Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. August 2014 um 13:13
Eigentlich kann ich ganz gut mit dem PC umgehen, nur das mit dem Zip-Archiv für die Galeriebilder kriege ich irgendwie nicht hin? Ist denn immer, wenn ich ein zweites und drittes Bild hochlade das Bild welches ich davor hochgeladen habe gelöscht? Es steht ja immer nur die Bezeichnung des gerade geladenen Bildes dort. Mein Versuch, alle Bilder in einer Zipp-Datei zu sammeln, schlug auch fehl, weil die konnte ich nicht hochladen. MÜssen dort die gezippten Bilder oder die JPEG-Bilder eingefügt werden? Vielleicht können Ihr mir weiterhelfen? Auf der Hilfe-Seite habe ich keinen Hinweis gefunden. Danke und LG Waltraud
Antwort

Mittwoch, 20. August 2014 um 13:32
Hallo Waltraud,

das ging mir genauso ;-)
Ich habe auch ewig rumprobiert bis ich es kapiert habe.

So geht es ( bei mir ) :

Lege eine eigene Datei für die Bilder an ( ich nenne sie meist Bilder zum Angebot )
Da rein kopierst oder verschiebst Du alle Bilder, die Du hochladen möchtest.
Dann auf den Ordner gehen, rechte Maustaste, senden an ZIP komprimierten Ordner anklicken, dann müsste ein neuer ZIP Ordner mit allen Bildern und dem gleichen Namen entstanden sein. Diesen Ordner dann einfach zum hochladen verwenden.

Ich hoffe, es klappt

Liebe Grüße und viel Spaß noch

Nici
Antwort

Freitag, 29. August 2014 um 16:05
huhu,
sternen-welt hat es ja schön beschrieben, aber noch einen nachtrag/tipp von mir. 
ohne einen ordner anzulegen einfach alle bilder, die in die zip datei rein sollen, mit gedrückter "strg" taste anwählen. dann rechtsklick.... usw.
Antwort

Dienstag, 18. November 2014 um 15:55
Ich habe jetzt alle angesagten Vorschläge probiert. Aber meine eben gekaufte Anleitung läßt sich nicht entpacken.
Es will immer nur das Gleiche speichern.

Bin sehr enttäuscht....denn bei DaWanda klappt es ohne Probleme.
Ich habe 7-Zip auf dem Rechner.....aber der Download von Crazypattern will nicht.

Na ja.....Erfahrung und knapp 5 Euro in den Sand gesetzt?!?!

 
Antwort

Dienstag, 18. November 2014 um 16:02
Hallo feengewitter,

die obigen Beschreibungen sind zum verpacken von mehreren Bildern.oder Beiträgen. Das heisst wir Designer legen diese zum hochladen an.

Du willst diese ZIP Datei wieder entpacken deshalb musst Du natürlich anders vorgehen.
Hast Du den ein Entpackungsprogramm auf dem Computer ( müsste WinRAR oder so etwas sein ) Dann die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und auf Datei entpacken gehen. So müsste es funktionieren.

Liebe Grüße

Nici
 
Antwort

Dienstag, 18. November 2014 um 17:29
Hallo feengewitter, 
bei dawanda bekommst du die reine pdf Datei, daher gibt es da auch nichts zu entpacken. Eigentlich sollte es problemlos funktionieren wie Nici es beschrieben hat - rechte Maus und Datei entpacken.

der Vorteil hier ist der sofortdownload, doch wenn es nicht klappt, schreib doch einfach den Verkäufer an, vielleicht wäre er so lieb dir die Datei per Email zu schicken. Wir wollen schließlich glückliche Käufer :0))

liebe ben grüße und einen schönen Abend 
Melanie
Antwort

Dienstag, 18. November 2014 um 17:54
:-))) schön gesagt
Antwort

Mittwoch, 19. November 2014 um 13:17
ich habe WinZipp auf dem PC. Ich klicke die ZppDatei an, öffnet sich das Zip-Fenster und die entsprechende PDF wird angezeigt. Unter "Extrahieren/Teilen" ist ein kleines Fenser "1-click ZipDatei entpacken" und danach specihere ich mit die PDF ab. Leider kann ich hier keine screenshots einfügen, da ließe es sich besser erklären.
Antwort

Mittwoch, 19. November 2014 um 13:28
Waltraud, nur zum besseren Verständnis: Du möchtest die PDF in einen ZIP order umwandeln, oder.

