Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 21. August 2013 um 18:02
gibt es eigentlich heutzutage noch Schnittmuster-Hefte oder Hefte mit Häkel-/Strickanleitungen oder hat sich das inzwischen alles ins Internet verlagert?

Guckt Ihr Euch solche Sachen lieber auf Papier (Zeitschrift oder ausgedrucktes PDF) oder eher auf dem Bildschirm an?
Antwort

Donnerstag, 22. August 2013 um 11:50
Also für alle 3 Bereiche gibt es gute Zeitschriften. Ich weiß gar nicht alle, The Knitter, Sabrina, Diana, Simply Stricken/Häkeln, Verena usw. ... den besten Überblick gibts z. B. beim OZ-Verlag, der wohl die meisten der Handarbeitszeitschriften verlegt. Es gibt ein paar Zeitschriften, die ich fast schon sammel (also mir sehr oft ein Heft hole). Oftmals hab ich lieber die Zeitschrift vor mir liegen beim Nacharbeiten. Die Anleitungen aus dem Netz muss man meist erst ausdrucken. Allerdings hat man da bei Kaufanleitungen den Vorteil nur eben jene Anleitung zu kaufen. Beim Knitter ist mir schon passiert, dass ich mir das Heft nach langem Hin und Her wegen 1 Modell gekauft hab. ;)

Gruß Nancy
Antwort

Montag, 3. Februar 2014 um 01:42
ob man das aus dem netz ausdrucken muss oder nicht hängt ja auch davon ab wie die anleitung aufgemacht ist und ob man vor dem pc genug platz zum handarbeiten hat
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49