendet:Stricknadel-Stärke 3,5, 3 Maschenraffer und 1 Seil zum Stilllegen der Maschen, Maschenmarkierer und Reihenzähler (nicht zwingend erforderlich), Stecknadeln zum Spannen, Maßband,  Schere, Wollnadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 11:10


Häkelanleitung Tasche kunterbunt (schnell und einfach)

Schön gestreift ist diese tolle Tasche. Perfekt für den kleinen Einkauf zwischendurch, aber auch als kleine Strandtasche kann man sie sehr gut verwenden.

Diese Tasche in in einem Stück gehäktl und wird dann zusammengenäht. Dann nich die Henkel dran und schon ist sie fertig. Also schnell und vorallem am Ende auch recht stabil.

Inhalt der Anleitung (klick hier zum ansehen der Häkelanleitung)
  • Materialangabe
  • kleine Häkelschule
  • Grundtasche häkeln
  • Henkel häkeln
  • Zusammennähen
  • Schritt für Schritt Erklärung
  • viele Bilder 
Diese Tasche wird "nur" in Festen Maschen gehäkelt, also keine komplizierten Techniken.
Auf jeden Fall auch gut geeignet für Anfänger.

Material
  • ONline Linie 55 Montego (100 g/100 m LL) Farbe 35 52/23 und 46
  • Häkelnadel 6,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere

Verbrauch
  • 60 g Hellgrün 
  • 60 g Dunkelgrün
  • 70 g Weiß
  • 110 g Blau
Viel Spaß Eure Doreen
Hier eine meiner Lieblings-Anleitungen. 



Häkelanleitung Baby Elefant 

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen,
da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch.

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 16:44
ein luftiges Dreiecktuch ist im Frühjahr und Sommer ein Muß !

aus bunter Wolle wird es durch das Strickmuster gestreift,

die Anleitung ist einfach und gut zu verstehen, am besten strickt man das
Tuch mit einer Rundnadel,
es braucht dazu 100 gr Baumwollmischung in den Lieblingsfarben !

hier ist die Anleitung :
https://www.crazypatterns.net/de/items/25429/luftiges-dreiecktuch-in-sommerfarben-mit-fallmaschen
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !,  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen
Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 16:49
Schöne Farben + simples Muster + toller Schnitt = Snood, den man haben muss!
Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, sodass er auch für Anfänger geeignet ist!

Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, die Größe individuell zu verändern.

Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Zur Anleitung geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 16:51
Dreieckstücher sind für jede Jahreszeit, für jeden Anlass und für jedes Outfit geeignet!
Und um jedes Farbschema abzudecken, ist es am Einfachsten, sie selbst zu stricken!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 184 x 92 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl 2 Charts als auch eine Bildbeschreibung in der Anleitung.

Zur Anleitung geht's hier entlang...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 20:52
hier kommst du direkt zur Anleitung

Babys lieben bunte Farben und Rasselgeräusche, das fördert ihre Sinne und somit ist das Spielen ein
wichtiger Bestandteil einer gesunden Entwicklung.
Diese niedliche Hasenrassel wird ein toller Begleiter in der wichtigsten Entwicklungsphase eines Babys.
Ob als kleines, mit viel Liebe zum Detail gehäkeltes Geschenk zur Geburt
oder Taufe, oder als erstes Spielzeug mit Mamas Liebe in jeder Masche,
ist dieses Häschen ein absoluter Blickfänger.Die Anleitung beinhaltet 12 Seiten mit vielen aussagekräftigen Bildern, ambitionierte Häkelanfänger können die Rassel problemlos
nacharbeiten.Für dieses tolle Projekt brauchst du:
  • Eine Häkelnadel 2-2,5
  • Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe
    geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ
    Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby)
    Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du auf die
    Lauflänge achten, sonst wird der Hase zum Riesen
    Du brauchst:
  • rosa ca 25 g, für die Rassel
  • schwarz Reste, um die Augen zu häkeln oder du verwendest schwarze Perlen
  • grau Reste für die Streifen, das Öhrchen und um die Nase zu sticken
  • orange Reste für die Karotte
  • grün Reste für die Karotte
  • Nähgarn in passender Farbe um die Ohren und die Applikation zu vernähen
  • schwarzes Nähgarn um die Augenbrauen, die Barthaare und die Streifen auf der Karotte zu sticken
  • Eine Stopfnadel zum Vernähen
  • Eine Schere
  • Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren
  • Füllwatte
  • Rassel Scheibe
Um die Rassel zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:
  • Feste Maschen (fm)
  • Abnahmen, Zunahmen
  • Kettmasche
  • Magischer Ring
Bitte bleib fair, diese Anleitung ist Urheberrechtlich geschützt, Weitergabe, Verkauf, Tausch, Veröffentlichung (auch Teile der Anleitung)
sind nicht erlaubt.
Verkauf fertiger Rasseln ist ebenfalls nicht gestattet.Falls du Fragen zur Anleitung hast, beantworte ich sie dir gerne: fuchsgeschwister@gmx.de
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 21:53
Darf ich vorstellen? Die beiden Katerchen Eddy und Freddy, zwei freche Fellnasen, die sich nicht nur als Dekoration gut machen: durch ihre Größe und das schwere Füllmaterial in ihren Bäuchen sind sie schwer genug sind um auch einer Reihe Bücher oder einer Tür Halt zu geben.

