Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 16. März 2017 um 14:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Euren Ufos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 15:31
Ich hatte heute eine längere Busfahrt und habe die Zeit genutzt um an einem UFO  (ich nenne es lieber WIP, da ich eigentlich keine UFOs habe ;-) ) weiter zu stricken. 
Aber die erwachende Natur hat mich doch des öfteren abgelenkt. Sogar einen Storch habe ich gesehen. ^^
Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

  
     
Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 15:41
Bei mir sammeln sich zur Zeit die UFOs. Ich sehe immer wieder etwas neues und fange damit an. Das grösste UFO ist im Moment ein Dreieckstuch. Ich befürchte, das wird sicher noch einige Zeit dauern, da es ziemlich gross wird. 

Was ist eigentlich ein WIP  ???
Wollefaden
Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 19:00
so wie ich die einen UFOs beende, so entstehen wieder neue :-( ..... ist so ein Tick von mir...
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 19:06
@Wollefaden
WIP heißt work in progress. ;-)
Eigentlich meint man damit das gleiche, denn ein work in progress ist ja auch ein unfinished objekt, also ein unvollendetes Werk. 
Ich finde nur, dass WIP irgendwie schöner klingt. ;-)
Maschenkunst zum Nacharbeiten, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires bei Wollness-Designs.

Sale im März: Bis zu 25% Rabatt auf alle meine Anleitungen für Häkeltücher!

  
     
Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 19:38
@WollnesDesings

Danke für die Erklärung.  WIP hört sich gut an.

Egal, wie es genannt wird, sie liegen trotzdem bei mir herum.
Wollefaden
Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 20:21
Sind die Projekte die ich in Planung habe, aber noch nicht angefangen habe auch UFOs? Dann hab ich nämlich furchtbar viele...
Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 20:34
Raaaaah! Falsche Frage, gaaaaanz falsche Frage! Manchmal wünsche ich mir, die UFOs würden einfach abheben und in ferne Galaxien entfleuchen ;-)
*Wuselt wieder zurück auf Sofa, um ein neues UFO zu starten*

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 20:36
@ Ruth. Nööö. Du musst sie angefangen haben, und sie liegen in der Ecke und blockieren die Nadeln (zumindest  Strick-UFOs tun das) und machen dir ein schlechtes Gewissen ;-)

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 21:05
Blockieren tun mich die unangefangenen Projekte manchmal auch, weil ich mich nicht entscheiden kann, mit welchem ich beginnen soll.Ich mag nämlich nicht zu viele​ Dinge gleichzeitig machen. Dann nehmen die UFOs nämlich Gestalt an und werden sichtbar. Und dann kommt eben das schlechte Gewissen ;-)
Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 21:12
@roticanai: genau sie blockieren die Nadeln, also hab ich bei den letzten zwei einen dicken Wollfaden durch die Maschen gezogen. So sind die Stricknadeln frei und die Ufos wieder schnell auf der Nadel.

LG Jana
                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 21:21
UFO's? Kenne ich nicht...ich hab auch nur WIP's ;)

Ne, aber aktuell hält es sich in Grenzen...

Ein Tuch, an dem ich fleißig dran bin (soll ein Geburtstagsgeschenk werden und muss fertig werden)
Eine Puppe, an der ich immer ein klein wenig weiter mach
Ein Drache, der seit 2 Jahren auf das Zusammennähen wartet (Gut, das ist ein UFO ;))



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und mehr? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and more? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 22:49
Ob UFOs oder WIPs: Bei mir gibts leider beides, Jahre alte und junge, und trotz aller guten Vorsätze fange ich immer wieder Neues an, da die Modelle halt einfach zu verlockend sind!
Antwort

Donnerstag, 16. März 2017 um 23:33
Also UFOs oder WIPs hab ich auch hier zu liegen, da bin ich wohl nicht die Einzige. Hält sich aber noch in Grenzen bei mir.
Die Verlockung ist hier bei crazypattern so groß, daß die To-Do-Liste immer länger wird.
Da bleibt das eine oder andere mal liegen.

