Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
muetzekatze
Freitag, 22. August 2014 um 17:07
Hallo in die Runde, ich finde es etwas schade, dass das Forum nach wie vor nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient und habe mir daher ein paar Gedanken dazu gemacht. Vielleicht mag sich der eine oder andere unter Euch diesen Text, der zugegebenermaßen etwas lang geworden ist, mal durchlesen und vielleicht ist ja auch etwas darunter, was Euch gefällt.Ich hab mir halt gedacht, dass der Winter ja eh traditionell gut fürs Handarbeiten geeignet ist. Wenn das Wetter draußen nass oder kühl ist, dann bleibt man ja doch lieber drin, wo es schön warm ist.Zusammenarbeit mit WollanbieternIch hab mir gedacht, dass es dem Forum und auch der Plattform an sich gut tun könnte, wenn verstärkt mit Anbietern von Wolle und anderem Material zusammengearbeitet werden könnte. Dann wäre hier mehr los, weil dann ja vielleicht auch neue User reinkämen, die vom natürlich guten und günstigen Material angelockt werden und wenn sie dann schon mal da sind, dann können sie ja auch entdecken, was es hier an Anleitungen zu Kaufen und netten Plaudereien im Forum gibt.Ich mein, wenn man schon Wolle kauft, dann möchte man die ja nicht unbedingt daheim stapeln und dann vergessen, sondern auch was damit machen. Und wenn man vielleicht nicht genau weiß, was man mit der hübschen Wolle so alles machen könnte, dann kann man sich im Shop ein paar Ideen holen. Und dann braucht man vielleicht auch hin und wieder mal ein wenig Austausch mit anderen HandarbeiterInnen. So quasi, alles, was das HandarbeiterInnen-Herz begehrt unter einem Dach.Bisher ist das so, dass ja einige der Damen und Herren in den Shops auch ein wenig Material zum Verkauf anbieten, allerdings eher weniger über Crazypatterns, sondern eher auf den eigenen Websiten oder anderen Portalen. Wäre die Idee mit der Ausweitung des Angebotes denn grundsätzlich von Interesse oder gar nicht?Werbung auf Crazypatterns machenBevor Ihr mich jetzt steinigt, bitte erstmal fertig lesen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich mit diesem Vorschlag auf dünnem Eis bewege. Ich versuchs einfach mal.Wenn man hier und da ein paar kleine Werbebanner von anderen Firmen, z.B. Materialanbietern, zulassen würde, dann hätte Crazypatterns ggf. mehr Geld für technische Verbesserungen zur Verfügung. Was ich mir da vorstellen könnte, wäre zum Beispiel eine Art SPAM-Vermeidungs-Vernichtungs-System oder dergleichen. Ich bin technisch gesehen nicht besonders fit, weiß also nicht, wie man das gestalten könnte, aber ich weiß definitiv, dass Programmierer nicht billig sind und dass so was Zeit und Geld kostet.Wie man diese Werbebanner mit dem, was ich oben bei Punkt eins geschrieben habe, in Zusammenhang bringen könnte, so dass sich das gut verträgt, das weiß ich momentan noch nicht.Aber vielleicht habt Ihr da Ideen?
Antwort

muetzekatze
Freitag, 22. August 2014 um 17:08
tut mir leid wegen der seltsamen Formatierung. das System hat mich mehrfach rausgeworfen als ich den Beitrag machen wollte
ich musste den dann teilen und was mit der Formatierung passiert ist, weiß ich nicht. ich hoffe, man kann es lesen.

