Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. August 2014 um 22:19
guckt mal, ich hab schöne Strickpullover gefunden, mitten im Internet :) Rosa ist zwar nicht so mein Ding, aber im Winter mag ich gerne kuschlig warme Sachen haben, solang sie nicht kratzen. Kratzige Wollsachen gehen gar nicht. Gibts da eigentlich einen Trick wie man mit kratzigen Sachen umgehen kann, damit das nicht ganz so kratzig ist? Oder muss man das schon bei der Auswahl der Wolle bzw. beim Kauf abhaken, weil es danach dann zu spät ist und man nichts mehr dagegen tun kann? ich hab mal gehört, dass es helfen soll, wenn man den kratzigen Pulli in eine Plastiktüte packt und erstmal im Tiefkühlfach verstaut, davon soll das Kratzen angeblich weniger werden. hat das jemand schon mal ausprobiert?
Antwort


Sonntag, 31. August 2014 um 18:10
Nein aber schon davon gehört ,ein Bad mit Haarshampoo soll auch helfen.
Antwort

Sonntag, 31. August 2014 um 21:03
hallo Bastelhilde, schön Dich mal wieder zu lesen :) danke für den Tipp mit dem Haarshampoo, das werd ich mal ausprobieren. Ich hab auch noch was gehört von wegen, dass man wenn grad kein Wollwaschmittel im Haus ist, Sachen mit Shampoo waschen kann, hast Du das schon mal ausprobiert? also mit Shampoo in der Waschmaschine wäre ich vorsichtig, das schäumt dann wohl wie verrückt, aber so für die Handwäsche hab ich das mal gelesen, dass es dafür gut sein soll. Wenn es sanft genug ist für die Haare, kann es ja eigentlich, wenn man nicht zu viel davon nimmt, auch dem Wollpulli nicht schaden.
Antwort

Mittwoch, 3. September 2014 um 17:04
Hallo Muetzekatze,
ich verwende es nur bei Handwäsche . Aber Du musst ein mildes verwenden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02