Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 13. März 2017 um 16:03
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ohne Osterhasen + Osterküken + Ostereier + Lamm + Haseneier ist Ostern kein echtes Osterfest. Ich zähle mal Deine Vorteile beim Nacharbeiten passender Anleitungen auf:
- Die Auswahl ist groß. Es macht Spaß, zu stöbern und neue Highlights zu entdecken.
- Das Nacharbeiten ist wunderbar entspannend und eine gute Auszeit vom eintönigen Alltag.
- Die fertigen Modelle sind dekorativ und auch als Spielsachen Phantasie anregend.
- Man kann die fertigen Modelle auch gut verschenken und anderen Menschen damit eine Freude machen.
Das sind gute Gründe, gleich loszulegen.
Sollte jemand tatsächlich noch nicht überzeugt sein, dann einfach dranbleiben, weiterscrollen und sich von den bunten Produktbildern begeistern lassen.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.

Bitte hier thematisch passende Oster-Anleitungen vorstellen. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bild und Link sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 16:12

Eigentlich sollten Herr und Frau Mümmelmann die schönen bunten Eier verstecken, aber viel lieber knabbern sie an ihren saftigen
Mohrüben. Wunderschönes Paar, welches sich als Dekoration oder auch als
Geschenk für liebe Menschen eignet. Bei angegebener Woll- und
Nadelstärke sind die Langohren ca. 23 cm groß.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material:Sie benötigen je Hase:
  • ca. 65 g Baumwolle ( etwa 50g davon in der Grundfarbe ( hier Alize Bahar, 100%Baumwolle mit einer Lauflänge von 260 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • 2 Sicherheitsaugen 10 mm
  • Füllwatte
  • evtl ein Filzrest, 2 Knöpfe für die Kleidung, 2 Minipompoms fürs Schwänzchen ( kein Muss)
  • Hose/ Rock je 15g Wolle ( hier Catania von Schachenmayr 125m/ 50g )
  • Korb, Möhrchen, Eier und Schleifchen zwischen 2g und 9g Wolle ( hier Catania)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Montag, 13. März 2017 um 16:15

Diese hübsche Osterküken ist bei angegebener Nadelstärke ca. 25 cm hoch. Es ist die perfekte osterdekoration oder ein treuer Geselle für Kinder.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • ca. 50 g Wolle ( ( hier Lisa mit einer Lauflänge von 133m / 50g )
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen/Wackelaugen/Knöpfe oder Ähnliches
  • Füllwatte
  •   
    
      

    Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
    Antwort

    Montag, 13. März 2017 um 21:24

    Hier geht es direkt zur Anleitung

    Häkle passend zum Frühling und zu Ostern die süßen Küken Eierwärmer! Gerade jetzt im Frühling machen sie sich super auf deinem Frühstückstisch. Auch als Geschenk im Osterkörbchen machen sie jedem große Freude :-)Was du benötigst:
    • ca. 15g Handarbeitsgarn/ Wolle (wenn du 100 % Baumwolle verwendest, werden die Eierwärmer schön stabil.) in der Farbe gelb. Für eine 3mm Häkelnadel geeignet
    • Restwolle in einem helleren gelb Ton oder beige für den Schnabel. Diese Restwolle sollte für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
    • Restwolle in orange für die Füße, für eine 3mm Häkelnadel geeignet
    • Stopfnadel und Schere
    • Etwas Füllwatte für den Kopf
    • Häkelnadel 3mm und 2mm
    • Steckaugen 6mm
    Umfang 13 Seiten bebilderte Häkelanleitung 
    Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet!

