Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 26. März 2017 um 12:35
Hallo Ihr Lieben, 
Ich habe vielleicht eine doofe Frage. Ich häkel gerne in der S-Bahn oder im Wartezimmer beim Arzt. Ich häkeln gerade eine Babydecke, und im Moment sind ja viele Viren unterwegs.  Wie macht ihr das mit den Babysachen, mit desinfektionsspray behandeln oder einfach warten und davon ausgehen, daß sie absterben? ?? Bin zur Zeit etwas unsicher!
Liebe Grüße 
Sandra
Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 12:40
Also grundsätzlich wasche ich alles, bevor es verwendet wird.
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 12:50
Das war jetzt sehr kurz und knapp vorhin - ich wollte noch hinzufügen, das ist ja etwas, was nicht nur deine Babydecke betrifft, sondern alles, womit du in Kontakt kommst. Also z: B. die Kleidung, die du trägst, wäre dann genauso betroffen. In Grippezeiten wird empfohlen, oft Hände zu waschen, weil die Ansteckung hauptsächlich über Gegenstände, die man angreift und die vorher Kranke angegriffen haben, erfolgt. Auch über Tröpfchen beim Husten zum Beispiel, aber wenn dich da jemand voll erwischt, dann kannst du sowieso nur auf ein gutes Immunsystem hoffen :-)
Also waschen wäre mein erster Ratschlag.
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 12:56
Das mit dem händewaschen und so ist klar. ICh war halt nur unsicher, weil Babys ja doch empfindlich sind
Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 13:18
Das Desinfektionsspray würde ich ehrlich gesagt lassen. 
Genau genommen sind Babys kein Stück empfindlich. Die sind sogar ziemlich hart im nehmen, wenn man uns erwachsene mit ihnen vergleichen würde.  ;-)

Aber ihr Immunsystem muss noch geschult werden. Das wirst du mit empfindlich meinem.  Das Immunsystem kann nur durch die Konfrontation mit Viren und Bakterien "wachsen". Klar will niemand das sein Baby krank wird. Aber wenn du die Sachen vor der Benutzung wäscht dürften sie ausreichend sauber sein um nicht gleich ansteckend zu sein.  Es werden immer noch ein paar Bakterien drauf sein. Zumal Wolle nicht gerade bei 60 oder 90 Grad gewaschen werden sollte. Aber diese Miniportionen sind es die dafür sorgen dass sich das Immunsystem entwickeln kann.

Bei einer Desinfektion werden alle Bakterien und Viren abgetötet. Das Immunsystem wird eigentlich gar nicht gefordert und entwickelt sich so schlechter.  Die Folge ist wenn dann eine richtige,  große Ladung Krankheitserreger daher kommt haut es das Immunsystem gleich weg. 

Liebe Grüße und viel Spaß an der Babydecke 
Birgit 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           


Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 13:37
Noch ein Hinweis von meinem Kinderarzt:(nein, ich habe ihn nicht angerufen und dazu befragt *lach*)

Wenn Du Dein Baby stillst, hat es bis zum Alter von 5 Monaten Dein Immunsystem. Da musst Du Dir im Prinzip keine Sorgen um die Fremdviren machen...

Allerdings macht Waschen des Häkelstücks natürlich in vielerlei Hinsicht Sinn ;)

LG
Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 13:57
Ok. Vielen Dank. Bin halt sehr unsicher! Es ist halt alles sehr neu für mich: 1. Kind und ich bin gerade mal in der 13. Woche. 
Vielen Dank und liebe Grüße!
Sandra
Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 16:06
Es kommt ausserdem dazu, dass Viren auch je nach dem wo sie sind nicht überleben können.
Mach Dich nicht verrückt. Wenn deine Maus im Pflotsch nach dem Regen rumspritzt wirst Du Dich über Deine Aengstllichkeit amüsieren.

Alles gute für euch beide.

Jana
                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 17:23
Danke das ist lieb von Dir!
Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 19:04
Na dann zu allererst mal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!