Aber... ich habe an meiner 6-Eck-Granny-Jacke weitergehäkelt, und bin fast fertig. Nur noch eine kleine Tasche aufhäkeln, dann kann das nächste Projekt wieder in Angriff genommen werden.

Ein angefangenes Dreiecktuch hab ich auch noch zu liegen, was ich meiner Mutti schenken will.
Ein Teddy wartet noch aufs zusammennähen, und eine Häkeltasche für die Arbeit braucht noch ein Innenfutter.
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 08:17
Ich habe eigentlich selten UFOs da ich es immer nieerwarten kann wenn das Teil fertig ist! Mein Dreieckstuch ist fast fertig und als nächstes kommt ein wenig Osterdeko. Ein einziges Teil liegt noch wobei ich noch nicht genau weiß ob es ein Cardigan oder nur ein breites Tuch/Schal wird aus kuscheliger Winterwolle ( aber das kann zur Not auch noch im nächsten Herbst fertig gestellt werden, vielleicht weiß ich bis dahin was es konkret wird)

da ich mit meinem Mann den Deal habe erst ALLE Wollvorräte abzubauen bevor ich neue Wolle kaufe, werde ich wohl noch sehr viele Ideen umsetzen müssen.....
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 09:27
Nadeleule: was macht die Hand?
So ein Deal hab ich mit meinem Mann auch. Also schmuggel ich die neue Wille immer dann nach Hause, wenn er nicht da ist. :-)
Aber da wir ende des Jahres umziehen, will ich jetzt wirklich etwas abbauen. 

Ufos hab ich zur Zeit 4. Also fast nix. 1 wird heute aber fertig 
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 09:29
Ufos hab ich nicht..grins. Dafür tummeln sich bei mir z.Zt. einige PiAs rum
.
Da ich grad viel mit Tanzen und DRK zu tun habe, arbeite ich zwischendurch immer an verschiedenen Sachen. Kleinteile für Türkränze kann man immer mal dazwischen schieben. Abends beim fernsehen geht es dann an die größeren Teile. An einem langen Fernsehabend hab ich grad einen Boteh Schal für die liebe Tante gehäkelt.

Ich befürchte aber, dass die PiAs sich noch vermehren, weil ich schon wieder so viele schöne Anleitungen entdeckt habe...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 09:31
Was sind denn PiAs?

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 09:34
PiAs sind "Projekte in Arbeit".
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 09:35
Und wenn wir schon bei witzigen Abkürzungen und Wollvorräten sind – da habe ich vor ein paar Monaten eine Abkürzung entdeckt, bei der ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen bin:

sable

= stash amound beyond life expectancy

Frei übersetzt: Mein Wollvorrat übersteigt meine Lebenserwartung

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 09:35
Oh, dann ist ein PiA ja eine Sonderform von einem UFO ;-)

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 09:57
"Mein Wollvorrat übersteigt meine Lebenserwartung"

Das kommt mir bekannt vor...lach. Habe gerade zwei riesige Säcke voll Wolle geschenkt bekommen.
Ich befürchte, da werden noch etliche PiAs dazukommen...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 10:15
Also bei mir sind es UFO's und WIP's und gaaanz sicher auch sable.

Da ich letztens aber ein paar dieser Dinger fertig gemacht habe, war ich dann total unrund. Hatte dann "nur" noch 4 Säcke stehen - bei mir ist jedes Projekt gesondert in einen großen Papiersack griffbereit - und ich fand ich habe einfach keine Auswahlmöglichkeit was ich jetzt machen soll.
Schwups waren es 3 mehr.....