    Liebe Grüße
    Crocheting- Anni
    Antwort

    Montag, 13. März 2017 um 21:28

    Hier geht es direkt zur Anleitung

    Das süße Lämmchen "Lilly" und ihre süßen Herzen möchten von dir adoptiert werden! Das goldige Lamm wird ca. 16cm groß und ist ein zuverlässiger Kuschelpartner. Das kleine Herz wird 5cm hoch und an der breitesten Stelle 5cm breit (an der breitesten Stelle). Das große Herz wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle)Auf insgesamt 27 Seiten mit über 50 Bildern erkläre ich dir alles ganz genau. Auch das Häkeln der Noppen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausfühlich mit Bildern. So wird alles leicht verständlich! Zwar wird das Lamm ausschließlich mit festen Maschen und den Noppen gehäkelt, jedoch sollte Lilly nicht dein erstes Häkelwerk sein. Ab- und Zunahme von Maschen, sowie das Erstellen eines Fadenrings solltest du sicher beherrschen.Was du benötigst:
    • ca. 45g Wolle in der Dicke für eine 3er Häkelnadel geeignet. Ca. 10g Wolle/ Garn in der Farbe braun für die Nase und die Unterseite der Arme/Beine. Restwolle, um das Gesicht aufzusticken. Schwarze/ Beige farbene Wollreste um das Gesicht aufzusticken
    • Häkelnadel in der Stärke 3mm
    • Schere, Stopfnadel
    • Füllwatte ( Verwende doch einmal echte Schafswolle zum befüllen des Schäfchens.Dadurch wirkt es gleich noch echter ;-) )
    • Steckaugen 8mm groß
    • Für die Herzen rotes/rosa Garn ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet

    Liebe Grüße
    Crocheting- Anni
    Antwort

    Montag, 13. März 2017 um 21:32

    Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

    Ostern steht schon bald vor der Tür Passend dazu könnt ihr hier die Anleitung für die süßen Osterhasen Eierwärmer erwerben.Sie werden ausschließlich in festen Maschen gehäkelt und sind schnell hergestellt. Du solltest die Grundlagen des Häkelns beherrschen: Zu- und Abnahme von Maschen, feste Maschen, Erstellen eines Fadenrings. Die Anleitung ist auf 10 Seiten reichlich bebildert und so findest du dich auch als Anfänger sehr gut zurecht!Was du benötigst:
    • ca. 18- 20g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe deiner Wahl, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle für den Puschelschwanz
    • Stopfnadel und Schere
    • Etwas Füllwatte für den Kopf
    • Häkelnadel 3mm
    • Wackelaugen und Sekundenkleber
    Und schon kann's los gehen!

    Liebe Grüße
    Crocheting- Anni
    Antwort

    Montag, 13. März 2017 um 22:12
    Der Herzhase wird auch nach Ostern ein treuer Begleiter und Spielgefährte bleiben. 

    Die Kleinen werden ihn lieben, den treuen Spielkameraden mit Herz!Der Herzhase wird ca. 40 cm groß, ohne Öhrchen gemessen, mit einer 2,5 Nadel gehäkelt. In der Anleitung wird detailliert erklärt, wie du diesen Hasen selbst hersellen kannst, viele anschauliche Bilder helfen dir dabei. Für dieses Projekt brauchst du:
    Eine Häkelnadel 2,5-3, eine Stopfnadel oder eine Puppennadel zum Vernähen der Körperteile, einen Reihenmarkierer oder einen Faden in einer Kontrastfarbe um den Anfang der Runden zu markieren, Knöpfe oder Perlen für die Augen ca. 10 mm (Ich habe Linsenperlen benutzt), eine Schere, Wolle in weiß (ca.250g 50g/115m), und rosa (ca.50g) Folgendes musst du beherrschen: Feste Masche, halbes Stäbchen Kettmasche, Abnahmen, ZunahmenDu kannst aber auch mit andren Farben und Zusammensetzungen der Wolle arbeiten. Du musst nur darauf achten, dass du eine kleinere Nadel verwendest, als der Hersteller auf der Banderole angibt. Das ist wichtig, damit die Maschen nicht zu locker sitzen, und der Füllstoff nach dem Füllen nicht aus den kleinen Löchern herausquillt
    Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
    Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

    Antwort

    Montag, 13. März 2017 um 22:13
    Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
    Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

