Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 28. August 2013 um 00:47
hi allerseits
ich war heute beim Einkaufen im Supermarkt und es gab da diesen großen Korb mit Wolle.
Leider nur kratzige Schurwolle und 100 % Polyacryl.
Wolle mit einem Anteil an Polyacryl find ich ja ganz nett, aber 100% ist echt zu viel.
Das kratzt und quietscht beim Verarbeiten und ich hab die Fasern überall und wenn ich länger damit rummache krieg ich Juckreiz. Und ich hab - subjektiv- den Eindruck, dass die Wolle die Haut an den Händen entfettet. Muss aber dazu sagen, dass ich eh empfindliche Haut habe.

bin ich die einzige, die mit 100% Polyacyl nicht klarkommt?
Es wäre praktisch, weil Polycryl-Wolle gibts mehr oder weniger an jeder Ecke. und das auch noch in allen möglichen hübschen Farben. Wenn man hier in meiner Gegend was anderes haben will, muss man extra ins Fachgeschäft.
Wenn die da so viel von der Polyacryl-Wolle haben und das nicht nur einmal, sondern jedes Mal, wenn ich da bin, dann muss das ja jemand kaufen.

Wenn ich mir anschaue, wie viel von dieser Wolle anscheinend verkauft wird, können die anderen diese Wolle doch nicht genauso schlimm finden wie ich?
Gewöhnt man sich an Polyacryl-Wolle,wenn man schon ewig damit arbeitet?

würd mich freuen, wenn jemand was dazu sagen mag.
Antwort

Freitag, 30. August 2013 um 16:34
hallo muetzekatze

Du möchtest Dich also auch an Polyacryl-Wolle gewöhnen, weil diese bequemer zu erreichen ist und der Weg zum Fachgeschäft zu weit ist?
Ich persönlich habe keine größeren Probleme mit Polyacryl-Wolle. Für Deko kann man sie ganz gut verwenden.
Wäre das ein Kompromiss für Dich: Dekoartikel mit Polyacryl-Wolle zu arbeiten und Anziehsachen mit Baumwolle oder einem anderen Gemisch?
Ob das allerdings mit Deinem Juckreiz zusammengeht, kann ich Dir auch nicht beantworten.

Sidney
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56