Wichtig ist: mache das, was sich für Dich richtig anfühlt!
Es nutzt gar nichts, Ratschläge von anderen oder aus "schlauen" Büchern umzusetzen und dabei immer doch ein flaues Gefühl im Bauch zu haben.
Vertraue auf Deine Instinkte, damit wirst Du in 99% der Fälle richtig liegen!

LG
Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 19:09
Das sind ja großartige Nachrichten, herzlichen Glückwunsch!
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 19:12
Von mir auch herzlichen Glückwunsch. 

Nina hat Recht. Der Bauch weiß meist am besten was das Richtige ist. 

Ich war in der ersten Schwangerschaft auch nicht anders. Aber das legt sich. 

Liebe Grüße Birgit 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           


Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 19:13
Danke das ist sehr lieb von euch. Es ist nicht ganz einfach sich nicht verrückt zu machen. Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und irgendwie bin ich Dauer ängstlich. Aber vielleicht wird es besser. Die ersten 3 Monate sind ja um. :-)
Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 19:40
Es wird besser!(Ich spreche da (leider) auch aus Erfahrung.)
Aber die Sorgen ums Kind bleiben immer! Egal, ob noch im Bauch, gerade geboren, im Kindergartenalter, als Grundschüler oder als Pubertäts-Teenie (und ich habe mir sagen lassen, auch noch dann, wenn die Kinder längst schon selbst Kinder haben)... :)
Antwort

Sonntag, 26. März 2017 um 19:47
:-))) ja das hat Mama auch gesagt :-)
Antwort

Montag, 27. März 2017 um 00:05
@Arni, herzlichen Glückwunsch auch von mir :-).
Meine Tochter ist gerade in der 14. Woche - jetzt kenne ich zwei Frauen, die etwa zeitgleich entbinden :-).
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir auch.
LG
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 27. März 2017 um 10:30
Super Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Und ich kann nur bestätigen, das die Zwerge echt hart im nehmen sind.

Und ein Zitat meiner Schwiegermutter, das ich inzwischen bestätigen kann: "kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen".
Aber man lernt mit den kleinen und großen Sorgen umgehen.

Und ich wünsche auch noch eine Schwangerschaft ohne Übelkeit, ohne Sodbrennen und mit viel Glückseeligkeit!

Alles Gute!
Dagmar
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
     
Antwort

Montag, 27. März 2017 um 11:31
Danke an euch allen! Die Übelkeit ist vorbei, war bei mir aber auch nicht so stark ausgeprägt.  Mein Kreislauf spinnt mehr als früher, und die Brüste tun weh. Aber sonst geht es mir gut. 
Und die Vorfreude überwiegt, ich hab einen ganz tollen Mann, tolle Eltern und Schwiegereltern. 
Der Nestbautrieb ist im vollen Gange. Ich hab soviele Ideen, was ich alles noch so machen kann. 
...Hier gibt es ja auch soviele tolle Anleitungen 
Antwort

Donnerstag, 30. März 2017 um 13:31
Hallo und erstmal auch alles Gute , ich möchte auch noch ein Zitat meiner Oma loswerden. 
Beim 1. Kind braucht man Hilfe, beim 2.  schafft man es allein, beim 3. Kind kann man der Nachbarin helfen. Ich kann aus Erfahrung sagen, das stimmt. Ich habe immer noch die eine Mutter vor Augen, die ihrem Kind verboten hat, auf einem Erbeerfeld mit super süßen, vollreifen Erdbeeren die zu essen, es gibt keine größere Strafe. Die liegen auf Stroh und sind sauber. Das hat meinen Kindern mir geschadet, im Gegenteil, sie hatten immer riesigen Spaß, und die Erdbeeren im Bauch braucht man ja auch nicht bezahlen☺, also. nicht verrückt machen lassen
Antwort

Donnerstag, 30. März 2017 um 13:32
Nie geschadet, mein ich, Das Handy schreibt auch manchmal was es will
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
21 Antworten Neu von Akela
Heute um 15:32
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29