    Antwort

    Montag, 13. März 2017 um 23:50
    
    Das süße Lämmchen möchte unbedingt mit dir kuscheln! Du kannst mit derselben​ Anleitung das große oder das kleine Schäfchen häkeln, das hängt nur von der verwendeten Wolle ab. Das große Lamm misst etwa  25cm. Es ist also groß genug, dass du eine Spieluhr mit einer ganz individuellen Melodie einbauen kannst. Das kleine wird etwa 12 cm groß und kann als Deko für den Ostertisch oder das Osterkörbchen verwendet werden. Und nach Ostern kann man natürlich immer noch wunderbar damit spielen.
    Das Lämmchen ist gar nicht schwer, denn es wird nur aus festen Maschen gehäkelt. Hier findest du die Anleitung
    Antwort

    Dienstag, 14. März 2017 um 08:38
    Bunte Ostereier am Osterstrauch sind ein absolutes Muss!
    Mit der Häkelanleitung "Ostereier Rüschenzauber" häkelst du ganz schnell wunderschöne Ostereier mit einem tollen Effekt!
    Zuerst wird eine Basishülle gehäkelt, die auch schon gut aussieht, und dann werden Rüschen darauf gehäkelt. Damit werden die Eier zu einem echten Blickfang!
    Die Anleitung erklärt ausführlich Schritt für Schritt die Basishülle und drei Varianten für die aufgehäkelten Rüschen!
    Enthalten sind viele Fotos und Extra-Fototutorials!


    SCHWIERIGKEITSGRAD:
    Anfänger

    BENÖTIGTES MATERIAL:
    Baumwollgarn der Stärke 2,5-3,5 (z.B. Schachenmayr Catania) Häkelnadel Nr. 2 Plastikei (Höhe ca. 4,5 cm) oder Füllwatte

    VERWENDETE MASCHEN:
    Luftmasche, feste Maschen

    Hilfestellung:
    Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
    ~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
    Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
    Hier gehts zum Shop!
    
    Antwort

    Dienstag, 14. März 2017 um 08:41
    Ruby ist ein süßes Kuschel Häschen. Sie wartet gespannt mit ihrem Möhrchen auf die Osterzeit. Ruby ist perfekt zum kuscheln macht sich aber auch knuffig als Osterdekoration.

    Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, halben Stäbchen, Fadenring und der Maschenzu- und abnahme.

    Größe: ca. 21 x 17 cm. Je nach verwendete Wollart, wird Ruby größer bzw. kleiner

    Verwendete Materialien:
    * Bravo von Schachenmayr: weiß, ca. 80g, rosa, ca. 35g
    * Lisa von Gründl: orange Reste in weiß, rosa, schwarz und dkl.grün
    * Füllwatte, Häkelnadel Nr. 2,5 / 3 und 3,5, Näh-und Sticknadel, Filz (Rest in hellblau)

    Hier geht es zur Anleitung


    Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
    Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis




     
    Antwort

    Dienstag, 14. März 2017 um 08:44
    Hallo ich bin Sunny. Ich bin gerade frisch geschlüpft und weiß noch gar nicht was mich erwartet.Meine Mama finde ich auch gerade nicht, könnt ihr mich lieb haben? Das wäre sehr schön und ich würde mich riesig freuen.

    Größe von Sunny: 17 cm. Je nach Garn- und Häkelnadelstärke variiert die Größe von Sunny.

    Benötigtes Material: Acrylgarn (Lisa von Gründl) gelb, ca. 45 g, orange, ca. 25 g und einen Rest in weiß, Häkelnadel Nr. 3 und 2, Sticknadel, Nähnadel, Füllwatte, Textilkleber und ein Stück schwarzen Filz (Rest)

    Benötigt werden Kenntnisse in: festen Maschen, Fadenring, der Maschenzu- und abnahme

    Hier geht es zur Anleitung


    Bei mir im Shop findest du Häkelanleitungen für süße Amigurumis und Topflappen.
    Stöbere einfach bei mir im Shop und hole Dir die Anleitungen.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/RolisWollis




     
    Antwort

    Dienstag, 14. März 2017 um 15:13
    Hallo, ich bin Tim und möchte Dir mein Herz schenken!