Zur Zeit hänge ich bei einem Projekt bei den Augen. Ist alles fertig, nur die Augen bekomme ich nicht hin. Und ich finde das ist das allerwichtigste Detail. Sie sagen alles über das kleine Tierchen aus. Habe schon Zig varianten probiert, an Ideen mangelt es mir ja nicht.
Nur da es für ein kleines Kind sein soll, fallen Perlen aus. Die hatte ich bis jetzt genommen wenn ich es für große Kinder gemacht haben, die stecken sich nicht mehr jedes Stofftier in den Mund. Also hoffe ich das man ab 8 Jahren das nicht mehr macht.

Und das mit der geschenkten Wolle kenne ich auch. Meine Mutter alleine hat in ihrem Zimmer 5 riesen Kisten stehen und sagt jedes mal ich soll sie mitnehmen. Mein Mann wird dann immer ganz blass, denn bei mir daheim stehen da schon ein paar Kisten rum (Dachboden, Keller, Schlafzimmer, Wohnzimmer)
Und ganz auf das Kaufen neuer Wolle kann ich dann auch nicht verzichten......
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 11:55
@Jana,

deswegen habe ich Strick- und Häkelnadeln in x-facher Ausführung pro Stärke.... dann stört es nicht wenn es an der Nadel hängen bleibt :-)

Zur Zeit bin ich sehr gut unterwegs, ich habe nur ein UFO oder WIP herum liegen, dass ist die Decke für meine Tochter. Das ist aber auch wirklich ein Langzeit-Projekt, da sie in Regenbogenfarben - Entrelac ist. Aber ein 1/4 habe ich ja schon von den 856 Kästchen ;-)

Mein Wollvorrat ist zwar nicht für Lebenslang, ich glaube aber mein Zubehör^^
Ich habe mir jetzt so eine Kleinteile-Matallkiste aus dem Baumarkt besorgt, Naja was soll ich sagen - die ist wegen Überfüllung geschlossen und wie viel man hat, fällt erst auf wenn man alles mal aus den verschiedensten Schachteln und Dosen zusammen sucht ;-) 

Zum Glück ist mein Mann in der Hinsicht schon gut erzogen: 

Er ignoriert alles was ich nach Hause schleppe.... sehr angenehm. Außerdem seit ich ihm erklärt habe, dass ist Springwolle, kommt er regelmäßig mit Hüpf-Nascherei nach Hause.

Hüpf-Nascherei hüpft einfach nach der Arbeit ins Auto und will unbedingt mitfahren :-)
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 12:14
Springwolle ist super!
Und unsere Männer sind eh Gold wert. Ich habe schon von ein paar anderen Männern gehört, das sie zu ihren Frauen gesagt haben, wenn sie so was anfangen dann gibt es streit daheim.

Das würde meinem Mann nie einfallen. Ist nämlich mit einer strickwütigen Mutter aufgewachsen die von jedem Einkauf Wolle mit heim gebracht hat.
Die jetzt, da sie fast nicht mehr gehen kann, das Online-Wollshoppen für sich entdeckt hat. Mit kleiner Hilfe von mir....
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 12:40
Springwolle! Ich schmeiß mich weg!
Hiermit gebe ich offiziell jede Verantwortung für Handlungen ab, die direkt und indirekt mit dem Erwerb von Wolle zu tun haben. Ich kann gar nix dafür, die Wolle hat Schuld!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 15:43
Bin gerade sehr frustriert. Wollte eine Tasche stricken, und irgendwie habe ich es geschafft, alles zu verdrehen. Liegt jetzt am Ufo-Stapel ganz oben. Der ist so ca. 30cm hoch, hab en bisschen den Überblick verloren, was ganz unten ist.
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 19:27
Pe-Ka:
Mein Mann ist zwar nicht so vorbelastet wie Deiner, aber auch er ist sehr geduldig. Ich darf nur nix für ihn machen, weil er nix davon tragen würde. Aber er guckt sich meine Sachen immer  ganz brav an. :-)
Und er weiß, das es für mich Entspannung und Stressabbau ist. Und eine gestresste Frau will er auch nicht. Dann besser häkeln :-)
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 20:05
@Roticanai,