Eddy und Freddy sind nach Fertigstellung etwa 32 cm groß (Catania, 2,5er Nadel)

 

¸.๑✿ Nötige Kenntnisse ✿๑ .¸

  • Luftmaschen, Kettmaschen & feste Maschen
  • halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen
  • Maschen verdoppeln und zusammenhäkeln
  • Fadenring ("Magic Ring")
  • Zusammennähen der Teile und Vernähen von Fäden
  • Aufsticken von Gesichtern
¸.๑✿ Benötigtes Material ✿๑ .¸

  • Baumwollgarn in einer hellen, mittleren und dunklen Farbe (ca. 1/2/2 Knäuel bei 125m/50g)
  • sowie eine kleinere Menge buntes und schwarzes Baumwollgarn (Reste genügen)
  • Eine Häkelnadel in der passenden Größe
  • Leichte Füllwatte sowie schweres Füllmaterial
  • Eine Wollnähnadel
  • Farbige Sicherheitsaugen mit ca. 10 mm Durchmesser
  • Eine Teddynase von ca. 15 x 10 mm Größe
  • Optional: Ein Glöckchen für die Schleife am Hals

Zur Anleitung geht es hier entlang >>
https://www.crazypatterns.net/de/items/21748/haekelanleitung-kater-eddy-amp-freddy-deko-buchstuetze-tuerstopper
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 21:54
Wenn ihr genau hinschaut, werdet ihr auf diesem Topflappen Streifen entdecken. Und auch Herzen.
Der Topflappen ist doppelt gestrickt, man braucht dafür Reste von Baumwolle in zwei verschiedenen Farben und passende Stricknadeln. Lässt sich auch gut als Spültuch verwenden.

Hier ist die Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Dienstag, 4. April 2017 um 21:57
Mit dem Platz- & Frühstücksset "Marilla" wird dein Frühstückstisch zu einem ganz besonderen Ort: das Platzdeckchen und die Bestecktasche in einem zeitlosen Wellenmuster und der Eierwärmer in Form einer umgedrehten Blüte verleihen deiner Tafel eine ganz individuelle Note und zaubern fröhliche Farben auf den Tisch. 

 

Da lediglich Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden (siehe unten), ist das Platzset "Marilla" ein tolles Projekt für ambitionierte Häkelanfänger.

Das Set benötigt mit einem Garn der Lauflänge 125m/50g lediglich maximal ein Knäuel jeder Farbe und eignet sich daher auch gut zur Verwertung von Einzelknäueln und Wollresten.

Nötige Kenntnisse

  • Häkeln in Reihen, Runden & Spiralrunden
  • Luftmaschen, Feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen
  • Fadenring („MagicRing“)
  • Farbwechsel bei Reihen und Runden
  • Fäden vernähen
Alles Weitere wird in der Anleitung ausführlich erklärt.

Benötigtes Material

  • Garn oder Wolle in drei unterschiedlichen Farbtönen (maximal ca. 50g pro Farbe bei 125m/50g)
  • Eine Häkelnadel in der passenden Größe
  • Maßband oder Lineal
  • Eine stumpfe Wollnähnadel
  • Eine Schere
  • Optional: ein dekorativer Knopf sowie Nadel & Faden

Zur Anleitung geht es hier entlang >>
https://www.crazypatterns.net/de/items/26039/haekelanleitung-platz-amp-fruehstuecksset-marilla
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

Mittwoch, 5. April 2017 um 09:29

Gestreift und gepunktet ist die Tasche "Yellow Sunshine". Wähle dir einfach deine Lieblingsfarben und häkle dir deinen persönlichen Sunshine.