    >>> zur Anleitung <<<


    Der gute gelaunte Tim lässt sich gut aus ein paar Baumwollgarn-Resten häkeln und mit der anfängerfreundlichen Anleitung mit über 20 Bildern/Zeichnungen lässt sich das
    Häschen mit seinem blauen Halstuch und Herz einfach von Dir Häkeln. - Grundkenntnisse im Amigurumi-Häkeln solltest Du aber haben.

    Du benötigst:
    • 4 Farben Baumwollgarn in harmonierenden Farben (LL 115m auf 50g)
      Farbe 1 ca. 45-50g (für Körper) weiß
      Farbe 2 ca. 35-40g (Arme + Beine) hellgrün
      Farbe 3 ca. 25-30g (Ohren + Schwanz) grün
      Farbe 4 ca. 10-15g (Herz + Tuch) blau
    • Füllwatte
    • ein Rest schwarzes Stickgarn zum Aufsticken der Augen
    • 1 Häkelnadel Größe 2,5 oder 3
    • Maschenmarkierer (alternativ Garnreste, Büroklammer etc.)
    • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Zusammennähen der Einzelteile und Vernähen der Fäden
    • Stecknadeln

    Das solltest Du können:
    • Fadenring/Magic Ring
    • Luftmaschen
    • feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen
    • Stäbchen
    • Doppelstäbchen
    • Kettmaschen


    Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

    Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
    Antwort

    Dienstag, 14. März 2017 um 20:28
    Wer noch ein paar Wollreste in braun oder weiß und rosa übrig hat, kann für den Osterstrauch noch diese kleinen Häschen häkeln:


    Sie sind schnell gemacht und auch für Anfänger leicht nach zu arbeiten, da die Anleitung Schritt für Schritt erklärt und zahlreich bebildert ist.

    Link zur Anleitung

    Benötigt werden wie gesagt Wollreste (ich habe Schachenmayr Catania verwendet), eine passende Häkelnadel, eine Schere und eine Wollnadel.

    Folgende Grundkenntnisse sollten vorhanden sein: Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, ganze Stäbchen, doppelte Stäbchen und Kettmaschen.

    Viel Spaß beim Nacharbeiten. 
    Euch gefallen meine Anleitungen? Dann folgt mir doch auf Facebook.
    Hier geht's zu meinem Store.
    Antwort

    Dienstag, 14. März 2017 um 21:36
    
    Osterhase und Küken stehen hier einträchtig beieinander. Sie sind nicht nur eine hübsche Tischdekoration sondern haben in ihrem Bauch auch Platz für eine kleine Osterüberraschung oder ein Geldgeschenk, denn ihre Körper werden um eine Ü-Ei-Kapsel gehäkelt. Besonders niedlich werden sie, wenn du das empfohlene Flauschgarn verwendest, aber du kannst auch gerne eine andere Wolle nehmen. 
    Erforderliche​ Grundkenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Runden und Reihen.
    Die Anleitung gibts hier.
    Antwort

    Mittwoch, 15. März 2017 um 06:01
    Gehäkelte Osterkükenbande jeg 15 cm hoch - sehr Anfängertauglich 

    --> Hier geht's zur Anleitung 

    
    Die frechen und zugleich niedlichen Küken gehören einfach zur Oster Dekoration in dein Haus.

    In meiner Häkelanleitung erkläre ich Schritt für Schritt wie die kleinen Küken entstehen


    Was du brauchst:

    Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
    • Gelb (ca. 60-70 gr)
    • Kleinen Rest Rot
    • ca. 10-20 gr. Weiß und etwas Schwarz
    • Füllwatte
    • Glasaugen oder alternativ Knöpfe
    • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere


    Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

    Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
    Antwort

    Mittwoch, 15. März 2017 um 06:31
    Häkelanleitung Osterhäsin Lilly

    --> Hier geht's zur Anleitung 

    
    Lilly bereitet schon Ostern vor und bemalt fleißig die Eier. Wenn du auch schon in den Ostervorbereitungen bist, dann passt die fleißige Osterhäsin perfekt zu dir.

    Auch für Anfänger sehr gut geeignet. 