Du hast Springwolle nicht gekannt? ... schäm dich ;-) 
Kennst du wenigstens die Schlüpfwolle ? Die schlüpft unbemerkt in die Einkaufstüte und kommt erst zu Hause wieder hervor ;-)

Und neulich habe ich noch eine Art entdeckt: die nennt sich "die Ach-was-soll´s- weg-ist-weg" -Wolle, die ist sehr sehr selten....
kommt nur zu dir wenn du mit einem leeren Einkaufskorb am Boden kniest und bei der Abverkaufswolle am seufzen bist, weil sie nicht mehr hergestellt wird. Dann kommt die Chefin und leert die paar Restknäuel (die du mit schweren Herzen dort lassen wolltest, da du deinen Mann ja nicht ganz schockieren willst), in den Korb und sagt:" Passt schon-weg ist weg.... 

Nachteil dieser Art: dein Mann könnte es nicht ganz glauben, wenn du mit 30 Knäuel nach Hause kommst und rufst: Schatz sieh mal ich habe davon 10 geschenkt bekommen ;-)
Antwort

Freitag, 17. März 2017 um 21:06
@Arni
danke der Nachfrage , ja meine Hand ist wieder voll einsatzfähig :)
ich werde es aber jetzt nicht mehr so übertreiben und lese zwischendurch auch mal ein Buch.
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 00:08
Eine grosse Schwierigkeit sind ja die unzähligen PiGs, die sich zu den UFOs, WIPs oder PiAs gesellen!
Antwort

Samstag, 18. März 2017 um 09:42
Hallo zusammen,

mein XXL-Winterloop ist pünktlich zum Frühlingsbeginn fertig geworden :-D

Deswegen kommt als nächstes ein luftiger Übergangsschal dran, damit ich wenigstens noch was von dem hab und nicht erst wieder zum Beginn der nächsten Jahreszeit fertig werde...
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Sonntag, 19. März 2017 um 22:30
Ich klatsch sie in die Mülltonne, weiß eh dass ich sie nie fertig mache. 
Dianas kleiner Häkelshop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 12:01
So ein UFO wieder fertig gemacht, warten nur noch unzählige andere.
Und ich habe schon mindestens 3 neue Ideen im Kopf. Nehme mir aber fest vor, zumindest noch ein UFO (das für Muttertag) fertig zu machen, bevor ich was neues Starte.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 12:55
Ich arbeite gerade an einem WIP (immer noch das oben erwähnte Tuch), muss mich aber totaaaal beherrschen, dass ich nichts dazwischen schiebe... Es kam ne neue Bobbel-Lieferung und die flüstern alle: "Nimm mich!" "Verarbeite mich!" .... ;) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und mehr? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and more? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 18:43
Hallo ihr,

Ich war immer davon ausgegangen, dass ich angeben muss, wo ich die Anleitungen herhabe, wenn ich meine Fotos von Häkelstücken nach Anleitung veröffentliche.

Deswegen schreibe ich immer "... nach einer Anleitung von ... (Autor): (Link der Anleitung)"

Sonst könnte man ja denken, ich hätte mir das Design des Häkelstücks selbst ausgedacht. Nach meinem (Un-) Wissen dachte ich, genau das würde gegen das Recht an geistigem Eigentum verstoßen.

Die Anleitungen selbst veröffentliche ich natürlich nie.

Wieder was dazu gelernt :-)
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 18:46
Sorry, falscher Thread ;-)
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Montag, 20. März 2017 um 20:39
So, ich bin endlich wieder zu hause.  Das Wochenende Berlin war schön, aber ich hab gar nicht gehandarbeitet. Jetzt werde ich gleich einen Topflappen fertig machen. ... Mit dem 2. Anfangen oder an meiner Maus arbeiten.... 
Aber erstmal der eine Topflappen 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32