Dann darfst Du eigentlich nicht extrahieren verwenden denn sonst will der ZIPPER doch die Datei entpacken. Sind da noch andere Optionen möglcih z. B. senden an ZIP Komprimierten Ordner oder als ZIP Datei speichern oder etwas in der Art ?

 
Antwort

Mittwoch, 19. November 2014 um 13:36
eigentlich hatte ich auf die Frage "wie entzippe ich" von Feengewitter geantwortet. Meine ursprüngliche Frage - ganz oben hattest Du mir so schönn erklärte, dass es auch gleich klappte!
Antwort

Mittwoch, 19. November 2014 um 13:41
Allen.....die mir geschrieben haben.......ganz ganz herzlichen Dank.

Ich habe Zip auf dem Rechner........nach Win-rar muß ich nochmal schauen.
Mit dem Programm scheine ich wirklich auf Kriegsfuß zu stehen. Weiß noch.....das ich auch vor 10 Jahren große Probleme damit hatte.

Wenn ich auf Zip-entpacken geklickt habe......will der Rechner ständig die Zip-Datei wieder speichern.....aber nur als ZIP-Datei. Somit habe ich das Ding jetzt schon 
einige Male auf dem Rechner....aber es öffnet sich nichts.

Versuche nochmal mein Glück. 
Sollte es nicht funktionieren......werde ich Euren Rat......die Verkäuferin zu kontaktieren.....befolgen.

Werde mich melden.....egal was ich erreicht habe.
Ganz lieben Dank für Eure schnellen Antworten.
Lieben Gruß.
 
Antwort

Mittwoch, 19. November 2014 um 15:25
Um nochmal auf das Entpacken zurückzukommen: Rechtsklick auf die ZIP-Datei, Entpacken auswählen, dann muss ein Ordner angegeben werden, in den die Datei entpackt wird. Es entsteht also ein neuer Ordner, der aber nicht mehr gepackt ist. Am einfachsten ist das ganze unter Windows, da ist ein passendes Programm direkt integriert und man kann den Inhalt eines ZIP-Archivs einfach per Doppelklick ansehen und dann auch öffnen.

Viele Grüße,
Maike
Antwort

Mittwoch, 19. November 2014 um 16:57
@Feengewitter
versuchs doch mal mit dieser Methode, das geht owohl bei den kostenpflichtigen als auch bei den kostenlosen Anleitungen, ganz ohne ZIP-ARchiv und Entzippen.

Du gehst also direkt auf die Produktseite der von Dir gekauften Anleitung und dann gehst Du zur rechten Seite:



Wenn Du auf den blauen Link klickst, kannst Du das direkt downloaden und brauchst weder Win-ZIP, noch Win-Rar, noch 7-Zip und auch kein anderes Entpack-Programm.

Du kommst dann nach dem Klick auf den blauen Link zu dieser Seite:



Dort kannst Du das direkt downloaden.

Meine Bilder kannst Du größer machen, wenn Du direkt draufklickst.
Antwort

Samstag, 22. November 2014 um 15:10
Hallo

Ergänzung weil ich es öfter erlebe.... Zipdateien entpacken zur PDF datei geht per Handy meistens NICHT, daher bitte PC / laptop anmachen und die Zop datei mit Winzip oder Winrar entpacken

So wie es hier schon erklärt wurde

Ansonsten den Verkäufer anschreiben und Fragen ob du die reine PDF Datei als Email bekommen kannst, gib dazu Kaufdatum, username an und deine emailadresse

LG Nicole
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21