Die Tasche wird als Umhängetasche gehäkelt und ist damit auch ein praktischer Begleiter im Alltag...als Einkaufstasche...als Strandtasche...als Utensilotasche...

Es gibt ganz viele Möglichkeiten.

In der Anleitung werden auch tiefer gestochene Maschen und Büschelmaschen in Wort und Bild erklärt, so dass du auch noch lernst diese Maschen zu häkeln. Auch die übrigen Arbeitsschritte sind mit vielen Bildern und ausführlichen Schritt-für-Schritt-Erklärungen erläutert. So kann auch ein ambitionierter Anfänger die Tasche nachhäkeln.

Hol dir hier die Häkelanleitung: Ebook Tasche Yellow Sunshine
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Mittwoch, 5. April 2017 um 09:34

Das Kissen Smile ist nicht nur ein schönes Dekokissen oder Kuschelkissen, sondern mit seinen bunten Farben auch noch hübsch anzuschauen. Natürlich kannst du deine Lieblingsfarben verwenden und dir dein persönliches Smile-Kissen häkeln.

Die Anleitung ist mit vielen Bilder und ausführlichen Schritt-für-Schritt-Erklärungen versehen und somit auch für ambitionierte Anfänger nachzuhäkeln. Du lernst zudem auch Krebsmaschen und tiefer gestochene Maschen zu häkeln.

Die Häkelanleitung, das verwendete Matreila, sowie die benötigte Wolle, findest du hier: Häkelanleitung für Kissen Smile
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Mittwoch, 5. April 2017 um 16:24


Zwischendurch muss man es einfach immer mal richtig bunt treiben, sonst wird das Leben langweilig! Die Farbenpracht von der Künstlerin Frida Kahlo hat mich zu den Armstulpen FRIDA inspiriert! Ein tolles Projekt für Sockenwollreste und für alle, die sich im Norwegermuster-Stricken üben möchten!

Die Strickanleitung für FRIDA gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/21002/strickanleitung-armstulpen-frida-in-2-groessen
Holt sie Euch am besten gleich! Viel Spaß!

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 13. April 2017 um 22:58
Kurzanleitung Damen-Strickweste aus Sockengarn mit Mohair



(Zum Erwerb/Download bitte Foto anklicken)

Diese Weste ist mit zwei Fäden gleichzeitig gestrickt, wiegt nur ca. 300 g und passt über jede Bluse oder Pulli – im Grunde zu jeder Jahreszeit.  Das Muster ergibt sich aus dem automatischen Farbverlauf des Sockengarns.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder der Bildergalerie und ist in Textform gehalten. Sie ist für Größe 36/38 geschrieben, kann aber sehr leicht auf größere Größen angepasst werden. Wie die Umrechnung der Maschenprobe auf individuelle Maße gemacht wird, ist beschrieben.

Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich:
Maschen anschlagen und abketten, rechte und linke Maschen, einfaches Verzopfen (ist beschrieben), Randmaschen, Maschen zusammenstricken, Zunahmen aus dem Querfaden

Wir brauchen:

200 g Sockenwolle 4-fädig (z.B. Schoeller+Stahl Fortissima Mexiko Color 60 % Schurwolle, 25 % Bambus, 15 % PAM) sowie 100 g Kid Silk von Austermann (75 % Kidmohair, 25 % Seide, 25 g – 225 m für Nadelstärke 3-4 lt. Banderole), Stricknadel 6,0, Zopfmuster-Nadel (Hilfsnadel), Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Reihenzähler ist hilfreich.
Woll-Genuss
wünscht viel Spass
https://www.crazypatterns.net/de/store/Woll-Genuss
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 07:44
Viele lustige Punkte haben sich auf den Badehosen dieser niedlichen Entchen versammelt!
Die Lüttjen sind schnell und einfach gestrickt, und ihr braucht dazu nur Wollreste – damit sind sie ein wunderbares Projekt für zwischendurch. Pssst: Wie wär's im nächsten Jahr mit ostereierbunten Entenküken im Nest?

Die Anleitung findet ihr hier: KLICK!










Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 14. April 2017 um 08:26
Kennt ihr schon meine Streifen-Stubentieger?



Hier kommst du zur Anleitung

Die kleinen Schmuser wollen gerne bei dir einziehen und bei dir gute Laune verbreiten!

Du brauchst zum Kätzchen häkeln Wollreste, Häkelnadel Nr. 2,5 und eine leere Ü-Ei Kapsel bzw. Füllwolle.

Gearbeitet werden Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen.

Die Anleitung ist mit vielen Bildern genau beschrieben und auch für Anfänger geeignet.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14