    Was du brauchst:

    Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
    • Hellgrau ca. 250 g
    • Etwas Dunkelgrau, Schwarz, Pink, Blu und Gelb
    • Ein wenig Wolle von Gründl Lisa Uni (Rosa)
    • Füllwatte
    • 2 Knöpfe (pink)
    • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
    Was du können musst:

    • MR = Magic Ring
    • M = Masche
    • FM = feste Masche
    • Lm = Luftmasche
    • hStb = halbes Stäbchen
    • zusm. = zusammen
    • verdp. = Masche verdoppeln


    Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

    Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
    Antwort

    Mittwoch, 15. März 2017 um 06:49
    Heinrich Hase hat sich für das Osterfest extra hübsch gemacht. Aber auch nach Ostern ist er ein knuffiger, kleiner Kerl, der die Herzen im Sturm erobert.
    Heinrich Hase wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, sitzend 20 cm groß. Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.
    Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen, Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.
    Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
    • 75 g Baumwollgarn in hellgrau
    • 25 g Baumwollgarn in rot
    • Rest Baumwollgarn in gelb (für den Schal)
    • Rest Baumwollgarn in bunt (für die Mütze)
    • Rest Baumwollgarn in weiß (für die Schnauze)
    • Rest Baumwollgarn in rosa schwarz (für das Aufsticken der Konturen)
    • ein Paar Sicherheitsaugen, 9 mm, in braun-schwarzFüllwatte
    • Häkelnadel Nr. 3
    Hier geht es zur Anleitung:
    https://www.crazypatterns.net/de/items/24759/heinrich-hase-haekelanleitung
    
    Liebe Grüße,
    Petra


    Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
    Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
    Antwort

    Mittwoch, 15. März 2017 um 06:51
    Kuschelmonster Bunny zeigt ganz stolz ihren Nachwuchs. Ist der Kleine nicht knuffig? Auch nach dem Osterfest sind die beiden treue, liebenswerte Gesellen, die man einfach gern haben muss.
    Die Anleitung enthält, neben Schritt-für-Schritt-Fotos, das Schnittmuster in Originalgröße. Kenntnisse im Nähen mit der Nähmaschine, sowie Applizieren werden vorausgesetzt.
    Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
    • Fleecestoff in hellgrau, rosa (Mama) und weiß (Baby)
    • Baumwollstoff in weiß, rosa
    • Aufbügelvlies für Augen (zum Applizieren)
    • Nähgarn in schwarz, weiß, hellgrau, rosa
    • Kam Snaps (Druckknöpfe) in schwarz, Knöpfe, Wackelaugen o.ä.
    • Füllwatte
    • Phantomstift zum Aufzeichnen auf den Stoff
    Hier geht es zur Anleitung:
    https://www.crazypatterns.net/de/items/25056/kuschelmonster-bunny-naehanleitung

    Liebe Grüße,
    Petra


    Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
    Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
    Antwort

    Mittwoch, 15. März 2017 um 14:19
    ein Hase gehört in jedes Osternest, und nicht nur aus Schokolade,
    ob ein süßer Hase gestrickt, wie hier der Hase Hansi,
    https://www.crazypatterns.net/de/items/13681/hase-hansi-zum-kuscheln-und-liebhaben-nicht-nur-an-ostern-gestrickt-von-dadade



    oder ein Hasenmädchen gehäkelt,
    https://www.crazypatterns.net/de/items/4947/hasenmaedchen-wippelsterzchen




    in meinem Shop findet ihr noch mehr Hasen
    nicht nur zum Knudeeln auch als Dekoration
    viel Spaß beim Stöbern in meinem Shop
    Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
    Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
    Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
    https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
    oder auf meiner Webseite
    https://www.dadade.de/
    Antwort

    Mittwoch, 15. März 2017 um 18:01
    Möchtest Du auch Deine Fenster österlich dekorieren? Dann ist dieses Bild genau richtig!

     
     
    Das ganze Fensterbild, so wie es hier abgebildet ist, ist ca. 57 x 51 cm groß. Aber Du kannst es der Größe oder der Form Deines Fensters anpassen und die Hasen und die Schmetterlinge anders als auf dem Bild arrangieren. Das Motiv hat nur wenige kleine Details und ist daher schnell und einfach zu schneiden.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

    Antwort

    Donnerstag, 16. März 2017 um 10:43
    Hier gehts zur Anleitung



    Diese süssen Kaninchen möchten gerne über deinen Ostertisch hoppeln. Aber selbstverständlich machen sie nicht nur zu Ostern eine gute Figur, sondern auch danach als Spielzeug oder als Geschenk für Tierliebhaber.

