Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 5. Juni 2013 um 22:25
Hallo! Ich häkel gern und habe ein paar (dutzend^^)  fertige Sachen, die ich gern verkaufen würde. Wo könnte ich das machen? Kann man das hier machen? Danke!
Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2013 um 12:31
Wir bauen zurzeit eine Plattform auf, wo fertige Stücke verkauft und gekauft werden können. Ich kann zu dem Termin noch nichts sagen. Trage dich bitte in den Newsletter ein, wenn du benachrichtigt werden willst.
Antwort

Sonntag, 16. Juni 2013 um 23:30
hallo :)
könnte man hier im Forum nicht einfach ein zusätzliches Unterforum aufmachen, "Anfertigungen", "Aufträge", "kaufen&verkaufen", "Wollträume werden wahr" , "fix und fertig gestrickt/gehäkelt/genäht", "User nähen/häkeln/stricken gegen Geld für andere User", oder "An-/Verkauf von fertigen Handarbeiten"
naja, gut, ein paar der Vorschläge sind vielleicht eher nicht umsetzbar, aber ich denke, es ist klar, worauf ich raus will.
Eine separate Plattform ist bestimmt schwer zu programmieren. Kenne mich damit nicht aus, aber ich war drüben auf Eurer Facebook-Seite und hab gesehen, dass da eine ganze Menge Leute Interesse an fertigen Sachen hätten. Insofern würde sich das mit dem Unterforum vielleicht lohnen.
Wenn man die Anfertigungen in einem eigenen Unterforum bündelt, statt sie auf Häkeln/Stricken/Nähen zu verteilen, dann werden sie nicht von aktuellen Themen/Sachdiskussionen nach unten geschoben. Man hat alles auf "einem Haufen", dann ist bestimmt auch der Werbeeffekt für die User, die Herstellungen machen, größer.

nur so ein paar Ideen :)
beste Grüße einstweilen
muetzekatze
 
Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2013 um 12:07
Forum "Aufträge" wurde eröffnet.
Dort können nun gern Aufträge vergeben werden.
Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2013 um 12:58
Hallo und einen schönen guten Tag,
Dawanda ist eine Plattform für selbstgemachte Sachen, Material und Zubehör.
Die Gebühren sind auch ok.

Liebe Grüße
FlyingNeedles
Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2013 um 19:42
Hallo Needles,
vielen Dank! Dawanda habe ich schon mal gesehen und habe auch gesehen, dass da zum teil selbstgemachte sachen verkauft werden. Aaber wusste nicht, dass man eigene auch verkaufen kann. Dass man gebühren zahen muss überrascht mich etwas. Gibt es nicht wo man ohne gebühren verkaufen kann?
Grüße Karonana
Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2013 um 23:22
ich dachte, wenn man hier jetzt im Unterforum "Aufträge" Sachen kauft/verkauft, dann wäre keine Vermittlungsgebühr fällig - oder lieg ich da falsch?
Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2013 um 23:29
Wenn man über Forum kauft/verkauft, dann gibt es keine Gebühr. In diesem Fall vermittelt niemand. Forum ist nur dazu da damit Käufer/Verkäufer sich untereinander absprechen können. Forum soll helfen einen Auftrag bzw. Auftragnehmen zu finden. Sobald man sich gefunden hat, kann man weiter über Private Nachrichten E-Mail austauschen und Weiteres per E-Mail oder direkt per Privat Nachrichten absprechen. Forum ist in diesem Fall nur eine Plattform zum Kommunizieren (nichts weiter).
Antwort

Sonntag, 23. Juni 2013 um 12:00
der Bedarf scheint aber auf jeden Fall da zu sein, wenn ich mir das Auftragsunterforum so anschaue.
da ist ja doch auf die kurze Zeit schon einiges zusammengekommen.

wundet mich aber nicht
es sind zwar viele Menschen heutzutage zu faul zum Häkeln, Stricken oder Nähen bzw. sie wissen gar nicht mehr wie man das macht, weil sie das nie gelernt haben, keine Zeit haben oder zu viel am PC sitzen ;)
aber wenn man was richtig Schönes haben möchte, das zu den eigenen Wünschen perfekt passt, dann muss man entweder ewig lang im Laden suchen oder selber machen bzw. selber machen lassen.

find ich ne klasse Idee das Auftragsforum.
wird sicher gut ankommen und viele weitere Themen hervorbringen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18