Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. August 2013 um 03:06
Ja, ich weiß, dass das mit dem Nähen und Stricken und Häkeln für Tiere hier im Forum noch nicht so viele Fans hat. guckst Du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/359/ungew%C3%B6hnlicher-Kategorienvorschlag:-Handarbeiten-f%C3%BCr-%28Haus-%29Tiere

Da seid Ihr ja nicht massenhaft drauf angesprungen.
Aber das wird sich noch ändern. :)
ich werd Euch schon rumkriegen äh begeistern können.
eine entsprechende Kategorie gibts ja schon hier
https://www.crazypatterns.net/de/categories/21/F%C3%BCr-Haustiere

guckt mal hier zum Beispiel

http://goodshomedesign.com/creative-idea-cat-diy-cat-tent/
was man so alles anstellen kann mit einem alten Tshirt, zwei Kleiderbügeln und einem Kissen.
ich glaub, das werd ich auch mal machen.
Zwar haben meine Katzen eigentlich schon genug Katzenhöhlen, Kuschelkissen, Decken und natürlich ihre heiß geliebten Pappboxen (ohne gehts nicht), aber so ein Katzenzelt kann man doch immer brauchen.
und man braucht noch nicht mal ne Nähmaschine dafür. :)

Das Katzenzelt hab ich über Facebook gefunden, da findet man immer mal wieder so Sachen, die eigentlich keiner braucht, die aber doch ganz nett aussehen.

viel Spaß beim Nachmachen :)
Antwort

Freitag, 30. August 2013 um 16:30
hallo muetzekatze

wie fixiert man denn die Kleiderbügel so, dass diese tatsächlich in Form bleiben? Wenn diese sich los reißen, könnte sich jemand weh tun.

Sidney
Antwort

Freitag, 30. August 2013 um 21:51
das sieht lustig aus, aber ich denke, das ist nicht besonders stabil. Wenn da so ein 6-7 Kilo Brummer mal von oben draufspringt, weiß nicht, wie oft das Zelt das aushält.
Antwort

Montag, 2. Februar 2015 um 15:47
ich hab bei Youtube beim Stöbern ein Video gefunden, das ich unbedingt mit Euch teilen wollte und daher hab ich diesen uralten Thread mal wieder ausgegraben.
da war eine Katze, hat ne eigene Hängematte bekommen, und musste dann erst lernen, wie man da elegant reinkommt, ohne das die Hängematte sich überschlägt und die Katze runterfällt.
Aber dieses Video find ich nicht mehr.
stattdessen hab ich ein anderes mit ner Katze und einer Hängematte für Katzen auf Youtube gefunden
http://youtu.be/8xJUyGVVDrE
die spielt da sehr nett rum, die Katze da :)
wenn man so etwas basteln möchte, dann nehme ich mal an, dass der Stoff das geringste Problem ist.
so eine Art Leinenstoff dürfte da gut gehen?
dann bräuchte man natürlich noch jemanden, der sich mit der Holzbastelei auskennt.
ich glaub, ich guck dann mal lieber im Internet nach fertigen Hängematten für Katzen :)
habt Ihr auch ne Katze, die an derartigen Sachen Spaß hätte?
Antwort

Montag, 2. Februar 2015 um 22:27
muetzekatze - you made my day!
Antwort

Montag, 2. Februar 2015 um 23:52
alles für die katz :-)
Antwort

Mittwoch, 4. Februar 2015 um 00:04
naja, auch Katzen brauchen hübsche Wohlfühl-Oasen. ;) zur Entspannung und so, oder zum Spielen und alles.
Antwort

Mittwoch, 4. Februar 2015 um 22:03
Ihr Lieben und vor allem @muetzekatze
ich habe da ein paar Katzen-Ideen gefunden. Der Burger ganz oben lässt sich bestimmt auch prima selber nähen. Wäre das vielleicht etwas für Dich?
sonnige Grüße, Sidney
Antwort

Donnerstag, 5. Februar 2015 um 21:39
der burger ist toll
Antwort

Freitag, 6. Februar 2015 um 18:13
Hallo, bin neu hier, bin Rentnerin, verheiratet und Katzenmama von 3 Maine Coonies. 
Gibt es von dem Hamburger für Katzen auch eine deutsche Anleitung? Sind die Strickanleitungen, die man hier kaufen kann in Deusch? Kann nämlich kein Englisch.......
danke im Voraus für Eure Antworten
eure Irmi
Antwort

Freitag, 6. Februar 2015 um 18:14
Sollte Deutsch heissen..
 
Antwort

Freitag, 6. Februar 2015 um 20:08
Hallo Suppenhuhn2302/Irmi
willkommen bei uns hier im Forum und auf dem Portal.
Die Anleitungen hier auf Crazypatterns sind normalerweise auf Deutsch, wir haben nur sehr wenige Anleitungen auf Englisch.
Wegen der Sprachkenntnisse brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die meisten Anleitungen sind auf Deutsch.
Englische Anleitungen mit englischen Titeln + Produktbeschreibungen ausgestattet, so dass Du sofort erkennst, dass es sich um eine englische Anleitung handelt.
ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Entdecken. Der Katzenburger stammt aus dem Internet,
Das ist keine Anleitung von Crazypatterns, sondern nur ein Link zu einem Bild von einem Katzenburger.
Grüße von Mod Josefa
Antwort

Sonntag, 8. Februar 2015 um 00:28
@Sidney
da sind echt klasse Sachen dabei, schade, dass ich nicht so gut nähen kann, sonst würd ich den Burger tatsächlich mal machen. Vielleicht kann ich das auch irgendwie mit zwei Kissen zusammenbasteln oder so. Da muss ich mal irgendwie gucken.

ich hab heut auf Facebook noch was gefunden zum Thema "Katzen amüsieren". Das geht auch in die Richtung DIY, aber eher nicht in Richtung Handarbeits-Anleitung.
Aber guckt einfach mal rein in den Link, ich sags Euch, das funktioniert jedes Mal, wenn man das mit ner Katze macht.
http://www.earthporm.com/trap-cat-3-easy-steps/
Im alten Ägypten wurden Katzen so quasi als Gottheiten verehrt, aber wenn man bedenkt, wie einfach man ne Katze "einfangen" kann, mit einem Kreis aus Klebeband auf Pappe zum Beispiel, dann fragt man sich manchmal irgendwie, ob da wirklich was dran ist. ;) Aber wenn man so quasi eine Gottheit ist, dann steht man wohl irgendwie über den Dingen und kann sich auch von einem Klebekreis auf Pappe begeistern lassen. ;)

und da hätt ich noch ein Video für DIY Katzenspielzeug
und hier noch ein Bommel als Katzenspielzeug
viel Spaß beim Gucken und Nachmachen :)
Antwort

Sonntag, 8. Februar 2015 um 22:44
cat trap :-) klasse "trap"
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18