    Die Kaninchen sind einfach zu häkeln, sie sind auch für Anfänger geeignet (Vorkenntnisse: feste Maschen häkeln). Die Anleitung enthält zusätzlich einen Grundkurs fürs Amigurumi-Häkeln.

    In der Farbgebung bist du sehr frei. Vielleicht hast du selber ein Kaninchen im Stall, das du häkeln möchtest?

    Ich habe die Kaninchen mit der 3-mm-Häkelnadel gehäkelt. So werden sie ungefähr 15 cm hoch. Mit dünnerem Garn werden sie etwas kleiner, mit dickerem grösser.
    Zum Garn brauchst du noch etwas Stopfwatte und Sicherheitsaugen (12mm).

    Viel Spass damit!
    Kleine Dinge, die das Leben versüssen! Hier gehts zu meinem Shop.

    
    Antwort

    Donnerstag, 16. März 2017 um 11:02
    Julius, der gestrickte Osterhasenlehrling, würde gerne dieses Jahr zu Ostern bei euch die Eier verstecken! Er ist ein knuffiger Geselle mit tollem bunten Strampelanzug (der übrigens wunderbar zur Resteverwertung taugt) und gar nicht schwierig zu stricken – hier haben auch ein wenig geübte StrickanfängerInnen viel Spaß beim Hochnadeln! Die Anleitung ist mit vielen Bildern und einem Technikteil versehen.

    Hier geht's zu Julius: KLICK!



    

    Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
    Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
    Antwort

    Donnerstag, 16. März 2017 um 12:27
    Die Osterhasenbande ist super süß und schnell gehäkelt. Enthalten ist die Anleitung für die Hasen und natürlich auch für Möhren-Osterei, Erdbeer-Osterei und normales Osterei :-)

    Häkelanleitung Osterhasenbande



    Annie Lamm ist mit ihren knapp 30 cm Größe ein echtes Kuschel-Lamm ♥
    Auch sie ist dank der ausführlichen Häkelanleitung mit vielen Bildern einfach zu häkeln.

    Häkelanleitung Annie Lamm



    
    Oder hast Du wenig Zeit und wenig Wolle? Dann sind die kleinen Küken ideal!
    Sehr einfach zu häkeln und ein schnelles Mitbringsel zu Ostern ♥

    Häkelanleitung kleines Küken

    Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

    Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
    https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo


     
    Antwort

    Donnerstag, 16. März 2017 um 17:55


    Hier gibt es so viele schöne Osterhäs`chen - ich könnte mich kaum entscheiden.
    Trotzdem möchte ich Euch noch einen weiteren kuschligen kleinen Hasen empfehlen. Er wird aus unterschiedlich großen Pompoms hergestellt.

    Du brauchst dafür:
    • 100g Schachenmayr smc Silenzio Farbe 01 (naturweiß) oder anderes Garn gleicher Qualität
    • Pompom-Maker (Gr. 115 mm,Gr. 85 mm,Gr. 45 mm) oder ersatzweise 3 Stück Pappe
    • Schere,Stopfnadel
    • weiße stabile Baumwolle oder starker weißer Zwirn oder Sattlergarn zum Abbinden und Annähen der Pompoms
    • 2 schwarze oder braune Kugel- oder Halbkugelknöpfe mit Steg (Öse) für die Augen aus dem Handarbeitsladen
    • 1 kleines Stück schwarzes oder dunkelbraunes Filz oder dicke Pappe
    • Angelsehnefür die Schnurrhaare
    • HäkelnadelNr. 3
    • ein wenig wollweißes Garn (Bravo-Wolle o. Ä.) für die Öhrchen
    Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und ein schönes Osterfest - Eure Ina
    Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
    Liebe Grüße von Ina
    https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
     
    Antwort

    Samstag, 18. März 2017 um 11:33
    ~ Hase Lilli Kunterbunt ~



    Hase Lilli Kunterbunt macht alle Kinder glücklich!Lilli Kunterbunt ist eine süße fröhliche Spielpartnerin,
    egal ob für Mädchen oder Jungs.
    Ihr Karotten - Rucksack ist zum befüllen kleiner Süßigkeiten geeignet und von daher eine sehr schöne Geschenkidee zu Ostern.