hier der Rest vom Beitrag von oben Wunschlisten und „das hab ich schon“-ListenEs ist ja möglich, das man sich Kollektionen anlegt, mit Anleitungen, die man gekauft hat oder Anleitungen, die einem gut gefallen. Ich habe in einem anderen Forum, da geht’s um Bücher, hat also mit Handarbeiten gar nichts zu tun, die Möglichkeit gesehen, sich dort Listen anzulegen, mit den Büchern, die man besitzt, mit denen, die man gern haben möchte etc. Und das Besondere daran ist, dass das System dann automatisch Leute findet und einem übersichtlich dargestellt anzeigt, die ebenfalls diese Anleitungen besitzen oder gerne hätten. Man geht da einfach in das eigene Profil im Forum und kann da die Bücher eintragen und dann kann man gucken, wer ein ähnliches Sortiment hat. Ich finde, dass das eine richtig gute Sache ist, wenn man neue Leute kennenlernen möchte, die ähnliche Dinge gut finden. Und man findet dann in den Listen der Leute, mit denen man eh schon viele Gemeinsamkeiten hat, vielleicht nach andere Bücher bzw. auf Crazypatterns wären es dann Anleitungen, die einem auch gefallen könnten.Käufer würden durch dieses automatisierte Vorgehen also bequem an Anleitungen kommen können, die Ihnen gut gefallen. Verkäufer könnten davon profitieren, in dem sie dann vielleicht für die Anleitungen, die da jeweils angezeigt werden, neue Interessenten finden.Und ich muss halt auch zugeben, diese Listen sind halt immer eine vergnügliche Sachen zum Durchstöbern. In Foren geht es ja auch darum, die Online-Zeit der User zu verlängern und das auf möglichst unterhaltsame Weise und das kann man durch so was ja gut erreichen. Die User hätten dann also noch mehr Spannende Sachen zum Angucken und je länger die User online sind, desto besser die Chancen, dass sie auch was kaufen. Da hätten also alle was davon.Kurz zusammengefasst geht es um einen Ausbau der bereits vorhandenen Kollektionen, das ist es, was mir vorschwebt.Wie steht Ihr dazu?
Like-FunktionIch glaube, soweit ich das bisher mitgekriegt habe, dass es hier auf Crazypatterns noch keine Like-Funktion bzw. Teilen auf Facebook oder auf anderen Social Media Plattformen gibt.Ich weiß allerdings nicht, wie das gehandhabt wird. Aber vielleicht wäre das eine gute Ergänzung zum Angebot von Crazypatterns auf Facebook. Zudem gibt es in manchen Foren auch die Möglichkeit, Beiträge direkt zu Liken, ohne Umweg über Facebook, da wird dann direkt unter dem jeweiligen Foren-Beitrag angezeigt z.B. „muetzekatze und 2 anderen Usern gefällt das.“ Das is dann nur hier aufs Forum begrenzt. Aber so kann man bequem und schnell die anderen User wissen lassen, dass man etwas gut findet. Das ist vielleicht vor allem für Leute gut, die sich nicht trauen, Beiträge in Foren zu schreiben. Ja, das gibt es tatsächlich, dass manche Leute eine Hemmschwelle davor haben, in Foren was zu sagen. Die haben halt vielleicht Angst, dass sie technisch was falsch machen oder dass sie Fragen stellen, die schon 8888 beantwortet wurden und dass dann wieder einer sagt „nutz doch mal die Suchfunktion, bevor Du einen Thread aufmachst“. Mit der Like-Funktion könnte man den schüchternen Usern vielleicht den Einstieg erleichtern. Der Haken daran ist allerdings – es gibt ja immer einen Haken – die Like-Funktion kann man nur nutzen, wenn man den Ad-Blocker für die betreffende Website deaktiviert bzw. wenn man die betreffende Website im Ad-Blocker als Ausnahme deaktiviert. Diese Adblocker sind ja doch sehr verbreitet. Aber, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das unglaublich motivierend ist und auch dafür sorgt, dass man an einem Forum dran bleibt und dem treu bleibt, wenn man da hin und wieder Likes für die Forenbeiträge bekommt. Also ich versuch dann auch zu gucken, was hab ich denn da jetzt geschrieben, was da jemandem gefallen hat. Ich find das echt gut und da bringt man sich dann auch viel mehr ein. Es ist auch gut für die Moral in Foren hab ich festgestellt, weil sich die Leute dann sehr viel Mühe geben, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Also, ich glaub, jeder freut sich über positives Feedback.Mir würden wohl auch noch mehr Sachen einfallen, aber ich möcht es erstmal dabei belassen. Nicht gleich zu viel auf einmal :)bin gespannt, ob Ihr was dazu sagen mögt und was Ihr dazu sagen mögt. Ich bin aber nicht beleidigt oder so was, wenn Ihr sagt, dass einer oder mehrere meiner Vorschläge gar nix sind. Sind ja nur als Diskussionsgrundlage gedacht. beste Grüße und schönes Wochenende Euch allenmuetzekatze
Antwort

Sternen-Welt
Mittwoch, 27. August 2014 um 14:20
Hallo muetzekatze,

also mal ein dickes Kompliment. Ich finde es toll wenn sich jemand Gedanken macht wie man etwas verbessern kann und sich und seine Zeit einbringt.
Ich hoffe man weiß das zu schätzen :-)

Ich finde die Sache mit dem Gefällt- mir- Button ganz gut.
Ich persönlich würde es auch toll finden wenn das Forum etwa unterhaltsamer wäre. Soll heißen, dass man nicht nur reinschreibt wenn man Hilfe sucht Pobleme hat etc. ( obwohl ich es da auch schon oft genutz habe )
Folgende Vorschläge wären da z.B.:
ich bin auch auf Scrapbook- Foren unterwegs und da gibt es immer einen " Monats- Wettbewerb ". Bei dem eine bestimmte Farbe, bestimmte Anordnung o.ä. vorgegeben werden und alle können dann mitmachen und zeigen was sie dazu gemacht haben. Die Preise hierzu werden von den Papier / Stempel firmen gesponsert. Eventuell könnte man ja dort die Woll- oder Stoff Firmen integrieren wie in Deinem Vorschlag, muetzekatze ???
Für Anleitungen müsste man die Themen vielleicht etwas abänden: z.B. mindestens 4 verschiedene Farben, einfarbig, mit Dreiecken, mit Kreisen, mit Tiermotiven....eben jeden Monat etwas anderes. Ich würde sowas total spannend finden und finde es auch ab und zu toll mit solchen Vorgaben zu arbeiten denn es bringt uns vielleicht zu einem Punkt den wir sonst nicht erreicht hätten, ess zwingt uns in neue Bahnen zu denken, wenn ihr wisst as ich meine.
Bei Dawanda gibt es ja auch eine Monatsfarbenaktion allerdings eher als Plattform zum verkauf und nicht um etwas zu gewinnen.

Soll ja wie gesagt nur ein kleiner Anstoß sein für Crazypatterns aber ich würde mich freuen wenn es bald sowas gäbe.

Liebe Grüße

nici
Antwort

muetzekatze
Donnerstag, 28. August 2014 um 22:37
danke für Deine netten Worte und das Kompliment, Sternen-Welt :)
Antwort

Operator
Freitag, 29. August 2014 um 22:27
Hallo Muetzekatze,

vielen herzlichen Dank für die Vorschläge. Wir werden uns um das Forum demnächst kümmern.

Viele Grüße
Alexander
Antwort

muetzekatze
Samstag, 30. August 2014 um 19:43
hallo Alexander,
schön, dass Dir meine Ideen gefallen :) bin gespannt.
beste Grüße
muetzekatze
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51