    Größe fertig gehäkelt ca. 16 cm.

    Die Häkelanleitung dazu gibt es hier
    Angeboten wird eine deutschsprachige Häkelanleitung.
    Die Häkelanleitung umfasst 8 Seiten mit Beschreibung und 29 Bilder im PDF- Format.


    Häkelgrundkenntnisse sollten vorhanden sein.
    Material:

    Baumwolle Lauflänge 180m á 50g (Mondial)oder Baumwolle Lauflänge 125m á 50 g (Catania),dann wird Lilli Kunterbunt etwas größer.2x weiß, 1x blau, 1x pink, 1x grün, 1x gelb, 1x orange, 1x grün12mm SicherheitsaugenFüllwatteNadelstärke 2,0
    Liebe Grüße
    Suri´s Häkelfee
    Shop Suri´s Häkelfee
    Antwort

    Montag, 20. März 2017 um 14:30
    Jeder kennt den Osterhasen. Diesen fleißigen Gesellen, der zur Osterzeit mit Pinsel und Farbe die Eier bemalt und versteckt.Doch wo kommt er eigentlich her? Meine Erklärung: Osterhasen schlüpfen aus karrierten Eiern! Dabei zeigt die Farbe des Eies schon, welche Farbe das aus dem Ei schlüpfende
    Häschen einmal haben wird.
    Da diese Eier so selten gelegt werden gibt es Ostern auch nur einmal im
    Jahr.
    Hier ist deine Häkelanleitung, mit der du die schlüpfenden Osterhasen
    ganz einfach nachhäkeln kannst. Setze sie in ein hübsches Gefäß oder
    verschenke sie an Freunde und Bekannte. Bewundernde Blicke werden dir
    sicher sein.Bleibt nur noch eine Frage zu klären: Was war zuerst da, der Osterhase oder das Ei? :) Viel Spaß beim nachhäkeln dieser Anleitung wünscht dir oava-design.Die Häkelanleitung dazu gibt es hier


    Hier gehts zu den Anleitungen SHOP
    Viel Spaß beim Nacharbeiten der Häkelanleitungen wünscht dir oava-design.
    Antwort

    Montag, 20. März 2017 um 14:33
    Wer hat nicht ein Kistchen oder Kästchen voll mit Wollresten? Kramt diese mal rauß für einen schönen neuen Osterkranz
    Auch Häkelanfänger werden Ihre Freude haben, denn die Anleitung ist ausführlich und mit Bildern.

    Zur Anleitung hier lang

       Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
       ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
      
       ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
       Zum Shop     Mehr von und über berli Design    berli-design.de
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Einhorn
    2 Antworten Neu von veronika-t15
    Gestern um 10:43
    die Durftwolke
    2 Antworten Neu von Moderator
    3. Mai 2024 um 12:45
    Forenspiel: Sommerspaß 2024
    53 Antworten Neu von veronika-t15
    3. Mai 2024 um 11:59
    Frist für den Dateidownload?
    18 Antworten Neu von Moderator
    2. Mai 2024 um 19:53
    Abnäher
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    2. Mai 2024 um 9:03
    Bündchenware
    2 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:51
    Nachschlag Babysachen
    8 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:45
    wie nähe ich einen RV ein
    7 Antworten Neu von veronika-t15
    29. Apr. 2024 um 15:48
    günstig viel handarbeiten
    5 Antworten Neu von CreatOwl
    29. Apr. 2024 um 11:02
    Beerenmotive jetzt handarbeiten
    4 Antworten Neu von appelino
    28. Apr. 2024 um 7:15
    Kleines Täschchen nähen
    5 Antworten Neu von ursulapetra
    27. Apr. 2024 um 21:32